Der Link ist ganz einfach selbst zu finden, steht aber inhaltlich auch nicht viel Neues darin: Klick
Und schade, wenn Handball-Kielce den Bach runtergehen würde. Es können ja nicht alle vom typisch deutschen Neid so beseelt sein wie manche hier.
Der Link ist ganz einfach selbst zu finden, steht aber inhaltlich auch nicht viel Neues darin: Klick
Und schade, wenn Handball-Kielce den Bach runtergehen würde. Es können ja nicht alle vom typisch deutschen Neid so beseelt sein wie manche hier.
Zum Glück sind wir heute ab 17 Uhr auf einer Veranstaltung..da muss ich mir den "sterbenden" Neymar nicht noch mal antun..mal sehen ob er das Viertelfinale "überlebt"
Hier kann man sehr schön sehen, welches Niveau du eben NICHT hast. Alles Nachplappern was die Mainstreampresse mittlerweile flächendeckend verbreitet; u.a. auch, weil Rumpel-Fußball-Deutschland nicht mal annähernd solche Fußballer wie Neymar hat und hatte. Wer ständig – weil schlichtweg zu schnell und zu gut für die Mehrheit seiner Gegenspieler – auf die Socken bekommt und schon mehrfach schwer verletzt war, neigt eben zu übertriebenen Handlungen. Keiner findet bei nicht allzu groben Fouls das übertriebene Rumgewälze und viermal Abgerolle gut, aber das Bashing ist dämlich ^10.
Die Mehrheit der Zuschauer kommt doch sicherlich ins Stadion, um solche Spielertypen und nicht um Stolper-T. Müller oder Lahmarsch- und Schwätzer Hummels zu sehen, von Traber-Toni ganz zu schweigen.
Herr Bierhoff sollte abtreten, so eine Pfeife
Die Unperson schlichtweg – noch vor Löw – im DFB generell. Aalglatt und mit ähnlichen Stolper-Genen wie T. Müller ausgestattet gewesen. Vielleicht sollte er sich wieder auf seine Modelqualitäten besinnen. Quelle gibt es zwar nicht mehr, aber da findet sich bestimmt etwas. 50 und 50 plus sind in dieser Branche doch sehr gefragt.
Dreckssportart, Drecksverein – nicht schlecht. Natürlich ist bspw. die IHF gegenüber der FIFA ein Verein der Saubermänner und Wohltäter. Und waren hinsichtlich der Kritik an den Kolumbianern die Engländer wirklich solche Saubermänner!? Oder würde des Öfteren mal mit zweierlei Maß gemessen!? Dass sie Meister in Verzögern und Verschleppen sind, ist ja bekannt, aber mir ist noch kein schlimmerer Spieler als der Stolper-Müller aufgefallen, der permanent gestikuliert, reklamiert und dabei noch den Schiedsrichter betatscht. Da doch lieber die sich im Recht fühlenden Kolumbianer.
Auch Du superschlauer "Hirn-Besitzer"!!! Wenn ich mir im Fernsehen die Spiele anschaue, bin ich mit der Fernbedienung so nebenbei viel schneller, als der superschlauer "Hirn-Besitzer" mit dem PC. Voraussetzung: Man hat genug Hirn, dies mit der Fernbedienung erledigen zu können. Wie gesagt, das mache ich nebenbei, wenn sich z. B. Neymar am Boden wälzt oder den Wüterich oder andere noch nicht identifizierte Rollen spielt. Übertragende Fernsehsender, können gar keine Fehler in ihren Spielplänen im Teletext haben, denn da würden sie sich selbst auf den Füßen stehen.
Ausfüllen und aufschreiben, das ist was für kleine Kinder oder für Personen die Excel lernen.Kleiner Tipp von mir, versuch mal dein "Handicap" von nur 96 Beiträgen hier im Forum zu verbessern (erhöhen), dann darfst Du hier im Forum auch richtig mitspielen.
Als Dipl.-Pädagoge enttäuscht du zum wiederholten Male auf ganzer Linie. Du siehst ja auch Leute im TV, die du gar nicht kennst und meinst, sie aber trotzdem gesehen zu haben. Das Thema Smart-TV oder Excel-Sheets (welch niveauvolle Bemerkung mit den kleinen Kindern – ich bezweifle, dass du Excel auch nur halbwegs in Gänze beherrscht) oder die aufdringliche große Schrift oder die x-Ausrufezeichen oder das zwischen den Zeilen Nicht-Lesen-Können u.s.w. – erwähne ich nur am Rande. Spricht ohnehin für sich.
Also vielleicht den Ball doch etwas flacher halten, bevor man der sich selbst überschätzenden Meinung, anderen Tipps geben zu müssen, unterliegt. Zumal pädagogisch dies einer der wirklich ganz wenigen unverzeihlichen Fehler ist.
Steffen Simon ist ein ziemlich hohes Tier bei der ARD. Dem wird das niemand sagen, der seinen Job dauerhaft behalten möchte.
Woher soll ausgerechnet er aus NRW wissen, wie die Sportredaktion des WDR mit Sitz in NRW tickt.
Ich kenn mich in den Strukturen der ARD nicht aus. Ich erwarte aber eine Feedbackkultur, die es ermöglicht zu kritisieren. Andernfalls wäre es sehr schwach!
Feedbackkultur, was für ein schönes Wort, bloß wo gibt es sie denn? Doch nicht etwa bei den Verbänden (FIFA, IHF, UEFA, EHF, DFB, DHB etc.) oder etwa bei anderen ö.-r. Sendern!? Da bin ich auf die Antwort gespannt. Die Feedbackkultur des ZDF ist, diejenigen, die es verbal mit ihrer Abneigung gegen die eine unfähige Kommentatorin namens Neumann übertreiben, anzuzeigen und ganz im Stile von weiter so auf ihr zu beharren.
Okay zu #827 ... sexistisch fehlte bis jetzt noch.
Ja was denn nun, Sirene oder Ziege mit rostiger Stimme? Irgendwann solltest du dich mal entscheiden, [...]
Und du solltest genauer lesen, sonst wird's ein Eigentor.
Schade für Kolumbien, es wäre zu schön gewesen, wenn sie die Nichtskönner von der Insel eliminiert hätten. Hoffentlich richten es jetzt die Schweden, denn ansonsten bliebe nur noch Kroatien oder Russland als Verhinderer einer englischen Finalteilnahme übrig.
Ansonsten freut einem das vorherige Weiterkommen der Schweden gegen die Mannschaft, die für die Schweiz aufläuft. Dänemark hätte es vorgestern auch verdient gehabt, aber es hat nicht sollen sein.
Bei Merkel, sorry Löw, ist das nicht Unerwartete eingetreten. Klammern bis der Arzt kommt oder der Untergang naht und erst dann die kontinentale Flucht ergreifen.
Da der DFB sich ja schon vorher zum Joachim bekannt hatte, ging es natürlich nicht um die Abfindung, die es bei einem Rücktritt sicherlich nicht gegeben hätte. Nein, man möchte typisch Seilschaft unter Freunden bis in alle Ewigkeiten so weitermachen. Die Fans werden das mit hoffentlich halbvollen Stadien quittieren .
Ich las hier auch, falls DIE MANNSCHAFT in der Vorrunde ausscheidet, der Jogi gehen muss. Das war ja dann wohl nichts ... RT. Leider. Mindestens genau so wichtig wäre ein Abdanken von Bierhoff und Gefolge gewesen.
Über den hier als Kommentator hergezogen wird, ist immerhin der Sportchef des Westdeutschen Rundfunks und allgemein nicht allzu beliebt. Aber rein subjektiv allemal besser, als die Sirene Neumann. Was die gestern wieder abgeliefert hat, war in jeder Sicht unterirdisch.
Schaut euch die Spielpläne auf den Teletextseiten von ARD/ ZDF an: Dann seit ihr gut beraten!!!
Nur mal am Rande ... gut beraten ist in erster Linie der mit ausreichend Hirn bestückte, der würde sich zum Beispiel nicht bei irgendwelchen Fernsehsendern informieren, sondern die Original-Spielpläne der FIFA zu Rate ziehen. Da müssten dann auch nicht x-Ausreden, Versicherungen und angebliche frühere Abläufe herhalten.
