Beiträge von Mannheim66

Sorry aber manche sind echt lächerlich hier. Ob ich Fc Bayern einlade oder ein reicher privatmann Geld gibt ist doch egal aber ein Land darf nicht die Steuergelder für eine Bürgschaft eines Vereins ausgeben bzw. Riskieren. Den Unterschied sollte jeder verstehen. Ist im Fernsehen auch so die privaten dürfen ausgeben was sie wollen müssen es ja verdienen die öffentlich rechtlichen Ausgaben werden zurecht diskutiert weil sie von allen Zwangsfinanziert werden und sie auch allen geschmäckern was anbieten müssen.

Nach Deiner Meinung darf sich der Staat also nirgendwo beteiligen? Nun in der Praxis läuft das anders.

Und wenn ich das mit dem "zwangsfinanziert" schon lese.

Folgender Fall den ich aus einer persönlichen sicheren Quelle weis:

In einer Behörde hier in der Nähe wurden 2 in gleichen Raum arbeitende Mitarbeiter positiv getestet. Beide ohne Sympthome. Quarantäne? Pustekuchen . Die hat man einfach weiter arbeiten lassen.

Aber Hauptsache wir tragen alle Masken beim Einkaufen. Dadurch wurde die Ausrottung der Menschheit verhindert :irony:

Nicht so dramatisch? 380 Mehrinfizierte pro 1 Million Einwohner, bedeutet 38 Mehrinfizierte pro 100.000 Einwohner und das ist bereits nah am aktuell gültigen Grenzwert für lokale Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung. Eine Hallensportveranstaltung in einer gut besuchten Halle hätte also das Potential das öffentliche Leben in einer Stadt für ein bis zwei Wochen lahmzulegen.

Wie ich bereits schrieb. Die Studie ging von vollen Hallen aus.

Aber Du hast sicher Recht, wir gehen am besten alle mit Maske in den Keller und verbleiben da die nächsten 5 Jahre bis wohl dann tatsächlich ein Impfstoff da sein wird :irony:

mittlerweile aber erstaunlicherweise über 100 infizierte im kreis gütersloh unter den "normalen" bürgern....

rate damit zwar immer noch unterhalb der kritischen grenze- aber sicher doch deutlich mehr als erwatet...

wenn ich dann die bilder heute von ost-nordsee seh vom we- alle achtung, so viel ignoranz hätte ich nicht erwartet....

Was erwartest Du? Dass jetzt jedermann bis es einen Impfstoff gibt ( also irgendwann Ende 2021 falls es gut läuft ) diszipliniert " auf Abstand geht"? Das wird nicht funktionieren, siehe auch die Fussball Fans aus Bremen oder Dresden. Die Leute sehnen sich nach Normalität und je länger der jetzige Zustand andauert desto " undisziplinierter" werden viele werden. Da werden auch keine Verbote, Bußgelder, e.t.c. etwas dran ändern.

Siehe Bericht auf swr.de

Er war im Flughafen Berlin ohne Mundschutz weil er angeblich gerade etwas verzehrt hat dafür hat er sich entschuldigt. Eigentlich keine große Sache. Dann gab es halt Kritik auf seiner FB Seite und plötzlich waren das alles " Corona Rebellen".
    Sicher waren da ein paar "schräge Vögel" dabei aber gleich 4.000 "Rebellen," ? Und dann gleich die komplette Seite abschalten?
    Bin mal gespannt ob man jetzt 4.000 Steafverfahren einleiten will. Wäre dann ja konsequent.

Hut ab vor den Schrottis. Die haben sich noch mal reingehängt heute und keine Wettbewerbsverzerrung betrieben. Zum schämen war der Dortmunder Auftritt. Mit dieser Mentalität reicht das nie, nie nie für mehr oder ganz oben. Verdient hätte man damit sogar weniger. Bei den Bayern da pusht der Müller seine Leute sogar noch nach dem 4:0. Da liegen Welten dazwischen. Wenn ich das richtig gesehen habe in der Tabelle wäre Freiburg noch beinahe an Golfsburg vorbei gezogen.
    Relegation Werder-HSV hätte zwar was, aber ich glaube nicht mehr, dass der HSV das noch packt. In der Relegation gg. Heidenheim kann sich nur Werder blamieren.

