TV Großwallstadt 2019/2020

• Gebe dir grundsätzlich zu vielen Punkten recht, und ist eine echt gelungene Zusammenfassung. Nichtsdestotrotz ist dein Fazit für Rückraum Mitte nicht zutreffend. Ein Spieler wie Erifopoulus hat nicht nur größeres Potenzial als ein Matijasevic, er ist wohl auch derzeit schon stärker als er. Seine Leistung beim Sieg gegen Pfullingen dieses Wochneende sieht auf dem Papier sehr stark aus, 9 Tore + die entscheidende Tore am Ende. Meiner Meinung nach ein rießiger Fehler vom TVG. Kam aber in der Vergangenheit schon öfters vor... Vll hätte man ihn letztes Jahr nur etwas mehr spielen lassen müssen!

• Ich glaube eher man konnte ihn nicht halten (vgl.Tarek bei uns). Erstligisten locken eben die besten Talente mit besseren Strukturen und Förderung. Es geht aber auch ohne die beiden beim TVG und der HSG weiter. Mit Matisajevic wurde auch direkt guter Ersatz geholt. Bringt eben auch diese Dynamik mit, die dem TVG seit dem Abgang fehlt. Macht vielleicht noch zu häufig Schritte bei seinen Aktionen, aber ansonsten sicherlich eine Verstärkung.

• Gebe dir grundsätzlich zu vielen Punkten recht, und ist eine echt gelungene Zusammenfassung. Nichtsdestotrotz ist dein Fazit für Rückraum Mitte nicht zutreffend. Ein Spieler wie Erifopoulus hat nicht nur größeres Potenzial als ein Matijasevic, er ist wohl auch derzeit schon stärker als er. Seine Leistung beim Sieg gegen Pfullingen dieses Wochneende sieht auf dem Papier sehr stark aus, 9 Tore + die entscheidende Tore am Ende. Meiner Meinung nach ein rießiger Fehler vom TVG. Kam aber in der Vergangenheit schon öfters vor... Vll hätte man ihn letztes Jahr nur etwas mehr spielen lassen müssen!

vollkommen berechtigter Einwand!

vielleicht noch mal kurz zur Erklärung warum ich verkürzt geschrieben habe RM: "Verbesserung gegenüber der letzten Saison"
    ich spreche Erifopoulos beim besten Willen nicht sein (sehr) großes Talent ab
    Dennoch war er letzte Saison beim TVG in der 2.Liga überhaupt kein Faktor
    Ich kann und will mir da aber auch überhaupt kein finales Urteil erlauben zu wie viel % das jetzt an dem Spieler selbst lag und zu wie viel % es der Tatsache geschuldet ist, dass er eben nur sehr wenig Einsatzzeit bekommen hat
    Der Erfolgsdruck war halt sehr hoch, jeder Punkt zählte und da muss man auch jeden Trainer verstehen, der sich nicht einfach hinstellen kann und sagen kann, "so der Efi ist jetzt Stammspieler mit 18/19, er darf da jetzt mal Fehler machen wie er will in den nächsten 5 bis 10 Spielen weil er die Zukunft des Vereins auf RM ist"
    So ein Experiment kannst du vielleicht 1 bis 2 mal starten wenn du als Trainer vollkommen überzeugt bist und entweder es schlägt dann voll ein oder du gehst dann doch eher auf die vermeintliche "Nummer sicher" zurück
    Ich bin da auch bei Steinheimer Bub: ist zwar Spekulation, aber ich schätze Erifopoulos schon so sein, dass er nun dem Ruf aus Plochingen/Göppingen auch gefolgt wäre, wenn er letzte Saison beim TVG mehr Einsatzzeit gehabt hätte

aber noch mal kurz zurück zu meiner Einschätzung:
    Erifopoulos war für mich letzte Saison kein Faktor auf RM (warum auch immer, sei einfach mal dahingestellt), Matijasevic kann in meinen Augen sehr schnell ein positiver Faktor für den TVG auf RM werden
    Daher mein verkürztes Fazit "Verbesserung gegenüber der letzten Saison"

Wer von den beiden in 2 oder 3 Jahren mal der bessere Spieler sein wird, sei mal dahingestellt, Erifopoulos ist weg, das ist Fakt ob er irgendwie zu halten gewesen wäre ist (äußerst) fraglich und ob Matijasevic in 2 oder 3 Jahren noch immer für den TVG auflaufen wird, bleibt ebenfalls abzuwarten

• Danke für die ausführliche Berichterstattung. Das Spiel in Gelnhausen muss ich noch von der anderen Seite der Erde verfolgen. Aber zum nächsten Heimspiel werde ich gerne wieder mit von der Partie sein.