Zudem gibt es gut gemachte Excel-Sheets zum updaten oder für die Hirn-Fraktion zum selbst ausfüllen.
*Freu* - die russischen Freunde sind weiter und das gegen eine mittlerweile ähnliche Gurkentruppe wie die der Deutschen. Dieses eklige Ball-Hin-und-Her-Geschiebe um Schönwetterfußballer Isco ist glücklicherweise nicht belohnt worden. Nach 2012 ging's es mit immer den gleichen Leute nur noch abwärts...
Laut Deutschlands größter Tageszeitung (für manche BLÖD, für mich immer noch BILD ) : zu viel Kommerz - zu wenig Herz
Das nenne ich mal ein Outing - Hut ab.
Ich verstehe nicht so viel vom Fussball. Dennoch erschien mir auch heute die Taktik bzw. der Matchplan wieder völlig falsch. Es war doch klar, dass die Südkoreaner extrem tief stehen würden. Wieso stellt man dann wieder Reus und Werner auf, deren Stärke es ist, in die Tiefe des Raums zu sprinten? Und wenn man die Aufstellung so wählt, wieso spielt man dann so einen behäbigen Ballbesitzfussball, wo man im mäßigen Tempo um den Strafraum herum passt?
Mir scheint, die goldenen Zeiten der Nationalmannschaft sind erstmal vorbei. Ich sehe nicht, wie man um Typen wie Draxler, Goretzka oder Sané ein erfolgreiches neues Team aufbauen will.
Irrtum, es gibt keine Nationalmannschaft mehr, schon gar keine deutsche. Nur noch DIE MANNSCHAFT ![]()
Ein Satz erklärt vieles, wenn auch nicht alles: Der Fisch stinkt vom Kopf her. Und was den Schwanz angeht, fallen die Namen der Totalversager Kroos, Khedira oder Dauerschwafler und Schiedsrichter-Belästiger Müller zu selten. Was Letzterer zu wenig oder überhaupt nicht an Leistung bringt, macht er verbal Richtung Schiri allemal wieder wett.
Ein Neuanfang ohne Neuer, Khedira, Kroos, Gomez, Müller, Özil (eventuell auch etwas später noch ohne Boateng und Hummels) und auf der Bank ohne Löw, Bierhoff, Köpke und Schneider … könnte perspektivisch wieder einen Aufschwung bringen und wäre nicht das Verkehrteste. Wer der Meinung ist, dass es keinen adäquaten Ersatz für die Genannten gibt, muss den Trend weiter hinnehmen. Den Jüngeren muss man das Vertrauen schenken und sie nicht immer erst dann wie Löw bringen, wenn schon alle Messen gelesen sind, wie bspw. bei Brandt.
Ausnahmsweise dürfte es auch mal ein halbwegs deutsch sprechender ausländischer Trainer sein, dem nichts mit dem Klüngel-Haus des DFB verbindet und der sich nicht um ein Image wie DIE MANNSCHAFT schert.
Es überrascht auch nicht, wenn man so quer liest, dass der weltweite Spott und die Freude über das Ausscheiden der Deutschen so groß sind. So dermaßen beliebt wie der Deutsche sich vor allem in den letzten zehn Jahren gemacht hat – kein Wunder. Und der Irrglaube, das nichts mit nichts zu tun hat und Sport und Politik ja auf keinem Fall zu verknüpfen sind – ist hierzulande immer noch weit verbreitet und zeugt nicht unbedingt von einem guten Denkvermögen. Außerhalb des Landes ist man da anderer Meinung.
Naja, es ist doch offensichtlich, dass die Geschichte mit Özil und Gündogan die Stimmung rund um die Mannschaft vergiftet hat. Und ich glaube auch nicht, dass das innerhalb der Mannschaft gut angekommen ist. Von daher hat es sehr wohl was damit zu tun. Ein Indiz dafür ist, dass die Mannschaft nicht als Einheit aufgetreten ist. Unbedingter Einsatz und Siegeswille habe ich nicht gesehen.
Wenn es denn so war, dann zeigt es wieder mal nur, dass das alles keine Kerle, sondern Weicheier sind. Zu früheren Zeiten gab es ganz andere Auseinandersetzungen rund um die Nationalmannschaft und trotzdem hat man die nicht als Grund für ein solches Totalversagen herangezogen.
