SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Der Hauptunterschied war, dass die SG eine bessere Torhüterleistung als zuvor hatte, das Zurück schneller war und die Abwehr verbessert sowie weniger Torchancen verbraten wurden. Dazu kam, dass der SCM auf HR weniger wirkungsvoll war, der Spielmacher sich zu oft zu sehr in die Abwehr wühlte und Green nicht den Quensted aus dem Pokalspiel machte.
    Wenn man es mit dem Pokalspiel vergleicht, kann man die Dinge fast umdrehen. ;)
    Zu diesem Zeitpunkt der Saison also Remis. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Boah, was geht mir dieses andauernde „gut waren sie nicht“, „schwächster Tabellenführer aller Zeiten“, „ein schwaches Handballspiel“ usw. total auf den Senkel!

Es geht hier um Bundesligapunkte! Nicht um Schönspielerei oder gutes Aussehen. Das vergeßt Ihr mir hier zu oft. Nur schön Spielen reicht halt ab und zu nicht, um seine Ziele zu erreichen. Vadar Skopje hat auch die CL gewonnen, weil sie hinten Beton angerührt haben und nicht, weil sie sooo schön gespielt haben. Auch in vielen CL Spielen ist man weit von toller Qualität entfernt. Aber glaubt mir, dem abschließenden Sieger ist das Zustandekommen total egal. Was zählt ist der Sieg!

Und wenn Ihr nun immer wieder über unsere SG herzieht, dann dürft Ihr nicht vergessen, daß sie der aktuelle Tabellenführer sind, daß sie bisher keine Minuspunkte haben, daß sie zwar fast ausschließlich Heim-Topspiele hatte, diese aber alle gewonnen haben, daß sie im Verglecih zur Vorsaison bereits fünf (!) Punkte besser sind. Wenn sie also tatsächlich soooo schlecht sind, was ist dann mit dem Rest? Also, kommt mal wieder ein wenig runter, besinnt Euch auf ein vernünftiges Niveau und vergeßt den Traum vom „perfekten, tollen, traumhaften“ Handballfight.
    Ich habe ab und zu das Gefühl, Ihr träumt von den perfekten Spielen, die heutzutage ausschließlich PlayStations und Co. vorgaukeln...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich würde es dem SCM gönnen, mal wieder CL zu spielen. Diese stimmungsvolle Halle, eine Truppe mit Potential.

Würde mich ernsthaft freuen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich würde es dem SCM gönnen, mal wieder CL zu spielen. Diese stimmungsvolle Halle, eine Truppe mit Potential.

Würde mich ernsthaft freuen.

Danke für die Wünsche; ich stimme mit dir voll überein. Allerdings sehe ich uns erst im nächsten Jahr so richtig
    unausrechenbar, gleichmäßig besetzt und stark. Die absolut passenden Neuverpflichtungen/Verlängerungen werden
    uns zu einem ernsthaften Konkurrenten für alle machen.

Momentaufnahme: Musche - erster in der Saisonstatistik mit 81% Trefferquote / Hornke dritter mit 73% Trefferquote /
    Steinert vierter, zur Zeit bester RR mit 66% / Preuss mit 88% das passt.
    Vielleicht haben wir ja dann zwei Spielsysteme; einmal mit Lagergren, Bezjak und O`Sullivan und das andere mit
    Damgaard, Steinert und MisterX. Träumen kann so schön sein :hi:

• Um ganz sicher cl zu spielen, muss man seit dieser Saison Meister werden.
    Der 2. ist wahrscheinlich auch dabei, aber nicht automatisch.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Jobu: wie kommst du auf MisterX? Der Familienname vom Filip beginnt doch mit K. Auf RM wird nichts passieren, da sind wir mit Marko und Sully gut besetzt und haben mit Juan schon für die Zukunft investiert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Um ganz sicher cl zu spielen, muss man seit dieser Saison Meister werden.
    Der 2. ist wahrscheinlich auch dabei, aber nicht automatisch.

Auch das noch :( Wenn ich mir überlege, dass vor Jahren sogar noch der 4. ein Quali-Turnier bestreiten durfte....

• Jobu: wie kommst du auf MisterX? Der Familienname vom Filip beginnt doch mit K. Auf RM wird nichts passieren, da sind wir mit Marko und Sully gut besetzt und haben mit Juan schon für die Zukunft investiert.

hast ja recht; aber zwei Halbe (ein zu alter Leistungsstärke gekommener Damgaard bzw. MisterX-Filip? und Steinert)
    mit einfachen Toren aus dem Rückraum, eingesetzt von O`Sullivan / Bezjak hätte doch auch etwas, oder?

