Männer-Nationalmannschaft

• Glaub ich nicht, eher aus Verbundenheit. Aus rein sportlicher Sicht für mich nicht nachvollziehbar. Aber letztlich Bennos Entscheidung.

Das sehe ich auch so.

Sehr schade, hätte lieber Qualität im Kader gehabt.

Matze wird niemals bis 27 Leistungsträger sein, verpasste Chance.

Gerade weil Fernández wirklich gute 7m wirft, da ist OIM im Moment nicht auf Toplevel

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das sehe ich auch so.

Sehr schade, hätte lieber Qualität im Kader gehabt.

Matze wird niemals bis 27 Leistungsträger sein, verpasste Chance.

Gerade weil Fernández wirklich gute 7m wirft, da ist OIM im Moment nicht auf Toplevel

Gehört aber alles hier in die Neuausrichtung der NM nicht rein.

Evtl. mal darüber nachgedacht, dass der Tim evtl. wegen Familie und Co. und den ganzen SCM-Spielen für die Nati im Stile von Pekeler nicht zur Verfügung steht. Dem hat die Pause im Januar mit normaler Vorbereitung für die Rückrunde sehr gut getan.

Ein Steinhauser hätte das auf RA gerade in Hannover, wo man eh auf den dortigen Block setzt eine Nominierung verdient gehabt...

• Evtl. mal darüber nachgedacht, dass der Tim evtl. wegen Familie und Co. und den ganzen SCM-Spielen für die Nati im Stile von Pekeler nicht zur Verfügung steht. Dem hat die Pause im Januar mit normaler Vorbereitung für die Rückrunde sehr gut getan.

Ein Steinhauser hätte das auf RA gerade in Hannover, wo man eh auf den dortigen Block setzt eine Nominierung verdient gehabt...

Interessanter Gedanke, wenn auch Spekulatius. Vielleicht hat Hornke Alfred signalisiert, dass er nicht mehr für die Nationalmannschaft brennt und sich so eine Nominierung erübrigt.

Steinhauser gehört da neben seinen Vereinskameraden wirklich hinein. Aber so ist Alfred, er schreibt seine "Pappenheimer" nicht ab, auch wenn sie derzeit keine ansprechende Form haben.

• Also die TOP 3 RA die zur Zeit performen sind Hornke, Steinhauser und schlagt mich bitte gern dafür, Reichmann. Einer von den dreien gehört sehr viel eher als Kastening in die NM.

Der Lennart hat ja nun gestern nachgefragt bei Tim. Ergebnis kannst du dir anhören. Diplomatisch verkauft das Ganze würde ich sagen. Und Konzentration gilt dem SCM.

Wenn man ehrlich ist, hat Kastening aber mit 80 Toren die meisten auf RA. Liegt aber an seiner Spielzeit und den TG. Zuletzt war seine Quote aber semi (nur um die 50%). Er steht an der Stelle symptomatisch für die MT würde ich sagen. Kannst du als Fan sicherlich besser beurteilen. Als es bei ihm lief, war die MT erfolgreich (ersten 7 Spiele) und umgekehrt. Ab der Rückrunde liefert er konsequent weniger ab . HPI seitdem immer um die 70, Schnit sogar knapp drunter. Aber so ein kleines Formtief kann ja durch neue Reize (Turnier) auch überwunden werden.

• Der Lennart hat ja nun gestern nachgefragt bei Tim. Ergebnis kannst du dir anhören. Diplomatisch verkauft das Ganze würde ich sagen. Und Konzentration gilt dem SCM.

Wenn man ehrlich ist, hat Kastening aber mit 80 Toren die meisten auf RA. Liegt aber an seiner Spielzeit und den TG. Zuletzt war seine Quote aber semi (nur um die 50%). Er steht an der Stelle symptomatisch für die MT würde ich sagen. Kannst du als Fan sicherlich besser beurteilen. Als es bei ihm lief, war die MT erfolgreich (ersten 7 Spiele) und umgekehrt. Ab der Rückrunde liefert er konsequent weniger ab . HPI seitdem immer um die 70, Schnit sogar knapp drunter. Aber so ein kleines Formtief kann ja durch neue Reize (Turnier) auch überwunden werden.

