Beiträge von tobi_m

Wenn man sich die Gerüchte so anhört, ist Gigi ja schon weg. Und man arbeitet ja an einem weiteren RR, der erster oder zweiter RR sein könnte. Man weiß es nicht. Entweder wird es der kleinwüchsige Portugiese oder eben ein Herzkranker. Linkshänder wachsen halt nicht auf Bäumen. Da muss man als VfL schonmal ein Risiko eingehen und hoffen, dass es diesmal gut geht. In der Vergangenheit hat man hier leider häufig in die Sch*** gepackt, gerade auf RR. Man könnte argumentieren, dass man daraus lernen sollte, aber da sind einem leider auch die Hände gebunden bei begrenztem Etat. Einen Rubin hätte ich spielerisch auch nicht haben wollen, selbst wenn Stuttgart abgestiegen wäre. Ist echt kompliziert auf der Position. Sollte Gigi noch nicht weg sein, könnte man überlegen, ihn noch zu behalten, aber dann hätte man wahrscheinlich drei RR im Kader, und das wäre definitiv einer zu viel.

Schindler hat ja ziemlich deutlich gesagt, dass man noch Änderungen am Kader präsentieren WIRD, aber dass es Gründe hat, dass da noch nichts kommuniziert (und wahrscheinlich festgemacht) wurde. Bin mal gespannt, was die Gründe sind. Klassenzugehörigkeit? Angebote anderer Vereine? Medizinische Gutachten? Entscheidung bei Gigi und/oder Einarsson? Die nächsten Wochen werden jedenfalls sehr spannend bei uns.

Im Ernst? Träumer.. Machst du jetzt den Kretzsche?

Wir müssen das Spiel gegen Hannover gewinnen, gegen die Füchse nicht zu hpch verlieren, und dann sind wir Siebter. Wenn das klappt, können sie gerne auch in Berlin verlieren, wenn Berlin die bessere Mannschaft in dem Spiel ist. Alles gut. Man muss auch verlieren und gönnen können. ;) Aber natürlich würde ich mich mehr über einen Sieg des VfL freuen als über einen Füchse-Sieg.

Ich erwarte auch einen Sieg der Füchse und würde es ihnen sehr gönnen. Ich möchte sie viel lieber als Meister sehen als Mädchenburg. Aber wenn wir in Berlin 2 Punkte holen sollten, hätten wir Platz 7 praktisch sicher. Also harren wir der Dinge, die da kommen, lehnen und zurück und genießen das Spiel. :)

Was mich echt nervt ist, dass dauernd von Kommentatoren die Ergebnisse anderer Partien verraten.

Dabei ist ja eigentlich eine Stärke von Dyn, dass man Spiele im Nachhinein schauen kann.

Ich glaube mittlerweile, dass das so ein Handball-Ding ist. Im Fußball ist das allen egal, denn da kommt kaum einer auf die Idee, sich diese zumeist unglaublich langweiligen Spiele nachher nochmal anzuschauen. Da reicht es, das Endergebnis zu sehen, denn die paar interessanten Szenen schaut man sich in einem 3-5-minütigen Zusammenschnitt an und das reicht dann auch. Der Handball ist spannend, hat viel mehr Spielwendungen und Nuancen. Allein deshalb macht es im Handball schon Sinn, sich Spiele, die man noch nicht gesehen hat, im Nachhinein komplett anzuschauen, ohne vorher das Ergebnis zu wissen.

Fußball-Leute oder "normale", nicht-handballbegeisterte Menschen haben das nicht auf dem Schirm. Die Kommentatoren bei DYN haben eh den ganzen Tag mit Handball zu tun, für die sind andere Ergebnisse ne Info, die sie eh abrufen und präsentieren müssen. Ich hoffe, die bekommen die Info, dass uns das wichtig ist und dann wird sich da schon ne Lösung finden.

Ich mag es sogar lieber, wenn die Kommentatoren echt Persönlichkeiten sind, die man irgendwann kennt. Und die dürfen natürlich Menschen sein und einen Lieblingsverein haben. Das haben wir doch alle, denn die Kommentatoren sind auch Handballfans wie wir, sonst könnten sie ihre Arbeit doch nicht so gut machen!

Ich finde, Rheiner, du hast eine extrem übertriebene Erwartungshaltung und bist wahrscheinlich nicht mit dem Handball großgeworden wie einige von uns hier. Ich bin dankbar, dass man ohne Probleme nach den Spielen noch ein Pläuschchen mit den Spielern auf dem Feld halten kann und alles ohne Polizeiaufgebot auskommt, weil alles so klein und familiär ist. Wouldn't have it any other way! Die Kommentatoren kommen auch aus diesem Kreis und sind keine distanzierten "Profis". Besser so. Aber so darf ja jeder seine eigene Meinung haben..

