Beiträge von nico1370

Und zum verfolgen der Spiele von zuhause weil dies schon öfters Thema war gibt sich in meinen Augen das Main-Echo sehr viel Mühe in der App berichtet Manfred Weiss fast von jedem Spielzug mit auch noch dem ein oder anderen Fazit und Videoeinspielungen.

Wie immer souveräne Leistung im Main Echo .Wir können froh sein , dass wir eine solch gut aufgestellte ( im Sport)regionale Berichterstattung haben .
    Muss eifach mal erwähnt werden .

Ist nur schade, dass man alles, was neu oder anders ist, auf diesem Wege erfahren muss. Da ist noch das Geringste, dass man einen lange bewährten Hallensprecher wie Malte Wolf nur noch auf der Tribüne sieht und erfährt nicht, warum. U

Recht hast du mit dieser Aussage
    Lieber einen schlechten Stil - als gar keinen - ohne Worte

Hallensprecher:
    Verschlechterung gegenüber der letzten Saison
    zumindest dann wenn Malte Wolf am Freitag nicht nur ausnahmsweise fehlte

Malte wolf kommt nicht mehr zurück. Hat sich , auch bei der zweiten Mannschaft als Hallensprecher abgemeldet . Mit 73 Jahren hat er sich zum Bedauern aller , zurückgezogen . Schade , aber verständlich . Von dieser Seite her , alles Gute für die Zukunft :D

Trainer Talk:
    Verbesserung gegenüber der letzten Saison
    Durch den Wegfall der in der 2.Liga verpflichtenden Sportdeutschland Livestreams wurde ja Guido Franke beim TVG kurzer Hand "arbeitslos"
    Dafür hat er sich jetzt aber wohl bereit erklärt den Trainer Talk nach dem Spiel zu moderieren
    Das ist wirklich erfreulich, denn dem Mann kann man a) zuhören und b) hat er auch Ahnung von Handball, was bei einem Trainertalk beides absolut nicht schädlich ist

Kann ich nur zustimmen

Deutliche Verbesserung gegenüber den letzten Spielen - mit einem Wort, kennt sich aus,der weis was er redet - im Gegensatz zum trainer Talk der letzten Spiele........ :D

Videostudium gehört auch dazu.

Nicht zu glauben .... Hatte Heiko Karrer schon mal eingeführt . War doch angeblich völlig unnötig . Hat nun doch die Vernunft gesiegt ??? Bin mal gespannt ob zum Aufwärmen auch wieder mal fußball gespielt wird???? War ja auch verboten worden .

Wie sagte schon Rudi Carell- lass dich überraschen ...... :irony:

die balance wen man von den altinternationalen einbindet, ist sicher auch nicht immer einfach-
    das haben andere vereine auch schon zur genüge erlebt.....
    wir haben beim tbv da schon genug lehrgeld gezahlt - aber auch sehr positives...und das trotz liga 1

man muss sicher auch den verantwortlichen in liga 2 und 3 mehr spielraum zugestehen in der bewertung-
    vor allem darf man sich nicht von denen provozieren lassen, die durch ihr bewusstes polarisieren auch mal auffallen wollen
    und insgesamt von dem weg abbringen lassen, wenn er eher positiv aussieht...
    ich sehe den tvg insgesamt gefestigt-auch im umfeld-auch bei den tatsächlichen unterstützern

Das kann man nur voll unterstreichen - hoffentlich siegt hier weiterhin die Vernunft - und keine Schnellschüsse . Davon gab es genügend ... Besser sind hier ruhigere Fahrwasser .

Nach dem Hinspiel mit deutlichen TVG-Sieg gegen überforderte Hamburger hätte ich übrigens nicht im Leben damit gerechnet, dass der TVG am Ende absteigen würde und wir schon vier Spieltage vor Ende der Saison gerettet sein würden.

Da bist du wirklich nicht alleine mit dieser Meinung - aber leider gilt es nun , in den sauren Apfel zu beißen . Wiederaufstieg ???

1. nicht mit dieser Mannschaft - da muss Verstärkung her .

2. Schau dir mal den Aufstiegsmodus nach der kommenden Runde an. Da genügt es nicht , Tabellenerster zu sein . Da geht's erst hinterher richtig los....
    Ob das so machbar ist wage ich zu bezweiflen - Ein Wunschkonzert ist das mit Sicherheit nicht .

Schauen wir uns erst mal am kommenden Samstag das Spiel gegen den Aufsteiger an . Mal sehen was die kommenden Wochen und Monate bringen.....
    8o ;) :)

Die Frist läuft Ende Mai ab, also spätestens am Freitag um 23:59. Irgendwo habe ich aber gelesen, daß sie heute abläuft.

