Waren Bezjak und/oder Damgaard in der 2.HZ überhaupt auf dem Feld? Dachte, dass einer von beiden für eine neue Herausforderung der Flense-Deckung hätte führen können....
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
-
- [18. Spieltag]
-
Hanomacker -
23. Dezember 2021 um 20:54
-
-
Alles anzeigen
Rückraum!
Spiel verloren, egal.
Für den ganz großen Wurf fehlt leider was.
Für mich bleibt FH, vor allem wenn noch 1-2 Spieler zurückgekommen, der Favorit.
Ich glaube nicht, das wir so noch einmal durch die Rückrunde kommen.
CL sichern; selbst das sehe ich noch nicht in Stein gemeißelt.
Ansonsten ist FH das Normale passiert.
Selbst dieser Kader hat dann doch in der Breite mehr Qualität.Bin jetzt echt gespannt.
32:2 Punkte, es gibt wahrlich schlechtere Bilanzen. War heute nicht das hohe C. Dass der Tag kommen würde, war vermutlich den meisten klar.
Das Schlimmste, was uns passieren könnte, wären Geisterspiele.
-
Darüber lässt sich streiten. Für beide Varianten gibt es Argumente. Für den direkten Vergleich spricht eindeutig dass eine Schonung für die Spieler bedeutet, nicht in jeden Spiel auf Gedeih und Verderb den Gegner aus der Halle zu schießen.
Das passiert meiner Meinung sowieso so gut wie nie. 2014 und sonst? Damals wäre der direkte Vergleich übrigens nicht hilfreich gewesen.
Torverhältnis bildet 34 Spiele ab. Direkter Vergleich zwei Spiele die Monate auseinanderliegen und wo keine Mannschaft es wirklich drauf anlegt wie bei einem Turnier hoch zu gewinnen.
-
Darüber lässt sich streiten. Für beide Varianten gibt es Argumente. Für den direkten Vergleich spricht eindeutig dass eine Schonung für die Spieler bedeutet, nicht in jeden Spiel auf Gedeih und Verderb den Gegner aus der Halle zu schießen.
Zum Thema Schonung ließe sich auch streiten. Es ist aber, wie es ist. So lange man mindestens einen Punkt mehr hat, ist es erst einmal sekundär.
-
Von "selbst dieser Kader" kann man bei Flensburg mittlerweile nicht mehr reden. Das Lazarett hat sich deutlich gelichtet und ist ein einem erwartbaren Rahmen zu diesem Zeitpunkt der Saison. Die absoluten Führungsspieler sind außerdem alle an Bord.
Also, Søgard und Rød sind für mich auch Führungsspieler, die den Unterschied machen und voran gehen. Wäre leichter, wenn sie dabei wären.
-
Glückwunsch zum wohlverdienten Sieg nach Flensburg!
Ehrlich gesagt, hätte ich die 'Ehre der ersten Schramme' auch keinem anderen Verein als den Flensburgern gegönnt, da mir die dortigen Fans von allen noch die liebsten sind.
Knackpunkt des Spiels war für mich Buric die alte Grinsekatze :-D, was der an freien weggenommen hat.
Die Schiedsrichter-Diskussion kann ich von den Teilen des Spiels die ich noch gesehen habe, nicht nachvollziehen. Die beiden haben zwar in der Regel eine komische Linie, selten aber eine die eine Mannschaft bevorteilt.
Einzig das permanente herumdiskutiere über die vermeintlichen Schrittfehler von Oma Magnuson geht mir langsam echt auf die nerven. War wohl schon häufiger in Schiedsrichterlehrgängen Thema und im Gros wurde festgestellt, dass es sich tatsächlich nicht um Schrittfehler handelt. -
Wenn ich hier von SCM Anhänger etwas über Flensburger Assi Publikum lese, geht mir die
Hutschnur hoch. Diese Leute sollten sich mal
die eigenen mitgereiste Fans ansehen. Ist schon häufig sehr schlechtes Benehmen.
Emotionen gut und sollen auch sein, aber schön aufm Teppich bleiben und auf das sportliche sehen.
