Corona-Virus

• Ich finde es beschämend, wenn Menschen eingepferscht werden in ihren Mietskasernen, ohne das sie infiziert sind. Es reicht der falsche Pass und/oder die falsche Adresse.

Ich finde es beschämend, dass der Fall Gütersloh nicht im Vorfeld durchgespielt ist und es entsprechend eine Planung dafür gab (dies bezieht sich nur auf den Lockdown, nicht auf den speziellen Fall), dies meine ich für alle Bundesländer. Die Bundesländer wollten von Merkel, die Entscheidungsgewalt zurück haben, dann müssen sie auch entscheiden und dann kann es nicht sein, wenn der eine Onkel sagt "ihr könnt natürlich in Urlaub fahren" und alle anderen Onkel schnellstmöglich dem einen Riegel vorschieben.

Ich finde es beschämend, dass es offensichtlich zwei Landesfürsten gibt, die Ambitionen auf den Kanzler haben, und mit einer frappierenden Verlässlichkeit gegeneinander Entscheidungen treffen.

Ich könnte jetzt so weiter machen, mit Tönnies und den Bedingungen dort, dem opfern von Amtspersonen (Gütersloh ist nicht der erste Fall, dass ein Amtsträger kollabiert) etc., etc.

Ich würde gerne Vertrauen in unsere Entscheidungsträger haben, aber...... s.o.

• der fall gütersloh ist vorher durchgespielt-
    jeder kreis und jedes land weiss bescheid, was sie in welchem fall dürfen/ können/ müssen
    nur jeder einzelfall ist doch anders gelagert- also muss auch nach einzelfall der schwere nach entschieden werden

und es treffen nicht die landesfürsten gegeneinander die kanzlerambitionen haben , sondern auch mehrere andere länder-
    haben die auch alle kanzlerambitionen ? oder darf man nciht reagieren wenn man kanzlerambitionen hat ?
    jeder muss entscheiden, was für seine bürger das richtige ist-
    ich finde, dass da -trotz der sch..sachlage, sehr gut gearbeitet wird- von vielen ländern, kreisen

und tönnies-amtspersonen-unterbringung haben mit dem abwickeln des jetzigen status nun nichts zu tun- auch wenn da sicher
    einigies beschämend ist- seit jahren- auf allen seiten udn in vielen bereichen

• Ich finde es beschämend, wenn Menschen eingepferscht werden in ihren Mietskasernen, ohne das sie infiziert sind. Es reicht der falsche Pass und/oder die falsche Adresse.

die Leute haben teilweise mit Tönnies nichts zu tun, in Göttigen mit Sicherheit nicht!

"und tönnies-amtspersonen-unterbringung haben mit dem abwickeln des jetzigen status nun nichts zu tun"

aber für dich alles null Problemo, warum?..., weil es sich nur um arme, oder um arme Ausländer, oder warum auch immer handelt?

Der deutsche Gutmensch empört sich darüber, dass z.B. in den USA Afroamerikaner von hinten erschossen werden durch Polizisten, aber wo bleibt die Empörung über die o.g. zustände, wo über das moderne Sklavengeschäft, mit dem Fleischbarone ihr Fussballhobby frönen können?
    Wir leben in einer wahrhaft kranken Welt und es braucht so Leute damit das kranke System weiter funktioniert.

• du setzt wieder was in die welt- was ich nicht geschrieben habe

das wozu ich stellung bezogen habe, ist die abwicklung der derzeitigen situation vor ort in gütersloh-
    also verdreh bitte nicht wieder alles

• heute morgen grosser beitrag der dänen....

die deutschen machen alles so billig....wir zahlen 25 euro die stunde- alle festangestellt- 4000 arbeitsplätze deswegen nach germany...

welcher schlachthof ist jetzt in esssen (oldenburg) betroffen....danish crown....
    welche firma schickt eigene trupps los zum thermischen reparieren dieser roten fleischkisten und der dazugehörigen grauen
    grossen boxen, die derzeitig öfter im fernsehen zu sehen sind......danish crown
    wenn wir diese boxen dann zerschneiden (weil sie defekt sind) - dann kommen einem bei jeder 1000. box unendlich viele kleine
    weisse tierchen entgegen- weil sie beim thermischen reparieren das nicht keimfrei hinbekommen...
    davon sollte man mal fotos machen- und denen nach solchen interviews wie heute morgen unter die nase halten...

es ist überall die gleiche mentaltität-
    ob politiker-ob unternehmer-ob gewerkschaft-ob konkurrenz........es waren immer die anderen

• bei kontrollen werden von den tönnies mitarbeitern knapp 20% in ihren unterkünften nicht angetroffen-
    entweder sind sie abgereist in ihr heimatland oder einkaufen- beides dürften sie nicht....

und fussball
    lok leipzisch gegen verl.........2 zu 2
    gute aussichten für die ostwestfalen im rückspiel

• nächster betrieb betroffen-
    dönerproduktion in moers..

bei tönnies gehen die ermittler mittlerweile davon aus, dass ein direkter zusammenhang mit einem gottesdienst besteht,
    bei dem sich auch mitarbeiter aus dem ersten grösseren hotspot der fleischbranche in dissen infiziert haben-
    westfleich und danish crown mitarbeiter.
    deutliche begünstigung der virusweitergabe : die klima/ luftanlage in den fleischbetrieben-
    übrigens auch ein knackpunkt in hainsberg laut gutachten

• Zur Lufthansa Rettung mal dieser Link

Steuergelder erhalten zur Rettung ist OK, aber Steuern zahlen, ...nö lieber nicht.