Ich habe auch nix gegen Kastening. Jedoch seit seinem Hörnchen aus Eisenach ist er ein wenig von der Rolle. Bei der EM hatte er wohl Erkältung und trotzdem irgendwie gespielt. Naja und derweil ist lt. Parrondo die gesamte Mannschaft nicht in Topform, obwohl sie gut trainiert. Ich bin der Meinung, dass man auf den Außenpositionen, jeweils immer die formstärksten Spieler mitnehmen sollte. Da gehören Kastening und auch Zerbe im Moment nicht unbedingt dazu. Hornke, Steinhauser, Blohme und vor allem Tobi Reichmann, der bei den RNL einschlägt wie eine Bombe und sehr viel Erfahrung hat, stehen vor den aktuell Nominierten. Mehr wollte ich gar nicht mitteilen. Wenn man Dänemark mit dem ewigen Hans betrachtet und der Reichmann weiterhin so performed, sollte sich Alfred seine Gedanken machen.

• Zumindest theoretisch wusste er als TV Co-Kommentator bzw. als Experte immer Alles :lol: :cool:

Und schön reden konnte der Herr Baur ja schon immer. Und er hat ja auch immer gleich eine Erklärung zur Hand wer Schuld ist ...

Oh Mann!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Als Spieler habe ich ihn sehr geschätzt. Als Trainer nicht in gleichem Maße. Vielleicht könnte er wieder in einem Club in der Schweiz tätig werden. Schweizer Nati ist ja besetzt. Für die Neuausrichtung der deutschen Nationalmannschaft wünsche ich mir keine Rolle für ihn. Aber lasst ihn träumen.

• Schade das man nicht den Mut hatte bis Olympia 2028 zu verlängern, aber immerhin bis 2027 weiß man jetzt, dass ein Weltklassetrainer Deutsch coacht und nicht die Gefahr auf erfolglose wie Baur o.ä. Danke DHB.

• Schade das man nicht den Mut hatte bis Olympia 2028 zu verlängern, aber immerhin bis 2027 weiß man jetzt, dass ein Weltklassetrainer Deutsch coacht und nicht die Gefahr auf erfolglose wie Baur o.ä. Danke DHB.

Ob du nach einem Ausscheiden in der Olympia-Quali (was hoffentlich nicht passiert) auch so reden würdest?

Ich finde die Verlängerung vor der Quali als verfrüht, aber so hat eben jeder seine Meinung.

• Ob du nach einem Ausscheiden in der Olympia-Quali (was hoffentlich nicht passiert) auch so reden würdest?

Ich finde die Verlängerung vor der Quali als verfrüht, aber so hat eben jeder seine Meinung.

Natürlich, finde es sogar sehr schade das eine Klausel beinhaltet ist, dass ohne Olympia Quali Schluss ist. Die Leistung eines Trainers kann ja nicht davon abhängig sein, ob er in 3 einzelnen Spiel Pech mit Verletzungen Schiris o.ä. hatte oder einfach starke Gegner. Bei Olympia starten nur 12 Nationen, eine Verlängerung davon abhängig zu machen halte ich für falsch. Der Trainer passt, der Weg stimmt spricht nichts dagegen weiterzumachen, egal was bei der Quali rauskommt.

• „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die Möglichkeit, unsere Nationalmannschaft auf ihrem Weg bis 2027 begleiten zu können", erklärt Gislason.

Abwarten, Herr Gislason. Abwarten! Ich bin mir da nicht so sicher.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Er ist genau der Richtige für diesen Job. Ich bin überzeugt, dass er aus dieser aktuell durchschnittlichen Mannschaft noch viel herausholen wird. Wir haben eben kein Spielermaterial wie Dänemark oder Frankreich. Hierfür tragen in erster Linie die Vereine die Verantwortung, die lieber einen gut ausgebildeten ausländischen Spieler verpflichten, als einen deutschen Nachwuchsspieler auszubilden.