Beiträge von Luuutz

... und das man sich Einsatzzeit als nachrückender Jugendlicher im Handballoberhaus mehr als hart erkämpfen muss (wenn das denn dann reicht), zeigen ja auch genug andere Beispiele. Speziell im Fall Anderten fällt einem dann ja auch schnell Marc Hohenberg ein, der nach zwei Spielzeiten beim WHV nunmehr beim SCM II ebenfalls in der 2.Liga angekommen ist. Andererseits gibt es unabhängig des sicherlich wichtigsten Faktors "Spielpraxis" immer auch genug andere Kriterien, die hier eine Entscheidung mit beeinflussen. Ansonsten schließe ich mich Karstens Meinung an, mindestens ein weiteres Jahr in Anderten hätte DK bestimmt nicht schlecht getan.

Nichts desto trotz auch aus Peine Glückwunsch nach Anderten, jetzt kann man sich wieder auf interessante Duelle des Dreigestirns Hildesheim/Burgdorf/Anderten freuen.

wie emotionslos sich da doch der Bericht der Gegenseite darstellt :

Ein gutes, abwechslungsreiches Heimspiel sahen die wenigen Zuschauer
    in der Ludwig-Jahn-Sporthalle. Hier traf die weibl. E-Jugend auf die Mannschaft vom TuS Bothfeld. Das Spiel der Misburger Mädchen begann sehr nervös. Die Deckungsarbeit klappte nicht wie gewohnt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Zur Halbzeit stand es 9:9. In der zweiten Halbzeit standen die Misburger Mädchen sicherer in der Abwehr und dank einer hervorragenden Torhüterleistung ließ man nur noch einen Gegentreffer zu. Am Ende stand es 19:10 für die SG Misburg.

Eine gelungene Generalprobe für das Pokal-Halbfinalspiel am 3. Februar 2007 um 15:00 Uhr in der Sporthalle Ludwig-Jahn-Straße. Die Mannschaft, Trainer und Betreuerin würden sich über ein reges Zuschauerinteresse freuen.

:D

Problem bei solchen "objektiven Briefen" ist halt auch immer, dass

1. Schiedsrichter auch nur Menschen sind
    2. man sich im (Handballer-)Leben immer mindestens zwei Mal sieht

und

3. es in manchen Kreisen/Bezirken auch so sein soll, das die schwarze Zunft sich untereinander austauscht und eine Krähe der anderen kein Auge aushackt

is aber alles nur "hörensagen" ;)

habe gerade so eine Art "Déjà-vu"-Erlebnis , als ich deinen Bericht gelesen habe, Harmi ... Bezirk BS bzw. KSG Peine/Salzgitter/Goslar

unabhängig des Nicht-Eingreifens der Schiedsrichter finde ich aber teilweise noch viel fataler, dass hier seitens der Kollegen auf den anderen Bänken keine "Korrektur" kommt

Denn einer der Grundwerte, die wir als Trainer und Coaches in unserem Sport doch zu vermitteln haben (zumindestens verstehe ich das so), ist doch auf jeden Fall auch der Respekt vor der Gesundheit des Anderen

der Schiedsrichter kann/muss ja immer erst eingreifen, wenn das Kind schon in den Brunen gefallen ist .. da haben wir als Trainer doch noch andere Möglichkeiten

.. aber das ist vielleicht insgesamt ein anderes Thema

Kann mich da Claudia im wesentlichen nur anschließen ... auch ich verfüge über ganz unterschiedliche Erfahrungen mit meinen beiden Töchtern, 1 x Jg. 94 und 1 x Jg. 96., die ich beide trainiere.

Die Unterschiede resultieren aber meinem persönlichen Empfinden nach aus den extrem gegensätzlichen Charakteren meiner beiden Mädels.

Zum Handballinternat in Hannover findest du auf unserer HP unter
    Auswahl

(rechts unten) alle wesentlichen, bis lang veröffentlichten Infos zum Teilzeitinternat des Handballverbandes Niedersachsen in Hannover - eine eigene Homeage hierfür gibt es wohl (noch) nicht.

Zitat

Original von RolfB
    Im Vorliegenden Fall hilft nur eines. Den Schiriwart mit vernünftigen Argumenten bitten den Schiri beobachten zu lassen. Und wenn das nicht geht, beim nächsten Spiel, mit diesem Schiri, eine Videoaufzeichnung des Spieles und offiziell beim Schiriwart beschweren. Soclhe Schiris müssen weg. Und zwar um unserern Sport zu schützen. Und dabei geht es beileibe nicht nur um die Mannschaften.

Leider muss man hierbei auch immer berücksichtigen, dass "eine Krähe der anderen meist kein Auge aushackt", "Gleich und Gleich sich gern gesellt" und "man sich meistens mindestens 2 x im Leben sieht"

Da halte ich dann doch lieber meine Klappe .. und ich habe so einige Videos ....