• Trainer Talk:
    Verbesserung gegenüber der letzten Saison
    Durch den Wegfall der in der 2.Liga verpflichtenden Sportdeutschland Livestreams wurde ja Guido Franke beim TVG kurzer Hand "arbeitslos"
    Dafür hat er sich jetzt aber wohl bereit erklärt den Trainer Talk nach dem Spiel zu moderieren
    Das ist wirklich erfreulich, denn dem Mann kann man a) zuhören und b) hat er auch Ahnung von Handball, was bei einem Trainertalk beides absolut nicht schädlich ist

Kann ich nur zustimmen

Deutliche Verbesserung gegenüber den letzten Spielen - mit einem Wort, kennt sich aus,der weis was er redet - im Gegensatz zum trainer Talk der letzten Spiele........ :D

• Hallensprecher:
    Verschlechterung gegenüber der letzten Saison
    zumindest dann wenn Malte Wolf am Freitag nicht nur ausnahmsweise fehlte

Malte wolf kommt nicht mehr zurück. Hat sich , auch bei der zweiten Mannschaft als Hallensprecher abgemeldet . Mit 73 Jahren hat er sich zum Bedauern aller , zurückgezogen . Schade , aber verständlich . Von dieser Seite her , alles Gute für die Zukunft :D

• Wie seit einigen Jahren immer üblich Crunchtime kann Wall'stadt nicht. Warum ist das so ? Kannst kurz vor schluss mit 2 weg..... rest wie immer ?(

Also, da ist der Standort dann doch weitestgehend bestimmt.
    Bei den vollmundigen, großartigen Vorhersagen für den Ablauf der Saison, kann man jetzt mal wieder etwas Glut vom Feuer nehmen, oder ein paar Kohlen nachlegen, ganz wie man das betrachten möchte

• Also, da ist der Standort dann doch weitestgehend bestimmt.
    Bei den vollmundigen, großartigen Vorhersagen für den Ablauf der Saison, kann man jetzt mal wieder etwas Glut vom Feuer nehmen, oder ein paar Kohlen nachlegen, ganz wie man das betrachten möchte

apropos Kohlen nachlegen
    ich frage mich aktuell seit gut einer Stunde wie der letzte wirklich gute/brauchbare Rückraum Rechte beim TVG in der 1./2./3.Liga hieß......

Steffen Weinhold ist mir noch in sehr guter Erinnerung
    Davor natürlich noch die Isis Petersson und Holmgeirsson
    Gefühlt alles Ewigkeiten her
    Nach Weinhold kann ich mich dann noch an Schäpsmeier und Hugo Lopez erinnern, spätestens da ging es aber schon los mit dem sportlichen "so la la" auf RR

Und in der jüngeren Vergangenheit fast nur noch Leere bzw. überwiegend Schatten auf dieser Position......

Da muss man dringend mal ran als Verein, der quasi keine Meldung rausgibt ohne darin die Vokabel "sofortiger Wiederaufstieg" mitzusenden...

Dass der Wechsel des 2,06m Hünen kurzfristig geplatzt ist, sicher sehr bitter und unschön

Dennoch sollte man auf dieser Position definitiv seine Bemühungen weiterhin intensivieren!
    Nur bitte bloß nicht wieder einen wirklich guten Rechtsaußen dafür an Land ziehen, so wie letzte Saison
    RA und RR sind und bleiben 2 Paar Schuhe, gilt für mich für einen Urban genauso wie für einen Spatz etc.

