Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig

• Ich denke auch, unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden. Leipzig mit einer richtig geilen Abwehr, teilweise kamen wir nicht einmal in die Nähe eines Wurfversuches. Warum die die ersten Spiele vergeigt haben kann ich mir bei der Leistung nicht vorstellen.
    War unser Hallensprecher gestern mal wieder gut drauf - weiter so. :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das Problem bei Leipzig heißt Biegler.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• LVZ print heute :
    Am Rande der Partie sagte DHfK-Manager Karsten Günther bei Sky,dass es zum Gesundheitszustand von Biegler noch keine Neuigkeiten gibt.
    "Wir hoffen ,dass er zurückkommt und werden uns unter der Woche zusammensetzen.
    Kein Job der Welt ist es wert,seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen"
    Für mich doch ein ziemlich deutlicher letzter Satz.

• LVZ print heute :
    Am Rande der Partie sagte DHfK-Manager Karsten Günther bei Sky,dass es zum Gesundheitszustand von Biegler noch keine Neuigkeiten gibt.
    "Wir hoffen ,dass er zurückkommt und werden uns unter der Woche zusammensetzen.
    Kein Job der Welt ist es wert,seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen"
    Für mich doch ein ziemlich deutlicher letzter Satz.

Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen, habe ich schon vor einer Weile gesagt. Alle kommen gesichtswahrend aus der Nummer raus.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Auch wenn es ein definitiv nicht eingeplanter und dafür besonders schmerzhafter Punktverlust ist, der sich wie eine Niederlage anfühlt, kann der Ausgleich in letzer Sekunde noch Gold wert sein im Verlauf der Saison. Die vielen guten Möglichkeiten habe ich so nicht sehen können, sondern hatte den Eindruck, dass die schlechte quote dadurch zustande kam, dass unvorbereitet Würfe aus dem Rückraum genommen werden mussten. Das Spiel wurde gestern definitiv im Angriff verloren. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Löwen das letzte Mal gegen ein Team, das nicht aus den top 5 der Liga stammt, so wenig Tore zuhause geworfen haben. Ich hätte mir zwischendurch mal taleski gewünscht denn noch weniger Gefahr aus dem Rückraum hätte er sicher nicht bringen können. Naja hinterher ist man wohl eh immer schlauer. Glückwunsch an Leipzig zu einem absolut verdienten Punktgewinn

• „Weiter, weiter!“

Der Typ geht gar nicht, war genauso nervig wie die Tröten in Nantes. Das stört doch absolut das Handballspiel. Der Hallenschreier in Mannheim ist nicht zu ertragen. Für mich defintiv ein Grund, NICHT hinzugehen. Warum bremst den keiner? Er nervt in der Halle und am TV. Ich will mich nicht von dem anbrüllen lassen.

• Der Typ geht gar nicht, war genauso nervig wie die Tröten in Nantes. Das stört doch absolut das Handballspiel. Der Hallenschreier in Mannheim ist nicht zu ertragen. Für mich defintiv ein Grund, NICHT hinzugehen. Warum bremst den keiner? Er nervt in der Halle und am TV. Ich will mich nicht von dem anbrüllen lassen.

Meine Güte, habt ihr alle Probleme. Ja, Kevin ist öfter mal "drüber", aber so ganz von der Hand zu weisen ist es nicht, dass ein nicht gerade kleiner Teil der Zuschauer vielleicht gerade diese Anfeuerung / Unterstützung braucht. Der Fanblock sicher nicht, und diverse Zuschauer auch nicht, die schon sehr lange dabei sind. Allerdings ist die Halle halt nun mal ziemlich groß und bei, wie gestern, nicht mal 5000 Zuschauern ist es nicht gerade einfach, da überhaupt Stimmung rein zu bekommen. Da ist ein überdrehter Typ wie unser Hallensprecher manchmal nicht verkehrt.

Keine Ahnung, ob deswegen einige Zuschauer nicht mehr kommen. Wenn diejenigen, die hier dauernd meckern nicht kommen wollen, tja, dann ist das eben so. Und am TV braucht ja keiner einzuschalten.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Das scheint in Hessen so oder so etwas anders zu sein. Die Zuschauer klatschten mit Pappen und fröhlichem Gesichtsausdruck im Takt, auch als Leipzig im Angriff war. Und dies auch noch in der Crunchtime. Im Gegensatz dazu bricht weiter nördlich die Hölle aus und sogar ohne Pappe, wenn der Gegner bei ähnlicher Spielsituation im Angriff ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dieses Dauerthema Hallensprecher nervt sogar mich als Unbeteiligten. Was mich aber mal nur so aus dem Zusammenhang heraus interessieren würde ist, wie sich das in der SAP-Halle beim Eishockey verhält? Da könnte ich mir vorstellen, dass Monnem als Eishockey-Traditionsstandort nicht solche Zuschauer- bzw. Animationsprobleme hat. Es wäre zumindest nachvollziehbar, wenn es so wäre.

• Ich habe gestern einmal bewusst auf den Hallensprecher Kevin geachtet. Ich finde, er hat recht wenig eingeheizt. In der ersten Halbzeit hat er eigentlich nur die Torschützen während des Spiels ausgerufen. Im Fanblock bekomme ich eigentlich gar nicht mit, was er macht.

Insgesamt finde ich das ok. Es ist mir nicht klar, warum es so viele stört. Ich habe aber auch noch nie eine Fernsehübertragung der Löwen aus der Arena gesehen, weil ich ja immer dort bin.

• Ich habe gestern einmal bewusst auf den Hallensprecher Kevin geachtet. Ich finde, er hat recht wenig eingeheizt. In der ersten Halbzeit hat er eigentlich nur die Torschützen während des Spiels ausgerufen. Im Fanblock bekomme ich eigentlich gar nicht mit, was er macht.

Insgesamt finde ich das ok. Es ist mir nicht klar, warum es so viele stört. Ich habe aber auch noch nie eine Fernsehübertragung der Löwen aus der Arena gesehen, weil ich ja immer dort bin.

Dann zieh dir mal irgendwo eine Aufzeichnung rein, er kommt im Fernsehen sehr deutlich rüber.
    Wenn ich mich richtig erinnere gab es ja sogar mal eine Anweisung, wonach die Hallensprecher nur Torschützen, Spielstände, 2 min Strafen usw. verkünden sollten. Hat sich aber sicher wegen der großen Hallen und dem damit leider oft verbundenen Stimmungsverlust (ich denke da u. a. auch an Hannover) sicher erledigt. Kann aber auch sein, dass das von der EHF gekommen ist und nur für die internationalen Spiele gilt/gegolten hat.

• Es ist einfach ein Unterschied ob ich eine ausverkaufte Halle mit einer Kapazität von 6.000 Zuschauern habe oder eine zu einem Drittel gefüllte Arena mit teils Eventzuschauern.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich frage jetzt nochmal. Ist das beim Eishockey auch so?

• Nein, die Halle ist da auch meist ausverkauft.

Ergo braucht die Halle wahrscheinlich auch keinen Animateur oder zumindest einen zurückhaltenderen und nochmal ergo scheint Handball trotz Erfolg noch nicht richtig angekommen zu sein in Mannheim.
    Entweder das wird noch mit den Jahren und wenn nicht, wäre es natürlich schade, aber noch viel "schader" würde ich es finden, wenn das Thema "Kevin ohne Ritalin" oder "Wo sind nur die Zuschauer hin???" zum Dauerthema wird. Egal wie oft sich darüber aufgeregt wird, es ist so sinnlos. Aufzuregen scheint man sich darüber auch nur außerhalb Mannheims, also was solls???