VfL Gummersbach - GWD Minden

• Ach Gottchen das ist aber ein Ding :P

Der VFL wird sich am Ende an seinem Punktestand messen lassen müssen :hi:

Ich denke Liga 1 oder 2 für den VFL sind am Ende wichtiger als das Ergebnis meiner Vorhersagen.Für mich ist das nur ein kleines Amüsement.Für den VFL hingegen......

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (17. März 2019 um 16:46)

• Was ist bloß mit dem Preuss los? Heftig, wie viele Fehler der macht 8o

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was war das denn gerade? War das nicht Sommer der sich verletzt am Boden wälzt und als es 2 Minuten gibt und 7er geht er plötzlich ohne Probleme zum 7er.
    Ich dachte schon der nächste schwerer Verletzte.
    Verwechsle ich da was?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• ne.....hab ich auch gesehen.....
    auch wie er nach dem tor locker lässig zur bank lief.....

hab ich leider bei ihm nicht das 1. mal gesehen....

• War ein übles Foul gegen ihn. Die #44 tritt ihm direkt gegen den Knöchel. Schiedsrichter leider einmal mehr in diesem Spiel nicht auf der Höhe und geben nur eine Zeitstrafe für diese grobe Unsportlichkeit

• Gestern gab es auch was ähnliches bei Frisch Auf gegen den BHC. Ein Spieler bekam die Hand von Csaba ins Gesicht und der Typ liegt auf dem Boden wälzt sich richtig heftig hin und her. Ich dachte zuerst der wäre mit dem Kopf auf den Boden geknallt. Weiter ging es, das Szücs die rote Karte bekam und der Göppinger direkt weiter machte als wäre nichts gewesen.Total armselig...

• Wahrscheinlich wird Gummersbach dies Klasse trotzdem halten, weil es zwei noch schlechtere Teams - kann man kaum glauben - in der Bundesliga gibt. Unter sportlichen Gesichtspunkten ist die 18er-Liga bzgl. Anzahl der Teams weiterhin definitiv nicht die richtige Größe.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Preuss bettelt um die Rote Karte, aber Sommer wird mit Zeitstrafe rausgeschickt. Preuß gehört so auf kein Spielfeld in der HBL. Eine Gefahr für jeden Spieler und jeder Nachwuchsspieler hätte sich eher Einsatzzeiten verdient!

• Was war das denn gerade? War das nicht Sommer der sich verletzt am Boden wälzt und als es 2 Minuten gibt und 7er geht er plötzlich ohne Probleme zum 7er.
    Ich dachte schon der nächste schwerer Verletzte.
    Verwechsle ich da was?

Musste auch ein zweites Mal hinschauen, ob es wirklich Sommer ist, der den 7-Meter wirft. Kurz zuvor schlägt er noch mit der Hand mehrfach auf den Boden vor Schmerzen und kurz danach läuft er, als wäre nichts gewesen.

• Ich hoffe ehrlich auf ein spannendes Spiel am nächsten Wochenende. Es ist wirklich traurig wie es mit dem VfL aktuell steht...das "Derby" würde mir trotz aller kleinen Rivalitäten ehrlich fehlen.

Ich hoffe das wir nächste Woche einen anderen /besseren VfL sehen werden!

Für uns geht es ja de Facto um nichts mehr in der Liga, einzig um eine solide Platzierung..bestenfalls in den Top 10.

Vg aus Wuppertal

Mathias

• zwischendurch schon minus 11 tore......

für den vfl wirds mehr wie schwer-auch wenn bietigheim nicht besser ist...

• Ich hoffe ehrlich auf ein spannendes Spiel am nächsten Wochenende. Es ist wirklich traurig wie es mit dem VfL aktuell steht...das "Derby" würde mir trotz aller kleinen Rivalitäten ehrlich fehlen.

Ich hoffe das wir nächste Woche einen anderen /besseren VfL sehen werden!

Für uns geht es ja de Facto um nichts mehr in der Liga, einzig um eine solide Platzierung..bestenfalls in den Top 10.

