Beiträge von Frado

Das Team müsste dann so aussehen:

Tw
    Frederik Stammer
    Paul Keutmann
    Norman Toth

Rm
    Tim Gentges
    Sebastian Schöneseiffen
    Simon Ciupinski

Rl
    David Hansen
    Jonas Vonnahme
    Toni Sario

Rr
    Henrik Schiffmann
    Kevin-Christopher Brüren

Ra
    Mike Schulz
    Karl Roosna

La
    Max Zimmermann
    Dorian Wöstmann

Km
    Dominic Luciano
    Damian Janus
    Josip Cutura

Einzuschätzen sind Aufsteiger ja immer nur sehr schwer. Die ergebnisse aus den Testspielen sind da auch wenig bis nicht aussagekräftig. Das Team sieht aber auf den ersten blick stimmig aus. Gemessen am etat sicherlich gut zusammen gestellt. Ziel wird wohl Platz 15 sein und das ist sicherlich so nicht unmöglich.

Solche Wechsel lassen sich halt immer in beliebige Richtungen auslegen.

Genau vor einem Jahr wurde auch der Andersson-Wechsel mehr als kritisch gesehen! Seine Quote in der 2. Liga sei zu schwach und dann noch als verantwortlicher Mittelmann bei einem "kläglichen" Absteiger etc. pp. Was er dann aus diesen "Vorschusslohrbeeren" gemacht hat, damit kann man in Ferndorf momentan wohl ziemlich gut leben.

Garantien gibt es nie. Aber Weber bringt sicherlich alleine mit seiner Körpergröße nochmal eine neue Option, die der Rückraum in dieser Saison noch nicht vorzuweisen hatte. Unschlüssig wirkt das auf mich von daher keineswegs.

Absolute Zustimmung! Man muss schon immer wieder sehen, wo der Verein herkommt.

Diese Verpflichtung ist dann auch ein Zeichen dafür, dass man die Etablierung in Liga 2 weiter treiben möchte. Da ist es schon nötig, auch zur neuen Saison einzelne neue Impulse zu setzen, obwohl man den größtmöglichen Teil der aktuellen Mannschaft ja zurecht gerne erhalten möchte.

Trotzdem ein kleines Fragezeichen:
    Jonas Müller hat sich mit Geduld und klasse Einstellung hinter Faulenbach & Co im Laufe der Saison richtig gut entwickelt. Dass er springen und werfen kann, wusste man. Aber besonders sein Entscheidungsverhalten, Spielübersicht sowie die Beweglichkeit haben sich stark verbessert. Er und Neitsch haben beide einen riesigen Sprung in der Rückrunde gemacht. Es wäre schade, wenn man ihm nicht weiterhin wachsende Spielanteile und Vertrauen (auch bei Fehlern) zugestehen würde. Dazu ist auch Julian Schneider für mich mehr als ein reiner Abwehr- und Gegenstoßspieler...

Der erste (?) Neuzugang für nächste Saison wird vermeldet:

301 Moved Permanently

Bringt mit seinen 21 Jahren auch schon etwas Zweitligaerfahrung aus Rostock mit. Dafür, dass man momentan immer noch zweigleisig bzgl. der Ligazugehörigkeit planen muss, ist das bestimmt kein schlechter Fang! Und auf halbrechts schadet eine Ergänzung momentan nicht, obwohl Hüter dort auch als Rechtshänder super Spiele gezeigt hat, wie ich finde.

Danke Tussie,
    dann ist das ja immerhin mittelfristig doch noch halbwegs in Sichtweite.

Es ist dem Verein nur zu gönnen, dass auch das außersportliche Umfeld mitzieht und die nötigen Rahmenbdingungen bereitstellt. Auf der anderen Seite wird man intern sicherlich selbst auch bemüht sein, bei aller Entwicklung die eigenen Wurzeln zu erhalten und dabei nicht zu überdrehen. Aber der Spagat gelingt den Verantwortlichen ja gewöhnlich richtig gut. Weiter so!

Bei Motlik dachte ich zuerst, dass er zu alt/unbeweglich sein könnte. In den 1,5 Spielen, die ich ihn gesehen habe, fand ich ihn aber richtig Klasse! Hut ab in dem Alter! Mit Ambrosius fehlt natürlich trotzdem ein absoluter Topmann in der Liga. Gute Genesung, was auch immer für eine Verletzung/Krankheit vorliegt.

