Beiträge von Maestro

    "Der Erfolg hat viele Väter; der Mißerfolg aber ist immer ein Waisenkind."

    Wenn man einen Sündenbock in Mannheim sucht, wird man auch irgendjemand finden. Aber die Anfänge der Misere dort, liegen weiter zurück. Ob das nur dem aktuellen Trainer angelastet werden kann?

    Nein, dass es bei den Löwen in allen Bereichen brennt ist ja nicht zu übersehen, aber die extremen sportlichen Minderleistungen müssen dem Trainer angerechnet werden. Vermutlich war es ein Fehler ein Jahr überbrücken zu wollen für den neuen Coach, in dem Jahr ist viel passiert was den Start für Hinze von Anfang an schwer gemacht hat, er hatte inzwischen aber auch genügend Zeit. Manches Problem hat sich aber in dem einen Jahr aufgebaut und hat sich bis heute nicht aufgelöst.

    Fazit: Bei den Löwen liegt viel am Argen, aber des desaströse sportliche Bild ist der Aufgabenbereich des Trainers.

    Klasse Qualifikation für Olympia und die Zukunft des deutschen Handballs gesichert mit Alfred Gislason. Bis 2027 werden wir viel Freude an der Mannschaft haben, wenn man sieht wie jung die Leistungsträger gerade im Rückraum sind. Bei Olympia ist aufgrund des kleinen Teilnehmerfelds und einiger nicht Europäischer Starter der Weg zur Medaille sehr kurz. Zum Glück wird diese lächerliche, stümperhafte Klausel des DHB der Mannschaft nicht zum Verhängnis.

    Meine vollste Zustimmung.

    Wenn man will findet man immer einen Grund die zügige und angebrachte Integration der "jungen Wilden" hinauszuzögern.

    Was redet ihr? Durch diese Schwachsinnsbedingung bei der Vertragsverlängerung kann der Trainer doch nur alles auf die Olympiaquali setzen, würde jeder so machen.

    Ob du nach einem Ausscheiden in der Olympia-Quali (was hoffentlich nicht passiert) auch so reden würdest?

    Ich finde die Verlängerung vor der Quali als verfrüht, aber so hat eben jeder seine Meinung.

    Natürlich, finde es sogar sehr schade das eine Klausel beinhaltet ist, dass ohne Olympia Quali Schluss ist. Die Leistung eines Trainers kann ja nicht davon abhängig sein, ob er in 3 einzelnen Spiel Pech mit Verletzungen Schiris o.ä. hatte oder einfach starke Gegner. Bei Olympia starten nur 12 Nationen, eine Verlängerung davon abhängig zu machen halte ich für falsch. Der Trainer passt, der Weg stimmt spricht nichts dagegen weiterzumachen, egal was bei der Quali rauskommt.

    Alfred Gislason ist ein Glücksfall für den DHB, die meisten der Vereine und Länder würden ihn sofort einstellen wenn er frei wäre und bereit dazu. Man möchte selbst das beste Turnier seit 2016 kleinreden, aber Ja mit den U 21 Spielern wäre man natürlich Europameister geworden. Kaum Bundesligaerfahrung und praktisch keine auf hohen internationalen Niveau, überwiegend nicht mal bei den besten Mannschaften in der Bundesliga aber die EM hätten sie natürlich gerockt.

    Wie kann man ernsthaft auf die Idee kommen, einen der hochdekoriertesten Trainer den es im Handballzirkus gibt gegen einen mehrfachen Fast Abstiegstrainer tauschen zu wollen der schon etliche Katastrophenhalbserien zu verantworten hat.

    In der Uninformed Handball Hour wird diagnostiziert das Dänemark mit Abstand die beste Offensive hat und Deutschland mit Abstand die beste Defensive (statistisch gesehen). Finde ich trotz allem nen ganz interessanten Fakt bei all dem Gerede von schlechtester Halbfinalist mit wenigsten Punkten aller Zeiten usw.

    Ja, wieso ist Schweden soviel besser? Die sind gegen die Niederlande gerade so einer Niederlage von der Schippe gesprungen, Niederlande ist garantiert nicht stärker als Deutschland. Da bei Deutschland beim Kroatien Spiel nicht akzeptiert wird, dass man schon vorher durch war kann man das bei Schweden auch nicht tun (gleiches Recht für alle) dann muss man sehen das Schweden demontiert wurde im letzten Gruppenspiel.

    Gestern hat man dann auch eindrucksvoll gesehen, warum so wenig gewechselt wird. Deutschland fehlt die Breite, sie sind auf die Erste 7 angewiesen. Für die Zukunft ist es hoffnungsvoll mit der derzeitigen Generation der jungen, aber ernsthaft zu glauben man würde mit den ganzen geforderten U21 Spieler gleich bei den Erwachsenen Vollprofis die Titel abräumen ist sehr naiv. Die müssen nach und nach eingebaut werden, welche Topnation spielt nur mit Juniorenspielern?

    Hier wird doch immer das Haar in der Suppe gesucht. Deutschland könnte das Finale erreichen oder sogar den Titel und die Kritiker würden noch Gründe finden warum das alles nur Glück war und Schwäche der anderen geschuldet. Ganz ehrlich für Schwächen anderer kann Deutschland nichts, man muss diese auch nutzen. Das haben sie getan damit ist das Halbfinale verdient und die EM ein Erfolg. Ich hoffe das es bis zur Heim WM 2027 oder Olympia 28 noch mit diesem Trainer weitergeht, einen erfolgreicheren werden wir nicht finden. Aber ich habe vergessen die bisherigen Mannschaften haben nur trotz ihm die vielen Titel gewonnen und aufgrund seiner Spieler waren es alles nur Selbstläufer! Warum braucht wir überhaupt noch einen Trainer, wenn eh nur alles an den Spielern liegt.

    Wer Humor findet darf ihn behalten.