Gesendet von meinem Lenovo L38011 mit Tapatalk

Hat sich erledigt - die haben das Geld zusmmengebracht ..... aber gerade noch so . Endgültiges Aus und Abstieg für den TVG :rolleyes:

link

klingt recht sachlich. man hat schlüsse gezogen.

Zitat

Da Hofmann und Pallach nicht mehr als eine Übergangsbesetzung für die Seitenlinie sind, müssen die Verantwortlichen zunächst aber die Trainerfrage klären. Es gebe "einige Kandidaten", sagt Wüst und kündigt eine Entscheidung "in den nächsten vier Wochen" an. Klar ist: Die Lösung Bauer, tagsüber berufstätig, abends in der Halle, hat sich als Fehler herausgestellt. Nun will der TVG die Zügel anziehen und acht Einheiten pro Woche abhalten lassen. Unabhängig davon, ob BBM Bietigheim noch Schützenhilfe leistet - oder ob Großwallstadt nächstes Jahr tatsächlich gegen Groß-Bieberau/Modau und Oftersheim/Schwetzingen spielt.

vielleicht fragt man auch noch mal bei herrn biegler an. um den ist es still geworden.

Das ist auch gut so .... ohne Worte ..... 8o - schon alles vergessen ???

Und du hast leider gar nix kapiert, drehst dich wie ein Fähnchen im Wind, babbelst ohne was zu sagen und hast doch keine Ahnung.
    Man könnte meinen du bist Politiker. :irony:

Fruchtlose Diskusion . Die bringt niemanden - auch die Mannschaft nicht - weiter . Die Antwort liegt morgen , und die nächsten Spiele , auf dem Platz

Also , Hobbt se :) :hi: :hi:

Die möglichen Patzer der Konkurrenz kann man ohnehin nicht beeinflussen
    Alles was man machen kann ist nun noch 4 mal alles, wirklich alles rauszuhauen um möglichst in diesen 4 Spielen noch 7-8 Punkte zu holen, obs reicht wird man dann sehen
    Nur so einen Auftritt wie in Essen zuletzt sollte man sich nicht noch mal erlauben, denn das war eher peinlich und einem (noch) Zweitligisten nicht angemessen

Also Jungs haut nei was geht - ihr habt doch das Handballspielen nicht verlernt :) :) :hi:

Meine Herren , dass darf doch nicht wahr sein - Körpersprache , praktisch nicht vorhanden. Schon mal bemerkt , dass es auch noch Links und Rechtsaußen gibt - die wurden fast nicht in das Speil mit eingebunden . Das war wahrhaftig keine Einstellung . Wie schon der Kommentator bemerkte - es handelte sich nicht !!! um ein Trainigsspiel. So kann es dochnicht weitergehen. Mit dieser sportlichen Linie wird dass sonst nichts . Also Jungs - Bei den nächsten Spielen könnt ihr es beweisen dass ihr das Handballspielen nicht verlernt habt .

Dann auf nach Essen am Freitag.
    Im Keller brennt noch Licht und so wie die Mannschaft heute gefightet hat sind wir dort nicht chancenlos. Vllt. sehen wir da ja das 2000.te Tor von Michael Spatz für den TVG.

Egal wie - dort muss wenigstens ein Pünktchen her - so doll spielen die auch nicht - und mit der kämpferischen Einstellung von gestern kann's was werden

Selten gesehen - den mannschaftlichen Biss -so kann es weitergehen . Also Jungs haut nei.... :hi:

Der trainertalk nach dem Spiel war wohl schlecht vorbereitet - und zwar vom Moderator . Gott sei's getrommelt und gepfiffen - der hat ja überhaupt kein Konzept - Glücklicher Weise haben die beiden Trainer wenigstens viel zur Spielanalyse beigetragen .

Über den/die Wortbeiträge des Moderators haben eigentlich alle anwesenden nur den Kopf geschüttelt - nicht nur schlecht ( oder überhaupt nicht vorbereitet ) waren ihm die nächsten Termine nicht so ganz geläufig........ Glanzleistungen sehen anders aus !!!!!! ?( 8o
    Sein langjähriger Vorgänger hat wenigstens gewusst von was er redet. :)

Auf geht's am Samstag...alles nach Elsenfeld. Scheissegal ob da beim Einlauf eine Show geboten wird oder eine Choreografie...selten so ein Mist gelesen. Wir Fans sind für die Atmosphäre verantwortlich. Ich habe mir in Aue Prügel androhen lassen weil ich trommeln wollte...in Elsenfeld passiert das nicht...Hier haben wir das Zepter in der Hand.
    Es sind noch 4 Heimspiele und da brennt die Halle.

Hobtse Hobtse

genau so ist es - also trommeln bis die schwarte kracht ....... und der sieg ist unser ;) :lol: