Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 60 Minuten.
Das sollte der THW eigentlich wissen. ![]()
EHF Champions-League 2019/2020
-
-
Warum nimmt sich Zarabec bei 4 sec den Wurf. Einfach verweigern und fertig.
-
Letztes Tor von Kielce war wirklich unglaublich gemacht....
Igor Karacic zu sehen macht auch einfach nur Freude - hm, Bilyk wird allmählich zur 'Waffe"..
Joa, das ist doch alles viel interessanter als HBL-Alltag..
-
Warum nimmt sich Zarabec bei 4 sec den Wurf. Einfach verweigern und fertig.
Zu Zarabaec:
Weil sein Trainer gefordert hatte auch bei einer Schussfalle entsprechend abzuschließenGegenfrage:
Wo genau ist da der Abwehrspezialist Horak in den letzten 4 Sekunden rumgeturnt?
Das war ja dann irgendwie Verweigerung, aber halt Verweigerung der Abwehrarbeit -
Zu Zarabaec:
Weil sein Trainer gefordert hatte auch bei einer Schussfalle entsprechend abzuschließenGegenfrage:
Wo genau ist da der Abwehrspezialist Horak in den letzten 4 Sekunden rumgeturnt?
Das war ja dann irgendwie Verweigerung, aber halt Verweigerung der AbwehrarbeitBei einer Wurffalle. Ist ja verständlich das man keine 10 sec vor dem leeren Tor stehen kann. Aber wenn man dann Parteiball spielen kann, dann muss man das auch zum Ende ausreizen.
Das war nicht vom Beginn eine klare Wurffalle.
(Das letzte war total mies verteidigt keine Frage)
-
Das Spiel hat Spaß gemacht und so eng wie es die ganze Zeit war, geht das Unentschieden prinzipiell in Ordnung.
Die Art und Weise nervt aber natürlich. In der letzten Minute noch 2 vor gewesen, dann aber vorne UND hinten selten dämlich.
Es scheint im Moment so als könne der THW keine engen Spiele. Das muss sich ganz schnell wieder ändern. -
Wer ist denn nun die Nummer 56 von Kielce?
Ansonsten ... Wiencek erst in der letzten Minute mit der zweiten Zeitstrafe; das sagt einiges über die Schiedsrichterleistung aus. Die Rote Karte muss man nicht unbedingt geben, dafür aber andere Attacken konsequenter ahnden.
Unterm Strich die erwartete Leistung der CL-Final4-Nichtteilnehmer. Den Kielern wird es auch irgendwann dämmern, dass Quenstedt vor allem wenn's darauf ankommt kein adäquater Ersatz für Wolff sein wird.
Die letzten zwei Sekunden in Celje wären auch noch eine Erwähnung wert, aber okay.
Trotz nicht unbedingt überragender Leistung erweckt Veszprem den Eindruck sich eigentlich nur selbst schlagen zu können, obwohl heute solange die Kräfte in der ersten Halbzeit reichten Zaporozhye doch annähernd mithalten konnte. Der nächste Gegner für Veszprem ist der deutsche Geheimfavorit und da sollten sie zeigen, was sie können.
Zu #366 fiele mir noch ein, dass Kiel heute m.M.n. genau das gezeigt hat, was es kann. Viel mehr ist da nicht und das hat nichts mit engen Spielen zu tun, die man ja von Beginn an "weiter" gestalten könnte, wenn man tatsächlich dazu in der Lage wäre. Es wird schwer genug überhaupt das Viertelfinale zu erreichen und zu überstehen. Ich bin gespannt ob das deutsche Quadruple erfolgreich in Angriff genommen wird.
Viel spannender das Szenario in der CL als das in der weltbesten Liga.
-
Die letzte Aktion von Kielce war einfach klasse gemacht und nur ganz schwer zu verteidigen. Der Fehler war vorher.
-
Immer wieder köstlich, wenn Wiencek auf unschuldig plädiert.
-
Die letzte Aktion von Kielce war einfach klasse gemacht und nur ganz schwer zu verteidigen. Der Fehler war vorher.
Richtig. Zarabec hätte sich den Torwurf niemals nehmen dürfen. Irgendein dämlicher Pass (muss ja nicht mal ankommen) und das Ding wäre durch gewesen.
Insgesamt aber ein spannendes Spiel mit einigen tollen Aktionen und einem beiderseits verdienten Unentschieden. -
Hauptsache 2 Punkte eingefahren bei einem Mitanwärter für das Achtelfinale. Am Mittwoch sollten aber zwingend zwei weitere Punkte hinzukommen
-
Ich halte es da mit Hens. Macht Landin nicht den Schritt zum Aussen, rennt Dushebajev in ihn rein. Horak stand sehr offensiv, um den langen Pass von Wolff zu verhindern, was nicht so schlau war. Und was Jicha auch meinte.
