Beiträge von StefanHH

Zitat

Original von björn
    Ein Auszug einiger Szenen:
    1. Der HSV spielt einen Angriff 53 Sekunden aus, und erst dann bemerkten die Schiedsrichter, dass es auch so etwas wie Zeitspiel gibt. Auf Schweriner Seite wurde bereits nach 20 Sekunden der Arm gehoben...
    2. Der Feldschiedsrichter pfeift ab, Torwart Stange geht dem Torwurf von Jansen aus dem Weg, um nicht unnötige Verletzungen zu riskieren. Der Torschiedsrichter allerdings gibt das Tor ohne mit seinem Partner Rücksprache zu nehmen.
    3. Ein Hamburger Abwehrspieler spielt (für den Torschiedsrichter) einwandfrei zu erkennen den Ballmit dem Fuß, er nimmt die Pfeife in den Mund, pfeift aber nicht, da sein Kompane diese Aktion nicht geahndet hat - Ballbesitz, Tempogegenstoß und Tor Hamburg!
    4. Vildalen bringt den Ball nach 29:58 über die Torlinie, also deutlich vor dem Halbzeitpfiff. Der Torschiedsrichter guckt auf die Uhr und will das Tor geben, der Feldschiedsrichter gibt den Treffer nicht, da seiner Meinung nach, nach dem Pfiff geworfen wurde.

Und so kann man die Liste beliebig weiterführen...

@ Sascha oder andere HSV Fans, die da waren: Habt Ihr die situationen eigentlich auch so gesehen, also jetzt mal an den konkreten Beispielen ! Uns wird ja immer vorgeworfen, wir sehen sowas mit der Vereinsbrille, aber das mit dem Zeitspiel war doch wohl deutlich zu sehen, das Hamburg spielen konnte wie sie wollten und Schwerin nach wenigen Zuspielen schon Zeitspiel angezeigt bekommen hat ! Und die nicht oder zu unrecht gegebenen Tore wie oben beschrieben ?????????
    Ich bin immer noch völlig fassungslos über diese Schiries ! Und das hat auch nichts mit einem schlechten Tag zu tun, wenn das nur auf einer Seite passiert !

Also ich denke man muss die Höhe des Sieges etwas relativieren !
    Es ist wohl egal, ob das Lemgo oder Schwerin auf der Platte stehen - wer mal mit 5 oder 6 Toen hinten liegt .. da wird es ganz schwer noch was zu bewegen ! Man hat ja auch gesehen, dass Lemgo dann teilweise überhastet abgeschlossen hat, weil sie nochmal rankommen wollten und immer wieder versucht haben, völlig unmotiviert an den Kreis zu spielen, obwohl 2 Mann vor Schwarzer standen.

Wenn Lemgo das 1. Spiel nicht verloren hätte und damit der Druck nicht schon so groß gewesen wären .... ich denke die wären nicht so eingebrochen. Ist vielleicht auch bei vielen ein Motivations- und Kraftproblem nach Olympia !

Also Glückwunsch nach Gummersbach, aber man sollte doch auf dem Teppich bleiben und das nicht überbewerten denke ich !
    (Von wegen "wir müssen mit der Mannschaft jeden in der Saison schlagen") :)

Zur Stimmung in der Halle: Ich kann da Phunky nur zustimmen, wenn man so einen Lauf hat, egal gegen welchen Gegner, steht jede Halle Kopf ! Das wäre auch nicht anders gewesen, wenn das ein Gegner aus dem unteren Tabellendrittel gewesen wäre !

VfL Gummersbach - TBV Lemgo 2
    die bessere Mannschaft setzt sich trotz Verletzter durch

VfL Pfullingen - TuS N Lübbecke 2
    nach DEM Spiel gegen den HSV

HSG Nordhorn - TuSEM Essen 2
    dafür war die HSG in Schwerin zu schwach

SC Magdeburg - HSG D/M Wetzlar 1
    ganz klar

TV Großwallstadt - Post Schwerin 1
    leider auch ziemlich klar

FA Göppingen - HSG Düsseldorf 1
    knapper Heimsieg

THW Kiel - GWD Minden-Hannover 1
    klarer Heimsieg

HSV Hamburg - SG Wallau-Massenheim 1
    klarer Heimsieg

SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV 1
    leider Heimsieg

Also ich geh seit 20 Jahren in Schwerin zum Handball und ich kann mich an kein Spiel erinnern, was später angefangen wurde. Früher war die Halle immer voll im vorverkauf, da gab es das Problem also nicht und dann wurden die Karten gedruckt, dass ging auch schnell. Erst jetzt mit der Einführung des neuen Systems dauert es teilweise wirklich ewig, bis jeder seinen Platz hat, der ihm gefällt und dann kassieren und drucken ... Und dann scheint es ein Phänomen des 1. Spieltages zu sein, dass viele spät kommen, weil sie das mit dem Anstehen nicht mehr in Erinnerung haben. Ab dem 2. Spiel geht es dann meistens wieder weil viele früher kommen oder eine Karte im Vorverkauf holen ! Also fällt es Euch von der HSG vielleicht nur so auf, weil ihr immer der 1. Spiel in Schwerin habt ! :)

Also ich war ja noch nicht in allen Hallen, aber "schön" im eigentlichen Sinne finde ich keine wirklich !

Wenn man nach der idealen Bauweise für die Stimmung und die Fans geht sind die Hallen in Magdeburg und Hamburg super. Es ist einfach ein super Erlebnis in Hamburg mit über 14.000 Zuschauern ein Spiel zu sehen. Von der Lautstärke der Stimmung her können da aber auch kleine Hallen mithalten (Pfullingen in der Reli vor 2 Jahren war ein gutes Beispiel !).

Bei uns in Schwerin machts nur Spaß, wenn mindestens 4000 Zuschauer da sind, weil nur dann ein entsprechender Geräuschpegel erreicht werden kann ! Ansonsten ist man dort zu weit weg vom Spielfeld wenn man oben sitzt. Da sieht man in Hamburg auf den obersten Plätzen fast besser, umwohl fast 3 mal soviel Zuschauer reingehen !

Ausgepfiffen wurde er ja auch mehr deshalb, weil er erst so tat als sei er schwer verletzt und dann spielt er weiter. Sowas ist für mich nur 2 min. Schinderei ! Erst laut schreien und wenn der Schiri es gehört hat ist alles wieder OK ! Und wenn das Publikum damit mal angefangen hat und ein Spieler lässt sich davon beeindrucken ( und das hat er denke ich, denn vorher war er deutlich besser !) dann hört es natürlich auch nicht wieder auf ! :)

Zitat

Original von hsgnordhorn

Also wir wollen mal nicht übertreiben. Gentzel stand zwar weit aus dem Tor, aber er stand mit beiden Beinen fest auf dem Boden als der Schweriner auf ihn zukam un dann hätte es eigentlich Stürmerfoul sein müssen!!!!!!!!!!!
    Zum Thema gehaltene Paraden kann ích das auf beiden Seiten so sehen....Auch wenn mir die Leistung von Gentzel ein wenig besser gefallen hat! Aber beide Mannschaften haben oft einfach auf den Torhüter geworfen! Ich sage dann immer so schön"hät' man auch nen Baumstamm reinstellen können!"

Was ich mit Vranjes meinte ist doch nicht so schwer zu verstehen??? Natürlich steht er nicht unter Naturschutz, was für ein schwachsinn. Aber wenn er sich aufregt wenn man ihn voll in den verletzten Arm gegrifft, ist doch verständlich. Wenn da wieder was passiert wäre...

Und zu Düsseldorf meinte ich das einfach so, dass die in den ersten Minuten mehr von den Zuschauern kam. Klar kann man das nicht mit der Schweriner Halle vergleichen, weil die viel mehr auseinandergezogen war, aber trotzdem haben die Leute in Düsseldorf mehr Einsatz für ihre Mannschaft gebracht. Ich fand es halt teilweise erschreckend leise in der Halle!

:nein: Also da würde ich gern mal ne Videoaufzeichnung sehen, wie Gentzel während des Rauslaufens und beim (aus meiner Sicht) sehr rüden Einsteigen mit beiden Beinen auf dem Boden stand ! :pillepalle: Wahrscheinlich sehen wir das alle mit unserer Vereinsbrille, aber bei mir in der Nähe saßen Schwerin Urlauber und auch die meinten, dass es mindestens eine 2 min. Strafe geben müsste ! Wobei ich Olaf recht gebe, dass sowas verboten gehört ! Das war ja auch mal im Gespräch, als (letzte Saison?) da mal was bei passiert ist !

Und sich dann aufzuregen, dass der Vranjes gefoult wird ...
    Das war doch nichts schlimmes oder ein grobes Foul, sondern ganz normal in den Arm gegriffen, wie es in jedem Spiel 100 mal vorkommt und er führt sich auf wie ein hochgegangener Atompilz ! :wall: Und als er sich genug aufgeregt hat spielt er weiter, also so schlimm kanns nicht gewesen sein ! :nein: Und wie Olaf schon sagte, wenn er nicht gefoult werden darf/will, sollte er mit dem Handball aufhören, oder sich ein Schild umhängen "Bitte nicht auf den rechten Arm!" :lol:

Zu Stimmung in der Halle allerdings kann ich Dir auch nur zustimmen. Wenn man die Relispiele in der letzten Saison gesehen hat ... man hätte meinen können das ist ne andere Halle ! ?(

Meine Tipps:

GWD Minden-Hannover - SG Flensburg-H.
    1 (die Hoffnung stirbt zuletzt - einfach weil ich die seit meinem 1. Besuch in Flensburg die Mannschaft und die Fans nicht mag !)

HSG Düsseldorf- VfL Gummersbach
    2 (klarer Auswärtssieg)

TuSEM Essen - FA Göppingen
    1 (klarer Heimsieg)

Post Schwerin - HSG Nordhorn
    1 (ganz eng, aber Nordhorn kann doch beim Aufsteiger nicht gewinnen, dass wollen wir mal so lassen ! :) )

SG Wallau/M. - TV Großwallstadt
    2 (knapper Auswärtssieg)

TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    2 (klarer Auswärtssieg)

HSG Wetzlar - VfL Pfullingen
    1 (Schneider macht das schon !)

Wilhelmshaven - SC Magdeburg
    2 (ganz klarer Auswärtssieg)

TBV Lemgo - THW Kiel
    2 (knapper Auswärtssieg weil die Lemgoer noch (vor allem geistig) platt von Olympia sind)

Meine getippte Tabelle:

1.) Magdeburg
    2.) TBV Lemgo
    3.) Kiel
    4.) Hamburg
    5.) Gummersbach
    6.) Flensburg
    7.) Nordhorn
    8.) Großwallstadt
    9.) Wallau
    10.) Essen
    11.) Minden
    12.) Wetzlar
    13.) Göppingen
    14.) Düsseldorf
    15.) Schwerin
    16.) Willhelmshaven
    17.) Nettelstedt- Lübbecke
    18.) Pfullingen

Anmerkung: Ich hoffe eigentlich auf diese Tabelle, wäre aber auch nicht traurig, wenn es Schwerin erst über die Reli schafft und wir wieder solche tollen Reli Spiele bekommen wie in den letzten Jahren !

Zur Meisterschaft: Für mich ist Magdeburg klarer Favorit, aber hauptsache die arroganten Flensburger werden es nicht wieder ! ( :baeh: Hallo Flensburg! :baeh: )

Eigentlich ist die Diskussion für die meisten Spiele doch völlig überflüssig, oder fahren zu einem Dienstagsspiel in Gummersbach 1000 Kieler Fans ? (nur mal als Beispiel :) )

@ Zuariner: Und gerade aus Schwerin ... da würden die 60 Karten doch fast immer reichen, wenns nicht gerade um die Ecke ist wie Hamburg oder Flensburg ! Da aber auch nur, wenn die Spiele am Wochenende sind !!