Also mir persönlich ist das ziemlich egal. Es ist ja transparent, wir wissen das. Dann kann man es auch einordnen. Und außerdem gibt es im Handball einfach nicht so viele Menschen, die infrage kommen für solche Jobs. Sie stehen nicht gerade Schlange, so wie im Fußball, u.a. sicherlich auch wegen der deutlich geringeren Einkommens-Aussichten. Ich finde DYN ziemlich perfekt für das, was es ist und sein kann. Hier zu erwarten, dass alle Kommentatoren zu 100% neutral sind, dazu erfahrene Vollprofis und immer alles nach Erwartung ihrer vermeintlichen Rolle machen, ist doch Bullshit. Man merkt, dass die Menschen bei DYN mit Herzblut bei der Sache sind, die Technik funktioniert, und das ist doch das Wichtigste.

Und ganz ehrlich, ich bin so froh, dass ich alle Spiele live und im Relive schauen kann, da ist es mir herzlich egal, ob die Kommentatoren eine Mannschaft leicht favorisieren oder nicht oder ob sie zu 100% alle kritischen Fragen stellen. Der Handball ist eine eingeschworene Gemeinschaft, da kennt jeder jeden - zum Glück - das macht es ja auch so familiär. Ich möchte gar nicht diese Berichterstattung wie im Fußball, wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und alles in der Luft zerrissen wird, was man öffentlich sagt. Nein Danke! Dann lieber "Wohlfühlfragen" am Mikro. Und wenn man wirklich möchte, kann man die Spieler einfach auf Insta oder Facebook ansprechen und ich bin mir sicher, die meisten werden antworten, weil sie halt nicht, so wie im Fußball, eigene Social Media Manager brauchen, um die Nachrichtenflut zu managen. Das ist mir immernoch 1000 Mal lieber so.

Im Zweifel muss man dann auch mal versuchen einen Vertrag aufzulösen, wenn man merkt es reicht einfach nicht. Und manchmal braucht man auch gar nicht so weit zu schauen um gute Spieler zu finden!

Naja, ob man mit Nachwuchsspielern oder guten Zweit- oder Drittligaspielern aus der Region eine schlagkräftige Mannschaft zusammen bekommt, ist fraglich. Auf jeden Fall sollte man die Ambitionen etwas zurückschrauben, das würde helfen. Der Abstieg hat beim VfL die Anerkennung und Dankbarkeit für die Leistungen der Mannschaft enorm gesteigert. Nahezu 100% Hallenauslastung diese und letzte Saison spiegeln das ganz gut wieder. Selbst gegen Potsdam war die Halle ausverkauft. Sowas hat es in den Jahren vor dem Abstieg nicht gegeben. Ich wünsche FAG mitnichten einen Abstieg, aber sowas kann reinigende Kräfte haben.

Nur Nuancen? Also ich hatte das ganze Spiel über nicht wirklich das Gefühl, dass das heute schiefgehen kann. Wir waren eigentlich das deutlich bessere Team, aber in der Abwehr haben sie heute die nötige Härte vermissen lassen und die Leipziger oft nur begleitet anstatt sie am Wurf zu hindern, und vorne haben sie außer einem 7m gleich 3-4 Tempogegenstöße vergeben. Das hatte schon Seltenheitswert. Sie wirkten irgendwie müde, bis auf Miro. Der war mal wieder on fire. Ohne ihn hätten wir es heute deutlich schwieriger gehabt. Hab seit Yoon bei uns keinen Spieler mehr erlebt, der 5-6 Tore in Folge für uns gemacht hat. Sagenhaft.

Sigurdsson ist auch bestimmt kein Choleriker, aber die erste Auszeit in Mannheim ist jetzt schon legendär. Wie er seine Jungs da zusammengefaltet hat.^^ Zurecht. Und danach lief‘s. Ganz ehrlich, man muss eine Mannschaft in solch einer Situation auch schonmal an der Ehre packen. Nicht, wenn du Potsdam bist und eh der klare Underdog, aber FAG darf nicht mit -16 aus Gummersbach gehen. Das geht gar nicht.

Sie haben das ganze Spiel über nicht kapiert, dass Köster und vor allem Schluroff im Angriff machen, was sie wollen, wenn man sie nicht angeht. Und das haben beide über 60 Minuten tun dürfen! Wir sagen danke, aber da darfst du von einem Erstligateam schon erwarten, dass sie sowas kapieren. Mir war irgendwann gar nicht mehr nach jubeln zumute, weil der Gegner scheinbar nach 35min komplett keinen Bock mehr hatte. Eine Schande war das. Dann macht das Spiel auch meinen Spaß mehr. :nein:

Bin gespannt, was Matschke nach dem Spiel alles gesagt hat.