Männer-Nationalmannschaft

• Alfred war ja bisher nicht dafür berühmt, Spieler aus mentalen Löchern zu holen…

Die Hoffnung, dass ihm dies auch bei anderen gelingt, hab ich aufgegeben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Nicht-Leistungen der ersten 5 Spiele aber auch nicht.

Wenn man dann doch das HF in eigener Hand hat, ist nicht viel verkehrt gelaufen. Vielleicht hat er auch die Kieler Schontaktik angewandt, um mit voller Kraft und Energie die Franzosen nach Hause schicken zu können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

4 1/2 Jahre. Yeah... :nein:

Bei Alfred war doch Corona, er sieht seine Spieler kaum, er kennt ja manche Namen nicht mal. Dann noch ständig diese Absagen, Rücktritte, Versuche die Rücktritte rückgängig zu machen, Verabschiedungen. Also da sollte man schon noch Geduld haben, so ca. bis 2027 sage ich mal.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ...und anstatt diese Formation mit Lichtlein nochmal einzunorden und optimieren, wird die vermeintliche Stamm-7 zu einem Zeitpunkt wieder auf die Platte geschickt, an dem es zeitlich ohnehin schon äußerst knapp ist, das Spiel noch zu gewinnen.

Und auch anstelle mit solider, sicherer Hausmannskost im Angriff und aus einer starken Abwehr heraus das Ruder nochmal rumzureißen, wird mit Jahrhundertanspielen durch Knorr versucht, das Spiel im Angriff zu drehen, nachdem man in der Abwehr den Ball gesichert hat.

Ich weiß nicht wer ihnen das eingeimpft hat, aber das ist schon seit ein paar Turnieren offensichtlich (sicherlich auch Knorrs Spielweise geschuldet), dass durch solche Do oder Die Pässe versucht wird, wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Vielleicht hat mal irgendein schlauer Sport-Psychologe herausgefunden, dass nur durch Emotion Emotion Emotion Spiele gedreht werden. Und diese gibts wohl nur, wenn die Halle gelungene Weltklasse-Anspiele feiert.

Meine Philosophie ist das nicht.

• Du willst jetzt aber nicht sagen, dass du in den ersten 5 Spielen Nichtleistungen gesehen hast?

Natürlich nicht in jedem Spiel von allen Spielern, aber ja, ich habe in jedem Speil Nichtleistungen gesehen.

Und wie hier nachzulesen ist, nicht nur ich.

• Gut sein heisst immer gut sein und nicht immer mal wieder gut sein!

Mir ist das zu wenig was AG aus dem Team herausholt. Das wurde hier ja bereits in aller Breite und Tiefe beschrieben.

Nun wurde, nüchtern betrachtet, mit dem HF das vorgegebene Ziel ja erreicht ... Mantel des Schweigens über das Wie. Es gibt für die Experten des DHB keinen Grund etwas zu ändern. Weiter so! Nichts ändern. Das Ziel ist doch erreicht. ...

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Mir ist das zu wenig was AG aus dem Team herausholt. Das wurde hier ja bereits in aller Breite und Tiefe beschrieben.

Nun wurde, nüchtern betrachtet, mit dem HF das vorgegebene Ziel ja erreicht ... Mantel des Schweigens über das Wie. Es gibt für die Experten des DHB keinen Grund etwas zu ändern. Weiter so! Nichts ändern. Das Ziel ist doch erreicht. ...

Das klingt für mich naiv. Nicht alle Analysen des DHB müssen öffentlich geführt werden.

Und wenn nichts nach Außen dringt erfahren wir nichts.

• Gestern hat man dann auch eindrucksvoll gesehen, warum so wenig gewechselt wird. Deutschland fehlt die Breite, sie sind auf die Erste 7 angewiesen. Für die Zukunft ist es hoffnungsvoll mit der derzeitigen Generation der jungen, aber ernsthaft zu glauben man würde mit den ganzen geforderten U21 Spieler gleich bei den Erwachsenen Vollprofis die Titel abräumen ist sehr naiv. Die müssen nach und nach eingebaut werden, welche Topnation spielt nur mit Juniorenspielern?

• So ein Spiel gestern war doch gut für die jungen Spieler. Es ging um nichts mehr und die konnten etwas lernen. AG hat die rechtzeitig raus genommen bevor sie völlig demoralisiert wurden. Sie konnten auf einem top Niveau lernen.

Lichtlein, usw werden uns noch viel Freude bereiten

Was soll er denn noch aus dem Team herausholen? Aber stimmt, vielleicht hätte Alfred sich selbst einwechseln sollen.

