Beiträge von 0day_nd

    Petkovic zu entlassen wäre eine Riesendummheit gewesen, zumindest falls kein adäquater Nachfolger mit mindestens gleicher Erfahrung parat stünde. Und die sind rar gesät. Denn im Gegensatz zu einigen anderen Trainern der Liga kann er's. Auch wenn es momentan nicht so aussieht.

    Ich kenne da einen Legendenverein, dem tät er gut zu Gesicht stehen. Endlich mal nicht bei jeder Auszeit das Täfelchen zu sehen hätte schon was, mal ganz abgesehen von den neuerdings noch dazugekommenen gekünstelt wirkenden Freundlichkeiten. Also gut überlegen.

    Wer ist denn nun die Nummer 56 von Kielce?

    Ansonsten ... Wiencek erst in der letzten Minute mit der zweiten Zeitstrafe; das sagt einiges über die Schiedsrichterleistung aus. Die Rote Karte muss man nicht unbedingt geben, dafür aber andere Attacken konsequenter ahnden.

    Unterm Strich die erwartete Leistung der CL-Final4-Nichtteilnehmer. Den Kielern wird es auch irgendwann dämmern, dass Quenstedt vor allem wenn's darauf ankommt kein adäquater Ersatz für Wolff sein wird.

    Die letzten zwei Sekunden in Celje wären auch noch eine Erwähnung wert, aber okay.

    Trotz nicht unbedingt überragender Leistung erweckt Veszprem den Eindruck sich eigentlich nur selbst schlagen zu können, obwohl heute solange die Kräfte in der ersten Halbzeit reichten Zaporozhye doch annähernd mithalten konnte. Der nächste Gegner für Veszprem ist der deutsche Geheimfavorit und da sollten sie zeigen, was sie können.

    Zu #366 fiele mir noch ein, dass Kiel heute m.M.n. genau das gezeigt hat, was es kann. Viel mehr ist da nicht und das hat nichts mit engen Spielen zu tun, die man ja von Beginn an "weiter" gestalten könnte, wenn man tatsächlich dazu in der Lage wäre. Es wird schwer genug überhaupt das Viertelfinale zu erreichen und zu überstehen. Ich bin gespannt ob das deutsche Quadruple erfolgreich in Angriff genommen wird.

    Viel spannender das Szenario in der CL als das in der weltbesten Liga.

    Montpellier gegen Vardar, ein interessantes, aber sicher kein hochklassiges Spiel zweier Lieblingsmannschaften. Skube sicherlich nicht unerwartet bester Mann und auch Kalarash wieder mit ansprechender Leistung und das nicht nur defensiv. Der Verein macht eben doch den Unterschied aus … Vardar wäre auch etwas für den jungen Filip Kuzmanovski gewesen. Was nicht ist…

    An anderer Stelle traue ich Peric zwar allerhand zu, aber ob das langt um aus dem vorhandenen Torhütermaterial wenigsten 1 Final4-Torhüter zu machen - großes Fragezeichen.

    Und Barcelona immer noch mit Pascual. Damit strebt man ein ähnliches Ergebnis wie die letzten Jahre an, trotz des Neuzugangs Cindric.

    @0day: Woher kommt eigentlich deine tiefe Abneigung gegen den SCM und Flensburg? Für mich zählen die beiden definitiv zu den sympathischeren Vereinen der HBL, deswegen würde mich das echt mal interessieren.


    Man darf, man muss aber nicht, differenzieren zwischen der jeweiligen also jetzigen Vereinsführung, der Mannschaft und dem bekannten Umfeld inkl. den Onlineaktivisten (hier). Die restlichen 99,xx Prozent der Zuschauer sind ja unbekannt. Für viele ist solch eine Differenzierung aber eine Nummer zu groß. Man blutet bspw. grün-rot mit und ohne Transfusion und gut ist bis zum Sankt-Nim­mer­leins-Tag. Augen zu und durch … komme was wolle.

    Nur als Hinweis … die Mannschaft ist es nie und auch nicht die Flensburger Vereinsführung. Somit kannst du dir die Frage nach den Sympathieanteilen selbst beantworten. Ich beneide dich aber auch nicht um die eine Germanistikkoryphäe mit TBV-Logo hier.

