Beiträge von balu1

Ich freue mich für den Menschen Mads Mensah.

Er hat die Chance bekommen, bei einem guten Verein in seiner Heimat - was für seine Familie wichtig ist -

einen längeren Vertrag zu unterschreiben.

Das die SG alles dafür getan hat, um ihn vorher aus dem Vertrag zu lassen

spricht für den Familiengedanken der SG und kommt ihr natürlich in der Kaderplanung entgegen.

Also alles glücklich gelaufen.

Das Marko Grigic unbedingt vorzeitig in Eisenach wegwollte, scheint ja tiefe persönliche Gründe zu haben, die hier keinen etwas angehen sollten.

Wenn er bereit ist dafür viel eigenes Geld dazuzugeben unterstreicht dies den Wunsch.

Auch wenn Marko in Flensburg nicht die Rolle aus Eisenach einnimmt, wird er sich als Mensch und Spieler entwickeln.

Insgesamt ist es schon sehr merkwürdig anzusehen was alles wie auf dem Spielermarkt passiert.

Frühzeitige Verpflichtungen

Hohe Ablösesummen

Merkwürde Vertragsverlängerungen um 1 Jahr

Kommentatoren die versuchen mediale Stimmung für bestimmte Vereine zu machen.

Es verändert sich gerade eine Menge im Handballumfeld, auf dass man sich erst einmal einstellen muß,

Mail an die Geschäftsstelle der SG Flensburg Handewitt mit Kopie an Frank Bohmann (GF Daikin HBL) ist raus.

Mir ist klar, dass dieses Gebrüll von einer kleinen Minderheit kommt. Aber ich finde, dass hat in unserem Sport nichts zu suchen.

Beleidigungen verurteile ich auf das schärfste und würde es auch jedem SG Fan in der Halle direkt ins Gesicht sagen.

Es gibt immer wieder Fans die eine schlechte Kinderstube hatten und ihre Emotionen frei raus lassen.

Als sollten wir alle vor Ort sofort unseren Unmut zu solchen Entgleisungen sagen, aber wir sollten auch wegen einer

Minianzahl solcher Störenfriede kein Fass aufmachen.

Ich persönlich habe solche oder ähnliche Rufe auch von Gästefans anderer Vereine gehört.

Also mache in der Halle etwas degegen, aber schreibe keine Mails weil du damit gar nichts erreichst.

Baloo, ihr habt mit Pytlick einen verletzten Spieler.

Smits kann man irgendwie gar nicht mehr dazuzählen, da er bekanntermaßen so gut wie noch gar nicht für die SG gespielt hat.

Wie man das mit Magdeburg oder Melsungen vergleichen kann, ist mir ein völliges Rätsel.

So ein Blödsinn habe ich lange nicht gelesen. :wall:

"Smits kann man irgendwie gar nicht mehr dazuzählen, da er bekanntermaßen so gut wie noch gar nicht für die SG gespielt hat."

Jeder kranke oder verletzte Spieler zählt zur Manschaft und um so länger der Spieler ausfällt, um so schlimmer ist es für den betrefenden Verein.

Ich glaube du verrennst dich da. In einer Welt wie der unseren ist es eben nicht mehr so, dass der im Recht ist, der die höheren Schulterklappen hat. Wir leben "noch" in der freien Welt und da darf man seinem Chef die Meinung geigen. Die Zeiten der Schnauxxe halten sind glücklicherweise vorbei. Als guter Vorgesetzter kann man sich glücklich schätzen, wenn einem die Mitarbeiter die Meinung geigen, da man ein Feedback unmittelbar bezüglich der eigenen Entscheidungen erhält. Natürlich sollte dies auf einer sachlichen Ebene stattfinden. Im übrigen ist Möller kein heuriger Hase mehr und lange im Verein.

In was für einer Welt lebst du?

Man darf seinem Chef gerne seinen anderen Standpunkt/ Sichtweise sagen. Aber jemanden die Meinung zu geigen geht gar nicht.

Das hört sich sehr provozierend an.

Mir gefällt an Dyn dieses rumgetüttel mit der Fernsehapp nicht, ist umständlich wenn man mal zwischen Spielen

hin und her schalten will. Einige Kommentatoren und sogenannte Experten scheinen die Plattform als ihr persönliches

Belustigungsfeld zu betrachten. Das Vorgeplänkel und die Pausenmoderation mit dem ganzen rumgemachte auf den

Sozial Media Kanälen ist nicht mein Ding, aber anscheinend gibt es dafür ein breites Puplikum.

Der monatliche Abo-Preis ist natürlich spitze. Aber warten wir ab was es zur nächsten Saison kosten wird.

Alles in allem bin ich froh das Handball weiter in der Breit übertagen wird, aber Dyn muß noch lernen und an der

Qualität des Personals arbeiten. Sky hat auch gebraucht sich zu entwickeln. Von den öffentlich rechtlichen haben

wir in der Breite nichts zu erwarten.

Was sollte die Zeitstrafe gegen Meister, wo der Österreicher nur Theater macht. Wofür geht O'Sullivan von der Platte? Warum muss Gisli 2 oder 3 Gesichtstreffer kassieren und keinen interessiert es. Warum wurde die Zeitspielregel so unterschiedlich interpretiert gerade eben und der Sportclub eher benachteiligt dadurch? So viele Fragen. Wenn ich aber sehe, wer da gepfiffen hat, braucht das nicht mehr an Antworten. Schade

Die Gesichtstreffer bei Gisli sind durch seine Spielweise leider vorprogrammiert. Nicht dass ich es gut heise, aber Gisli muß

bei seinem Spielstil mit Blessuren leben, da kann der Abwehrspieler

nicht immer was dafür.