-
Glückwunsch an Flensburg. Verdienter Sieg. Heute war das Torhüter-Duell entscheidend. Wir haben einfach zu viel verworfen. Die, die uns sonst unsere Spiele gewonnen haben, diesmal auch. Die Deckung war nicht dicht. Wie Micha sagt, war es klar, dass dieser Tag kommen würde. Jetzt heißt es stabil bleiben. Flensburg kann jedenfalls auf uns aus eigener Kraft nichts mehr gutmachen.
-
Hier sitzen einige Gisli-Fans. Aber er sollte auch mal in die Schranken gewiesen werden. Einige Offensiv-Fouls. Hat wohl den Mitleids-Bonus.
Du bist genau so peinlich wie euer Publikum. Gibt aber auch Flensburger in der HE, die immer sachlich sind. Ich nenne stellvertretend mal Paul Jonas. Ganz ehrlich: Wie kann man sich zu einem Handballspiel mit Konfetti ausstatten? Das sind Leute, die nichts in der Birne haben.
-
Holm ist eine Pfeife.

Der Name Holm scheint beim Handball nicht populär zu sein.

-
Also, Søgard und Rød sind für mich auch Führungsspieler, die den Unterschied machen und voran gehen. Wäre leichter, wenn sie dabei wären.
Sögard fehlt, kann aber durch die Kaderbreite für ein Spiel quasi verlustfrei aufgefangen werden. Röd wurde durch Einarsson offensiv fast gleichwertig ersetzt. Einarsson spielt wie ein Wirbelwind und hat dabei extrem wenige Ballverluste. Es macht unglaublich Spaß, ihm zuzusehen. Schon enorm, wenn man bedenkt, dass auch Magnusson und Viggo Kristiansson Isländer sind. Auf dieser Position kommen die offensiv sogar an die Franzosen mit Mem, Richardson und Remili ran.
Wie sehr Machulla Einarsson vertraut, sieht man auch daran, dass Semper heute gar nicht zum Einsatz kam.
-
Dicken Respekt an unsere Jungs! Verdienter Sieg, tolle Moral bewiesen und auch in der 2. HZ noch mal mental stabil geblieben.
Damgaard gut aus dem Spiel genommen.
Jetzt haben wir allen anderen Anwärtern im Kampf um die CL-Plätze voraus, dass wir den SCM geschlagen haben.
Über die Schiri-Leistung ist alles gesagt, aber mein Highlight waren die 2min. gegen Svan.
Für Hampus freu ich mich besonders, dass er in dem Topspiel so einen Sahnetag erwischt.
Jim hat es meines Erachtens im Interview schon ganz richtig eingeordnet: Der SCM spielt diese Saison in einer eigenen Liga - und für uns waren die 2 Punkte heute im Kampf um Platz 2 megawichtig.
-
Wenn ich hier von SCM Anhänger etwas über Flensburger Assi Publikum lese, geht mir die
Hutschnur hoch. Diese Leute sollten sich mal
die eigenen mitgereiste Fans ansehen. Ist schon häufig sehr schlechtes Benehmen.
Emotionen gut und sollen auch sein, aber schön aufm Teppich bleiben und auf das sportliche sehen.
Wen meinste denn mit deiner Gießkanne?
-
Mich hätte wirklich interessiert, wie das Spiel mit einer guten Schiedsrichterleistung und Jensen im SCM-Tor gelaufen wäre. So gab es mehrere Knackpunkte, die zu einer erheblichen Eigendynamik geführt haben. Ansonsten ist es mir ohnehin ein Rätsel, wie es der SCM bisher geschafft hat, die wirklich von allen Spitzenteams lausigste Torhüterleistung (ich meine die gesamte bisherige Saison) so zu kompensieren. Auch wenn Buric heute vor allem berühmt geschossen wurde, der spielt auf einem weit höheren Level als beide SCM-Torhüter - und nächste Saison wird es kaum besser.
-
Du bist genau so peinlich wie euer Publikum. Gibt aber auch Flensburger in der HE, die immer sachlich sind. Ich nenne stellvertretend mal Paul Jonas. Ganz ehrlich: Wie kann man sich zu einem Handballspiel mit Konfetti ausstatten? Das sind Leute, die nichts in der Birne haben.
Hat der Pausentee nicht gewirkt? Dann trink schnell nochmal ne Tasse! Du brauchst dich mit deiner Art hier ganz sicher nicht über fehlende Sachlichkeit von anderen beschweren
-
Das Flensburger Publikum unter Generalverdacht zu nehmen, ist sicher nicht sportlich.