    Wieder interessant, jedenfalls dem Anschein nach, wird der SCM frühestens in der Saison 2022/2023, falls nicht früher schon an ganz anderer Stelle Land unter ist. Der bessere Ballsportverein Machdeburchs hat heute leider nur einen Punkt geholt, aber wenigsten, wenn auch knapp, keinen Nuller produziert.

    B-d-B, ich weiß, du bist einer von den Guten, warst ja auch jahrelang in Bundesländern, die zu den Guten gehören. Nur dein Zurückkommen verwundert mich bis heute ehrlicherweise. Jetzt wohnst du wieder im Bundesland der nicht so Guten.

    Zeit und Potential sind zwei Begriffe, die man in Zusammenhang bringen kann. Ist machbar, es ging ja nicht um evozierte Potentiale. Dein aktuell geht aber als richtig durch. Ich lass dir auch deine Freude über den Sieg gegen Kiel. Die Schiedsrichterhilfe muss man nicht immer wieder durchkauen. Letzte Saison war das Spiel wie schon erwähnt aber erheblich besser als dieses Mal. Auch die Niederlage gegen Melsungen ist nicht dramatisch, wenn das ringsherum nicht wäre.

    #139: Man lege die Kader quasi übereinander und vergleiche die einzelnen Spieler. Bei dieser Verfahrensweise kann ich jedenfalls kein Machdeburcher Übergewicht erkennen. Wie es aussieht andere aber schon. Vielleicht pari, aber mehr auf keinem Fall. Mache ich das gleiche mit Kiel, Flensdorf und den RNL erkenne ich mehr oder weniger deutliche Nachteile für den SCM. Den Trainervergleich mal außen vorgelassen. Das Machdeburcher Umfeld in nicht unerheblichen Teilen hier darf sich + Verein aber gern weiter selbst überhöhen o.ä., abgerechnet wird an anderer Stelle.

    Ich vermisse aber auch noch die Machdeburcher Schnapszahler mit ihrer vereinsnahen Meinung. Auf der SCM-Homepage lese ich nur etwas von "nie auf den emotionalen Stand des Gegners gekommen." Das langt mir vollkommen und macht das weitere Lesen überflüssig.

    Speziell für den Holger: Auch Melsungen kann und konnte es schon nachweislich besser, nicht nur dein SCM.

    Diskutiert nur weiter in der üblichen Endlosschleife über nicht vollzogene Wechsel, mangelnde Spielsystemvariabilität, Nicht-Integration und fehlende gegen null gehende Einsatzzeiten mancher Neuzugänge und so weiter; wichtig ist aber weiterhin immer brav kostenpflichtig in die Halle zu gehen und zu applaudieren.

    Großkotzige Aussagen wie "auf das Niveau von Melsungen herunterziehen" sollte der Gegner sich fürs Rückspiel merken. Als wenn der SCM von heute auch nur einen Hauch spiel- und kaderechnisch besser als Melsungen wäre. Außer einem guten Torhüterneuzugang, Damgaard, zwei vielversprechenden Außen, von denen einer kaum spielen darf und einem mazedonischen Talent aka Bank-Platzhalter ist der Rest nicht so weltbewegend um die oben genannten Töne zu spucken.

    Neue amtliche Wasserstände der Vereinsführung zum Thema Damgaard und die ewige Vertragsverlängerung scheint es ja entgegen der Pressesprechergruppe e.V. hier nicht zu geben. Alles wie immer und so wird auch diese Saison ausgehen.

    Ich freue mich trotzdem auf das nächste Obo-Ostern. Für die Kombination mit Weihnachten so wie gestern braucht es aber noch etwas.

    Du ärgerst dich ja fast so wie dein Onlinekumpel. Weihnachten oder gar Ostern sind noch weit weg, da steht die Legende sicher noch ein Stück weiter hinten und nicht auf Platz zwei. Sternchen hin, Sternchen her, Unterstrich hin, Unterstrich her. In Zukunft weniger trinken wäre die Empfehlung.

    Ich werde außerdem noch oft Ostern und Weihnachten handballtechnisch feiern, ganz sicher.


