Beiträge von Heidelberger Löwe

Vielleicht ein bisschen off-topic...
    Aber geht es nur mir so oder ist die Kameraführung gerade bei topspielen manchmal unerträglich? Die ganze Zeit werden Trainer oder Geschäftsführer in Nahaufnahme gezeigt während das Spiel läuft. Gerade in der ersten Halbzeit hat man bestimmt 5-6 mal die Auslösehandlungen verpasst und teilweise wurde erst beim Torwurf wieder in das Hauptbild zurückgekehrt.
    Wenn das Spiel unterbrochen ist darf sich die Regie gerne austoben und mir von mir aus 30 Sekunden Schwalb/machullas Gesicht ohne jeglichen Grund zeigen. Aber doch bitte nicht, wenn im Hintergrund das Spiel läuft....

Glückwunsch nach Magdeburg! Zwei Siege gegen Kiel und einer in Flensburg (Pokal) lassen erahnen, dass es nächste Saison auch für ganz oben reichen kann, wenn man noch konsequenter gegen vermeintlich 'Kleinere Teams' punktet.
    Wer die Löwen die letzten Wochen und Monate gesehen hat kann sich nun wirklich nicht vorstellen, dass man die Saison vor Kiel beendet. Dennoch ist es nur 1 Punkt und somit gibt es die Möglichkeit. Der Druck ist wohl auch sehr groß jetzt in Kiel denn eine zweite Saison ohne Champions league war glaube ich nie eine Option...  :verbot:

Ich finde die Rechnung ganz einfach. Durch die Sponsoren ist der Uwe mindestens soweit fremdfinanziert, dass er nicht teurer ist als Sigurdsson.
    Sportlich verschlechtern tut man sich auch nicht, aber die Identifikationsfigur Uwe bindet Fans und sorgt wahrscheinlich für Mehreinnahmen und Stärkung der Marke RNL.

Sehe ich ähnlich. Auf Seiten der rnl war man sicherlich in der Position in der Uwe Zugeständnisse machen musste, da man nun wirklich nicht auf seinen Transfer angewiesen war. Kettemann hat ja auch regelmäßig betont, dass sie nicht das Geld zahlen können/wollen das andere zahlen und immer darauf verwiesen, dass noch ein sponsor gefunden werden soll, der hilft beim Gehalt. Ich denke man wird gesagt haben wir sind bereit etwas mehr als goggi zu zahlen und den Differenzbetrag zu deinem Wunschgehalt muss ein sponsor aufbringen. So wie der Wechsel nun verkündet wurde mit einem Admiral Auto das Uwe aus Paris holt und dem besonderen Dank an den Hauptsponsor Admiral heißt das für mich, dass sie einen erheblichen Teil seines Gehaltes übernehmen werden. Admiral wird dafür gute Gründe haben, da Uwe sicherlich den einer oder anderen Zuschauer mehr in die Arena zieht und das ein oder andere Trikot mit Admiral Schriftzug mehr verkauft werden wird. Somit sehe ich hier für alle Parteien kein nachteiliges Geschäft.

Natürlich hat groetzki heute 0/2 aber finde es dennoch etwas überzogen ihn als Verlierer des Spiels zu bezeichnen. Zwei bis drei richtig gute anspiele an kohlbacher sind übrigens auch ein Teil der ganzen Geschichte. Natürlich muss groetzki noch zünden dieses Turnier aber ich bin doch überzeugt, dass er es auch noch wird :)

Glückwunsch an Magdeburg! Die nächste sehr beeindruckende Vorstellung. Wer so in Flensburg und zuhause gegen Kiel gewinnt ist spätestens ab heute endgültig zu einem ernsthaften Titelanwärter geworden!
    Auch ich fand die Schiedsrichter in sehr heißer Atmosphäre sehr gut und souverän.
    Ging es nur mir so oder war der einsatz von lauge gegen bezjak bei 58.00 und 28:30 an der Grenze zum frustfoul/Tätlichkeit als er ihn festmacht und nochmal auf den Rücken schlägt?

Auch wenn es ein definitiv nicht eingeplanter und dafür besonders schmerzhafter Punktverlust ist, der sich wie eine Niederlage anfühlt, kann der Ausgleich in letzer Sekunde noch Gold wert sein im Verlauf der Saison. Die vielen guten Möglichkeiten habe ich so nicht sehen können, sondern hatte den Eindruck, dass die schlechte quote dadurch zustande kam, dass unvorbereitet Würfe aus dem Rückraum genommen werden mussten. Das Spiel wurde gestern definitiv im Angriff verloren. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Löwen das letzte Mal gegen ein Team, das nicht aus den top 5 der Liga stammt, so wenig Tore zuhause geworfen haben. Ich hätte mir zwischendurch mal taleski gewünscht denn noch weniger Gefahr aus dem Rückraum hätte er sicher nicht bringen können. Naja hinterher ist man wohl eh immer schlauer. Glückwunsch an Leipzig zu einem absolut verdienten Punktgewinn

