Hallo zusammen,
das erste Mal das der BHC in einem Auswärtsspiel in dieser 1.HBL Saison als "leichter" Favorit gilt....mhhh da habe ich dann ein leicht ungutes Gefühl, weil uns diese Bürde (so kann man es nennen) nicht so gut gefällt. Im damaligen Heimspiel gegen Bietigheim, wo diese sehr lange auf Augenhöhe waren, hat man das gemerkt. Es verunsicherte eher, als dieser Umstand beflügeln konnte. Aber mal abwarten... Zur Personalsituation vom BHC....Darj mit einigen ??? (Knieprobleme), Criciotoiu fällt aus (Schulterverletzung)..für Darj kommt u.U. Jonas Dell zum Einsatz der ansonsten bei Eintracht Hagen spielt. (2. Spielrecht). Petrovsky und Boomhouwer zwar auf dem Weg der Besserung, aber noch nicht fit genug um schon spielen zu können.
Nippi auch mit einigen ??? versehen.
Wichtig ist aber das Csaba und Fonny sowie Gunnarsson wieder an Bord sind. Am Montag gab es dann noch 3 Personalentscheidungen. Criciotoiu, Kotrc und Bettin werden den BHC verlassen...Sebastian Damm kommt für Kotrc auf LA von Lübeck/Bad Schwartau. Bei Kortc kann ich die Entscheidung nicht zu 100% teilen, m.E. war der Jung auf einem guten Weg und zeigte fast immer 100% Einsatzwille..aber nun gut.
Bettin, es kam insgesamt wohl leider etwas zu wenig und die Entwicklung stockte merklich (die 2. HBL ist wohl u.U. eher seine Heimat, zumindest vorerst!!)....Criciotoiu wohl ebenfalls, obwohl er in einigen Spielen schon gut unterwegs war, aber nach der Verpflichtung von Johannsson war eigentlich klar das die Zeichen auf Trennung standen.
Dennoch wird er ein Spieler sein mit dem man die BHC Philosophie mglw. gut fortsetzen kann. Konzentriertes Abwehrverhalten und schnelles Tempospiel.
Zu guter Letzt..mein Tipp für das Spiel: Es wird sehr sehr schwer und tippe das Erlangen knapp das Spiel gewinnen wird. Am Ende steht ein recht hartes und langwierig umkämpftes 24:22 auf der Anzeigetafel. Natürlich würde ich mich über einen sieg unserer Jungs sehr freuen, aber man sollte realistisch bleiben. Erlangen ist nun recht gut drauf, besonders zu Hause. WOBEI die Heimpleite gegen Minden u.U. ein wenig Unsicherheit in die Aufholjagd gebracht haben KÖNNTE. Eventuell wird es ja auch ein Unentschieden...
oder doch ein knapper BHC Sieg
Vg aus Wuppertal (mit meinem ersten Beitrag)