THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Glückwunsch nach Flensburg. Völlig verdienter Sieg. In allen Mannschaftsteilen (Abwehr, Angriff, Torwart, Trainer) überlegen. Zum Glück ging es für uns nur noch um kaum was,

Wie wird die Schiedsrichterleistung aus neutraler Sicht beurteilt?

@Stehplatzblock der Flensburger:Immer wieder „Scheiss THW“ zu rufen ist nicht sonderlich kreativ...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei den Flensburger Fans hab ich hier immer das Gefühl, die sehen Spiele in ner Parallelwelt.

Mogensen stößt Duvnjak völlig unnötig und abseits des Balles zu Boden.

Das war der Auslöser!

Herrlich Rheiner- mach weiter so. Für voll nimmt dich hier eh keiner mehr. Obwohl voll....könnte ne Erklärung sein. Aber ist ne Krankheit und so was wünscht man keinem. :verbot:

• Bei den Flensburger Fans hab ich hier immer das Gefühl, die sehen Spiele in ner Parallelwelt.

Mogensen stößt Duvnjak völlig unnötig und abseits des Balles zu Boden.

Das war der Auslöser!

Du hast eindeutig zu viele Punkte in Flensburg, sonst würdest du bei der bestimmt vorhandenen Regelkenntnis besser antworten :pillepalle: Klar gibt Mogensen ihm eine mit und die Zeitstrafe ist völlig berechtigt, aber was treibt Duvnjak da, so auszuticken? Das kann man eigentlich nicht mal als Revanchefoul verkaufen, eher als klaren Fall der blauen Karte. Mir ging schon das andauernde Gelaber seinerseits völlig auf die Nerven, siehe Szene mit Svan, wo ist da deine qualifizierte Meinung? :wall:

Ansonsten endlich wieder ein Derby mit Stimmung und der besseren Leisung auf seiten der Flensburger, Kiel fehlte vorne irgendwie der letzte Biss.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• So kennt man sie, so liebt man sie, die Ultras, die besten Fans der Welt, die die SG so sympathisch machen.

Grenzdebile findet man in allen Hallen, in manchen dürfen die sogar ans Mikrophon. Was ich manchmal im Fuchsbau erlebe ist auch nicht immer schön. Das einem Verein vorzuwerfen ist doch Käse. ;)

Grüße aus Grünheide

• Herrlich Rheiner- mach weiter so. Für voll nimmt dich hier eh keiner mehr. Obwohl voll....könnte ne Erklärung sein. Aber ist ne Krankheit und so was wünscht man keinem. :verbot:

Irgendwie muss dem mal ein Flensburger die Freundin ausgespannt haben... ;)

Wie man an den Szenen jetzt so rumdeuteln kann, hat mit Objektivität mal so gar nichts zu tun. Dule klar rot, Mogensen klar 2 Minuten, die aber auch ein Zarabec in ähnlicher Situation klar verdient gehabt hatte. Gut, dass das Ergebnis so eindeutig ist, da kann dann selbst ein Gislason nicht das Heil im Schiedsrichterbashing suchen, oder?

• Versöhnliche Reaktion der SG nach dem Montpellier-Desaster.

Wiencek bärenstark bei Kiel (egal, wie viele SG-Arme an ihm hingen, er trifft wie er will und das mit umgeschlagenem Sprunggelenk). Zum Glück ist er aber der Einzige gewesen, der das Prädikat Weltklasse bei Kiel verdiente.

Verdienter Sieg, auch weil die SG erkannt hat, dass Firnhaber die Schwachstelle in Kiels Abwehrbollwerk war und nahezu bei jedem Zweikampf hinterher lief. Gerade in der entscheidenen Phase in der 2.HZ, hechelte er immer Lauge hinterher.

Gislasons Aufgabe könnte indes darin bestehen, seinem slowenischen Pantoffeltierchen die 3-Schritte-Regel noch mal zu erklären. Dadurch dass er gefühlt jedesmal ungleichzeitig mit den Füßen auf dem Boden aufkommt, begeht er ständig einen Schrittfehler.

Für unsere scheidenden Spieler ne tolle Sache, sich im letzten Derby mit nem Auswärtssieg zu verabschieden.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• So kennt man sie, so liebt man sie, die Ultras, die besten Fans der Welt, die die SG so sympathisch machen.

Trotz der Ultras, die SG ist für mich, neben dem THW, einer der Sympathieträger der Liga. Weiter westlich wird’s da schon schwierig. Nun gut, da gibt’s noch Göppingen und Wetzlar.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Yes, nachdem die SG die letzten Spiele nicht nur einzelne Fahrkarten, sondern zum Teil ganze Monatskarten ver/geworfen hat, heute wieder das selbstsichere Gesicht der Flensburger. Souverän, gut eingestellt, kämpferisch und in Angriff und Abwehr mit einem Plan, so kann es was werden mit dem nächsten Vizetitel. Jetzt durchhalten. ;)
    Schön für unsere alten Hasen, für die es das letze Derby war. :head:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Da war doch alles drin was unseren Sport so atttraktiv macht. Die Art und Weise wie Duvnjak und Mogensen das hochgekochte Adrenalin mit einem Handschlag klären ist beispielhaft.

mal ne andere Frage: Wienczek trinkt in der Auszeit Redbull? Macht er das allein oder trinken allen THWler die Gummibärchenbrause?
    Hab nur Hälfte zwei gesehen und fand die SR famos für so ein Derby.

• mal ne andere Frage: Wienczek trinkt in der Auszeit Redbull? Macht er das allein oder trinken allen THWler die Gummibärchenbrause?

tja, den Sponsor freuts, man spricht ja offensichtlich drüber bzw nimmt es zur Kenntnis.....
    Product Placement vom Feinsten sozusagen

Zumindest Wolff ist noch einer der in Auszeiten und Unterbrechungen gerne Mal den ein oder anderen Schluck des Koffein und Taurin haltigen Erfrischungsgetränkes aus Österreich nimmt

Habe aber eher das Gefühl, es basiert auf einer gewissen Freiwilligkeit, das Angebot besteht für alle THW Spieler aber nicht alle wollen bzw müssen dieses auch in Anspruch nehmen.....

• Da war doch alles drin was unseren Sport so atttraktiv macht. Die Art und Weise wie Duvnjak und Mogensen das hochgekochte Adrenalin mit einem Handschlag klären ist beispielhaft.

mal ne andere Frage: Wienczek trinkt in der Auszeit Redbull? Macht er das allein oder trinken allen THWler die Gummibärchenbrause?
    Hab nur Hälfte zwei gesehen und fand die SR famos für so ein Derby.

Genau das,

auch dass es unsere Sportart aushält, dass der Gegner zur Polonäse ansätzt direkt vor den Heimfans. Im Fußball nicht auszudenken.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Als absolut neutraler Zuschauer des Derbys bin ich auch froh, dass unsere Sportart eine Polonaise der Gästefans vor den Heimfans aushält. Dennoch muss die Frage erlaubt sein, ob so etwas sein muss? Wie heißt es doch so schön: Wahre Größe zeigt sich nicht in der Niederlage, sondern im Triumph...
    Abgesehen davon Glückwunsch an Flensburg zu einem hochvedienten Sieg! :hi:

• Als absolut neutraler Zuschauer des Derbys bin ich auch froh, dass unsere Sportart eine Polonaise der Gästefans vor den Heimfans aushält. Dennoch muss die Frage erlaubt sein, ob so etwas sein muss? Wie heißt es doch so schön: Wahre Größe zeigt sich nicht in der Niederlage, sondern im Triumph...
    Abgesehen davon Glückwunsch an Flensburg zu einem hochvedienten Sieg! :hi:

Ich habe mich am Bildschirm köstlich übef die Polonäse amüsiert und auch ein wenig geärgert, den Weg in die Ostseehalle (verlieren macht dort wirklich keinen Spass, gewinnen umso mehr) gefunden zu haben. Wer schon seit Jahren in die Ostseehalle reist und dort meistens auf die Mütze bekommt, der muss dort im Falle des Sieges auch mal die Emotionen rauslassen, Grösse hin oder her. Die sonst so ruhigen Kieler habe ich in der Flensarena im Falle eines Sieges auch imme als sehr ausgelassen wahrgenommen. Es bleibt halt das Derby.

Die vorderen Plätze den Oberrängen sind in der OH ohnehin oft als "sichtbehindert" zu bezeichnen, da jeder, der Ein Getränk holt oder wegbringt, einem vor der Nase vorbei läuft. Und bei einem zumeist Ü-65 Publikum ist das keine Seltenheit...... ;)r

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (11. Mai 2018 um 06:56)

• Das wegbringen kann man doch nach Spielende machen. Auch jene, die Schwierigkeiten mit dem Halten haben, es gibt doch Hilfsmittel (Ente, Beutel usw.).

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Genau das,

auch dass es unsere Sportart aushält, dass der Gegner zur Polonäse ansätzt direkt vor den Heimfans. Im Fußball nicht auszudenken.

Das ist halt das schöne am Handball. Selbst wenn die Stimmung manchmal kocht, bleibt es fair. Aber: Wäre sowas auch in Flensburg möglich? Ich glaube nicht. Da würden die bekloppten Ultras gleich wieder austicken. Und der Verein würde dabei zuschauen.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Wie wird die Schiedsrichterleistung aus neutraler Sicht beurteilt?

Ich fand die Schiedsrichter sehr gut. Bis auf das nicht gepfiffene Stürmerfoul von Flensburg. Aber dafür haben sie ein deutlich erkennbar abgestandenes Tor von Dahmke (von extrem engem Winkel hätte er sonst gar nicht getroffen) auch nicht abgepfiffen.
    Heimschieris waren es nicht. Aber FL hat auch eine bessere Deckung gestellt, wohingegen auf Kieler Seite häufig Defizite durch zu viel Aggressivität kompensiert wurden. Kiel hat versucht, sehr schnell zu spielen, aber dafür zu viele technische Fehler produziert (Schrittfehler wurden korrekt erkannt). Auch die vermeintlichen Fuß-Spiele von Svan und Glandorf wurden richtig erkannt, dass der Ball nicht am Bein war.

• Das ist halt das schöne am Handball. Selbst wenn die Stimmung manchmal kocht, bleibt es fair. Aber: Wäre sowas auch in Flensburg möglich? Ich glaube nicht. Da würden die bekloppten Ultras gleich wieder austicken. Und der Verein würde dabei zuschauen.

Ich glaube das ist die Frage wo das passiert. Ich kann mich erinnern das ich 2009 beim CL-Viertelfinalhinspiel in Flensburg neben den Hamburgern saß und die als sich der Auswärtssieg abzeichnete mit ihren Fahnen die Treppe auf und ab liefen. Das fanden wir zwar nicht lustig, aber passiert ist wenig (und bevor gefragt wird: Sprüche gabs natürlich, aber das es die gestern nicht gab...das glaubt denke ich auch niemand). Ich glaube nicht das sich das seitdem groß verändert hat an dem Punkt wo die Auswärtsfans sitzen, sind halt nicht die Ultras.

Ich finde diese Gleichsetzung aller Fans mit den Querköppen immer ein bisschen unfair und frustrierend.