• Ich find, Magenta hat das mit Abstand beste Gesamtpaket beim Sport-Streaming.

    Preis/Leistung, Technik, journalistisch/redaktionell top!

    Die Eishockey-Fans haben das zu Recht gefeiert, dass die DEL da blieb.

    Hätte das schon gerne gesehen, was sie (zusammen mit Sky) aus der HBL gemacht hätten.

  • Was mich bei DYN auch sehr stört, ist diese Doppelrolle einer Moderatorin und eines Kommentators/Moderators.

    Man kann nicht objektiv und kritisch über eine Liga berichtet, wenn man parallel für sie arbeitet (Podcast).

    Das sollte selbstverständlich sein, dass sowas vermieden wird.

  • Ich denke, solche Doppelrollten müssen von uns als Handball-Fan und Zuschauende hingenommen werden. Es ist am Ende des Tages eine Frage des Geldes. Ich sehe darin im übrigen auch absolut kein Problem.

    Sollten es ausschließlich Moderatoren/Kommentatoren geben die für DYN arbeiten, wird das natürlich auch im Preis für den Endnutzer wieder gespiegelt.

  • Sollten es ausschließlich Moderatoren/Kommentatoren geben die für DYN arbeiten, wird das natürlich auch im Preis für den Endnutzer wieder gespiegelt.

    Davon hab ich doch überhaupt nicht geredet.

    Es ist heute völlig normal, dass sie für mehrere Sender parallel arbeiten.

    Aber doch nicht parallel für die Liga, über die sie jede Woche berichten!

    Gab's sowas schonmal (in irgendeiner Sportart bei irgendeinem Sender)?

  • Also mir persönlich ist das ziemlich egal. Es ist ja transparent, wir wissen das. Dann kann man es auch einordnen. Und außerdem gibt es im Handball einfach nicht so viele Menschen, die infrage kommen für solche Jobs. Sie stehen nicht gerade Schlange, so wie im Fußball, u.a. sicherlich auch wegen der deutlich geringeren Einkommens-Aussichten. Ich finde DYN ziemlich perfekt für das, was es ist und sein kann. Hier zu erwarten, dass alle Kommentatoren zu 100% neutral sind, dazu erfahrene Vollprofis und immer alles nach Erwartung ihrer vermeintlichen Rolle machen, ist doch Bullshit. Man merkt, dass die Menschen bei DYN mit Herzblut bei der Sache sind, die Technik funktioniert, und das ist doch das Wichtigste.

    Und ganz ehrlich, ich bin so froh, dass ich alle Spiele live und im Relive schauen kann, da ist es mir herzlich egal, ob die Kommentatoren eine Mannschaft leicht favorisieren oder nicht oder ob sie zu 100% alle kritischen Fragen stellen. Der Handball ist eine eingeschworene Gemeinschaft, da kennt jeder jeden - zum Glück - das macht es ja auch so familiär. Ich möchte gar nicht diese Berichterstattung wie im Fußball, wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und alles in der Luft zerrissen wird, was man öffentlich sagt. Nein Danke! Dann lieber "Wohlfühlfragen" am Mikro. Und wenn man wirklich möchte, kann man die Spieler einfach auf Insta oder Facebook ansprechen und ich bin mir sicher, die meisten werden antworten, weil sie halt nicht, so wie im Fußball, eigene Social Media Manager brauchen, um die Nachrichtenflut zu managen. Das ist mir immernoch 1000 Mal lieber so.

  • Hier zu erwarten, dass alle Kommentatoren zu 100% neutral sind, dazu erfahrene Vollprofis und immer alles nach Erwartung ihrer vermeintlichen Rolle machen, ist doch Bullshit.so.

    Doch, genau das muss man in der stärksten Handballliga der Welt, beim Streamingdienst von einem der größten Medienkonzerne Deutschlands, erwarten können!

  • Doch, genau das muss man in der stärksten Handballliga der Welt, beim Streamingdienst von einem der größten Medienkonzerne Deutschlands, erwarten können!

    Nö! Im Fußball ist das möglich, weil es genügend Personal gibt. Im Handball (ja, größter Verband... aber vergleich doch mal mit Fußball) sind einfach nicht so viele Leute da und somit hat man dann eben welche, die eine Mannschaft mehr priorisieren, als eine andere.

  • Doch, genau das muss man in der stärksten Handballliga der Welt, beim Streamingdienst von einem der größten Medienkonzerne Deutschlands, erwarten können!

    Das ist deine Erwartungshaltung, aber meine sicherlich nicht. Ich will eine gute Übertragung und Zusatzinformationen.

    Natürlich sind nicht alle Kommentatoren nach meinem Geschmack, aber das verkrafte ich.

  • Ich mag es sogar lieber, wenn die Kommentatoren echt Persönlichkeiten sind, die man irgendwann kennt. Und die dürfen natürlich Menschen sein und einen Lieblingsverein haben. Das haben wir doch alle, denn die Kommentatoren sind auch Handballfans wie wir, sonst könnten sie ihre Arbeit doch nicht so gut machen!

    Ich finde, Rheiner, du hast eine extrem übertriebene Erwartungshaltung und bist wahrscheinlich nicht mit dem Handball großgeworden wie einige von uns hier. Ich bin dankbar, dass man ohne Probleme nach den Spielen noch ein Pläuschchen mit den Spielern auf dem Feld halten kann und alles ohne Polizeiaufgebot auskommt, weil alles so klein und familiär ist. Wouldn't have it any other way! Die Kommentatoren kommen auch aus diesem Kreis und sind keine distanzierten "Profis". Besser so. Aber so darf ja jeder seine eigene Meinung haben..

