Oder eben einen Perspektivspieler, den man vll eh schon im Auge hat/hatte. Von den Spielpaarungen her sollten wir dringend bis Mitte Oktober zum Spiel gegen Magdeburg wieder breiter im Rückraum aufgestellt sein. Die CL-Spiele lasse ich mal außen vor und hoffe, wir lassen in der Liga in den Partien bis dahin nichts liegen und nehmen die Hürde in Erlangen im Pokal….
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Wie kommen die Flensburger eigentlich ernsthaft auf den Gedanken, Gidsel 10 Monate vor seinem Berlin-Wechsel verpflichten zu können. Die Situation ist schon eine deutlich andere, als es sie mit Kristopans war, als er im Übergang von Skopje nach Paris in Berlin Zwischenstation machte.
-
Generell sehe ich das mit der Kaderplanung genauso. Mensing ist ja ausserplanmäßig auch vorher war er mit 15 klar zu klein. Allerdings macht dann dein Abgabewunsch Sempers viel weniger Sinn, denn dann müsste man ja hier ersal qualitativ auffüllen und dann wäre der Kader immer noch zu klein. Linkshänder und am besten sollte er nocht Mittelmann sein? Viel Spaß.
Die Antwort ist klar, Gidsel. Dass man sich jetzt ernsthaft als Übergangslösung um ihn bemüht hat, ist doch blanker Hohn. Wenn Flensburg ihn wirklich direkt nach der WM gewollt hätte, wäre Gidsel ziemlich sicher gekommen.
Aber auch ansonsten gibt es interessante Namen. Viggo Kristjansson fand ich schon immer einen sehr feinen Spieler. Cavor aus Wetzlar wäre auch passend gewesen in seiner Art. Sandell hat in der Nationalmannschaft sehr gut mit Gottfridsson harmoniert.Einen geeigneteren als Semper zu finden, hätte ich bei dem Standing, das die SG mittlerweile international genießt, nicht als die riesen Aufgabe erachtet.
Warten wir es ab, wer mit seinen Aussagen recht behält. Um Weihnachten rum können wir das Thema ja nochmal anschneiden.
Semper aber ernsthaft in einem Atemzug mit Weinhold nennen zu wollen, ist wirklich fernab der Realität. Hier werden Weinholds Fähigkeiten im Spiel ohne Ball und im Treffen von Entscheidungen unter Kontakt aber ganz entschieden unterbewertet. Wenn da Semper mal hinkommt, ziehe ich den Hut, ich glaube aber beim besten Willen nicht daran.
Das alles ändert übrigens nichts an meiner seit Jahren bestehenden Aussage, dass der Kader um einen Rückraumspieler zu klein ist.
-
Niemand setzt Semper mit Weinhold gleich. Nur war Weinhold 2013 nicht der spätere Weinhold...um mal in der Realität zu bleiben....deine Maximalaussagen nerven in dieser Diskussion wirklich.
Das gleiche gilt Gidsel...die Kaderplanungen waren halt andere und wenn du noch 10 mal schreibst das Semper scheisse ist. Der Zug war abgefahren. Seit wann entlässt die Sg zudem einen neu geholten Spieler aus nem Kreuzbandriss? Was für Vertrauen würde man denn da für immer zerstören? Ganz davon abgesehen das ich nicht Fan von so einem Verein sein möchte. SG hält zu lange verletzten.
Die Linkshänder die auf Bäumen wachsen und auch noch zur Sg passen würde ich aber auch gerne sehen. Wir gesagt...Kader vergrößern rennst du offene Türen ein, aber stillos vorher den Kader verkleinern dürfte diesen Wunsch nicht leichter machen.
-
Weinhold 2013 war bereits eine andere Klasse als Semper, rein spielerisch.
Dass der Zug abgefahren ist für neue Verpflichtungen, genau das ist ja mein Problem! Mit Semper hat man sich viele tolle Optionen auf RR verbaut.
Dass ich mit Kader vergrößern bei dir offene Türen einrenne, das ist mir jetzt neu. Bisher hattest du dich immer dagegen gewehrt. Naja, hinterher ist man wohl immer schlauer. -
Wie kommen die Flensburger eigentlich ernsthaft auf den Gedanken, Gidsel 10 Monate vor seinem Berlin-Wechsel verpflichten zu können. Die Situation ist schon eine deutlich andere, als es sie mit Kristopans war, als er im Übergang von Skopje nach Paris in Berlin Zwischenstation machte.
Ich habe das nie so ernsthaft empfunden. Diese ganze „Berichterstattung“ basiert doch nur auf dem Sky-Interview, in welchem gesagt wurde, dass man quasi alle starken Halbrechten abcheckt und dass sein Name da auch dabei war. Das Ganze hat fast etwas von Klatschpresse. Im Flensborg Avis mit der Schlagzeile (übersetzt) „Machulla nennt Gidsel“. Er hat ihn doch gar nicht genannt, er wurde nach ihm gefragt. Was hätte er da zu Jens Westen sagen sollen? „Näää, geh mir weg mit dem Gidsel!“?
An Viggo Kristjansson habe ich übrigens auch schon gedacht.Im Podcast wurde ja übrigens Noah Gaudin erwähnt, der hier kurz hinter der Grenze für Furore sorgt. Sehr interessanter, junger Mittelmann. Franzose, geboren in Hameln. Etwas wenig Masse, da fällt er schon bei Machulla durch, und ein extrovertierter Charakter. Aber für die SG wahrscheinlich zu speziell. Vielleicht geht er ja nach Magdeburg, wo sein Vater schon spielte. Wir haben ihn mehrmals gesehen und fänden ihn hinter Gottfridsson total interessant.
-
Weinhold 2013 war bereits eine andere Klasse als Semper, rein spielerisch.
Dass der Zug abgefahren ist für neue Verpflichtungen, genau das ist ja mein Problem! Mit Semper hat man sich viele tolle Optionen auf RR verbaut.
Dass ich mit Kader vergrößern bei dir offene Türen einrenne, das ist mir jetzt neu. Bisher hattest du dich immer dagegen gewehrt. Naja, hinterher ist man wohl immer schlauer.Weinholt musste sich nach seinem Wechsel zur SG sich entwickeln und zu dem Spieler reifen der er heute ist.
Dies Entwicklung wird Semper auch nehmen. Viele Top-Spieler der SG sind in ihrer Zeit bei der SG gewachsen und
haben sich gut entwickelt.
Du kannst noch 100mal wiederholen dass der Kader zu klein ist, es ändert nichts an der jetzigen Situation.
Das Geld für mehr Spieler ist in Fl wohl nicht vorhanden.
-
Ihr regt euch doch nicht wirklich über die Kaderplanung auf.
Wenn eins die letzten Jahre in FH Top war, dann die Kaderplanung. Immer wieder interessante Spieler aus dem Hut gezaubert.
Es gibt im Moment nur das Problem der Verletzten.
Sind alle fit bei euch, ist diese Truppe nur sehr schwer zu schlagen (außer von uns).
Ich habe es schon einmal geschrieben; Kiel ohne Reinkind, Sagosen, Duvnjak.... -
Man sollte sich auch noch mal das Interview des GOG Trainers auf Kreis Ab anhören. Der räumt mit der Mär, dass Gidsel ja auf jeden Fall zur SG gegangen wäre, eher auf.
Soweit Christopher Rambo willens wäre, wäre er für die Offensive sicherlich eine interessante Lösung. Abwehr ist in meiner Erinnerung ja eher nicht so sein Ding, was dann wieder teure Wechsel von Abgriff auf Abwehr nach sich ziehen würde. Aber vorne eben sehr stark.Jetzt scheint leider auch noch Lindskog auszufallen - allerdings "nur" mit Magen Darm, also eher nichts Langfristiges. Semper wird laut Maik Anfang Oktober zurück erwartet.
Die SG wird Dauerkarten für den Rest der Buli (nach dem Stuttgart Spiel) anbieten - inkusive Stehlatz Karten. Somit könnte dann gegen Berin das erste Mal die Halle ausverkauft sein....wenn die Zuschauer denn zurückkommen. Maskenpflicht entfällt wohl auch.
-
Hallo,
Weißt einer von euch, ob Magnus Rød seinen Vertrag bei der SG Flensburg-Handewitt aufgelöst hat?Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass bei ihm die SG Flensburg-Handewitt nicht mehr als Beschreibung steht (bei Instagram) und er folgt der SG Flensburg-Handewitt nicht mehr.
-
Wäre mir neu und auch extrem überraschend. Auf der Webseite wird er im Team geführt. Was die sozialen Medien so alles auslösen können