Mal angenommen die Löwen würden tatsächlich nicht zur CL zugelassen werden... Was spräche denn dagegen als Rhein Neckar Löwen zu sagen: Wir ziehen uns hiermit aus dem EHF bzw. internationalen Handballgeschäft komplett zurück und spielen nur noch national. Finanziell kann das keine großen Einbußen bedeuten, wenn man an die Aussagen von Frau Kettemann denkt in denen es hieß, dass die Champions League für die Löwen teilweise ein Zuschussgeschäft ist, wenn nicht mindestens das Achtelfinale gegen einen attraktiven Gegner erreicht wird. Natürlich gäbe es einige Spieler, die gerne Champions League spielen würden. Allerdings würde man damit auch einen Verein schaffen, der für viele weltklasse, aber verletzungsanfällige, Spieler interessant wäre. Man würde in der stärksten Liga der Welt bei einem absoluten Topclub spielen können, ohne dabei Reisestrapazen mit einem engem Terminkalender zu haben. Ich persönlich finde die Bundesliga nämlich immer noch einen attraktiveren Wettbewerb als die Champions League in ihrer aktuellen Form. Ich könnte mir vorstellen, dass ein paar Spieler das vielleicht sogar ähnlich sehen würden....
    P.S. ich weiß, dass dieses Gedankenspiel mehr als nur hypothetisch ist, allerdings fand ich es ein ganz spannendes Geschäftsmodell  :)

Da widersprichst du dir selbst. Wie kannst du denn bitte eine Etaterhöhung erkennen, wenn du den Etat der laufenden Saison gar nicht kennst, da die RNL keine offiziellen Angaben machen.

Dass es sich um eine Erhöhung handeln muss entnehme ich tatsächlich nur aus dem Wortlaut des Mannheimer Morgen. Allerdings meine ich, dass beim Etat 2017/2018 die Zahl von 6,5 Mio die Runde machte (ohne jegliche Garantie). Dies würde dann immerhin eine Erhöhung von knapp 1,5Mio bedeuten.

In der Sonderbeilage des Mannheimer Morgens ist von einer Etataufstockung auf knapp 8 Mio Euro für die nächste Saison die Rede. Da die Löwen ja eigentlich nie offizielle Angaben zu ihrem Etat machen wäre natürlich kritisch zu hinterfragen, wo diese Zahlen herkommen. Allerdings wäre es immerhin eine erhebliche Verbesserung zum aktuellen Etat und schlägt sich ja auch durchaus in den bisherigen Neuverpflichtungen nieder. Auf alle Fälle muss man allen Beteiligten ein riesiges Kompliment machen, wenn man überlegt wie es noch vor einigen Jahren nach dem Rückzug von Nielsen aussah,wo man sich ganz andere Sorgen um den Verein machen musste!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch nach Flensburg. Viel Spaß beim Feiern - genießt es! Auch wenn es sich immer noch so anfühlt als wäre man eigentlich der verdiente Meister, muss man wohl auch so ehrlich sein, dass die Tabelle nach 34 Spieltage
    nie lügt. Wer einen Minuspunkt weniger auf dem Konto hat ist am Ende auch verdient Meister geworden!

Als absolut neutraler Zuschauer des Derbys bin ich auch froh, dass unsere Sportart eine Polonaise der Gästefans vor den Heimfans aushält. Dennoch muss die Frage erlaubt sein, ob so etwas sein muss? Wie heißt es doch so schön: Wahre Größe zeigt sich nicht in der Niederlage, sondern im Triumph...
    Abgesehen davon Glückwunsch an Flensburg zu einem hochvedienten Sieg! :hi:

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum dieser Wechsel Kim in irgendeiner Weise kritisch auszulegen sein könnte. Kim hat nie gesagt, dass das ganze Drumherum zuwider ist. Vielmehr war sein Beweggrund aufzuhören, dass er durch den Termin und Trainingsplan, den ein Leben als Leistungssportler mit sich bringt, nicht in der Lage war sein Leben so frei zu gestalten wie er es gerne wollte. Nun hatte er einige Monate Zeit genau das zu tun und er sagt ja selber, dass am Ende das ganze Drumherum das war was ihm in der Zeit ohne Handball gefehlt hat. Er hat sich jetzt über ein halbes Jahr so "austoben" können wie er es immer wollte und hat gemerkt, dass er doch noch nicht auf den Handball verzichten mag. Auch wenn er jetzt nach Paris wechselt schmälert das in meinen Augen keinesfalls das Spenden seiner Monatsgehälter. Ich habe mich mit Kim mehrmals unterhalten dürfen und muss sagen, dass ich keinem Handballer das Gehalt, das er in Paris verdienen wird, mehr gönnen würde als ihm. Wenn diese zwei Jahre ihm ermöglichen nach seiner Karriere einige weitere Monate so zu leben, wie er es das letzte halbe Jahr getan hat kann man ihn doch nur dazu beglückwünschen und ihm alles gute in Paris wünschen!