Edit:
    Steffen Kaufmann gab es natürlich auch noch
    Aber der kam ja beim TVG seinerzeit kaum zum Zuge sondern konnte eher in Kirchzell glänzen
    Und nun auch schon geschlagene 6 Jahre her dass er nach Rimpar wechselte (Juni 2013)

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (31. August 2019 um 23:00)

• Ich denke so ganz so pessimistisch kann man die „normalen“ Jahre des TVG nicht sehen der letzte RR der für die Bundesliga unter halbwegs normalen Bedingungen verpflichtet würd war Runar Karasson hätte er sich in seinem Jahr nicht verletzt wäre der TVG damals auch nicht abgestiegen und aus ihm wurde durchaus ein guter RR was er auch nachhaltig in Hannover bewiesen hat. Und da es nun wieder etwas ruhiger und normaler läuft muss die sportliche Leitung in naher Zukunft liefern.

Also lassen wir uns überraschen.

Aber ohne Corak und T Spieß wird es schwer von Spiel zu Spiel. Wie lange fallen denn diese beiden und die anderen 2 noch aus? Und weiß jemand warum beim ersten Spiel Herr Petermann nicht auf der Bank war?

• Zitat

Sind ja doch einige verletzt.

Die Verletzten hat Gelnhausen auch, sowie der Rest der Liga, das ist kein Großwallstädter Alleinstellungsmerkmal.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Hier geht es nicht um jammern sondern schlicht um die Frage wann ein Kreisläufer Spiel wieder möglich ist und wann man mit den Spielern wieder rechnen kann.

Klar hat jeder Verein seine Verletzten und das gehört auch zum Handball dazu.

War das Spiel im Sportdeutschland TV zu sehen? Geworben wurde ja damit aber gesehen habe ich leider nichts genauso ist die DHB Seite bei weitem kein Fortschritt zur SIS Seite.

• Leider konnte ich gestern nicht vorbeischauen. Wie war denn die TW-Leistung beim TV Großwallstadt? Ein Redwitz und Ritschel sollten eigtl alleine reichen, um Spiele zu gewinnen?

• @ Clemens:
    Petermann beim ersten Spiel: auch ein Arzt ist hin und wieder mal als Privatmann im Sommerurlaub ;)

Rückkehr von T. Spieß:
    Er war wohl beim Warmlaufen gestern wieder mit dabei
    Würde daher mal davon ausgehen dass er beim nächsten oder übernächsten Spiel auch wieder (zumindest phasenweise) auf dem Feld steht

Blank: Mittelhandbruch, seine Rückkehr dauert wohl noch

Corak: Muskelverletzung, bei ihm will man in jedem Fall auf Nummer sicher gehen, sprich er soll keinesfalls zu früh wieder einsteigen, damit es zu keiner Folgeverletzung / noch längeren Ausfallzeit kommt
    Ich fürchte daher er wird in den nächsten 2 oder 3 Spielen noch nicht zurück sein

Winkler: seine aktuelle Verletzung ist mir nicht bekannt, leider auch gar nicht so einfach der Krankenakte mancher Spieler folgen zu können

Sportdeutschland gestern:
    Ja, das Spiel wurde gestern auf Sportdeutschland gezeigt
    War wohl das erste Spiel überhaupt dass Gelnhausen auf Sportdeutschland live gestreamt hat

Sherlock:
    Kann dir keine Torhüter Statistik zu gestern liefern
    Aber ohne mitgezählt zu haben, war mein Eindruck: schwache (Abwehr und) Torwart Leistung gestern beim TVG

Ohne Frage an guten Tagen sollten Redwitz und Ritschel definitv in der Lage sein zu Sieggaranten zu werden
    Gestern war das definitv nicht der Fall trotz mehrmaliger Torwartwechsel
    Aber so ists halt im Sport, auch die beiden sind keine Maschinen

• Auch vielen Dank Dabe!
    Ist nur schade, dass man alles, was neu oder anders ist, auf diesem Wege erfahren muss. Da ist noch das Geringste, dass man einen lange bewährten Hallensprecher wie Malte Wolf nur noch auf der Tribüne sieht und erfährt nicht, warum. Und, meiner Meinung nach gehören solche Infos auch in das Blättchen, welches massenweise zu den Heimspielen verteilt wird, allerdings beschränkt sich der Inhalt auf 80 % Werbung der Sponsoren, die muss ja auch sein. Allerdings hat man als Fan und Besucher auch Anspruch auf Informationen. Über die Homepage hab ich mich ja schon mal geäußert, alles wenig professionell.