• Mit Steinert kann RR nochmal offensiv stärker werden. Wenn dann RL mit Damgaard und Mister.Filip auch wieder Tore aus 8-9 m werfen kann, hängt der Angriff nicht mehr nur an einem System. Das was wir jetzt spielen, sieht richtig gut aus (also meistens), es muss aber auch alles passen. In Berlin und gestern fehlten Alternativen. Für den Gegner wird’s aber schwerer hinten Beton zu mischen, wenn die Abwehrspieler auch raus müssen und nicht nur vorm Kreis schnell verschieben zu brauchen, weil unser Angriff erst ab 6-7 m torgefährlich werfen kann, Das hat uns insbesondere in Berlin das Spiel gekostet. Gestern hätte es ja sogar noch reichen können, wenn wir in den ersten 20 min nen TW gehabt hätten. Das war für mich der entscheidende Unterschied, dadurch rannten wir eben ständig hinterher.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Boah, was geht mir dieses andauernde „gut waren sie nicht“, „schwächster Tabellenführer aller Zeiten“, „ein schwaches Handballspiel“ usw. total auf den Senkel!

Es geht hier um Bundesligapunkte! Nicht um Schönspielerei oder gutes Aussehen. Das vergeßt Ihr mir hier zu oft. Nur schön Spielen reicht halt ab und zu nicht, um seine Ziele zu erreichen. Vadar Skopje hat auch die CL gewonnen, weil sie hinten Beton angerührt haben und nicht, weil sie sooo schön gespielt haben. Auch in vielen CL Spielen ist man weit von toller Qualität entfernt. Aber glaubt mir, dem abschließenden Sieger ist das Zustandekommen total egal. Was zählt ist der Sieg!

Und wenn Ihr nun immer wieder über unsere SG herzieht, dann dürft Ihr nicht vergessen, daß sie der aktuelle Tabellenführer sind, daß sie bisher keine Minuspunkte haben, daß sie zwar fast ausschließlich Heim-Topspiele hatte, diese aber alle gewonnen haben, daß sie im Verglecih zur Vorsaison bereits fünf (!) Punkte besser sind. Wenn sie also tatsächlich soooo schlecht sind, was ist dann mit dem Rest? Also, kommt mal wieder ein wenig runter, besinnt Euch auf ein vernünftiges Niveau und vergeßt den Traum vom „perfekten, tollen, traumhaften“ Handballfight.
    Ich habe ab und zu das Gefühl, Ihr träumt von den perfekten Spielen, die heutzutage ausschließlich PlayStations und Co. vorgaukeln...

Lasst Euch bloß nicht irre machen, geschweige denn die gute Saisonleistung kaputt reden.
    Ihr

- seid einzig Verlustpunktfrei
    - stellt in verschiedenen! Konstellationen eine super Abwehr/ insbesondere Innenblock
    - ua. gg. Magdeburg mustergültiger! Rückzug
    - Torgefährlichkeit im Angriff gleichmäßig von allen Positionen
    - wenn mal jemand nicht in Topform ist (zuletzt zB. Ausnahmsweise mal Glandorf), springen halt andere ein
    - das Torhütergespann insbesondere Buric funktioniert tipptopp
    - die zweite Garde mit Röd etc. scheint langsam aber sicher beständiger zu werden und übernimmt mehr Verantwortung
    - die Neuzugänge insgesamt sind schon gut integriert, Johannessen find ich vom ersten Eindruck her total Hammer!!!, der wird noch Freude machen
    - habt die Nerven, auch enge/schwächere Spiele für euch zu entscheiden
    - euer Trainer macht einen sehr ruhigen, reflektierten Eindruck, scheint auch einen sehr guten Draht zum Team zu haben
    - ...

Die Begründung dafür liegt doch nicht einzig und allein an schwachen Gegnern oder an einer angeblich so schwachen Liga (wie will man das im internationalen Vergleich überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt der Saison messen? - mit Sicherheit nicht anhand der Cl-Vorrunden-Ergebnisse in diesem total aufgepumpten Modus).

Kurzum: Ihr habt bis dato richtig gut gearbeitet und die anderen stehen verdient hinter Euch. Gratulation, weiter so!

• Und schon ist die Geschichte dieses Spiels erzählt. Mehr isses tatsächlich nicht gewesen.

Deine Meinung kannst Du ja gerne behalten. Aber was erwartest Du denn bitte?
    Zwei Mannschaften, die sich gerade zwei Wochen zuvor aus dem Pokal aus dem Effeff kennen und die beide versuchten die dadurch gewonnenen
    Erkenntnisse mitzunehmen. Sicherlich war das Pokalspiel vor zwei Wochen schöner anzusehen und imho mehr Spektakel ja...

Aber dadurch das Spiel von Donnerstag als "grottig" abzuzeichnen zeugt nicht wirklich von viel Handballsachverstand :wall:
    Wie Flensburg (ohne spektakuläre Leistung) das Magdeburger Tempospiel, welches diese Saison in 90 Prozent aller Spielen, wie aus dem Guss funktionierte, aus dem Spiel genommen hat, war für mich taktisch eine absolute Spitzenleistung.
    Wieso war Magdeburg unbedingt schwächer? Wenn zwei Leistungsträger auf RR "ausfallen" ist das für mich erstens logisch und zweitens kann es vielleicht auch an der guten Abwehr und dem hervorragenden Rückzugsverhalten der Flensburger gelegen haben??? ?(
    Man kann nicht alles immer nur schwarz und weiß sehen. Wenn gegnerische Abwehrreihen sich auf die Teams einstellen, dann passt eben nicht immer alles und zum Handball gehören Fehler nun einmal dazu...., die passieren nicht nur in der Bundesliga.
    Den Aspekt vom amtierenden Champions League Sieger hast du ja auch unkommentiert stehen lassen....
    Oder wie erklärst Du dir, dass dieser mit null Punkten auf dem letzten Platz steht?