-
ich finde die Ansage von Jicha, den freien Wurf zu nehmen schon einerseits mutig, aber andererseits würde ich jeder B-Jugend sagen, diesen Wurf nicht zu nehmen, sondern zur Not am Kreis entlang bis anderen Eckfahne zu laufen.
-
Amüsant, wie über Fehler von Horak, Landin oder wem auch immer diskutiert wird. Zarabec steht völlig blank vor Wolff und muss das Ding machen. Den Wurf zu verweigern wäre grob unsportlich gewesen. Sowas sollte man dann immer direkt mit Siebenmeter bestrafen. Ich weiß aber, dass die Regeln das nicht hergeben.
-
Amüsant, wie über Fehler von Horak, Landin oder wem auch immer diskutiert wird. Zarabec steht völlig blank vor Wolff und muss das Ding machen. Den Wurf zu verweigern wäre grob unsportlich gewesen. Sowas sollte man dann immer direkt mit Siebenmeter bestrafen. Ich weiß aber, dass die Regeln das nicht hergeben.
Warum wäre das unsportlich?! Das ist nichts anderes als Zeitspiel. Das können die Schiedsrichter natürlich sofort abpfeifen, aber die 2 bis 3 Sekunden hätten dann vermutlich gereicht. Das ist in meinen Augen ein völlig legitimes Mittel und im Rahmen der Regeln.
-
Den Wurf zu verweigern wäre grob unsportlich gewesen. Sowas sollte man dann immer direkt mit Siebenmeter bestrafen. Ich weiß aber, dass die Regeln das nicht hergeben.
Zum Glück geben die Regeln das nicht her. Denn wer will entscheiden, wo die Grenze zwischen Unvermögen und Unwillen liegt? Ich denke, dass wir im Handball schon mehr als genug Situationen haben, die in die eine oder andere Richtung ausgelegt werden können.Wenn Zarabec gestern nicht aufs, sondern zwei Meter übers Tor geworfen hätte: Hätte man ihn dafür bestrafen sollen? Natürlich wäre dann Absicht naheliegend, aber es kann auch Nervosität, zu viel Harz oder sonst etwas sein...
-
Das war ja Jichas Ansage. Wenn alle wegrennen muss man den Wurf nehmen, alles andere würde sicher auch als Zeitspiel gepfiffen. Aber man ist in der Lage Parteiball zu spielen und dann macht Zarabec eine Passtäuschung, Janc (oder wer das dann war) macht den Schritt weg und Zarabec springt. Wenn er da einfach noch den Pass spielt (mit dem Gegenspieler noch zwischen ihm und dem Tor), ist es auch vorbei.
Bei der Abwehraktion wird Horak halt in ein Laufduell mit Dushebajev geschickt und Landin macht den Schritt nicht. Eben zwei schlechte Entscheidungen.
-
Zum Glück geben die Regeln das nicht her. Denn wer will entscheiden, wo die Grenze zwischen Unvermögen und Unwillen liegt? Ich denke, dass wir im Handball schon mehr als genug Situationen haben, die in die eine oder andere Richtung ausgelegt werden können.Wenn Zarabec gestern nicht aufs, sondern zwei Meter übers Tor geworfen hätte: Hätte man ihn dafür bestrafen sollen? Natürlich wäre dann Absicht naheliegend, aber es kann auch Nervosität, zu viel Harz oder sonst etwas sein...
Über das Tor werfen hätte wohl auch nichts gebracht, da Talant ja scheinbar schon mit der grünen Karte in der Hand am Zeitnehmertisch gestanden hat. Das hätte das gleiche Ergebnis gebracht...Frech finde ich es hier, den armen Zarabec (und das sage ich als Flensburger) so derart zu kritisieren. Denn hinterher sind wir alle schlauer - und bei solch einer Lücke hätte wohl jeder von uns den Ball aufs Tor geworfen (wenn wir ehrlich zu uns selbst sind)!
-
Hauptsache 2 Punkte eingefahren
Das stand für die Reise nach Celje im Vordergrund. Besser gespielt als letzte Saison dort, besser gespielt als das letzte SG-Spiel, einige Spieler besser als die letzten drei Spiele - man sollte zufrieden sein, auch wenn es sich recht mühsam gestaltete.
Mal schauen, was Elverum sich so ausdenkt. -
Mal schauen, was Elverum sich so ausdenkt.
Na ja, sollte eigentlich keine größeren Sorgen bereiten. Die haben zu Hause gegen Aalborg schon ne Klatsche bekommen. Man könnte also etwas für das Torverhältnis machen.
Ich wünsche mir, dass die Ersatzleute (bei etwaigen Spielstand) auch auf ihre Einsatzzeiten kommen. Und das Magnus Röd ein Spiel Pause bekommt, auch wenn es gegen seine Landsleute geht. -