Idioten gibt es in jeder Halle. Da bildet Flensburg keine Ausnahme.
Die Grenzen der Unsportlichkeit werden ja gerne verwischt, wenn einerseits das Pfeifen gegen einzelne Spieler toleriert wird, Schmähgesänge zum guten Ton gehören und verletzte Spieler verhöhnt werden und andererseits behauptet wird, dass gewisse Dinge für die Stimmung in der Handballhalle unerlässlich sind und dazugehören.
Unsere ehemaligen Spieler (Kretzsche, Schwalbe) oder die noch älteren (Brand) weisen ja gerne darauf hin und erfreuen sich bisweilen auch genau daran.
-
Mich hätte wirklich interessiert, wie das Spiel mit einer guten Schiedsrichterleistung und Jensen im SCM-Tor gelaufen wäre. So gab es mehrere Knackpunkte, die zu einer erheblichen Eigendynamik geführt haben. Ansonsten ist es mir ohnehin ein Rätsel, wie es der SCM bisher geschafft hat, die wirklich von allen Spitzenteams lausigste Torhüterleistung (ich meine die gesamte bisherige Saison) so zu kompensieren. Auch wenn Buric heute vor allem berühmt geschossen wurde, der spielt auf einem weit höheren Level als beide SCM-Torhüter - und nächste Saison wird es kaum besser.
Ich hätte mir auch viel früher einen Jensen gewünscht, um ggf. auszuloten, ob er ein Faktor hätten werden können.
Wundersam, dass Chrapek nach seiner zweiten 2min Strafe noch so lange durchgehalten hat.
P. Weber ins Spiel zu schicken, wirkte auch wie der Mut der Verzweiflung.
-
Ich hätte mir auch viel früher einen Jensen gewünscht, um ggf. auszuloten, ob er ein Faktor hätten werden können.
Wundersam, dass Chrapek nach seiner zweiten 2min Strafe noch so lange durchgehalten hat.
P. Weber ins Spiel zu schicken, wirkte auch wie der Mut der Verzweiflung.
Ein Tausch wäre der Versuch wert gewesen. Ich habe trotzdem manchmal das Gefühl, dass wir Kamerad Green noch mal vermissen werden.
-
Ich habe hier im Vorfeld geschrieben, dass wir nichts holen werden, wenn unsere Torhüter wie in fast jedem Spiel das direkte Duell verlieren. So kam es auch. Niederlage verdient. Halbzeitübergreifend 13,5 Minuten ohne Tor. Der gute Jensen muss verdammt schlecht sein, dass Wiegert ihm nicht vertraut. Green hat einen Freifahrtschein und spielt eine ganz schlechte Saison. Dennoch schafft er es immer wieder in die erste Sieben. Jensen darf dann mal in Hamm oder der Euroleague ran. Das ist ein klares Signal vom Trainer contra Jensen. Mit Beginn der 2.HZ bekam Green nichts zu fassen, durfte aber auf der Platte bleiben. Und Damgaard konnte uns nicht helfen, jeder erwischt mal einen gebrauchten Tag. Er durfte beginnen, obwohl er den weiten Weg zur Bank hatte. Als die Wege kürzer wurden nach der Pause, hatte er spielfrei. Sein Vertreter konnte auch nicht helfen. Dazu schlechtes Coaching, die Auszeit in der ersten HZ kam viel zu spät, da waren wir schon 10 Minuten ohne Tor.
-
Tolles Spiel! Glückwunsch an Flensburg. Völlig verdient. Bessere Abwehr, besserer Keeper und bessere Außen. Schieris haben bis auf diese merkwürdige Zeitstrafe gegen Svan einen tollen Job gemacht. Für das Chaos vor der Halbzeit konnten sie nichts.
Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass sie gut kommuniziert und die Ruhe behalten haben. Auch sie sind nicht fehlerlos, wer ist das in einem so schnellen und hektischen Spiel schon?!
Bei Magdeburg gingen 10 Minuten vor Ende etwas die Köpfe runter, sie schienen es akzeptiert und evtl schon vor dem Spiel einkalkuliert zu haben.
Hat alles in allem Spaß gemacht. Tolle Pässe von Gottfriedsson, schöne Würfe von Svan. Aber auch die Spielanlage vom SCM ist eine wirkliche Augenweide.
-