Wenn es Gündogan oder Özil mitgenommen hätte, wäre das verständlich, aber für den Rest als Alibi herzuhalten … na ja.
Bierhoffs Gesülze wieder einmal beispielhaft für deutsche Kumpanei. Der Jogi hat sich die Vertragsverlängerung (nach fast 12 Jahren im Amt) gut überlegt – als wenn es darum ginge und als Löw das zu entscheiden hätte. Erinnert auch stark an die DHB-Hanning-Prokop-"Affäre". Wir müssen erst mal aufarbeiten … und dann, wenn sich der Sturm gelegt hat, genau so weitermachen. Die Zuschauer werden dankbar sein und in noch größeren Scharen kommen.
Gottfried, aufwachen und vielleicht erkennst du doch Parallelen.
Dass die Mannschaft satt war - das sehe ich etwas anders. Sie können schlichtweg nicht allzu viel mehr. Jedenfalls der Kader, der auf dem Platz stand. Mit neuen Trainer und anderen Spielern wäre aber wieder mehr möglich. Bestes Beispiel nach wie vor, auch wenn das einige anders sehen, Quer- und mittlerweile auch Fehlpass-Toni. Ein Mitläufer par excellence, dass deutete Kahn auch indirekt an, der bei Real fast ausschließlich von seinen guten Mitspielern lebt. Ein Alleinstellungsmerkmal, außer ab und zu mal ein Freistoßtor, kann ich nicht so recht erkennen. Eine Klasse schlechter, um bei Real zu bleiben, als der ältere Modric.
#592: Die Schweden haben eben mehr Stil.
Gibt es schon eine schwedische Reaktion in Richtung DER MANNSCHAFT und Gefolge? Wäre auf jedem Fall nachvollziehbar.
Und Lineker freut sich tierisch:
ZitatFootball is a simple game. Twenty-two men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans no longer always win. Previous version is confined to history.
Die Erdogan-Jünger hätten zu Hause bleiben sollen, dafür Sané und Götze, aber egal, hinterher ist man immer schlauer.
Für was soll denn Erdogan noch alles herhalten!? Zumal er wenigstens Jünger hat, im Gegensatz zu...
Dass ausgerechnet der jetzige Götze, nicht der frühere, etwas bewirkt hätte ... wer ihn öfters hat spielen sehen, hätte da so seine Zweifel. Sané wäre sicher eine schnelle und quirlige Alternative gewesen ... ebenso Wagner vielleicht statt Gomez - aber dem Anschein nach alles nicht Jogis Günstlinge, denn der Fakt erscheint sehr wichtig. Mit der Nominierung von Neuer, der der Unschuldigste am Ausscheiden von allen war, aber darum geht es nicht, hat Löw zum wiederholten Male das Leistungsprinzip bei der Nominierung einer Mannschaft unterlaufen und bekommt jetzt indirekt auch für seine Arroganz die Quittung. Gut so.
Egal wie hemdsärmlig Zwanziger früher manchmal aufgetreten ist, aber für mich um Klassen besser, als die inhaltsleeren Laberer Niersbach und Grindel. Wenn ich schon den Begriff Jobgarantie höre, kommt mir das Kotzen. Warum bekommen wirklich etwas Leistende - im Gegensatz zur Löw-Combo - denn nicht auch Jobgarantien!
Ich traue Löw trotzdem den Rücktritt zu, beim zweiten Model namens Bierhoff habe ich da mehr Zweifel.
Manch einer drückt nicht erst zum Schluss den Mexikanern die Daumen, sondern von Beginn an, da er eine Meinung hat und nicht temporär die mittlerweile untergehende Fahne in den Wind hängt.
Aber ich muss zugeben, mit so einem Freudenfest hatte ich nicht gerechnet. Ich habe die letzten Minuten nicht live geguckt, da ich wieder mit einem Gurkentor a la Querpass-Toni in der Nachspielzeit rechnete. Und dann fünf vor sechs wieder hin gezappt und freudig das 2:0 gesehen. Und Super-Manuu leitet das 2:0 ein. Also viel besser geht es nicht.