Heymann raus, Knorr raus, Kohlbacher raus, Fischer raus, Mertens raus, Uscins raus, Köster raus und dafür alles Alfreds rein. Das Ergebnis wäre deutlich knapper geworden. Was da gestern für erstklassige Torchancen vergeben wurden, geht auf keine Kuhhaut. Claar war Kuzmanovic im Tor überrragend, aber so viele Hunderprozentige musste auch erstmal nicht ins Tor bringen können.

Spielerisch sah das gar nicht mal schlecht aus. Die Wurfchancen wurden größtenteils gut herausgespielt, halt nur nicht genutzt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So ein Spiel gestern war doch gut für die jungen Spieler. Es ging um nichts mehr und die konnten etwas lernen. AG hat die rechtzeitig raus genommen bevor sie völlig demoralisiert wurden. Sie konnten auf einem top Niveau lernen.

Lichtlein, usw werden uns noch viel Freude bereiten

Die Hoffnung ist ja berechtigt, aber mehr auch noch nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gestern hat man dann auch eindrucksvoll gesehen, warum so wenig gewechselt wird. Deutschland fehlt die Breite, sie sind auf die Erste 7 angewiesen. Für die Zukunft ist es hoffnungsvoll mit der derzeitigen Generation der jungen, aber ernsthaft zu glauben man würde mit den ganzen geforderten U21 Spieler gleich bei den Erwachsenen Vollprofis die Titel abräumen ist sehr naiv. Die müssen nach und nach eingebaut werden, welche Topnation spielt nur mit Juniorenspielern?

Andere Nationen akzeptieren eher, wenn der Einbau der Youngster etwas dauert.

• Was soll er denn noch aus dem Team herausholen? Aber stimmt, vielleicht hätte Alfred sich selbst einwechseln sollen.

Heymann raus, Knorr raus, Kohlbacher raus, Fischer raus, Mertens raus, Uscins raus, Köster raus und dafür alles Alfreds rein. Das Ergebnis wäre deutlich knapper geworden. Was da gestern für erstklassige Torchancen vergeben wurden, geht auf keine Kuhhaut. Claar war Kuzmanovic im Tor überrragend, aber so viele Hunderprozentige musste auch erstmal nicht ins Tor bringen können.

Spielerisch sah das gar nicht mal schlecht aus. Die Wurfchancen wurden größtenteils gut herausgespielt, halt nur nicht genutzt.

Sehe ich ebenso. Alleine vom Kreis glaube 6 freie vergeben. Durchbrüche von Halb wurden auch mehrere vergeben und von beiden Außen + Gegenstoß wurde auch mehr als eine Chance liegen gelassen.

Manche Torhüter haben eine gute Quote, weil die Abwehr gut steht und die Bälle dort hingeworfen werden, wo Abwehr und TW es wollen.

Gestern hatte die Kroatische Abwehr allerdings nicht viel zur TW-Quote beigetragen, denn die Wurfpositionen für die deutschen Spieler waren mehr als aussichtsreich.

Dementsprechend war die Kroatische Abwehr schlecht, oder, und der Ansicht bin ich, wurden die Chancen sehr gut herausgespielt.

Es war wie gegen Ungarn, im Gegensatz zu Spiel gegen Österreich und Island, viel Bewegung und Laufbereitschaft ohne Ball zu sehen. Ebenfalls wurde in der zweiten Welle Tempo gemacht, was absolut notwendig ist und zu guten Chancen führt. Die vielen Fahrkarten kann ich auch nicht erklären, vielleicht Konzentration, aber spielerisch war es trotzdem ein gutes Spiel.

• Sehe ich ebenso. Alleine vom Kreis glaube 6 freie vergeben. Durchbrüche von Halb wurden auch mehrere vergeben und von beiden Außen + Gegenstoß wurde auch mehr als eine Chance liegen gelassen.

Manche Torhüter haben eine gute Quote, weil die Abwehr gut steht und die Bälle dort hingeworfen werden, wo Abwehr und TW es wollen.

Gestern hatte die Kroatische Abwehr allerdings nicht viel zur TW-Quote beigetragen, denn die Wurfpositionen für die deutschen Spieler waren mehr als aussichtsreich.

Dementsprechend war die Kroatische Abwehr schlecht, oder, und der Ansicht bin ich, wurden die Chancen sehr gut herausgespielt.

Es war wie gegen Ungarn, im Gegensatz zu Spiel gegen Österreich und Island, viel Bewegung und Laufbereitschaft ohne Ball zu sehen. Ebenfalls wurde in der zweiten Welle Tempo gemacht, was absolut notwendig ist und zu guten Chancen führt. Die vielen Fahrkarten kann ich auch nicht erklären, vielleicht Konzentration, aber spielerisch war es trotzdem ein gutes Spiel.

Es hatte sich aber niemand gemeldet, dass er sich nicht mehr konzentrieren kann. :hi: :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)