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst ?!?

• Warum denn nicht...klar hat das was vor 2 Jahren "ablief" immer noch ein Geschmäckle..aber abgehakt. Ich sehe es sportlich und hoffe schon das der VfL die Klasse hält, auch wenn durch die ganzen Machenschaften und starken HSV Parallelen (im Fussball) auch ein Abstieg nicht verwunderlich wäre.

Dennoch würde zumindest mir persönlich schon dieses Derby fehlen...und ob der VfL bei einem Abstieg überhaupt noch einmal auf die Beine kommt dürfte mehr als fraglich sein.

Ich glaube kaum das der VfL "unseren" Weg von vor 2 Jahren so bestreiten könnte. Im Falle eines Abstiegs könnte auch eine baldige Insolvenz folgen..

Ich gönne so etwas keinem Verein, weil halt noch viel mehr dahinter steht (Jugend, Mitarbeiter, ehrenamtlich Helfer...und auch die Fans).

Im Grunde hoffe ich nur auf ein spannendes Spiel nächster Woche (so wie im Hinspiel), werde mit der Familie vor Ort sein.

Vg aus Wuppertal

Mathias

• Preuss bettelt um die Rote Karte, aber Sommer wird mit Zeitstrafe rausgeschickt. Preuß gehört so auf kein Spielfeld in der HBL. Eine Gefahr für jeden Spieler und jeder Nachwuchsspieler hätte sich eher Einsatzzeiten verdient!

100 Prozent Zustimmung. In fast jeder Abwehrsituation war ihm der Frust anzumerken. In Halbzeit 2 konnte ich seine Aktionen aus bester Perspektive erkennen, da sich alles vor unserem Block abspielte. Das sah schon ganz stark nach Vorsatz aus.

• Offizieller Beitrag

Das war gar nicht mal sooo gut vom VfL. Man kann froh sein, dass es angeblich keine Termine für die Relegation gibt und diese deshalb abgeschafft worden ist.
    GWD über weite Strecken solide. Das reichte, um dem VfL in dessen Halle keine Chance zu lassen.
    Trotzdem und merkwürdigerweise eine gute Atmosphäre und Stimmung in der Halle. Keine Pfiffe. Respekt ans Publikum!

• Was ist bloß mit dem Preuss los? Heftig, wie viele Fehler der macht 8o

Preuss spielt seit Wochen - eher schon die ganze Saison - auf einem Leistungsniveau, mit dem er sich gewiss nicht in den Fokus des SCM gespielt hätte. Kann froh sein, den Vertrag in der Tasche zu haben.
    Bin wirklich gespannt wie es mit ihm sportlich weitergeht...

Ebenso Lichtlein, sehr schwach welche Impulse er nur noch setzen kann. Letzte Saison schon ein ziemlicher Leistungsabfall und diese Saison nicht mal mehr in einzelnen Spielen und wenigstens halbzeitweise auf Niveau alter Tage, geschweige denn, dass er zum Faktor wird.

Beide könnten sich gerne schon morgen ihren zukünftigen Vereinen anschließen!
    Es würde sportlich keinen Unterschied machen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass so gut wie kein Spieler (ausser vielleicht Puhle) auf Niveau vom Saisonbeginn/letzten Saison ist. Da hat unter Bahtijarevic ein kollektiver Formabfall stattgefunden, den weder Greve und noch kein Trainer der Welt, innerhalb einer Woche umkehrt.

Von daher war das heutige Spiel samt Ergebnis auch keine Überraschung. Dass Minden die letzten 10 Minuten die Zügel enorm locker ließ, ist wohl auch deren letzten Wochen geschuldet. Alles in allem die erwartete Heimniederlage gegen Minden. Immerhin nicht zweistellig, auch wenn es lange danach aussah.

• Die letzten Minuten liefen ja prima für den VfL. Minden ließ austrudeln und Bietigheim gab sich auf. Gummersbach hat dadurch mit mindestens 5 Toren weniger hoch verloren und Bietigheim mit 5 mehr. Gut für die Tordifferenz.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut