TSG Friesenheim - TBV Lemgo

• Die Eulen haben doch heute vergleichsweise "harmlos"agiert was sicher auch der weitgehenden Abwesenheit von Dippe geschuldet wsr :P

Skandalös war eher die Nichtleistung der Lemgoer zu der sicher auch deren Trainer beigetragen hat...Wie hiess der schnell wieder?

• Glückwunsch an die Eulen,in einem grottenschlechten aber spannenden Spiel der verdiente Sieger. Mich freut es extrem für Matschke, der mir persönlich sehr sympathisch ist. Kehrmann dem alten Lamentierer, sollte man nicht zuviel Aufmerksamkeit bemessen. Der muss noch nach Kassel gegen die MT und ich weiss quasi schon jetzt, was er anschließend sagt. Er sollte sich eine CD erstellen lassen, dann muss er sich nicht immer wiederholen :D

• Stimmt, ich sollte nicht verallgemeinern.

Dann formuliere ich es so: In den Spielen gegen Magdeburg haben sie nur geprügelt, übelst war es in der Vorsaison, nicht ganz so deftig in dieser Saison.
    Ansonsten bleibe ich dabei, diese Truppe hat nichts zu suchen in der 1. Liga, auch wenn das der Trainer des SC Magdeburg anders sieht.

Und wenn Du mich fragst, wer dann den Platz einnehmen soll, dann sage ich: niemand.
    Reduzierung der Liga auf 16 Mannschaften.
    Noch nie war das Leistungsgefälle in der Liga so riesig!

Und die Erde ist eine Scheibe.

• Ja Nordhessen, die Eulen gaben Prügel und nahmen Punkte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• so sehr sich kehrmann hätte sparen können die leistung der schieris und die überharte gangart der eulen anzusprechen-
    er hat trotzdem 2x deutlich gesagt :
    nein- deswegen haben wir nicht verloren, wir haben verloren wegen den vielen freien vergebenen chancen

und davon haben wir nun wirklich sehr sehr viel vergeben, ich hatte den eindruck, dass alle tief werfen wollten damit der
    tw der eulen auch noch den 9. ball mit den beinen oder füssen abwehren kann..
    wenn ich aber auch teilweise das getrabe von gardiola und sein jedesmal reklamieren sehe und er dann zu spät in der abwehr steht-
    sehe dass wir 59 min. überhaupt kein kreisläuferspiel hatten, weil dort theuer und auch die ersatzlösung totalausfälle in der
    chancenverwertung und beweglichkeit waren...
    aber es sind halt auch die mittlerweile altbekannten schnittstellen wo uns einfach die qualität fehlt um solch ein spiel
    dann locker nach hause zu bringen, was bei den chancen auch durchaus möglich war. ich fand auch, dass die trotzdem 20 gegentore nicht unbedingt der stärke unseres tw geschuldet waren, sondern eher der limitierung der gegnerischen angreifer.
    unser tw hatte eine mittlere bis gute leistung, der der eulen war überragend- und danach im interview auch noch sympathisch
    in seinem gebrochenen deutsch.

für einen tbv fan muss das spiel sicher enttäuschend gewesen sein- solche eine leistung sollte mittlerweile nicht mehr
    vorkommen müssen.
    für die eulen selbst wirds nur wertvoll, wenn sie nachlegen - für die hbl wirds damit nochmal hoffentlich spannend zw.
    3 vereinen da unten-
    wobei ich trotzdem den eindruck hatte, dass die leistung der eulen nicht so vielversprechend war, dass ich selbst erwarte
    dass sie sich noch retten können.

Einmal editiert, zuletzt von TCLIP (24. März 2019 um 08:54)

• Die freien vergeben Chancen waren ja nicht immer nur schlecht geworfen. Den TW der Eulen darf man schon lobend erwähnen. Der hat einfach stark gehalten, einen super Job gemacht. Wenn er solche Leistung mehrfach zeigt, haben die Eulen tatsächlich noch ne Chance auf den Klassenerhalt. Es ist schon bald ein Wunder, bei einer sehr bescheidenen Offensive noch 2 Punkte einzufahren. Verdient haben sie es wegen Kampf und Einsatz, aber ohne die Leistung des TW hätte Kampf und Einsatz nicht gereicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• so sehr sich kehrmann hätte sparen können die leistung der schieris und die überharte gangart der eulen anzusprechen-
    er hat trotzdem 2x deutlich gesagt :
    nein- deswegen haben wir nicht verloren, wir haben verloren wegen den vielen freien vergebenen chancen

Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann nicht beurteilen wie genau die Schiedsrichterleistung zu bewerten ist....aber wenn Kehrmann das gesagt hat, ist das schon ein Widerspruch.

