DSF-Live Spiel Gummersbach - Lemgo

• Zitat

Original von Wieland
    über thiels verzicht auf den ligaposten wurde nichts gesagt, ober habt ihr was gehört?

Thiel wurde gar nichts Spannendes gefragt! Da hätte Uwe Semrau durchaus mehr journalistische Arbeit leisten können.
    Stichwort: Insolvenz HSV, Stichwort Liga-Posten, Stichwort Pleite DHB!

• Zitat

Original von Meikel
    Eine unmögliche Halle,[...]

Das stimmt allerdings mit der Düsseldorfer Halle kann sie nicht mithalten ;)
    Im Ernst, die Eugen Haas Halle ist vielleicht nicht grad das gelbe vom Ei, aber unmöglich ist sie auch nicht! Ich war schon in wesentlich schlechteren Hallen in der Bundesliga. Und von der Stimmung hat man ja auch in der 2 Hz ganz gut was mitbekommen wie Wieland schon schreibt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wieland
    absteigebn werden sie wohl nicht, aber im augenblick dürfte jeder verein dankbar für den TBV als Gegner sein. diese zweite hälfte ging heute sicher an die psyche. die zweite reihe ist einfach nicht gut genug.

Genau! Sogar als Göppinger Fan kann ich da ein klein wenig optimistisch Richtung drittem Spieltag schauen!

• Ich bin mal gespannt, ob jetzt nicht Göppingen diese ersten beiden Pleiten ausbaden darf. Denn wenn der Lemgoer Block ins Spiel kommt, dann sind sie immer noch besser als das meiste, was sich in der Bundesliga bewegt. Schliesslich sind sie, unterstützt von Fritz und Kretzsche in erster Linie, Silbermedaillensieger geworden. Sie hängen wohl nur in einem Tief.
    Von daher wäre ich an Göppinger Stelle sehr vorsichtig momentan. Ein verletzter Löwe ist umso gefährlicher...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Phunky
    Wenn man Lemgo so hoch schlägt, ist in jeder Halle was los. Außer vielleicht in der Lipperland Halle ;).

Da ist was wahres dran phunky ;)

Aber der TBV hat heute schon erschreckend schwach gespielt. Der Ausfall von Stephan kann dafür nicht allein verantwortlich sein...

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• Zitat

Original von Yoon

Das stimmt allerdings mit der Düsseldorfer Halle kann sie nicht mithalten ;)

Das bezog sich vor allem auf die Eignung für eine Fernsehübertragung. Übrigens fand ich die Stimmung jetzt auch nicht so prickelnd. Richtig laut wurde es erst, als der 10:0-Lauf ab 16:13 mit einem Gegenstoss nach dem anderen startete.

• Zitat

Original von Sille
    Blamabel !!! Ich bin sprachlos !!! Mehr kann ich heute nicht sagen.

Nur noch eins: Hoffentlich wird das Geld aus den Einnahmen von Schalke-Spiel schnell für einen zusätzlichen Rückraumspieler ausgegeben. Sofern es noch einen guten zu holen gibt. Ansonsten sehe ich schwarz !

also nen rückraumspieler ham wir noch... ob er gut ist is relativ... was zerbe heute gezeigt hat kann unser pavlo auch schon... aber vielleicht sollte lemgo zugreifen, pavlo gibts bei uns grad zum sonderpreis :lol: :P
    naja, aber was man da heute im dsf sehen konnte war echt keine glanzleistung des tbv.
    aber nach dem nächsten dienstag kanns wieder bergauf gehen.
    schönen gruss jens

HSG NORDHORN

• ich war in der halle und muss sagen, dass es, aus unserer sicht natürlich, ein absolut geiles spiel war !!!

und zum thema stimmung: mir kam es durchaus so vor, dass die stimmung am heutigen abend die beste seit langer langer zeit war...
    ich werde mir das spiel eventuell nochmal auf video ansehen und kann dann erst sagen ob sie im TV auch so rübergekommen ist, wie in der halle...

wär hätte schon so einen deutlichen sieg erwartet?!

• man hat jedenfalls gehört, dass die Gummersbacher Fans auch singen können und nicht nur monoton vaueffell trommeln...

Aber bei so einem Sieg macht Anfeuern ja auch wenig Sinn, das schreit nach Feiern

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich fands auch schon großartig wie der VfL im Rückraum rotiert hat. Nicht nur immer den einen Spieler gegen einen anderen ausgewechselt, sondern auch innerhalb der Positionen rotiert.

Mudrow hat zum Schluß ja noch richtig reagiert und die komplette ertse Mannschaft gegen die 2. Garde ausgewechselt. Die haben ja dann noch schlimmeres verhindert. Und der erste Anzug konnte sich schonmal ausruhen. Denn Ruhe scheinen die ja wirklich zu gebrauchen.

Fazit: Es wird schwer für den VfL dieses Spiel in der Saison nochmal zu toppen. Und der TBV hat halt jetzt zum Auftakt zwei Niederlagen einstecken müssen, aber die waren ja nun auch nicht gegen irgendwelche Gegner. Also Kopf hoch, da werden schnell bessere Zeiten folgen.

Einmal editiert, zuletzt von Detract (14. September 2004 um 23:33)

• Zitat

Original von Meikel

Thiel wurde gar nichts Spannendes gefragt! Da hätte Uwe Semrau durchaus mehr journalistische Arbeit leisten können.
    Stichwort: Insolvenz HSV, Stichwort Liga-Posten, Stichwort Pleite DHB!

Also das er zum Thema Insolvenz nichts gesagt hat, ist doch klar. Seine Kanzlei ist da wohl irgendwie dabei und da wird er nichts sagen dürfen. Finde ich auch richtig. Aber zum Rest hätte er ruhig etwas sagen können.

Ich bin nach 10 Minuten weg, als ich eben das Ergebnis gesehen habe, war ich doch etwas überrascht. :)

Gruß Jan

• Also ich war in der Halle und muss sagen alle die jetzt sagen die Stimmung war nicht gut usw, die haben irgendwie was nicht mitbekommen..ich fand die Stimmung einfach nur geil!!! Die Beste seit langem, zum Schluss haben wirklich ALLE gestanden und gesungen, es wurde richtig gefeiert.

Der Boden war für die TV Übertragung sicherlich auch gut und das ewige Leid mit den Kamerapositionen kennen wir ja... ;)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Also ich denke man muss die Höhe des Sieges etwas relativieren !
    Es ist wohl egal, ob das Lemgo oder Schwerin auf der Platte stehen - wer mal mit 5 oder 6 Toen hinten liegt .. da wird es ganz schwer noch was zu bewegen ! Man hat ja auch gesehen, dass Lemgo dann teilweise überhastet abgeschlossen hat, weil sie nochmal rankommen wollten und immer wieder versucht haben, völlig unmotiviert an den Kreis zu spielen, obwohl 2 Mann vor Schwarzer standen.

Wenn Lemgo das 1. Spiel nicht verloren hätte und damit der Druck nicht schon so groß gewesen wären .... ich denke die wären nicht so eingebrochen. Ist vielleicht auch bei vielen ein Motivations- und Kraftproblem nach Olympia !

Also Glückwunsch nach Gummersbach, aber man sollte doch auf dem Teppich bleiben und das nicht überbewerten denke ich !
    (Von wegen "wir müssen mit der Mannschaft jeden in der Saison schlagen") :)

Zur Stimmung in der Halle: Ich kann da Phunky nur zustimmen, wenn man so einen Lauf hat, egal gegen welchen Gegner, steht jede Halle Kopf ! Das wäre auch nicht anders gewesen, wenn das ein Gegner aus dem unteren Tabellendrittel gewesen wäre !

• Ich konnte das Spiel leider auch nur am TV verfolgen. Die 2. HZ war ja nur spitze! Respekt.

Und die Stimmung kam auch sehr gut rüber. Die Fangesänge waren sehr gut zu hören.

Weiter so VfL!!! Und auf dem Teppich bleiben, die Saison hat gerade erst begonnen!

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Twingolady
    Also ich war in der Halle und muss sagen alle die jetzt sagen die Stimmung war nicht gut usw, die haben irgendwie was nicht mitbekommen..ich fand die Stimmung einfach nur geil!!! Die Beste seit langem, zum Schluss haben wirklich ALLE gestanden und gesungen, es wurde richtig gefeiert.

Zweite Halbzeit, speziell nach dem 10:0-Zwischenspurt okay, ja!

Aber in der erste Hälfte, als das Spiel zäh wie Kaugummi war, war es ein par mal gespenstig ruhig, ist mir zumindest aufgefallen. Und ausser Sprechchören gegen Methe/Methe war ausser dem VAUEFFELL nichts zu hören.

• Das es in der 1 Hz was ruhiger ist ist aber fast immer so. Ruhig war es vielleicht wenn der TBV im Angriff war weil nicht so viele Lemgoer dabei waren (hab jedenfalls keine gehört) das ist aber beim Handball meistens auch immer so das es ruhiger ist wenn die gegnerische Mannschaft angreift. Ansonsten kann ich es nur vom Fernsehen aus beurteilen war ja net in der Halle :/:
    Ich will ja hier nix krampfhaft schön reden aber Fakt ist das die Stimmung in der EHH echt nicht so schlecht ist wie sie teilweise dargestellt wird, meistens viel besser als in der Kölnarena!