Ich finde es beschämend, wenn Menschen eingepferscht werden in ihren Mietskasernen, ohne das sie infiziert sind. Es reicht der falsche Pass und/oder die falsche Adresse.
Ich finde es beschämend, dass der Fall Gütersloh nicht im Vorfeld durchgespielt ist und es entsprechend eine Planung dafür gab (dies bezieht sich nur auf den Lockdown, nicht auf den speziellen Fall), dies meine ich für alle Bundesländer. Die Bundesländer wollten von Merkel, die Entscheidungsgewalt zurück haben, dann müssen sie auch entscheiden und dann kann es nicht sein, wenn der eine Onkel sagt "ihr könnt natürlich in Urlaub fahren" und alle anderen Onkel schnellstmöglich dem einen Riegel vorschieben.
Ich finde es beschämend, dass es offensichtlich zwei Landesfürsten gibt, die Ambitionen auf den Kanzler haben, und mit einer frappierenden Verlässlichkeit gegeneinander Entscheidungen treffen.
Ich könnte jetzt so weiter machen, mit Tönnies und den Bedingungen dort, dem opfern von Amtspersonen (Gütersloh ist nicht der erste Fall, dass ein Amtsträger kollabiert) etc., etc.
Ich würde gerne Vertrauen in unsere Entscheidungsträger haben, aber...... s.o.