- Offizieller Beitrag
26.12.19, 14.00
26.12.19, 14.00
Nicht nur Lemgo spielt um 14.00 Uhr gegen Erlangen, sondern u. a. auch die SG gegen GWD am 2. Weihnachts-Tag.
Aus Sicht eines mitreisenden Fans vor Ort in Flensburg finde ich diese Anwurfzeit wiederum besser.
Die Hinfahrt sollte verkehrstechnisch reibungslos laufen und man kommt nicht irgendwann in der Nacht wieder nach Haus.
Das stimmt wohl, 14:00 Uhr ist angenehm, gerade zu den Feiertagen. Wünsche dir eine angenehme Anreise, kommt ihr mit dem Bus?
Die Punkte bleiben allerdings bei uns, vllt sind wir morgen wieder Tabellenführer ![]()
Uiuiuiuiui... sind alle Kommentatoren im Urlaub und deswegen darf mal der Hausmeister kommentieren. Ich bin mal wieder unglaublich froh über die zweite Tonspur bei SKY!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Minden bleibt weiterhin eine sehr unangenehm zu spielende Mannschaft! Super Leistung von Christensen im GWD-Gehäuse.
Die Heim-Serie hält, ansonsten war es viel Kampf und Krampf!
Unsere Treffer-Quote sehr ausbaufähig!
Och, zwischendrin sah es doch gefällig aus: Abwehr anfangs stark, Golla und Steinhauser mit Torhunger, schöne Anspiele und dichter als drei Tore kam GWD auch nicht mehr ran. Klar, die Torausbeute hätte höher ausfallen können, zB Søgard mit 6 von 12? Aber in den letzten 15 Minuten zieht er dafür das Spiel. +5 am Ende stimmen mich versöhnlich. ![]()
Abwehr war anfangs wirklich bockstark und vorne sah das wirklich nach Handball aus, das war in den letzten Spielen doch auch mehr Stückwerk zu sehen. Aber da hoffe ich sowieso erst auf die nächste Saison, wenn der Umbruch im Rückraum abgeschlossen ist. Sehr erfreulich die Vertragsverlängerung mit Gottfridsson.
Was mich allerdings heute gestört hat, war die Verteilung der Einsatzzeiten. Zachariassen spielt eine sackstarke 1. HZ und Golla darf die 2. durchspielen? Anstatt ihn zu schonen? Wieso muss Röd von Beginn an auf der Platte stehen? Man kann für Verstejnen nur hoffen, dass er bei der geplanten Leihe nach Schwartau oder HH mehr Spielanteile erhält. Ich halte sehr viel von MM, aber hier besteht wirklich Verbesserungspotenzial, er macht Bennet Wiegert sonst bald Konkurrenz.
Von Beginn an eher schwere Kost! Der Mindener Torwart wird sich sicher in den Schlaf weinen. Soo viele Paraden - und doch verloren. Die SG praktisch das ganze Spiel ohne Durchschlagskraft aus dem Rückraum.
Rød sollte tatsächlich über eine EM-Absage nachdenken, Glandorf sollte die Pause dringend weiterhin zum Wurftraining nutzen.
In der ersten Halbzeit zumindest eine überzeugende Abwehr mit einem tollen Kreisspiel - der Rest mit viel Luft nach oben.
Buric mit starken Start, dann immer mehr nachlassend. Bergerud praktisch ohne Parade.
Steinhauser vorm Strich gut, Außen wenig angespielt.
Und auf der anderen Seite ist Hampus Wanne trotz Verletzung der große Gewinner seiner Verletzungspause.
Jeppsson wieder mit seinen anderthalb Alibi-Toren, ansonsten haben wir heute gesehen, spielt er auch noch vier Meter frei vor dem Tor ab. Über den Rest seiner Spielweise ist in den letzten Wochen alles gesagt worden.
Was mit Jurecki los ist, werde ich wohl nie verstehen. Ist er etwa noch schwächer als Jeppsson? Oder warum darf er nicht einmal dann ran, wenn auch der nur Grütze spielt? Wie bereits geschrieben - vielleicht findet sich ja im Sommer jemand , der ihn gerne haben möchte.
Abschließend kann Minden sich freuen, in den ersten zwanzig Minuten nicht abgeschossen worden zu sein und sich am Ende ärgern, nicht etwas zählbares mitgenommen zu haben. Obwohl, verdient wäre es nicht gewesen...
Heute war es wieder das schwache Gesicht der SG, der man inzwischen Motivationsprobleme gegen schwache Mannschaften nicht mehr absprechen kann!
Abschließend kann Minden sich freuen, in den ersten zwanzig Minuten nicht abgeschossen worden zu sein und sich am Ende ärgern, nicht etwas zählbares mitgenommen zu haben.
Den ersten Satzteil kann ich unterschreiben, den zweiten halte ich für "leicht" übertrieben. Nie hatte man den Eindruck, dass Minden aus dem Quark kommen könnte, auch wenn die SG nachlässig mit Ihren Chancen umging und in der 2. Hälfte etwas pomadig auftrat.
Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass sich unsere Abwehr durch die Verletzung von Hald und die Rückkehr von Jacob verbessert hat?
Nein, das sehen mehrere so. Trotzdem gehe ich davon aus, daß Maik weiter die „Linie der Lieblinge“ fahren wird. Hald wird wieder spielen, Zachariassen weiterhin zu wenig Spielanteile bekommen (wobei das auch Jammern auf hohem Niveau ist), Steinhauser wird wieder auf der Bank versauern etc....
Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass sich unsere Abwehr durch die Verletzung von Hald und die Rückkehr von Jacob verbessert hat?
Absolut nicht. Was JH und JG in der Abwehr abliefern ist der Wahnsinn. Heinl so frisch wie lange nicht mehr. Das Jahr in Esbjerg hat ihm augenscheinlich sehr gut getan. Wenig Belastung, viel Zeit für die Regeneration.
Und Johannes mit seinen 22 Jahren ist ja unglaublich. Das eine Jahr an der Seite von Tobbe tat seiner Entwicklung sehr gut, allerdings lässt er vor dem gegnerischen Tor in letzter Zeit zu viele klare Chancen ungenutzt. Die Leistung von Johannes ist selbst dem Bundestrainer nicht entgangen. Mit der Vereinsbrille gesehen hoffe ich aber dass Golla entweder ganz zu Hause bleibt, oder die Spielanteile reduziert werden, sollte bei 4 KM kein Problem darstellen.
Für Zachi tut es mir wirklich leid, ich würde ihn gerne öfter als KM im Angriff sehen. Weiß nicht warum MM ihn auf der Bank versauern lässt.
Die Abwehr-Formation Golla/ Hald hat mir auch schon sehr gut gefallen, aber sowohl Golla/ Heinl als auch Zachi/ Heinl sind einfach der Kracher. Am Kreis gefällt mich Zachi aber fast noch besser als Golla, er macht da noch ein bißchen mehr Alarm. Eigentlich möchte ich sie alle 4 auch in der nächsten Saison bei der SG sehen!
Was mich aber ein wenig beunruhigt ist, dass Zachi noch keinen langfristigen Vertrag unterschrieben hat (bisher bis 2021 gebunden). Den gönne ich keinem anderen Team!!!