Corona-Virus

• mittlerweile aber erstaunlicherweise über 100 infizierte im kreis gütersloh unter den "normalen" bürgern....

rate damit zwar immer noch unterhalb der kritischen grenze- aber sicher doch deutlich mehr als erwatet...

wenn ich dann die bilder heute von ost-nordsee seh vom we- alle achtung, so viel ignoranz hätte ich nicht erwartet....

• Ach, am Strand brutzelt das UV Licht die Viren gleich weg.
    So wie sonst die Binnenländer, die in kurzer Zeit rot wie die Hummer werden. ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• mittlerweile aber erstaunlicherweise über 100 infizierte im kreis gütersloh unter den "normalen" bürgern....

rate damit zwar immer noch unterhalb der kritischen grenze- aber sicher doch deutlich mehr als erwatet...

wenn ich dann die bilder heute von ost-nordsee seh vom we- alle achtung, so viel ignoranz hätte ich nicht erwartet....

Was erwartest Du? Dass jetzt jedermann bis es einen Impfstoff gibt ( also irgendwann Ende 2021 falls es gut läuft ) diszipliniert " auf Abstand geht"? Das wird nicht funktionieren, siehe auch die Fussball Fans aus Bremen oder Dresden. Die Leute sehnen sich nach Normalität und je länger der jetzige Zustand andauert desto " undisziplinierter" werden viele werden. Da werden auch keine Verbote, Bußgelder, e.t.c. etwas dran ändern.

• Der Anstieg in Texas und Florida zeigt leider, dass das warme Wetter keine Garantie für niedrige Infektionszahlen sind.

Gesendet von meinem HT37Pro mit Tapatalk

Wärme allein nicht, nützt ja nix, wenn es draußen heiß ist und man in der dunklen, kühlen Kirche singt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der Anstieg in Texas und Florida zeigt leider, dass das warme Wetter keine Garantie für niedrige Infektionszahlen sind.

Vielleicht sind Klimaanlagen die Garantie für hohe Infektionsraten???

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• kreis warendorf wird aufgehoben-
    kreis gütersloh eine woche verlängert.......

und nein- ich erwarte nicht, dass sich alle daran halten-
    aber die bilder gestern waren schon sehr sehr drastisch-
    und mit den folgen-dem unmut-dem freiheitswillen müssen wir alle leben, ob das am we der richtige weg ist, bezweifel ich stark-
    da wird doch fast jedes argument gegen fussballspielen mit zuschauern ad absurdum geführt

• kreis warendorf wird aufgehoben-
    kreis gütersloh eine woche verlängert.......

und nein- ich erwarte nicht, dass sich alle daran halten-
    aber die bilder gestern waren schon sehr sehr drastisch-
    und mit den folgen-dem unmut-dem freiheitswillen müssen wir alle leben, ob das am we der richtige weg ist, bezweifel ich stark-
    da wird doch fast jedes argument gegen fussballspielen mit zuschauern ad absurdum geführt

Da hast Du Recht mit dem Fussball. Wenn man auch an die ganzen Demos denkt, gerade in Berlin wo am SA das Pokalfinale ohne Zuschauer stattfindet.

Die Bilder von den Stränden in den USA oder England waren noch weit drastischer und das bei weit höheren aktuellen Infektionen. Aber was sollen die Briten auch machen wen sie noch nicht nach Malle dürfen.

• Ja, im Prinzip das, was wir hier schon diskutiert hatten, eben noch mal mit Studien untermauert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das sind nach der Studie 380 "Mehrinfizierte" pro 1 Million Einwohner. Abgesehen davon geht die Studie natürlich von voll besetzten Hallen aus, die es ja keinesfalls geben wird.

Klingt dann eventuell doch nicht so "dramatisch". Noch droht keine Apokalypse.

Nicht so dramatisch? 380 Mehrinfizierte pro 1 Million Einwohner, bedeutet 38 Mehrinfizierte pro 100.000 Einwohner und das ist bereits nah am aktuell gültigen Grenzwert für lokale Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung. Eine Hallensportveranstaltung in einer gut besuchten Halle hätte also das Potential das öffentliche Leben in einer Stadt für ein bis zwei Wochen lahmzulegen.

• Nicht so dramatisch? 380 Mehrinfizierte pro 1 Million Einwohner, bedeutet 38 Mehrinfizierte pro 100.000 Einwohner und das ist bereits nah am aktuell gültigen Grenzwert für lokale Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung. Eine Hallensportveranstaltung in einer gut besuchten Halle hätte also das Potential das öffentliche Leben in einer Stadt für ein bis zwei Wochen lahmzulegen.

Wie ich bereits schrieb. Die Studie ging von vollen Hallen aus.

Aber Du hast sicher Recht, wir gehen am besten alle mit Maske in den Keller und verbleiben da die nächsten 5 Jahre bis wohl dann tatsächlich ein Impfstoff da sein wird :irony:

• Nicht so dramatisch? 380 Mehrinfizierte pro 1 Million Einwohner, bedeutet 38 Mehrinfizierte pro 100.000 Einwohner und das ist bereits nah am aktuell gültigen Grenzwert für lokale Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung. Eine Hallensportveranstaltung in einer gut besuchten Halle hätte also das Potential das öffentliche Leben in einer Stadt für ein bis zwei Wochen lahmzulegen.

Dann legen wir halt lieber die Hallensportarten für alle Zeit lahm und gut ist es, jeder ist zufrieden.

Wer hat eigentlich die Studie bezahlt? Herr Lauterbach ? :irony: Ach nee, stammt ja aus den USA.

• In der Schweiz sind sogar die Clu s wieder auf. In einem Züricher Club kam es zu einem Viren Ausbruch. Droht man jetzt mit Schliessung von Clubs? Ja aber nur weil 30 Prozent falsche Kontaktdaten angegeben haben.

Offensichtlich ist das Virus in der Schweiz nicht so gefährlich

• wir dürfen raten, wann der erste vorschlag für handball im fussballstadion kommt-
    wegen corona....
    stadien wo das spielfeld gewchselt werden kann gibts ja-
    wann erleben wir die erste halle, wo man das dach öffnen kann....?