Beiträge von Frado

    Was ist denn mit Leonard Serfas? Auch verletzt? Soll doch durchaus talentiert sein und jetzt wäre ein guter Anlass den Jungen mal zu bringen...

    Oder ist der jetzt dauerhaft als co-Kommentator für die Heimspielstreams eingeplant?:) Ich finde, das macht das Kommentatorenduo bei dessau total super. Höre/ schaue sie echt gerne!

    Boah, was geht mir dieses andauernde „gut waren sie nicht“, „schwächster Tabellenführer aller Zeiten“, „ein schwaches Handballspiel“ usw. total auf den Senkel!

    Es geht hier um Bundesligapunkte! Nicht um Schönspielerei oder gutes Aussehen. Das vergeßt Ihr mir hier zu oft. Nur schön Spielen reicht halt ab und zu nicht, um seine Ziele zu erreichen. Vadar Skopje hat auch die CL gewonnen, weil sie hinten Beton angerührt haben und nicht, weil sie sooo schön gespielt haben. Auch in vielen CL Spielen ist man weit von toller Qualität entfernt. Aber glaubt mir, dem abschließenden Sieger ist das Zustandekommen total egal. Was zählt ist der Sieg!

    Und wenn Ihr nun immer wieder über unsere SG herzieht, dann dürft Ihr nicht vergessen, daß sie der aktuelle Tabellenführer sind, daß sie bisher keine Minuspunkte haben, daß sie zwar fast ausschließlich Heim-Topspiele hatte, diese aber alle gewonnen haben, daß sie im Verglecih zur Vorsaison bereits fünf (!) Punkte besser sind. Wenn sie also tatsächlich soooo schlecht sind, was ist dann mit dem Rest? Also, kommt mal wieder ein wenig runter, besinnt Euch auf ein vernünftiges Niveau und vergeßt den Traum vom „perfekten, tollen, traumhaften“ Handballfight.
    Ich habe ab und zu das Gefühl, Ihr träumt von den perfekten Spielen, die heutzutage ausschließlich PlayStations und Co. vorgaukeln...

    Lasst Euch bloß nicht irre machen, geschweige denn die gute Saisonleistung kaputt reden.
    Ihr

    - seid einzig Verlustpunktfrei
    - stellt in verschiedenen! Konstellationen eine super Abwehr/ insbesondere Innenblock
    - ua. gg. Magdeburg mustergültiger! Rückzug
    - Torgefährlichkeit im Angriff gleichmäßig von allen Positionen
    - wenn mal jemand nicht in Topform ist (zuletzt zB. Ausnahmsweise mal Glandorf), springen halt andere ein
    - das Torhütergespann insbesondere Buric funktioniert tipptopp
    - die zweite Garde mit Röd etc. scheint langsam aber sicher beständiger zu werden und übernimmt mehr Verantwortung
    - die Neuzugänge insgesamt sind schon gut integriert, Johannessen find ich vom ersten Eindruck her total Hammer!!!, der wird noch Freude machen
    - habt die Nerven, auch enge/schwächere Spiele für euch zu entscheiden
    - euer Trainer macht einen sehr ruhigen, reflektierten Eindruck, scheint auch einen sehr guten Draht zum Team zu haben
    - ...

    Die Begründung dafür liegt doch nicht einzig und allein an schwachen Gegnern oder an einer angeblich so schwachen Liga (wie will man das im internationalen Vergleich überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt der Saison messen? - mit Sicherheit nicht anhand der Cl-Vorrunden-Ergebnisse in diesem total aufgepumpten Modus).

    Kurzum: Ihr habt bis dato richtig gut gearbeitet und die anderen stehen verdient hinter Euch. Gratulation, weiter so!

    Wenn man in Hamburg die Ruhe behält, wird sich das bald zum Positiven wenden. Man war m.E. in allen Spielen bis in die Schlussphase nah dran. Die Mannschaft hat Qualität und Umgewöhnungszeit haben andere Aufsteiger auch schon benötigt.


    Ganz im Gegensatz zum TuS Ferndorf, dessen Spieler so langsam aber sicher in den Fokus diverser Clubs u. Berater geraten dürften...

