Jicha vercoacht sich in der Abwehr gerade total
Beiträge von THW123
-
-
Wenn man mal annimmt er würde die Leistung der letzten Jahre auch beim THW bringen können, hätte der THW das noch viel länger aussitzen sollen.
Man hat in Quenstedt sicher den richtigen Charakter für die Position gefunden, aber die Leistungen passen zu lange einfach nicht.
-
Und dann setzt man Kohlbacher als Joker auf die Bank? Eher unwahrscheinlich
-
Zumal die Kombo Gislason & Darj nicht sinnvoll ist. Idealerweise brauchen die Löwen nunmal einen Rückraumspieler der im Mittelblock spielen. Dauerhaft 2 Spieler für den Innenblock bringen, schadet den Löwen immens. Kohlbacher kann offensiv noch soviel bringen, aber er zerstört das Umschaftspiel der Löwen komplett sei es offensiv oder im Rückzug.
-
Es ist aber auch nicht so, als würde sich da irgendeine Änderung andeuten.
Quenstedt wird bis 22 ausgesessen (Landin wird es schon richten) und dann wahrscheinlich mangels Alternativen noch länger. “Kontinuität” über alles. -
Irgendetwas neues bzgl Horak in den KN?
-
Juri Knorr freut sich sicher schon auf die nächste Saison, da kann auch kein Schmid helfen.
Man muss leider! feststellen, das diese Mannschaft aktuell schon ziemlich kopflos und chaotisch ist. Wird spannend sein zu sehen, ob man langfristig etwas erfolgreiches aufbauen kann.
-
Turnbeutel auf Außein und nicht ins Tor. Das war früher mal eine recht erfolgreiche Maxime.
-
Quenstedt heute wieder Landinesk
Suche Torwart, biete Quenstedt wäre das Managerspiel des Jahres.
-
Wiencek hat einen Wadenbeinbruch.Als Gerücht kam ja schon häufig, das Kiel sich nach der nächsten Saison Petter Øverby aus Erlangen holen möchte.
Das ist in der Tat bekannt und Handball leaks liegt bekanntlich richtig. Aber Øverby hat Vertrag und warum sollte der THW in ddr derzeitigen Situation Ablöse für einen dritten Kreisläufer zahlen, den man im wesentlichen als Back up in der Abwehr bräuchte (siehe die Rolle von Horak, zudem hat man mit Ciudad Benitez einen Jugendnationalspieler der zumindest den entsprechenden Körper mitbringt um sich offensiv als Alternative zu entwickeln.
Außerdem würde Øverby eben nur Nr. 3 sein und hinter Wiencek und Pekeler ist dann offensiv nicht mehr viel an Spielzeit zu holen. Zudem verspricht die Altersstruktur auch nicht, dass sich das in ein paar Jahren ändern dürfte, sowohl Øverby als auch Wiencek und Pekeler sind etwa im selben Alter. Das gleiche gilt eigentlich auch für Firnhaber, der immerhin Kiel verlassen hat, um mehr zu spielen. Warum also sollte er, wo er ohne Frage in Erlangen gewisse Fortschritte gemacht hat, wieder in seine alte Rolle zurück kommen.
Den dritten Mann braucht man doch vor allem für die Abwehr, da einen “vollwertigen” Kreisläufer mit internationaler Erfahrung zu holen, würde was Gehalt, Ansprüche etc angeht zu viel sein.
Die Kombination Rückraumspieler, der auch Mittelblock kann (gut Heymann hat leider erst langfristig verlängert, aber im Grunde Horak der auch offensiv spielen könnte) + Nachwuchsspieler bzw. erfahrener Abwehrspieler (Morros kann im Grunde alle Systeme und Positionen spielen und über zu wenig Erfahrung kann sich nun wirklich niemand beschweren) + Nachwuchsspieler erscheint mit sinnvoller und attraktiver , weil es eben auch die Möglichkeit bieten Eigengewächse zu entwickeln. Und dabei sind Außen und Kreis eben die Positionen, auf denen das am Besten möglich ist. -
Bittere Verletzung, aber immerhin kein Kreuzbandriss. Insofern echt noch “Glück “ im Unglück
-
Dann lieber, sollte Horak aufhören (wovon ich mal ausgehe), Viran Morros von PSG holen (der in Paris wohl keinen neuen Vertrag bekommt)
Wobei man im Worst Case eh einen neuen Kreisläufer holen muss, sollte sich Wiencek tatsächlich eine schwere Knieverletzung zugezogen haben.