Wer zu diesem Zeitpunkt mit 22:0 Punkten an der Spitze steht, hat unbestritten eine gewisse Qualität - auch dann, wenn er in den vergangenen Spiele das ein oder andere Mal etwas Glück hatte....
    Ist mir so im allgemeinen lieber, als wenn ich für ein grandioses Spiel gelobt werde, am Ende aber knapp verloren habe....

Handball ist nun mal ein Ergebnissport.... :)

Aber schau Dir ruhig die polnische, ungarische, spanische Liga an. Dort gehen die Spiele im Schnitt mit 12-15 Toren Unterschied aus ...., wenn das der Klasse Handball ist, den Du suchst.... :hi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Also irgendwie macht es derzeit trotzdem Spass, Anhänger eines der schlechtesten besten Teams aller Zeiten zu sein und den wohl langweiligsten und amateurhaftesten Handball zu genießen. Komisch.....

Manchmal ist die Handbalecke nicht nur im Politikthread kaum zu ertragen.

• Zitat aus dem "Flensburger Tageblatt" von heute:
    i]"Was sich indes wiederholte, war eine überaus schwache Schiedsrichterleistung. Die Berliner Blümel/Loppaschewski verloren den Überblick, das Zeitgefühl und das Gespür, wann Stürmerfoul oder ein Verstoß der Abwehr zu ahnden ist. Die meisten Fehlentscheidungen richteten sich gegen die Flensburger, die aber erstaunlich gelassen damit umgingen. „Wir waren diesmal besser darin, den Mund zu halten“, meinte Holger Glandorf lakonisch."[/i]

• Zitat aus dem "Flensburger Tageblatt" von heute:
    i]"Was sich indes wiederholte, war eine überaus schwache Schiedsrichterleistung. Die Berliner Blümel/Loppaschewski verloren den Überblick, das Zeitgefühl und das Gespür, wann Stürmerfoul oder ein Verstoß der Abwehr zu ahnden ist. Die meisten Fehlentscheidungen richteten sich gegen die Flensburger, die aber erstaunlich gelassen damit umgingen. „Wir waren diesmal besser darin, den Mund zu halten“, meinte Holger Glandorf lakonisch."[/i]

Da müssen die Zeitungsfritzen ein andres Spiel gesehen haben. Für mich waren die beiden gleichmäßig schlecht. Wie oft die Flensburger Abwehr z.B. im Kreis rumturnen durfte... Natürlich war der absolute Burner das Zeitstrafenroulette vor der Pause, aber das war halt eine Szene gegen die Flensburger, mehr nicht.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Schon wieder das Flensburger Tageblatt. :rolleyes:
    Die haben ja gar keine Ahnung und/oder die Leser erwarten diesen parteiischen Mist.
    Wenn ich mir die Beiträge der Flensburger hier im Forum angucke, ist Letzteres auf jeden Fall gegeben.

Die sollen sich mal angucken, dass in der 1. Hälfte mehrere Magdeburger Anspiele an den Kreis durch klares Festhalten unterbunden wurden und dann einfach weitergespielt wurde. Oder der nicht gegebene 7-Meter, wo der Flensburger ganz deutlich im Kreis steht.

Es war in der 1. Halbzeit auf beiden Seiten nicht gut.

Man sollte aber auch so fair sein, zu sagen, dass es wirklich nicht leicht ist, ein so zerfahrenes Spiel zu pfeifen, wie es das in der 1. Hälfte war.
    Da kann man als Schiedsrichter fast nicht gut aussehen.
    In der 2. Halbzeit wurde das Spiel besser - und die Schiris auch. In der 2. Hälfte waren sie echt okay.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (3. November 2018 um 11:58)

• Warum bist du eigentlich kein Schiedsrichter in der Handball-Bundesliga?
    Du scheinst ja ALLES richtig zu wissen und auch ALLES richtig zu sehen. Dann nimm die Pfeife in die Hand und beweise dich…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Warum bist du eigentlich kein Schiedsrichter in der Handball-Bundesliga?
    Du scheinst ja ALLES richtig zu wissen und auch ALLES richtig zu sehen. Dann nimm die Pfeife in die Hand und beweise dich…

Nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Es ging schlicht um die Reaktion auf den Unfug, den das Flensburger Wurstblatt geschrieben hat. Und da hat er nun mal Recht - obwohl ich mit Rheiner selten einer Meinung bin.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas