THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten

• Es ist aber auch nicht so, als würde sich da irgendeine Änderung andeuten.
    Quenstedt wird bis 22 ausgesessen (Landin wird es schon richten) und dann wahrscheinlich mangels Alternativen noch länger. “Kontinuität” über alles.

• Wenn man mal annimmt er würde die Leistung der letzten Jahre auch beim THW bringen können, hätte der THW das noch viel länger aussitzen sollen.

Man hat in Quenstedt sicher den richtigen Charakter für die Position gefunden, aber die Leistungen passen zu lange einfach nicht.

• Palle wurde ja auch jahrelang durchgeschleppt :hi:

Also ich fand nie das Palle beim THW durchgeschleppt wurde. Der hat wahnsinnige Spiele beim THW hingelegt. Auf dieser liquimoliy-hbl Seite ist nur die letzte Saison von Palle beim THW gelistet. Da hatte er im Duo mit Landin knapp 1/3 der Spielzeit und beendete die Saison auf Platz 5 bei der Quoten
    der gehaltenen Bälle - auf immerhin 180 Paraden. Danach die Jahre bei den Löwen immer ganz vorne mit dabei was die Quoten in der HBL angeht. In den letzten beiden Jahren ist das dann etwas abgefallen, aber das ist wohl auch der Gesamt-Entwicklung bei den Löwen geschuldet.

Da ist Quenstedt einiges von weg und nicht so recht mit Palle vergleichbar.
    Zum Spiel:
    Langweilig. Zum Glück keine Verletzungen. Das Jicha das über weite Strecke mit der "B-7" spielen konnte und 2 Punkte mitnehmen könnte sich noch auszahlen. Kann beim nächsten Mal aber auch schief gehen. Jetzt gehts ja morgen schon weiter. Vor Zuschauern. Hat zwar nichts mit Handball zu tun, aber da fand ich das Statement von Holstein Kiel super bzgl. Zuschauern in deren letzten Saisonspiel.

• Ich auch.
    Schaut man sich Palles Statistiken im THW - Archiv an, dann sind das ganz starke Werte.
    Zum Beispiel in seiner letzten Saison für den THW im Heimspiel gegen Balingen 23 Paraden. ;)
    Im Schnitt besser als Wolff.
    Quenstedt bestes Spiel beim THW überhaupt war gegen Brest mit 16 Paraden.
    Palle hatte mal ein Spiel mit 15 Paraden in 11 Minuten.
    Wenn er 60 Minuten gegen die Abstiegskandidaten ran durfte, hatte er meist 16 bis 25 Paraden, da träumt Quenstedt von...

Palles Leistungen im Schatten von Omeyer sind topp gewesen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Also ich fand nie das Palle beim THW durchgeschleppt wurde. Der hat wahnsinnige Spiele beim THW hingelegt. Auf dieser liquimoliy-hbl Seite ist nur die letzte Saison von Palle beim THW gelistet. Da hatte er im Duo mit Landin knapp 1/3 der Spielzeit und beendete die Saison auf Platz 5 bei der Quoten
    der gehaltenen Bälle - auf immerhin 180 Paraden.

Palicka und Landin haben nie zusammengespielt. Palicka hatte einfach das Pech, dass er als junger TW hinter Omeyer beim THW war und sich dabei noch so schwer verletzt hat.

• Zeitzi
    Völlig richtig! Da hab ich mich gestern Abend zu später Stunde schlicht verlesen in der Statistik. Kam mir auch direkt spanisch vor. Sjöstrand war da sein Partner mit ca. 90 Minuten mehr Spielzeit in der HBL. Ich fand Palle aber auch unter Omeyer schon richtig stark und unterbewertet bei den Leistungen, wenn er dann mal gespielt hat.