-
Remili macht überhaupt keinen Sinn (würde ja passen...). Dann hätte man Reinkind und Remili als ähnlich Spielertype, Reinkind nicht zuletzt mit langfristigen Vertrag.
Zudem ist Remili sicher nicht billig. Dann lieber jemanden wie Gidsel, der Weinhold Spielerrisch schon ähnlicher ist und dessen Vertrag bis vor kurzem noch bis 2022 gelaufen wäre (jetzt bis 2024 - AK dürfte es aber sicher geben). Es wäre schon eher im Sinne einer langfristigen Planung, wenn man sich schon frühzeitig mit solchen Personalien beschäftigen würde!
-
Sieht leider über nach Kreuzband aus - schöne Schei
-
Erstens gibt es Klauseln und zweitens ist die Spielzeit hinter Niklas Landin verschwindend gering.
Mit Corona oder danach mit den Nachwirkungen (gerade beim THW) wird man keine großen Ablösen zahlen. Das könnte man bei Gehaltsverzicht auch schwer verkaufen. Spricht also nicht gerade dafür, dass man an Spielern wie Gidsel, Heymann, Knorr, Birlehm oder wer da sonst noch reingehört interessiert war (was schon Fragen nach der Zukunftsplanung aufwirft - welche Talente aus den späteren Jährgängen erwartet man da?) oder man hat es nicht geschafft, solche Spieler frühzeitig zu holen (würde auch nicht dafür sprechen, dass man einen guten Job macht).
Klar, das Gerüst steht, aber es sind schon noch einige Baustellen da (am aufgehen).
Landin überstrahlt alles und kein anderer Torhüter würde als (vermeintliche) Nr 1 zum THW kommen, aber die Aussge bezüglich der Spielzeit stimmt maximal bei der Startformation bei den Topspielen. Ansonsten bekommt auch Quenstedt seine Spiele (und nutzt sie nicht wirklich) oder es wird gewechselt wenn Landin schlecht spielt. Aber ich persönlich kann natürlich verstehen, wenn der Eindruck entsteht, der THW würde nur mit einem Torhüter spielen, vielleicht sollte man sich deshalb mal Gedanken über die Besetzung machen.
-
Nach Birlehm darf jetzt auch Quenstedt bitte langfristig verlängern...
Interessant zu sehen, wie wirklich jeder Spieler der meiner Ansicht nach kurz bis mittelfristig für den THW interessant wäre und eigentlich bis 21 oder 22 Vertrag hatte, diesen langfristig zu verlängern
-
Es geht bei Barca sicher aber nicht nur um die reine sportliche Qualität, sondern auch um eine gewisse Reputation.
Karabatic geht - dann musste eben jemand von Kaliber Hansen, Jicha etc kommen.
Jetzt geht mit Palmarsson und Cindric hat dann doch noch nicht diesen ganz großen Namen (bei den Kroaten steht er auch immer noch hinter Dule, auch wenn seine Qualität offensiv dafür absolut ausreichen würde)
-
Wenn Palmarsson wirklich zu Aalborg gehen sollte (Handball leaks hat sich auf jeden Fall eine gewisse Reputation “erarbeitet”) ist, würde es mich nicht wundern, wenn Sagosen als nächster bei Aalborg, auf jeden Fall bei Barca auf der Liste steht. Palmarsson wäre für Barca schon ein großer Verlust, da ginge neben Entrerrios schon einiges auch an internationaler Strahlkraft.
Jicha 2015 im Zusammenhang mit Karabatic lässt grüßen.
-
Roggisch wurde (manch einer würde sagen endlich) auf der Bank nach hinten verbannt und der neue Chef darf die Statistik jetzt vorne führen. Das Rudern und ausbreiten der Arme fehlt sichtbar.
-
Im schlimmsten Fall reiht sich ein Jahr des Umbruchs ziellos an das Nächste und im besten Fall haben die Löwen ab 2022 einen Trainer zu viel unter Vertrag. Das birgt ein großes Risiko und die Chancen, dass das Ganze so aufgeht, wie gewünscht, sehe ich jetzt nicht als so groß an.