Beiträge von Förde-Möwe

Es hat sich lange angekündigt. Aus Sicht der SG ist das mMn ein großer Fehler, aus Zackis Sicht aber das einzig Richtige!

Auch Hald wird es schwer haben, an der Kombi Heinl/ Golla vorbei zu kommen. Das ist in meinen Augen die beste Abwehrformation, die es in der HBL gibt. Bleibt nur zu hoffen, dass Heinl tatsächlich ein Jahr (oder zwei?) dranhängt. Bin gespannt.

Lieber Kiel als Barcelona - schon weil die Emotionen mehr Spaß machen!

:D:D:D ... über Kiel zum Ziel ... :D:D:D (ich zieh schon mal den Kopf ein!)

Jetzt aber mal mit aller Ernsthaftigkeit: Warum lässt Jicha in einem dermaßen bedeutungslosen Spiel Pekeler spielen, dem man die Schmerzen deutlich ansieht?

Eben. Auf Instagram schreibt er, dass er schon wieder steht und nach einer kurzen Pause wieder voll da sein wird.

Entschuldigung: wenn jemand nach einem Schlag auf den Kopf bewusstlos ist und mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus kommt, kann er nicht 3 Tage später wieder Handball spielen. Falls er es doch tut, hatte er entweder keine Gehirnerschütterung, oder da konnte mangels Masse gar nichts erschüttert werden!

Und wann ein Einsatz wieder gefahrlos möglich ist, kann auf gar keinen Fall der Spieler selbst entscheiden, auch nicht sein Trainer - das kann nur ein Arzt einschätzen, alles andere wäre fahrlässig.

Ich wünsche Wiencek gute Besserung und den Verantwortlichen die richtige Entscheidung! Der THW wird auch ohne ihn gewinnen.

Ich war nie ein Fan von Prokop, aber musste es nun wirklich Gislason sein? Haben wir wirklich keinen innovativen Trainer auf Lager? Ich hätte mir auch Vranjes nicht gewünscht, der wird sowieso stark überbewertet.

Mir reicht es - ich werde die dänische Staatsangehörigkeit beantragen.

Ganz unabhängig von den fehlenden Stammspielern und vom weiteren Turnierverlauf stelle ich den Trainer in Frage. Für mich hat er nicht die Persönlichkeit, die auf dieser Position gebraucht wird, er wäre anderswo besser aufgehoben.

Beispiel Kommunikation:

Mögen sich die Spieler untereinander nennen, wie sie wollen - der Vorgesetzte sollte es tunlichst unterlassen, Spitznamen zu gebrauchen. Er ist eben gerade nicht - und sollte es auch nicht sein - auf einer Ebene mit den Spielern, sondern soll sie anführen. Dazu benötigt er (fachliche, persönliche ...) Autorität, die CP jedoch fehlt. Daher versucht er es mit Anbiedern und spricht die Spieler mit ihren Spitznamen an (Böhmi, Kohli, ich frage mich immer, wann aus Bambam Bambi wird ...).

Er versucht sich auf diese Weise seinen Spielern zu nähern und erreicht sie trotzdem nicht. Er stellt den Spielern rethorische Fragen ("Was brauchen wir jetzt?"), und die schauen ihn an wie Kühe in der Physik-Vorlesung.

Beispiel Aus- und Einwechslungen:

Da schließe ich mich den Vorrednern an, dazu ist genug gesagt.

Einzig bei der Auswahl der Spieler stehe ich ihm bei. Er kann nichts für die Verletzungen und Erkrankungen, es standen weitestgehend keine Alternativen zur Verfügung. Ob Golla oder Kohlbacher - das macht den Kohl nicht fett. Ich hätte auch genau diese TW mitgenommen, Heinevetter wäre eine Alternative, aber nicht zwingend.

Ich glaube, Prokop und Hanning werden als Privatleute nach Tokio fliegen.

Rückblick:

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"

Vorschau auf Samstag Abend:

Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.....

Gemessen am Input ist der Output eher bescheiden: Da stehen hochklassige Spieler auf der Platte, eigentlich könnte man dann auch hochklassigen Handball erwarten. Was ist los in Kiel?

Mich hat gestern das erste Mal das Gefühl beschlichen, dass die Spieler gegen den Trainer spielen (Bayern lässt grüßen!). Sollte ich meine Brille putzen (die ist zufällig wirklich blau-rot :D ), oder kann da was dran sein?

Die Abwehr-Formation Golla/ Hald hat mir auch schon sehr gut gefallen, aber sowohl Golla/ Heinl als auch Zachi/ Heinl sind einfach der Kracher. Am Kreis gefällt mich Zachi aber fast noch besser als Golla, er macht da noch ein bißchen mehr Alarm. Eigentlich möchte ich sie alle 4 auch in der nächsten Saison bei der SG sehen!

Was mich aber ein wenig beunruhigt ist, dass Zachi noch keinen langfristigen Vertrag unterschrieben hat (bisher bis 2021 gebunden). Den gönne ich keinem anderen Team!!!