Wie schaut das in Kreuztal eigentlich mit dem Hallenausbau aus? Hört man da noch was?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte das doch eigentlich längst passiert sein.
In Deutschland bekommen Politik und Wirtschaft momentan scheinbar weder Prestige-Großbau-Projekte in Berlin noch kleinere Hallenanbauten in Kreuztal auf die Kette! Alles stockt?! - Peinlich! Aber das ist ein anderes Thema...
Auch fragt man sich da immer nach der Rolle der Krombacher Brauerei? Der Verein ist der Krombacher sicher für alles Engagement sehr dankbar. Als Außenstehender fragt man sich trotzdem, ob die das Maximum an Identifikation und Einsatz für den bodenständigen Dorfverein aus dem Nachbarort herausholen?
Warum eröffnen die an der Kreuzung von A 45 und A 4 nicht eine 3000-Zuschauer-Multifunktions-Arena namens "Krombacher Fässchen", holen 2 Mal im Jahr Helene Fischer zu Marketingzwecken und Gewinnmaximierung (darum gehts ja wahrscheinlich letztlich) und laden an dem ein oder anderen Wochenende zu anständigem Handball in der Region ein? Das wären - bei allem Respekt - "Peanuts" für den Laden. Der Zeitpunkt wäre ja auch halbwegs günstig und das Publikum scheint durchaus vorhanden. Nur nicht, dass man die letztlich aus Versehen noch in die Nähe der 1. Liga führt - das wäre halt nicht Siegerland-like. Aber gut, 2. Liga direkt in Kreuztal hat ja auch schon was durchaus Sympathisches - und das meine ich durchaus ernst!
Trotzdem:
Haake und Beck - Werder Bremen
Flensburger - SG Flens/Handewitt
Paulaner - Bayern München
Licher - Wetzlar
Gaffel - FC Köln
usw.
Aber die Krombacher fühlt sich in gefühltem "internationalen Größenwahn" zu Höherem berufen und missioniert Bielefeld? Und welcher biertrinkende Normalo interessiert sich aktuell noch für das Luxus-Produkt "Formel 1"? Sorry, Jetzt bin ich wieder ab vom Thema, es ging mir ja um diie Halle.