    Ich empfinde, das Interessante in Ferndorf ist allerdings im Moment, dass die Mannschaft mehr ist, als die Summe der einzelnen Spieler. Natürlich sind da gute Handballer dabei, aber man hat das Gefühl, dass es nicht an einzelnen Spielern fest zu machen ist oder dass jemand total herausragt. Im Gegenteil: Angriff- und Abwehrleistung werden auf vielen Schultern verteilt. Fauli mag bisweilen auffallen, aber auch wenn er nicht auf der Platte steht, gibt es keinen Bruch. Insgesamt wirkt das sehr ausgeglichen vor allem auch charakterlich sehr homogen. Das wird man sich behalten müssen, wenn die ersten Niederlagen anstehen...

    Wenn Großwallstadt die Klasse hält, passt das doch zum Karriereausklang:) wie Arsch auf Eimer !

    Klar, war er teuer, aber auch treu und er war spätestens nach Ernst's 2. Kreuzband auch nahezu allein die Lebensversicherung des VfL.

    Den Ur-gummersbacher (vlt. Sogar ortsansässig) mag das vlt. ja wirklich kaum interessieren.
    Aber man darf sich schon auch mal fragen, wie das beim Handball-Publikum "zwischen" den Vereinen aufgenommen wird. Mit Wuppertal, Düsseldorf, Hagen, Ferndorf, Hüttenberg, Wetzlar sind schon auch attraktive Alternativen auf der näheren Karte. Will die jetzt nicht alle 1:1 mit dem VfL vergleichen, aber es wäre hochnäsig zu sagen "ist uns alles scheißegal".

    Ich glaube außerdem, dass er seinerzeit in Hagen nicht viel Spielzeit hatte, weil er über längere Zeit bloß die Nummer 3 (?) am Kreis war. Von daher hat wohl auch die persönliche Perspektive eine Rolle gespielt. Der Wechsel ins etwas südlichere hat sich für ihn dann schon nach kurzer Zeit voll ausgezahlt, weil Ferndorf nach dem Abstieg Bedarf am Kreis hatte.

    Keine Frage, manchmal macht es einem die Medienlandschaft schwer ein objektives Bild zu bekommen...

    Mich würde aber fernab davon mal interessieren, wie Du/Ihr den neuen Kader im Vergleich zur Vorsaison einschätzt?
    Es gab ja einige schwerwiegende Abgänge, trotzdem wurde vor allem Im Rückraum nochmal ordentlich nachgelegt.

    Kannst Dich entspannen - war gar nicht mein Ziel zu stänkern!

    In dem verlinkten Artikel kam es ja scheinbar auf viele Leser (mal wieder) "unglücklich formuliert" rüber. Gebe Dir aber recht, dass es auf der Vereins-Homepage anders formuliert ist. Warum auch immer... Da können dann die Leser aber nichts für und hat mit Dummheit nix zu tun...

    Manches ist halt schon auch Geschmacksache. Du nennst es "Marketing und bisschen trommeln", auf Außenstehende wirkt es aber schon etwas abgehoben etc.

    "Neue Handballmacht im Westen"

    301 Moved Permanently


    ich find das schon mehr als auffällig, wie man in Düsseldorf auf die Kacke haut.
    Da wird einem alles wie Gold verkauft und dann stellt sich (beiläufig in den letzten Silben) doch heraus, dass eigentlich mit recht abgestandem Wasser gekocht wird.

    Ein wenig Bodenständigkeit, Transparenz und Authenzität stände Ihnen schon auch gut zu Gesicht. Wirkt alles so abgehoben, um nicht zu sagen arrogant oder gar unsympathisch...

    Das unterschreibe ich uneingeschränkt so! Es ist nur noch ganz schwer auszuhalten...

    Was mich zusätzlich total annervt, ist, dass diese verzogenen Astronauten, direkt vor und nach jedem Spiel die Moralkeule schwingen und mit dem "fair Play, Toleranz, Respekt, Blabla"-Gewäsch um die Ecke kommen.

    Jeder steht halt mit vollen Emotionen hinter seinem Verein...
    Der rote Teufel bei all seinen fünfstelligen Beiträgen ganz offensichtlich hinter den Hirschbergern.
    Das ist doch auch völlig legitim. Warum einander die Emotionen verbieten? Da bricht doch niemandem ein Zacken aus der Krone.