Wie schaut das in Kreuztal eigentlich mit dem Hallenausbau aus? Hört man da noch was?
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte das doch eigentlich längst passiert sein.

In Deutschland bekommen Politik und Wirtschaft momentan scheinbar weder Prestige-Großbau-Projekte in Berlin noch kleinere Hallenanbauten in Kreuztal auf die Kette! Alles stockt?! - Peinlich! Aber das ist ein anderes Thema...

Auch fragt man sich da immer nach der Rolle der Krombacher Brauerei? Der Verein ist der Krombacher sicher für alles Engagement sehr dankbar. Als Außenstehender fragt man sich trotzdem, ob die das Maximum an Identifikation und Einsatz für den bodenständigen Dorfverein aus dem Nachbarort herausholen?
    Warum eröffnen die an der Kreuzung von A 45 und A 4 nicht eine 3000-Zuschauer-Multifunktions-Arena namens "Krombacher Fässchen", holen 2 Mal im Jahr Helene Fischer zu Marketingzwecken und Gewinnmaximierung (darum gehts ja wahrscheinlich letztlich) und laden an dem ein oder anderen Wochenende zu anständigem Handball in der Region ein? Das wären - bei allem Respekt - "Peanuts" für den Laden. Der Zeitpunkt wäre ja auch halbwegs günstig und das Publikum scheint durchaus vorhanden. Nur nicht, dass man die letztlich aus Versehen noch in die Nähe der 1. Liga führt - das wäre halt nicht Siegerland-like. Aber gut, 2. Liga direkt in Kreuztal hat ja auch schon was durchaus Sympathisches - und das meine ich durchaus ernst!

Trotzdem:
    Haake und Beck - Werder Bremen
    Flensburger - SG Flens/Handewitt
    Paulaner - Bayern München
    Licher - Wetzlar
    Gaffel - FC Köln
    usw.
    Aber die Krombacher fühlt sich in gefühltem "internationalen Größenwahn" zu Höherem berufen und missioniert Bielefeld? Und welcher biertrinkende Normalo interessiert sich aktuell noch für das Luxus-Produkt "Formel 1"? Sorry, Jetzt bin ich wieder ab vom Thema, es ging mir ja um diie Halle.

Auch wenn's kaum jemand liest, muss ich ein paar Worte zur Eintracht und ihrem letzten Spiel verlieren.

Keine falsche bescheidenheit! Deine beiträge lese ich immer gerne, zumal du immer ausgewogen und auch fair anderen Mannschaften gegenüber schreibst. Weiter so!

Die zweite Halbzeit (im stream) fand ich von Hagen am wochenende auch etwas hilflos. Allerdings schätze ich elbflorenz auch deutlich stärker ein als die Tabellenposition in der Hinrunde aussagte. Da lief es manchmal unglücklich, aber ich denke, dass die in der zweiten Saisonhälfte noch klettern.

Hagen selbst hat aber auch schon deutlich gezeigt (z.B. noch am Ende der Hinrunde gegen ferndorf), was sie drauf haben. Die Frage ist für mich ein wenig, inwieweit der bevorstehende Umbruch in der Mannschaft schon mit in die aktuelle Saison einfärbt. Da stehen ja doch schon einige Wechsel bevor. Etwas undankbar, aber auch nicht vermeidbar.

Die Zuschauerzahlen wundern mich immer. Ich meine mich zu erinnern, dass das vor ein paar Jahren noch etwas positiver war. Woran liegt das? Was ist passiert? Personell und sportlich ist die Mannschaft nicht unattraktiv. Auch Basketball und Eishockey als "Konkurrenz bzgl. Zuschauern" in der Region erleben ja nun aktuell keine absolute Ganzzeit.

Ich könnte mir vorstellen, dass der "Zweijahresvertrag" seinerzeit zunächst als 1+1 vereinbart wurde, um die Entwicklung abzuwarten. Jetzt wo es für beide Seiten so toll passt, wurde dann einvernehmlich die Option gezogen.
    Ist nur Vermutung, aber solche Vereinbarungen sind ja nicht unüblich...

