EHF Champions-League 2019/2020

• Lieber Kiel als Barcelona - schon weil die Emotionen mehr Spaß machen!

:D:D:D ... über Kiel zum Ziel ... :D:D:D (ich zieh schon mal den Kopf ein!)

Jetzt aber mal mit aller Ernsthaftigkeit: Warum lässt Jicha in einem dermaßen bedeutungslosen Spiel Pekeler spielen, dem man die Schmerzen deutlich ansieht?

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Zagreb schlägt Aalborg mit 31-30. Sollte Flensburg (gegen Celje) am letzten Spieltag mehr Punkte holen als Aalborg (gegen Elverum), dann droht im Viertelfinale ein Nordderby.

Dann ist zumindest ein (Nord)deutscher Verein im Final 4. Aber erstmal gilt es das 1/8 Finale zu überstehen

• Lieber Kiel als Barcelona - schon weil die Emotionen mehr Spaß machen!

:D:D:D ... über Kiel zum Ziel ... :D:D:D (ich zieh schon mal den Kopf ein!)

Jetzt aber mal mit aller Ernsthaftigkeit: Warum lässt Jicha in einem dermaßen bedeutungslosen Spiel Pekeler spielen, dem man die Schmerzen deutlich ansieht?

Klar gehört der geschont, das aber auch schon vor der EM. Aber Wiencek ist auch erst vor kurzem von der Gehirnerschütterung zurückgekehrt und wird sicher nicht 60 min spielen können. Da wollte Jicha wahrscheinlich nicht sofort das Zeichen auf abschenken setzen, indem er Horak oder einen Jugendspieler (wenn das denn ginge) einsetzen würde. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ganze Jicha trotz Bedeutungslosigkeit gar nicht geschmeckt hat.

• Dann ist zumindest ein (Nord)deutscher Verein im Final 4. Aber erstmal gilt es das 1/8 Finale zu überstehen

Ist mir persönlich egal. Diese "Zielgruppe" die unbedingt ein deutsches Team im Final4 haben will, kann mir den Buckel runterutschen. Im Gegenteil haben alle die Niedergang des deutschen Handballs-Schreiber hier dann ja gar nichts mehr zu posten. ;)

Ich würde das eher so sehen, das als Platz 4 das Achtelfinale einfacher ist. Porto oder Skopje sind besser als Montpellier oder Kielce oder gar Vezprem. Die Frage wer im Viertelfinale wartet stellt sich mir kurzfristig gar nicht und ob das dann im Viertelfinale Mailand oder Madrid wär..... Italien isses halt trotzdem.

• Volle Zustimmung! Aber das ist ja dann auch "nur" eine Verstärkung in der Breite. Die erste Sieben lässt sich hingegen realistisch betrachtet kaum noch großartig verbessern. Meine Einschätzung zu Reinkind muss ich revidieren, der macht das inzwischen richtig gut.

Klar ist das nicht erste 7 und auch nicht Rückraum, aber Torhüter generell und auch Mittelblock/KM sind nicht ganz unwichtige Positionen. Horak finde ich im Auftreten sehr positiv, aber ob er überhaupt weitermacht ist schon unklar. Quenstedt ist absoluter Durchschnitt, solide und ohne schlechte Laune auf der Bank, aber eben auch keiner der bei schlechter Abwehr es auch mal alleine rausreißen könnte. Zweiter RA hinter Ekberg ist vergleichsweise unbedeutend, auch wenn Rahmen nach starkem Jahresbeginn in den letzten beiden Spielen ordentlich verballert hat.

Die Entwicklung von Reinkind ist bisher wirklich positiv, aktuell immerhin bester Feldtorschütze in der Bundesliga für den THW. Dazu noch ein fitter Weinhold, der Akzente setzen kann. Das sieht derzeit schon recht ordentlich aus.