Ich muss lachen, MM moniert bei denjenigen , die von der Bank kommen das fehlende Selbstbewusstsein und fügt völlig richtig an, dass sich das durch gutes Training und Spielpraxis erhöhen ließe. Genau mein Humor.

Er zählt auf, was er für taktische Optionen gehabt hätte, aber hat keine davon umgesetzt. Ich kann mich erinnern, dass Goggi bei unserer Niederlage in Gummersbach bspw. konsequent auch bei eigener Führung 7:6 hat spielen lassen, in der Crunchtime wohlgemerkt.
    Man muss halt auch für solche personelle Situationen einen Plan C quasi haben (wenn Jim und Mads beiden ausfallen), das ist mir dann echt zu fahrlässig und auf der anderen Seite wiederum vorsichtig. Nicht, dass MMs Unentschlossenheit/Unsicherheit auf die Spieler abfärbt. MIr fehlt da in der PK auch die Selbstkritik an seiner Person. Vielleicht irre ich, aber ich dachte immer der Trainer wäre dafür zuständig, dass seine Spieler mit Selbstbewusstsein und einem klaren Plan auf der PLatte standen?

MM hat ja selbst gesagt, er hatte nicht den Mut in der Situation neue -ungeübte- Dinge zu probieren.

Dieses nervige 7 gegen 6 macht den Handball unatraktiv und ist stink langweilig, die Regel gehört

abgeschafft.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Immerhin hat er ihn mitgenommen obwohl seine Leistungen auch schon in Magdeburg höchstens mittelprächtig waren.

Alfred trägt m.E. eine grosse Mitschuld an der Misere auf HL.

Weber war keine Unterstützung für die Mannschaft. Immer wenn er rein kommt ist ein Bruch im Spiel. Warum AG ihn mitgenommen hat, weiß nur er.

Oh je, das wird ja richtig wie im Kindergarten hier.

Lasst uns doch lieber daran erfreuen über den Handballsport

und das Spiel zu diskutieren. Da gibt es so viele Meinungen

dass es ein ausfüllendes Thema ist.

Freuen wir uns an der verschiedenen sportlichen Beurteilungen

die es immer geben wird, aber alles andere ist doch Gaga.

:hi:

Ich war in der Halle und habe dort das Spiel genossen.

Es war ein gutes und Kampfbetontes Spiel, wo beide Mannschaften jeweils eine gute Halbzeit hatten. Es haben

2 Top Mannschaften gute Werbung für den Handballsport

betrieben. Warum jetzt in unendlicher Breite den Magdeburger

Fans die Tränen fließen und jede Schiri Entscheidung hinterfragt

wird, kann ich nachvollziehen. Hätte die SG mit einem Tor

verloren würde ich auch nach solchen Fehlern suchen.

Beide Mannschaften auf Augenhöhe, deshalb auch ein knappes

Ergebnis. Die Rote Karte für C. ist halt so, er muß ja nicht so

reinhacken. Ich erinnere mich an ein Spiel in MD wo JG24 auch

früh eine rote Karte bekommen hat. Man lernt daraus eine rote

Karte führt nicht zwangsläufig zu einer Benachteiligung, sonder

setzt auch Emotionen frei, die in Energie umgesetzt werden kann.

Teitur ist als RA geplant mit Backup als RR.

Röd und Semper sind RR.

Somit ist doch alles soweit richtig.

In der angespannten Finanzlage Spieler nur mal auf Reserve

zu holen, geht bei keinem deutschen Verein.

Verletzungen sind nicht planbar.

Wenn ich hier von SCM Anhänger etwas über Flensburger Assi Publikum lese, geht mir die

Hutschnur hoch. Diese Leute sollten sich mal

die eigenen mitgereiste Fans ansehen. Ist schon häufig sehr schlechtes Benehmen.

Emotionen gut und sollen auch sein, aber schön aufm Teppich bleiben und auf das sportliche sehen.

Ich verstehe die Aussagen die hier gegen MM getroffen werden nicht.
    Ja er hat emotional auf das Interview geantwortet, aber keine übertriebe Kritik geäußert.

MM hat lediglich die fehlende Linie der Schiedsrichter kritisiert,
    und auch gesagt dass er dies sehr ungern sagt.
    Man kann darüber geteilter Meinung sein, das macht ja den Reiz im Sport aus.
    Seine eigene Kritik sollte man aber dementsprechend formulieren.

Hallo,
    Weißt einer von euch, ob Magnus Rød seinen Vertrag bei der SG Flensburg-Handewitt aufgelöst hat?

Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass bei ihm die SG Flensburg-Handewitt nicht mehr als Beschreibung steht (bei Instagram) und er folgt der SG Flensburg-Handewitt nicht mehr.

Traust du einem Magnus Röd so ein Verhalten zu. Ich nicht.

Weinhold 2013 war bereits eine andere Klasse als Semper, rein spielerisch.
    Dass der Zug abgefahren ist für neue Verpflichtungen, genau das ist ja mein Problem! Mit Semper hat man sich viele tolle Optionen auf RR verbaut.
    Dass ich mit Kader vergrößern bei dir offene Türen einrenne, das ist mir jetzt neu. Bisher hattest du dich immer dagegen gewehrt. Naja, hinterher ist man wohl immer schlauer.

Weinholt musste sich nach seinem Wechsel zur SG sich entwickeln und zu dem Spieler reifen der er heute ist.
    Dies Entwicklung wird Semper auch nehmen. Viele Top-Spieler der SG sind in ihrer Zeit bei der SG gewachsen und
    haben sich gut entwickelt.
    Du kannst noch 100mal wiederholen dass der Kader zu klein ist, es ändert nichts an der jetzigen Situation.
    Das Geld für mehr Spieler ist in Fl wohl nicht vorhanden.