Bayern feiert nicht nur den Titel sondern auch die Weiterbeschäftigung von Favre beim BVB. Wenn es nach den Münchnern ginge sollten die dem am Besten einen 10 Jahresvertrag anbieten.

Nö. Verwundert dass es da soviele "Rebellen" geben soll.
    In BW ist Kritik wohl gleich. Rebellion
    Und der SWR übernimmt mal gleich in " Copy und Paste" Manier das Statement der Landesregierung ohne auch nur ansatzweise zu begründen inwieweit das alles eine "Rebellion" oder " Verschwörungstheorien" waren. Ziemliche Nullnummer das Ganze.

Herr Kretschmann fliegt fröhlich ohne Mundschutz durch die Gegend. Manche sind halt gleicher.

Wenn es dafür dann zum Teil sicher heftige Kritik auf seiner FB Seite gibt wird diese einfach abgeschaltet. Waren natürlich alles nur " Corona Rebellen" und Verschwörungstheorethiker.

Scheiße, die allseits wartende off topic-Falle. Wenn ich jetzt hier noch schreiben würde, dass Corona gerade in Liverpool keinen juckt, dann wäre es ja noch mehr off topic.
    Aber das mache ich ja zum Glück nicht. Im Corona-Thread wäre Fußball off topic.

Nicht ganz :P 2.000 Liverpool Fans feierten an der Arnfield Road. Ohne Abstand. Wie können die nur :)

Ganz ehrlich: Ich kann das nachvollziehen. Da musste man so lange warten. Und dann den Titel gar nicht feiern? Es hätte mich schwer überrascht wenn alle brav zu Hause geblieben wären

Jedenfalls muss jetzt dringend etwas getan werden beim Ausbilden neuer Lehrer. Die zur "Risikogruppe" zählenden werden zu Hause bleiben bis ein wirksamer Impfstoff massenweise vorhanden ist und das kann aj im schlechten Fall auch noch 5 Jahre dauern.

Nein heißt es nicht. Laschet hat ausdrücklich gesagt dass nur e m p f o h l en wird den Kreis nicht zu verlassen.

Das mit Bayern wundert nicht. Wollte Söder nicht neulich noch, dass alle Kinderlein, äh Urlauber zu ihm kommen sollen?
    Ich persönlich würde eher Bayern meiden. Söder sowieso.

Diese Regelung gilt für die Menschen, die in Gütersloh ihren ersten Wohnsitz haben, oder sich in Gütersloh aufhalten.
    Jede andere Regelung würde zur Legitimierung der Flucht beitragen.
    Wie auch immer, als Vermieter, oder Hotelbesitzer würde ich genauso reagieren.

Dafür hast Du sicher auch eine Quelle oder?

Ich lese überall nur: " Regelungen gelten i m K r e i s Gütersloh"

Verdienen denn Handballer weniger als z.B. Spieler im Eishockey oder Basketball? Ich hab da offen gesagt keinerlei Kenntnis was man in diesen Sportarten, die ja von der Popularität in etwa mit Handball vergleichbar sind, verdient.

Der Streek, den niemand ernst nimmt ? ;)
    Als fast alles zu war, gab es nur die beiden Möglichkeiten sich irgendwo anzustecken, unabhängig davon, was Laschets bezahlter Wissenschaftler da von sich gibt...  ;)

Ja sicher Du hast da wahrscheinlich die bessere Expertise :irony:

Dass man sich auch ohne weiteres im häuslichen Bereich anstecken kann scheint Dir wohl entgangen zu sein. Und natürlich hat nach dem "Lockdown" niemand Niemanden mehr besucht :irony:

Ansteckungen in Pflegeheimen scheinen Dir auch unbekannt zu sein.

"Ernst nehmen" kann ich da in keinster Weise