• Ist mir persönlich egal. Diese "Zielgruppe" die unbedingt ein deutsches Team im Final4 haben will, kann mir den Buckel runterutschen. Im Gegenteil haben alle die Niedergang des deutschen Handballs-Schreiber hier dann ja gar nichts mehr zu posten. ;)

Ich würde das eher so sehen, das als Platz 4 das Achtelfinale einfacher ist. Porto oder Skopje sind besser als Montpellier oder Kielce oder gar Vezprem. Die Frage wer im Viertelfinale wartet stellt sich mir kurzfristig gar nicht und ob das dann im Viertelfinale Mailand oder Madrid wär..... Italien isses halt trotzdem.

Der 3. Platz wäre ein Freilos gegen Vardar geworden. Das windige Finanzgebaren stößt dort an seine Grenzen. Metallurg kann jetzt durchstarten in Skopje.

• Ich würde das eher so sehen, das als Platz 4 das Achtelfinale einfacher ist. Porto oder Skopje sind besser als Montpellier oder Kielce oder gar Vezprem.

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Aber in meinen Augen sind Montpellier, Kielce und Veszprem definitiv stärker als Vardar Skopje. Und Veszprem und Kielce halte ich auch für stärker als Porto. Bei Montpellier sehe ich es 50/50.

• Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Aber in meinen Augen sind Montpellier, Kielce und Veszprem definitiv stärker als Vardar Skopje. Und Veszprem und Kielce halte ich auch für stärker als Porto. Bei Montpellier sehe ich es 50/50.

Du hast meinen Post nochmal wiederholt denke ich. Außer das ich was die auf Platz 5 drohenden Mannschaften angeht, von mir noch hinzuzufügen wäre, das ich Vezprem als die Mannschaft ansehe, die wir wahrscheinlich nicht schlagen können, wenn sie Rückspiel zuhause hat. Montpellier und Kielce sind 50:50. Bei den anderen im Falle Platz 4 wäre Flensburg Favorit bis hoher Favorit. Je nachdem ob Porto oder Skopje.

• Du hast meinen Post nochmal wiederholt denke ich. Außer das ich was die auf Platz 5 drohenden Mannschaften angeht, von mir noch hinzuzufügen wäre, das ich Vezprem als die Mannschaft ansehe, die wir wahrscheinlich nicht schlagen können, wenn sie Rückspiel zuhause hat. Montpellier und Kielce sind 50:50. Bei den anderen im Falle Platz 4 wäre Flensburg Favorit bis hoher Favorit. Je nachdem ob Porto oder Skopje.

Ok, dann hatte ich deinen Ursprungspost genau anders herum interpretiert. Ich war mir auch nicht sicher gewesen, denn die andere Interpretation schien mir auch möglich.

• Es zählt der direkte Vergleich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und den hat FL verloren -> mehr Punkte als Aalborg notwendig

Aber immerhin hat man heute schon mal vorgelegt und muss den 4. Platz noch nicht völlig abschreiben - obwohl eine Aalborger Niederlage oder Unentschieden gegen Elverum eher unwahrscheinlich ist. Celje war stets bemüht sich den 6. Platz zu sichern, muss aber noch ein wenig zittern.....

• Celje hat gerade in der ersten HZ gezeigt, wie man Flensburg mit einer giftigen Abwehr das Leben schwer machen kann. Die SG hatte aber die richtige Antwort über den Kreis. So viele Tore von dort habe ich lange nicht gesehen. So gut Schöngart das aktuell auf RR auch macht, es wird dringend Zeit, dass Röd zu den wichtigen Spielen wiederkommt. Gestern hat man deutlich gesehen, dass die Wurfkraft bei Glandorf aus der Distanz nicht mehr ausreicht.

• Kielce am Ende mit Alex Dushebajev und Glueck zum Sieg.
    Dule mit Pfosten, Pfosten Wolff und Pfosten Wolff,
    das uebersehene Fussspiel und als Krönung dieses Murkstor mit erst Quenstedt auf dem Wanst werfen und dann den Abpraller genau in die Hände bekommen und noch mal Quenstedt auf Bauchhöhe angeworfen und rein.

Nilsson wusste heute genau, wie man Wolff ueberwindet.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut