Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• ?(

ich würde mal vermuten TD = Talant Dujshebaev
    MH bin ich genauso ratlos wie du.
    Aus dem Kontext mit dem BHC heraus hätte ich vermutet Hinze, aber dessen Vorname fängte nicht mit M an....
    Das verwenden von irgendwelchen Initalien führt doch nur zum Rätselraten. Warum nicht einfach den Nachnamen oder geläufigen Spitznamen (wie Schwalbe etc.)

• Es ist halt nicht einfach mit den Namen. Schreibt man den Namen aus und dann vielleicht falsch, unterstellt der ein oder andere Respektlosigkeit. Kürzt man ab bleibt oft die Frage wer gemeint ist. Schreibt man Johnny, Jonny oder Jonnie, dann wissen viele User*innen dass PG oder Patrick Groetzki und nicht Patrick Grötzki gemeint ist - aber eben nicht alle.
    Bleibt die Frage wie kommt %$§&" aufs Dach.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

Stimmt, da hast du Recht - Asche auf mein Haupt! Bewundernswert, soviel Zeit für die Recherche investieren zu können ...

3 Minuten ist nicht viel, und sie waren es wert

• Wie kommen hier einige auf Schmid und auf Trainer machen?
    Ist damit PT für Knorr gemeint?
    Ansonsten meine ich mich erinnern zu können, dass er in einem Interview mal gesagt hat, dass Trainer nix für ihn sei.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ich würde mal vermuten TD = Talant Dujshebaev
    MH bin ich genauso ratlos wie du.
    Aus dem Kontext mit dem BHC heraus hätte ich vermutet Hinze, aber dessen Vorname fängte nicht mit M an....
    Das verwenden von irgendwelchen Initalien führt doch nur zum Rätselraten. Warum nicht einfach den Nachnamen oder geläufigen Spitznamen (wie Schwalbe etc.)

Volle Zustimmung. Sorry für die Verwirrung. Ich hatte natürlich SH und nicht MH gemeint. Also der Kontext war komplett richtig. Hatte irgendwie Martin Schwalb im Kopf und habe dann mal alles durcheinander gebracht. Gesucht war also Sebastian Hinze und Talant Dujshebaev. Schönes Rätsel zur Abwechslung in der Coronazeit. Sorry nochmal :) .

• Unser - in aller Regel schlecht und spät informiertes - Wurstblatt schreibt heute, dass der Deal mit Hinze fix sei. Man arbeite daran ihn zum Sommer loszueisen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Man verkündet so etwas immer wenn es offiziell feststeht.

Was diese Leaks dazu meinen ist relativ irrelevant und wird die RNL wenig jucken.

• Wenn es mit Martin Schwalb als Trainer aktuell nicht so gut läuft, könnte man dann überlegen hier einen Schlussstrich zu ziehen und dann direkt mit Klaus Gärtner weiter zu machen?
    Er kennt die Mannschaft und wird vermutlich bereits in der Gegnervorbereitung involviert sein.

• Hoffentlich wird Klaus nicht der große Verlierer in diesem Spiel.
    Wenn ich "Gemeinsam mit Klaus wollen wir auch in der kommenden Spielzeit attraktiven Handball bieten und werden ihn dabei bestmöglich unterstützen", sagt Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen" lese, klingt das wie "Roggisch wird ihm permanent reinreden und am Ende für nichts verantwortlich sein wollen.

Ich kann mir schon denken, dass Klaus das als Chance sehen will, und hoffe, dass ich mich irre und nicht er.

• Nun ist es also doch so gekommen, wie viele das vorhergesagt hatten. Hinze kommt erst 2022 und Gärtner füllt die Lücke bis dahin.
    Was kann ein Trainer bewirken, wenn er (und auch die Mannschaft) weiß, dass nach einem Jahr schon wieder Schluss ist und der Nächste kommt .....
    Für mich ist das keine ideale Lösung. Schade.

• Man verkündet so etwas immer wenn es offiziell feststeht.

Was diese Leaks dazu meinen ist relativ irrelevant und wird die RNL wenig jucken.

War keine Kritik an den RN Löwen, eher Überraschung über das - sagen wir - hohe Selbstbewusstsein auf Seiten von Handballleaks. Ob das die RNL allerdings wirklich gar nicht juckt weiß ich nicht, irgendeiner wird ja schließlich wohl seinen Schnabel nicht gehalten haben.

Die Kraft in uns.

• warten wir mal ab, ob sie hinze nicht doch noch "loseisen" - und dies dann natürlich auch mit gärtenr vorher so abgesprochen war.

im bezug auf den derzeitigen "erfolg" der rnl, würde ich dennoch tippen, dass der verein insgesamt nicht unzufrieden ist-
    ob sie nun 3-4-5- werden, bedeutet eh, keine cl- die können sie auch nicht erwartet haben.
    wenn man die schwierigkeiten auch der mitbewerber dort oben sieht, läufts bisher nur bei fag mehr als rund.

• Im schlimmsten Fall reiht sich ein Jahr des Umbruchs ziellos an das Nächste und im besten Fall haben die Löwen ab 2022 einen Trainer zu viel unter Vertrag. Das birgt ein großes Risiko und die Chancen, dass das Ganze so aufgeht, wie gewünscht, sehe ich jetzt nicht als so groß an.