Beiträge von DerSepp

Die Kündigung laufender Verträge durch den Spieler aus wichtigem Grund ist ne neue Masche, die gab es vorher nicht in dem Maße. Zumindest kenne ich außer Zehnder und Grgic keine Fälle. Spielerstreik und Arbeitsverweigerung ja, aber das hier wirklich mit Kündigungen gearbeitet wird, ist mir jedenfalls neu.

Rechtlich sehe ich da einen feinen Unterschied: Ich meine im Fussball gab es mal Entscheidungen, die den aufnehmenden Verein bestraft haben, wenn dieser den Spieler ermuntert hat, zu streiken. Diese Masche ist insofern neu, als dass der neue Verein natürlich nicht verantwortlich ist, wenn der Spieler kündigt und diese Kündigung sich dann vielleicht als nicht haltbar erweist. Denn dann wird der Streit ja vom aufnehmenden Verein entkoppelt. Ursache ist eine vermeintliche Vertragsverletzung des alten Vereins. Was kann da der aufnehmende Verein dafür? Der gibt ja erst einen Vertrag, wenn das alte Arbeitsverhältnis geklärt ist. Und hier sehe ich Handlungsbedarf.

Dann braucht man ja auch keine Ablösen mehr, wenn man hier einfach fristlos kündigen kann. Sollten sich die Spieler aber gut überlegen, die Vereine könnten den Spieß da auch umdrehen...

Wenn die Mär vom Operettenpublikum stimmte, wäre es doch nur logisch, dass bei der Altersverteilung jedes Jahr Plätze frei werden. Günstiger werden die Karten auch nicht und Dyn sei Dank kann man trotzdem alles sehen. Im freien Verkauf könnte man zudem höhere Preise realisieren. Aber was zu meckern findet man eh immer.

Ich tippe wie letzte Saison auf den HSV wegen Lizenzentzug/Zwangsabstieg ;) (bei den ganzen Abgänge könnte es aber auch sportlich schwierig werden, was dann Zuschauereinnahmen und Sponsorenakquise erschwert, Abwärtsspirale...) Ansonsten seit heute definitiv Eisenach. Minden kann ich nicht einschätzen, würde sie grundsätzlich aber auch mit auf die Plätze sortieren...

Mit welchem Endgerät/System/Anwendung versuchst du es denn? Einen der zahlreichen alternativen Browser mal probiert? Edge, Chrome, Firefox, Opera, Arc, Brave, Vivaldi, ... irgendeiner wird's schon hinbekommen :)

Dann bring du doch mal hier den statistischen Nachweis deiner Thesen und behaupte es nicht nur!

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Glückwunsch SCM, das hätte ich so deutlich nicht erwartet, aber man hat Berlin einfach nicht zur Entfaltung kommen lassen. Große Klasse in der Abwehr sowie im Tor und vorne Lösungen gefunden und so gut wie jeden Abpraller geholt. Von Siewert hätte ich mehr erwartet als 60 Minuten an Gidsel festhalten...

Wir sind Vierter geworden, haben den Pokal gewonnen und waren im EHF Halbfinale mit 1 Tor unterlegen, das ganze mehr oder weniger mit einem 2,5-Mann-Rückraum (Eric kam aus ner OP, Emil neu ins Team (!)), der die Saison quasi durchspielen musste. Ich kann mir Schlimmeres vorstellen.

RNL zum Saisonstart kann passieren, Wetzlar war der einzige krasse Ausrutscher in der Saison... jeweils beide Spiele gegen Füchse, SGF und MTM zu verlieren war natürlich zuviel, aber teilweise auch o.g. Umständen geschuldet. Lasst den neuen KM erstmal ankommen, den Rest hoffentlich genesen, und dann gucken schauen wir mal...

Du mit deiner Musik immer. Es spielen seit Jahren 5, 6 Mannschaften oben mit, Tendenz steigend (Kaderqualität UND geldtechnisch). Die können schlecht alle 1. / 2. werden. Selbst mit einem 2012er Kader wäre das heute nicht mehr garantiert. Damit muss man sich einfach abfinden, alles andere ist doch illusorisch.