Danke Teufel.
    Schade für Leutershausen, aber die Heimatverbundenheit scheint bei ihm wohl zu ziehen. Trotzdem wieder mal ein Beweis, dass die Hausener ein Händchen für junge Leute haben.
    Zweitligisten gibt's in der Region ja einige, ggf. wirds ja sogar wirklich nochmal Gummersbach, wobei die da wohl lieber anders planen würden...

Abgang TV Großachsen: Simon Spilger( TSV Birkenau)

Abgang SG Leutershausen: Felix Jäger ( Angebot auf Vertragsverlängerung abgelehnt,Ziel noch unbekannt )

Kann jemand die Entwicklung von Felix Jäger in Leutershausen einschätzen? Ich erinnere mich, dass er letzte Saison echt stark war, aber diese Saison hat man nicht ganz so viel gehört...
    Ist die Frage, ob er sich Gummersbach (je nachdem, ob erste oder zweite liga?) nochmal geben würde...

Hm, also ich weiß ja nicht. Damals hat Prokop halt den Fehler gemacht die Leipziger mit dem Hintergedanken eines bestimmten Konzeptes zu nominieren, was dann überhaupt nicht geklappt hat. Lemke an sich mal nicht mitzunehmen, wenn man auch abwehrstarke Kreisläufer hat, wäre auch dieses mal eine Option gewesen, die ich taktisch für nachvollziehbar halte. Reichmann jetzt auch so hochzuschreiben....naja.

Zumal ich halt nicht sehe warum ein Bundestrainer frühzeitig der Mannschaft mitteilen muss, wer denn noch aussortiert wird. Es muss doch auch Druck herrschen und die Spieler sich beweisen wollen, gerade bei so einer Entscheidung nur einen Außen mitzunehmen sollte sich ein Trainer sehr genau angucken wer wie in Form ist und wer gut funktioniert. Die Spieler wissen das es zwei Leute trifft, warum Reichmann hier jetzt mehr "Schutz" genießen sollte als Groetzki oder Musche sehe ich nicht. Seine Reaktion tut ihr übriges.

Sehe ich ganz genauso.
    Die Entscheidung in den Rückraum zu investieren und auf einen Außen zu verzichten, ist taktisch total gut begründet. Und, dass es von den 4 Außen Reichmann getroffen hat, ist auch nachvollziehbar. Der Zeitpunkt der Nominierung ist vom Bundestrainer bewusst VOR das letzte Testspiel gezogen worden. Damit war er schon 2 Tage früher dran als andere Nationen, bspw. die Franzosen. Wofür will man ihm da jetzt an die Karre pissen?

Das einzige Problem ist, dass diverse Spieler hernach wieder die sozialen Netwerke bemühen, um ihren Gemütszustand zu veröffentlichen. Enttäuschung/ Überraschung geht klar, aber bitte doch nicht in der Art über die (sozialen) Medien. Vielleicht hätte das vorher klar untersagt/ geregelt werden müssen. Auf der anderen Seite sind Reichmann, Groetzki und Co. auch keine 14 mehr. Denen muss doch bewusst sein, was sie damit anrichten, zumal nach dem letzten Turnier.

Sei es drum, das Turnier ist trotzdem ordentlich angelaufen.

Im Großen und ganzen kann man schon dankbar sein, dass das überhaupt für Umme frei ins Haus geliefert wird. Ich freue mich über die Möglichkeit und nehme gerne auch Abstriche in Kauf. Zumal es dochnoft erstaunlich ordentlich über die bühne geht. Dass sich die Vereine da dann keine Starreporter ans Mikrofon setzen können, ist doch klar.

Die alternative vor Ort live in die halle zu fahren, darf auch ruhig attraktiver bleiben. Von daher ruhig mit Handbremse;)

Steht auch schon auf der Startseite dieses Forums...Böhm und Fäth sind auch dabei

Ich denke dass es am wahrscheinlichsten ist, dass Böhm und Suton dann noch gestrichen werden ( alternativ Fäth und Strobel )

Natürlich immer vorausgesetzt es verletzt sich niemand

Denke, damit liegst du schon goldrichtig. Ich fänd zwar Suton guten neuen Wind auf der Mitte, aber Prokop wird wohl auf "altbewährtes" gehen.