    Ich habe da zwei Vermutungen:
    1. Rote Karte gibt es nur, wenn der sich nicht bewegende Torwart den Ball beim 7-Meter ins Gesicht bekommt.
    2. Der pöse pöse Pekeler hat dem Torwart den Ball an die Schulter geballert, von dort ist der Ball dem Torwart (unbestritten schmerzhaft) ins Gesicht geprallt.


    Ja, Brille Fielxxnn lautet die Werbung für oben Stehenden. Das Regelwerk scheint auch ein Buch mit sieben Siegeln für 1985 zu sein. Aber egal, Hauptsache verloren.

    Gut gemacht Melsungen, zumal die MT von Hause aus personell nicht schlechter als die Run & Gun-Truppe aus Machdeburch besetzt ist, eher im Gegenteil. Bart- und Haarpflegeprodukte sind das eine, Leistung auf der Platte bringen das andere. Welche Rolle hat man denn nun dem Filip Kuzmanovski zugedacht? Torschützenkönig schon mal nicht, aber was denn? Platzhalter auf der Auswechselbank vielleicht ... er tat mir schon vor seinem ersten Arbeitstag in Machdeburch leid.

    Zum Hauptthema: Letztens war der Macher des sowieso scheiternden Großangriffs noch top, ein paar Tage später dem Anschein nach wieder flop … ist niemand bis auf 3 - 4 wissende Machdeburcher fähig eine Linie mal durchzuhalten. Diese wendehälsige Art passt zwar, ist aber trotzdem daneben und demjenigen gegenüber ungerecht.

    Ich bin auch auf die Schnapszahlaussagen und die des anonymen Pressesprechers gespannt. Vor allem auf die von demjenigen, der andere des Bullshitschreibens bezichtigt. Mal sehen ob da etwas kommt. Das Problem beim SC Machdeburch heißt WMB, um nicht das Kürzel einer Automarke verwenden zu müssen. Ohne Lösung wird es keine höheren Weihen geben. Man verschenkt zeitliches Potential und tritt trotz besseren Kaders relativ auf der Stelle. Eigentlich dürfte es am Ende nur zu maximal Platz vier langen.


    Sehr schönes Ergebnis aus Melsungen. Hatte ich ja schon durchaus vermutet. Besser hätte der Abend nicht laufen können.


    Treffende Aussage.

    Die Flensdorfer haben nicht nur dank der Norweger bis auf einen Dänen wirklich eine sehr sympathische Mannschaft inkl. des Okay-Maiks. Das ganze Gegenteil zu dem was hier so abgesondert wird.
    Der eine weiß nicht mal welche Schiedsrichter pfeifen, ist aber meistens ganz vorne beim Verkünden. Andere wiederum machen Gottfridsson fast allein für die Niederlage verantwortlich :pillepalle: und ein gänzlich anderer sieht ein sehr gut anzusehendes Spiel.

    Die zutreffendste Aussage war die (minus HZ 2):

    Kiel war besser, aber HZ 2 war überwiegend ein echtes Gewürge.

    Kiel mit der besseren Perspektive, vor allem international. Der Jungtrainer des THW Kiel sollte aber etwas gelassener werden, sonst tritt er demnächst in Konkurrenz mit dem Trainer der selbsternannten Legende aus dem Osten.

    Jungs, es gibt auch eine Suchfunktion hier, man soll es nicht glauben Undertaker. Funktioniert ganz einfach und du musst nicht so ewig scrollen (vertikal) und blättern (horizontal), meistens.

    Zum Schluss noch etwas extrem cooles (hatte celje wohl auch schon geschrieben). Die letzte Auszeit von Benno und seine Schlussworte: "Viel Spaß!"


    Sportsfreund, kennst du den Unterschied von echt und dem Gegenteil!? Wenn nicht könnte das Anschauungsmaterial gewesen sein. Es gäbe da rein fiktiv auch noch Begrifflichkeiten wie gekünstelt oder Gefallenwollen. Aber eines gibt es definitiv nicht und das sind Schieris :D .

    Ansonsten war sogar dem trockenen Handball-als-geilste-Sportart-Beschwörer des Rundfunkbeitragssenders No. 1 die Clownerie an der Außenlinie zu viel und das will schon etwas heißen. Der Florian adelt doch bei jedem Spiel die Wundersportart Handball im Stile von sie helfen sich gegenseitig wieder auf und so. Er vergisst aber immer zu erwähnen, dass die Gemeinten vorher verschiedenste Versuche unternahmen, dem Gegenüber zeitnah einen Termin beim MKG- oder Neurochirurgen zu verschaffen.

    Hedonist (bezweifle ich) ... nur Machdeburjer sagen und schreiben Machdeburjer. Andere wiederum meinen Machdeburcher. Auch hier im Forum bitte wieder die 95/5-Regel beachten.

    Mal unabhängig von der Schiedsrichterleitung, die es bei dieser Klopperei nicht leicht hatten … das soll nun dem Vernehmen nach hier ein absolutes Topspiel gewesen sein. Es ging wie gewohnt in dieser Liga ohne Rücksicht auf Verluste auf beiden Seiten zur Sache. Machdeburch gewann wie erwähnt 7:4 diese Kategorie; es hätte auch gut und gerne 10:7 heißen können.

    Der ISTAF ist vorbei und die LA-WM 2019 findet erst in drei Wochen in Doha statt und die Qualifikation dafür ist nahezu abgeschlossen. Coleman und Lyles im Sprint leicht favorisiert und keine Machdeburcher qualifiziert.

    Noch einmal, was genau war an diesem Spiel - die Betonung liegt auf Spiel - spitzenmäßig!? Um dies fundiert zu beantworten braucht es einiges mehr als nur eine Füllung sto Gramm jeglichen Destillates.

    *Lol* - In Berlin gibt es nun einmal eine Vielzahl sponsorenfinanzierter Veranstaltungen und Einrichtungen in hoher Konzentration. Dazu gehören neben dem Sport u.a. auch die Bereiche Kunst und Kultur. Anders als auf dem platten Land oder kleineren Städten. Alle kämpfen um Firmen, die ihren Kram mitfinazieren.


    Liebster Lothar, ich habe deine Intension schon verstanden, aber trotzdem … erzähl mir bitte nichts über Bärlin und alles was mit dieser abdankenden Hauptstadt zu tun hat. Als Leichtathletiksympathisant war ich ja erst dort und auch sonst, weißt schon.

    Aber zum Thema … auch bspw. die Mary-Poppins-Grundschule kämpft um Sponsorengelder für Sportveranstaltungen wie noch tausende Einrichtungen dieser und anderer Couleur; das hat aber schlichtweg gar nichts mit einem Kampf um hochrangige Sponsoren im Profisport zu tun. Und in dieser Kategorie hat der Verein von Mister Gernegroß + zukünftig noch Mister Relativerfolglos keine hunderte Konkurrenten.

    Kiel wird sich nicht grämen, denn Barcelona war einen kleinen Tick in der 2ten Halbzeit besser, aber unterm Strich sind beide CL-Final4-Kandidaten, im Gegensatz zur SG Unsympathikus-Flensdorf + hiesige dazugehörige Online:lol:luschen.

    Die SG Unsympathikus-Flensdorf erkrampft erkämpft sich einen Drei-Tore-Differenz-Heimsieg gegen nicht eingespielte RNL, die einen Andy Schmid unbedingt Hungerdistanzwürfe verbieten müssen, falls es diese Saison etwas werden soll. Trotzdem rein spielerisch schon mal besser als der zweimalige schlechteste Meister ever ^11.

    Beruhigend auch, dass Kiel heute gegen Vardar an anderer Stelle vor Rekordkulisse erheblich besser spielte als die Truppe von Sechsfach-Okay-Maik und es noch andere spielintelligentere europäische Mannschaften gibt, so dass der zweimalige Ever-Gewinner in der CL nichts holen wird. Schade aber um die guten Norweger.

    Ansonsten coole Tipps der Profis hier vornweg mit bspw. -10 aus Sicht der RNL, von Andy Schmidt und Andi Schmid ganz zu schweigen. Nicht nachlassen, wäre schade um das spätabendliche Amüsement hier.