  • Ich sehe das wie Handballer2105. Eigentlich macht DYN schon einen sehr guten Job in Sachen Übertragung und Zusatzinfos. Nicht nur bei Handball. Das nicht jeder Kommentator das Gelbe vom Ei ist, kann ich Dank der Tonoption im Notfall verschmerzen. Seien wir wenigstens froh, dass es besser geworden ist. Wenn ich an Sky zurückdenke, wo die Anzeige fehlten (gibt es hier sicher auch), hat sich das hier eindeutig verbessert. Und seien wir mal glücklich: Wir haben alle Spiele der 1. und 2. HBL, die wir live und auf Abruf uns anschauen können. Das war früher nicht der Fall.

  • Es gibt existentielle Dinge wie Übertragungsqualität und Stabilität und es gibt Dinge, die sind nice to have. Geschmäcker und Wahrnehmungen sind verschieden.

    Ich mag den oder die nicht und wie die dies und das sagen oder nicht sagen, ist definitiv vergleichsweise super unwichtig und lass den Rheiner sein wie er will.

    Er ist gerne Fundamentalopposition und findet Dinge wichtiger, die für die breite Masse eher sekundär sind. Jedem Tierchen sein Plessierchen.

    Wie man sich allerdings Sky im Vergleich zu Dyn in Bezug auf Handball zurückwünschen kann, erschließt sich mir nun gar nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Er ist gerne Fundamentalopposition und findet Dinge wichtiger, die für die breite Masse eher sekundär sind.

    Das hier ist nicht die breite Masse, sondern der harte Kern einer Bubble.

    Die breite Masse an Handball-Interessierten hat kein DYN und wird es bei der derzeitigen Ausrichtung auch niemals haben.

  • Doch, genau das muss man in der stärksten Handballliga der Welt, beim Streamingdienst von einem der größten Medienkonzerne Deutschlands, erwarten können!

    Nein, muss man nicht!

    Du kannst es, aber man muss es nicht.

    Oder anders, ich will es auch gar nicht.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Das hier ist nicht die breite Masse, sondern der harte Kern einer Bubble.

    Die breite Masse an Handball-Interessierten hat kein DYN und wird es bei der derzeitigen Ausrichtung auch niemals haben.

    Auch der harte Kern einer Bubbel kann eine breite Masse haben

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Es ist auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Dyn ist mit der ersten Preiserhöhung schon an eine ziemliche Schmerzgrenze gegangen. Bei höheren Kosten, werden auch erste Nerds wie wir darüber nachdenken das noch zu zahlen. Vergleiche ich das mit anderen Plattformen ala DAZN, die zudem ja auch noch viel stärker subventioniert wird, dann reden wir finanziell von 1. Liga und 3. Liga. Bei Springer an sich ist sicher Geld, aber so wie ich das wahrnehme scheint das ganze DYN-Ding eher mitzuschwimmen als irgendwie einen wichtigen Teil dieses Mutterschiffes darzustellen.

    Gleichzeitig....im Vergleich zu DAZN kommt mir DYN mit den hier nicht so beliebten Talks usw. schon recht nahbar vor. Mir persönlich ist das egal, weil ich nur die Spiele sehe, aber wenn ich DAZN genutzt habe, kam auch mir komisch vor in allen Momenten außer dem was ich geguckt habe irgendwelche Premier-League-Stats zu sehen, die nichts mit irgendwas zu tun hatte. Seelenlos.

  • Die Aussage von Seifert, dass die Nachfrage zwischen den Spieltagen entstehe, sagt m.E. alles aus.

    Man will an Spieltagen keinem auf die Füße treten, damit man zwischen den Spieltagen schöne Talk-Formate machen kann, um damit Zuschauer zu holen.

    Ich find, das merkt man den Spielübertragungen zu jeder Zeit an.

  • Die Aussage von Seifert, dass die Nachfrage zwischen den Spieltagen entstehe, sagt m.E. alles aus.

    Man will an Spieltagen keinem auf die Füße treten, damit man zwischen den Spieltagen schöne Talk-Formate machen kann, um damit Zuschauer zu holen.

    Ich find, das merkt man den Spielübertragungen zu jeder Zeit an.

    Jetzt verwirrst du mich. Das, was du dir wünscht, sind weniger Zuschauer bei DYN?

    Denn das ist die Konsequenz aus deinen Aussagen.

  • Kommt halt drauf an, was einem wichtiger ist:

    Eine korrekte Anzeige zu jeder Zeit.

    Oder eine gute Spielananalyse mit kritischen Interviews, spielentscheidenden Szenen etc.

    Rheiner, ich mag dich aber ich kann mir folgendes nicht verkneifen.

    Du wirst erst Ruhe geben diesbezüglich, wenn irgendein Format mit Schiedsrichtern aufgezogen wird, die Montags oder Dienstags die heißesten Szenen vom We besprechen und bewerten 😉

    Ich glaube einfach nicht, dass es dir hier wirklich um Kommentatoren oder sonstiges geht.

    Dich wurmt es einfach, dass dein Spezialgebiet überhaupt keine Relevanz bei DYN hat.

    Liege ich so falsch ?