Tja. Es gibt Länder wie zB Dänemark, die solchen Firmen konsequent die Unterstützung versagen.
    Geht alles, wenn man möchte.

• Es ist einfach ein Rechenbeispiel, was kommt den Steuerzahler günstiger, Helfen oder Untergehen lassen. Wenn man sich anschaut, was bei Lufthansa alles noch dranhängt, Z.B der Frankfurter Flughafen, dann kommt eine Hilfe günstiger. Außerdem gibt es die Hilfe nicht zum Nulltarif, der Bund erwirbt eine Sperrminorität und er zahlt einen wesentlich billigeren Preis für die Aktien als sie wert sind.
    Dazu kommt noch die Überlegung, wenn die Lufthansa aus dem Netz geht, bricht das Luftverkehrsnetz zusammen, die Linien können niemals durch andere Gesellschaften bedient werden. Bei einem Ausverkauf droht die Übernahme durch irgendwelche Never-come-back-Airlines aus Taka-tuka-Land, deren Arbeitsbedingungen wesentlich schlechter sind, siehe Billig-Airline von der grünen Insel.
    Wirtschaft ist ein Gesamtkonstrukt, da gibt es Unternehmen, die sind too big to leave, wenn die crashen,ziehen sie alle mit runter.
    Und dann brüllt erst recht alles nach staatlichen Maßnahmen, die wesentlich teurer sind.
    Das lässt sich erst auflösen, wenn sich die EU-Staaten mal auf eine einheitliche Steuerpolitik einigen könnten, aber da sind immer wieder nationale Egoismen im Weg, das ist kein Fehler der EU, sondern der einzelnen Staaten, z.B. die Transaktionssteuer könnte längst da sein, wenn nicht immer wieder einzelne Staaten querschießen. Der größte Quertreiber, die Briten, ist immerhin schon weg.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Lachet mal wieder: Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet lässt unterdessen die Haftbarkeit des Fleischunternehmens Tönnies für den Corona-Ausbruch im Kreis Gütersloh prüfen. "Es wird derzeit sehr genau geprüft, ob und gegen welche Regeln das Unternehmen verstoßen hat und wo es in Haftung genommen werden kann", sagte Laschet dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Er betonte: "Ich sehe Tönnies in Verantwortung."

wie verantwortlich er selber ist, kann man sehr schön hier ablesen

Auch ein Rekord: der erste in 135 Jahren

• Lachet mal wieder: Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet lässt unterdessen die Haftbarkeit des Fleischunternehmens Tönnies für den Corona-Ausbruch im Kreis Gütersloh prüfen. "Es wird derzeit sehr genau geprüft, ob und gegen welche Regeln das Unternehmen verstoßen hat und wo es in Haftung genommen werden kann", sagte Laschet dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Er betonte: "Ich sehe Tönnies in Verantwortung."

wie verantwortlich er selber ist, kann man sehr schön hier ablesen

Auch ein Rekord: der erste in 135 Jahren

Der Bericht ist ja Slapstick pur :P

Aber Luschet, äh Laschet könnte unfreiwillig die Lösung für das "Schulproblem" in Corona Zeiten gefunden haben. Man verzichtet ganz auf Klausuren und bewertet die Schüler nur noch nach "Gefühl". Dann kannn man sich den Unterricht auch in den nächsten Jahren ganz sparen. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (26. Juni 2020 um 11:51)

• Die Geschichte ist wirklich köstlich!

Das Land der Frühaufsteher hat auch wieder etwas zu bieten, der Tullner, Unbildungsminister macht jetzt wieder Schlagzeilen.

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt…etteln-100.html

So absurd das Ganze ist - ich vermisse Deine Lösungsvorschläge! Lehrer kann man nich backen oder bei ebay ersteigern...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Im Artikel gibt es Vorschläge, lesen kannst Du doch?

Wenn Streichungen erforderlich sind, dann doch bitte nicht in Grundlagenfächern wie Mathe und Deutsch.

Aber man kann Lehrer ausbilden, und die, die man ausgebildet hat, im Land beschäftigen, wenn man denn will und einen Plan hat.

• Richtig. Dauert auch nur bis nach den Sommerferien, dann sind neue Lehrer ausgebildet...

Aber das ist hier off topic, hat mit Corona wohl nix zu tun.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Richtig. Dauert auch nur bis nach den Sommerferien, dann sind neue Lehrer ausgebildet...

Aber das ist hier off topic, hat mit Corona wohl nix zu tun.

Und wenn man so tut als ob Lehrermangel ein völlig neues Problem wäre ist das denn besser? Das ist so lange bekannt, dass man schon 10 Jahre lang Lehrer hätte ausbilden können.
    Mindestens so lange wie die Missstände in der Fleischindustrie bekannt sind. Alle wissen es, nix passiert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (26. Juni 2020 um 13:12)

• Jedenfalls muss jetzt dringend etwas getan werden beim Ausbilden neuer Lehrer. Die zur "Risikogruppe" zählenden werden zu Hause bleiben bis ein wirksamer Impfstoff massenweise vorhanden ist und das kann aj im schlechten Fall auch noch 5 Jahre dauern.

• Lehrermangel und massig Probleme in der Bildung gab es auch schon genug vor Corona. Corona verschärft auch hier nur schon lange bekannte Missstände und holt sie zurück ins Licht der Öffentlichkeit.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!