-
Wäre mir neu und auch extrem überraschend. Auf der Webseite wird er im Team geführt. Was die sozialen Medien so alles auslösen können

Ja eben. Aber ich hätte dafür vollstes Verständnis. Irgendwann ist er auch am Ende seiner Kräfte.
-
Hallo,
Weißt einer von euch, ob Magnus Rød seinen Vertrag bei der SG Flensburg-Handewitt aufgelöst hat?Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass bei ihm die SG Flensburg-Handewitt nicht mehr als Beschreibung steht (bei Instagram) und er folgt der SG Flensburg-Handewitt nicht mehr.
Traust du einem Magnus Röd so ein Verhalten zu. Ich nicht.
-
wofür verständnis ?
er ist profi - er ist erwachsen- auch andere sportler trifft dies schicksal mit verletzungen, manche viel schlimmer-siehe ernst....
schade das er verletzt ist, aber auch nur im geringsten da einen grund zu sehen, flense nicht mehr lieb zu haben, sehe ich nirgends.
-
Gibt es dazu Neuigkeiten? Halte es auch nicht für unwahrscheinlich.
-
Du meinst, es ist was dran an den Kolstad-Gerüchten?
Oder verletzungsbedingt?
Oder was ist nicht unwahrscheinlich? -
Was für Kolstad-Gerüchte?
-
Dass Kolstad aus Norwegen mega Geld in die Hand nimmt, um eine starke Truppe rund um die norwegischen Superstars aufzubauen.
-
Die Handballecke wird langsam etwas kafkaesk.....

Als wäre die Saison nicht schon ungünstig genug gestartet - neidvoll blickt der gebeutelte Flensburg Fan nach Kiel, Berlin oder Magdeburg und fragt sich, was diese Saison an Tiefschlägen wohl noch bereit hält. Da sind dann so Facebookiaden so unnötig wie ein Kropf....
Alles wird gut......
-
Wir schauen auch nur auf uns ....

-