Wenn man mit einem Tor verliert und gleichzeitig der Meinung ist, dass die Schiedsrichterleistung zum eigenen Nachteil war, dann lag es natürlich an den Schiedsrichtern das man verliert. Wenn es so knapp ausgeht, hat das doch logischerweise Auswirkung, es sei denn die Benachteiligung ist nicht existent.

Daher weiß ich nicht ob man Kehrmann positiv auslegen kann, dass er die Niederlage dann mit der Leistung der eigenen Mannschaft begründet.

• Die freien vergeben Chancen waren ja nicht immer nur schlecht geworfen. Den TW der Eulen darf man schon lobend erwähnen. Der hat einfach stark gehalten, einen super Job gemacht. Wenn er solche Leistung mehrfach zeigt, haben die Eulen tatsächlich noch ne Chance auf den Klassenerhalt. Es ist schon bald ein Wunder, bei einer sehr bescheidenen Offensive noch 2 Punkte einzufahren. Verdient haben sie es wegen Kampf und Einsatz, aber ohne die Leistung des TW hätte Kampf und Einsatz nicht gereicht.

Solche TW Leistungen hätte es mehr gebraucht, dann stünden die Eulen evtl. sogar vor Gummersbach. Was man bei Anblick von Dietrich, Salger und Valiullin kaum glauben mag, dass sie letztlich hüftsteif so wenig Torgefährlichkeit ausstrahlen. Der einzige der auch gestern eine gewisse Klasse dargestellt hat war Spiler. Ich frage mich noch immer was die Verantwortlichen der MT dazu getrieben hat, den Salger zu holen. Außer einem Tor und einer 2 Minuten Strafe sah man nix.

• na ja-
    über eine schieri-leistung oder die härte der abwehr lässt sich sicher streiten-
    insbesondere wenn wie hier der tbv durchaus die möglichkeit gehabt hätte mit seinen spielerischen mitteln
    dort jeder diskussion aus dem weg zu gehen...
    ob man das als trainer dann überhaupt ansprechen muss, wenn nicht grad was ganz gravierendes passiert ist,
    da hätte tatsächlich mehr zurückhaltung dem ganzen gut getan...
    da hätte ich als trainer vlt. auch eher den weg zu dem ein oder anderen spieler gesucht und dessen leistung
    hinterfragt-auch das auftreten auf dem spielfeld etc.

ich sehe es aber durchaus als positiv an, dass dann deutlich betont wird, dass die niederlage bei den eigenen
    fehlern zu suchen ist und man damit doch dokumentiert, dass man es nicht an anderen sachen festmachen möchte-
    auch wenn diese anderen sachen den trainer ja offensichtlich "beschäftigt" haben...

ich glaube auch, dass kehrmann weit von dem benehmen von zb. petkovic entfernt ist, der wirklich wohl jede niederlage
    ganz allein auf die schieris schiebt - dem man aber aufgrund seiner sonst oft positiven erscheinung in der hbl auch
    das ein oder andere nachsieht- im gegensatz zu einem jüngeren trainer....

ich fand zb. die antwort vom friesenheimer trainer auf den vorhalt von kehrmanns aussage bzgl. härte/schieris
    sehr gut - gelassen genommen-zugegeben dass man eine gewisse härte braucht,aber sonst souverän...

• Glückwunsch an die Eulen, nach hartem Kampf verdient gewonnen! Bei Lemgo..ein Sutton alleine reicht nicht. Gestern wohl die nahezu beste Saisonleistung der Eulen mit einem überragenden Keeper. So geht Abstiegskampf. Reißen sich die Eulen nun am Riemen und kassieren nicht immer so viele 7m und Zeitstrafen könnte einem in Gummersbach Angst und Bange werden.

Freut mich für die Eulen.

Und nun geht es ab nach Gummersbach.

Vg aus Wuppertal

Vg aus Wuppertal

Mathias