    Das 4er-Turnier in Halver wird auf jeden Fall eines der interessanteren - scheixxegal, wo es ausgespielt wird.
    Die Begründung des Dhb für die SgSh ist aber trotzdem total nachvollziehbar

    Auf welcher Position findet denn die Aufwertung statt? Ich sehe einzig in Martinovic eine sicher Verstärkung, da er Hermann ersetzt, welcher nie gespielt hat.
    Norouzi dürfte stärker sein als Matic, aber ansonsten?

    Genau die beiden Positionen, die Du ansprichst, hab ich auch so eingeschätzt.
    Wenn man jetzt noch Vukovic als neuen Leader anstelle von Ernst (der ja eh fast komplett ausgefallen ist) dazu nimmt, ist es doch schon eine Aufwertung im Gesamten im Vergleich zur Vorsaison.
    Wenn Preuß wirklich weg fällt, muss man das natürlich nochmal anders bewerten. Danach siehts ja aus...

    Nochmal zurück zum Sportlichen:


    Zugänge:
    Pouya Norouzi (Kadetten Schaffhausen), Drago Vukovic (Füchse Berlin), Ivan Martinovic (Fivers Margareten), Pierre Busch (eigene Jugend)
    Quelle: Wer kommt - und wer geht? Die große Wechselbörse der DKB Handball-Bundesliga
    Abgänge:
    Simon Ernst (Füchse Berlin), Josef Pujol (GOG Gudme), Florian von Gruchalla (HC Erlangen), Marko Matic (Ziel unbekannt), Max Jaeger, Marcel Timm (beide HSC 2000 Coburg)
    Quelle: Wer kommt - und wer geht? Die große Wechselbörse der DKB Handball-Bundesliga


    Ganz ehrlich, ich finde der Kader ist jetzt eher auf- als abgewertet worden.
    Klar, der Abgang von Ernst schmerzt, aber er war auf Dauer nicht vermeidbar. und qualitativ wirst Du so jemanden auch nicht 1:1 ersetzen können. Wenn Preuß dazukommt, tut das auch weh. Aber ich sehe trotzdem keine Verschlechterung. Und eine Riesen Aufwertung ist einfach finanziell nicht drinne.

    Fragezeichen gibt es immer. und ob es für den Klassenerhalt reicht, kann heute keiner voraussagen, aber das gilt für 2,3,4 andere Vereine zum aktuellen Zeitpunkt genauso.

    Der Gedankengang mit der Quote ist zwar nachvollziehbar, aber vor allem die Konsequenz, ihn jetzt deshalb für die 2. Bl zu vergessen, hinkt doch gewaltig.
    Gegenbeispiel :
    Dominik Mappes beim Tvh hat in dieser Saison eine Quote von nur 46% in der ersten Liga. Trotzdem spielt er unbezweifelt eine Hammer Saison, ist erwiesenermaßen trotz Quote erstligareif und nicht wenige sprechen ihm das Potential nach, zukünftig Nati zu spielen...

    Vor ein paar tagen stand irgendwo, dass noch 2 externe Neuzugänge für den Rückraum (links und rechts) kommen sollen. Der Kader war ja ohnehin schon stattlich für einen Aufsteiger und ist durch die Verletzungen während der Saison ja auch nochmals nachgebessert worden.


    Wohin geht Pankofer? Oder hört er auf?


    Na das ist ja dann die max. mögliche Scheixxe, die ihm hätte passieren können und ich habe die Szene nicht mal gesehen. :( Nicht, dass ich aus Sensationslust scharf drauf wäre, aber ich meine damit, scheint ja dann abseits des Balles, bzw. der Kamera passiert zu sein.

    Das ist ganz früh im ersten Angriff, 1./2. Minute passiert - glaube ich, mit aller Vorsicht. Hat sich beim Einlaufen im normalen Kontakt mit Ekdal unglücklich vertreten. Das fiel nur nicht auf, weil er danach noch locker 4-5 Minuten mitgespielt hat. Aber das passt ja zur Diskussion, wie "untypisch" kreuzbandrissse verlaufen können... In jedem Fall Schnelle Genesung!