Bundesligaspieler verletzt 2017/2018

  • Lukas Mertens vom SC Magdeburg, der gestern beim Spiel in Mannheim früh das Feld verlassen musste, hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird 9-12 Monate ausfallen.


    Na das ist ja dann die max. mögliche Scheixxe, die ihm hätte passieren können und ich habe die Szene nicht mal gesehen. :( Nicht, dass ich aus Sensationslust scharf drauf wäre, aber ich meine damit, scheint ja dann abseits des Balles, bzw. der Kamera passiert zu sein.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Lukas Mertens vom SC Magdeburg, der gestern beim Spiel in Mannheim früh das Feld verlassen musste, hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird 9-12 Monate ausfallen.

    Woher kommt denn die Vermutung mit den neun bis zwölf Monaten? Das ist heutzutage nämlich nicht üblich und dann müsste es sich um einen sehr komplizierten Kreuzbandriss handeln. Dem Spieler natürlich schnellstmögliche Genesung.

  • Woher kommt denn die Vermutung mit den neun bis zwölf Monaten? Das ist heutzutage nämlich nicht üblich und dann müsste es sich um einen sehr komplizierten Kreuzbandriss handeln. Dem Spieler natürlich schnellstmögliche Genesung.


    Nach der Causa Ernst wird vorerst jeder Verein bei einer derartige Verletzung 9 Monate melden. Anderenfalls träfe diesen womöglich der Bannstrahl von Bob H.

  • bei fussballverletzungen.com nachzulesen
    statistik von 10.000 verletzungen
    also durchaus repräsentativ

    durchscnittliche ausfallzeit bis zum näcshten spiel : 226, 5 tage

    es wird extra daraufhingewiesen, dass dies
    a- in den letzten jahren die ausfallzeit abgenommen hat
    b- grad bei den fussballern die ausfallzeit am niedrigsten ist, weil die betreuung vor-während-nach dem kreuzbandriss
    aus sportmedizinischer sicht am besten ist

    da dürfte also die angegebene ausfallzeit von 9-12 monaten durchaus der realität entsprechen ohne dass es ein besonderer
    kruezbandriss wäre. gleichfalls wird dort angeführt, dass die fussballer insgesamt auch ein höheres risiko eingehen um
    schnell wieder spielen zu können - rückfallquote bei ca. 1/4

  • SCHEI XX !!! Alles Gute Lukas.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Abwarten - jede Verletzung ist anders. Ich kenne eine Regionalliga-Spielerin, bei der war so gut wie alles, was im Knie kaputt sein könnte, auf einmal kaputt.

    Nach 2 Wochen lief sie ohne Krücken, nach 4 Wochen schon leichtes Lauftraining.

    3 Monate nach dem Sportunfall hat sie wieder voll belastet.

    Auch so kann es gehen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • So kann es auch gehen...ich kenne einen 3.Liga Spieler der einen Kreuzbandriss konservativ hat behandeln lassen und nach 4 Monaten wieder auf der Platte stand....wobei der aber auch schon 30 war und absehbar war dass er nur noch so 2 Jahre spielen wird

    Ob das dann für das spätere Leben, also die Mobilität so ab 40 dann ideal ist,ist eine andere Frage


  • Na das ist ja dann die max. mögliche Scheixxe, die ihm hätte passieren können und ich habe die Szene nicht mal gesehen. :( Nicht, dass ich aus Sensationslust scharf drauf wäre, aber ich meine damit, scheint ja dann abseits des Balles, bzw. der Kamera passiert zu sein.

    Das ist ganz früh im ersten Angriff, 1./2. Minute passiert - glaube ich, mit aller Vorsicht. Hat sich beim Einlaufen im normalen Kontakt mit Ekdal unglücklich vertreten. Das fiel nur nicht auf, weil er danach noch locker 4-5 Minuten mitgespielt hat. Aber das passt ja zur Diskussion, wie "untypisch" kreuzbandrissse verlaufen können... In jedem Fall Schnelle Genesung!

  • Bei Steffen Fäth soll ja laut einem Bericht des Berliner Kurier das "Innenband kaputt" und die Saison gelaufen sein...mehr hat man dazu noch nicht gehört, insbesondere kein offizielles SAtatement der Füchse

    im Hinblick auf nächste Saison kann man nur hoffen dass das Kreuzband heil geblieben ist

  • Bei Steffen Fäth soll ja laut einem Bericht des Berliner Kurier das "Innenband kaputt" und die Saison gelaufen sein...mehr hat man dazu noch nicht gehört, insbesondere kein offizielles SAtatement der Füchse

    im Hinblick auf nächste Saison kann man nur hoffen dass das Kreuzband heil geblieben ist


    Dieser Bericht basiert doch auf der Diagnose in der Kabine. Da Steffen zum Ende des Spiels hinter der Bank saß, glaube ich nicht an eine Kreuzbandverletzung.
    Beim heutigen Pressegespräch wird hoffentlich etwas Konkretes gesagt.

    Update von jetzt:
    Diagnose: Teileinriss des Innenbandes im Knie
    "Teamarzt Jürgen Bentzin zur B.Z.: „Steffen hat noch ein bisschen Glück im Unglück gehabt, das Kreuzband ist okay. Aber so eine Innenbandruptur bedeutet mindestens vier bis sechs Wochen Pause.“ Rückraumspieler Fäth, der nach der Saison zu den Rhein-Neckar Löwen wechselt, wird also für die Füchse nicht mehr auflaufen."

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat (15. Mai 2018 um 11:56)

  • Da Steffen zum Ende des Spiels hinter der Bank saß, glaube ich nicht an eine Kreuzbandverletzung.

    Da täusche dich mal nicht, das muss leider nichts heißen. Und hat Fäth nicht selbst während des Spiels als er hinter der Bank war gesagt, dass es ein komisches Geräusch gab?
    Hoffen wir für ihn das Beste!

    edit: nicht gut, aber besser als ein Kreuzbandriss.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Für GWD Spieler Andreas Cederholm ist die Saison beendet, er zog sich im Training einen Muskelfaserriss in der Wade zu und fällt damit für die beiden letzten Spiele in Göppingen und zu Hause gegen Kiel aus.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Stipe Mandalinic hat sich nach kurzem Einsatz gegen Lübbecke wieder verletzt (Knie hält nßoch nicht). Auch Mattias Zachrisson (Oberschenkel) wird am Sonntag wieder nicht spielen können. Einem weiteren Sieg der Füchse steht also nichts im Wege :D