Wenn Löw noch einen Hauch von Anstand hat, die hirnlose Vertragsverlängerung lässt nicht darauf schließen, müsste er nachher auf der PK seinen Abschied verkünden und vor allem, fast noch wichtiger, den DIE MANSCHAFT-Kreierer Bierhof + NoName-Schneider mitnehmen.
Es könnte aber auch im Merkel-Stil immer weiter und weiter gehen…
Ein Freudenfest und Abbild von Germany.
#552:
Beides keine Elfmeter, also fiktiv 2:0 für Argentinien. Der tatsächliche für Nigeria war ein Witz. Beim vermeintlichen Handspiel köpft sich Rojo aus kurzer Distanz selbst unabsichtlich an die Hand. Der Ball touchiert Rojos linke Kopfseite und springt ihm dann an die Hand.
Wenn Spieler sich selbst an die Hand schießen oder köpfen, gibt man doch heute vernünftigerweise meistens keinen Elfer. Eine Absicht kann da fast nie unterstellt werden, aber die wäre Bedingung.
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.
Folgendes ist zu berücksichtigen:
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
• die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen),
• das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen,
• das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen.
Quelle: FIFA Regel 12
Also perspektivisch Regelkunde für viele, vor allem für die ö.r.-Bediensteten. Laut einem tollen Journalisten namens Jansen bei sportschau.de rang Mascherano bei dem Elfmeter seinen Gegenspieler nieder und die Argentinier hätten sich über einen weiteren Elfmeter bei dem angeblichen Handspiel nicht beschweren dürfen. Und ob sie das hätten können. Wäre gleich zweifacher Beschiss gewesen.
Gottfried, ich habe doch schon dir zu Liebe eine passendere Bezeichnung gewählt, falls du dich an dieser gestört hast. Umgangssprachlich bleiben das aber meistens die Angelsachsen. Inhaltlich kann ich dir leider nicht entgegenkommen.
Und Namensspielchen kann ich auch – bei dem Nick fiele mir allerhand ein.
Ja eben - Dir mag das ausreichen, aber wenn Parusskyi-Celje meint, dass "rot" konsequent wäre, ist das genauso im Rahmen. Boateng war letzter Mann, Berg wurde bei einer klaren Torchance zumindest behindert - good old Germany hatte da schon so ziemlich das Glück angepachtet.
Wenn du schon mit solchen Bezeichnungen um dich wirfst, solltest du (a) wissen, was gemeint ist und (b) es dann auch noch konsequenter Weise richtig schreiben und (c) wie an anderer Stelle schon angemerkt, die Regeln kennen.
Ich mir den Heinz-Florian. Der konnte noch kommentieren, da wurden selbst schwarz-weiß Bilder farbig.
Dabei habt ihr noch die Besten aus dem Westen mit Rudi Michel, Rolf Kramer und Ernst Huberty vergessen, von denen die letzten beiden noch leben. Natürlich ist solch eine Wertung subjektiv und Geschmacksache. Vor der WM gab es im örR wieder die bewährte WM-Rückschau – ein Traum einen Rudi Michel wieder mal hören zu können. Vergleiche zu den indoktrinierten Bartels und Simon oder auf anderer Seite Nervtöter Bela R. und der Sirene Claudia N. verbieten sich da komplett. Der einzige Hörbare jetzt für mich ist Gottlob und mit Abstrichen Schmidt. Außerdem ... hast du bspw. keine Verwandten, Bekannten, Freunde oder andere Möglichkeiten in der Schweiz oder Österreich!? ORF und SRG übertragen auch immer und in etlichen, nicht in allen Sachen, besser. Ich priorisiere die Schweizer und dabei einen Sascha Rüfer als Kommentator, der für meinen Geschmack einen sehr hohen Unterhaltungswert hat. Das gilt natürlich nur für Sat-Empfang.
Zitat von »TCLIP«
aber es ist halt dein niveau.....chapeau....
Genau. Und brauchst auch keine Angst haben, dass ich mich jemals auf Deines hinunterseile. Das würde mir selbst mit größtmöglicher Mühe nicht gelingen.
Solch ein langes Seil gibt es hierzulande nicht.
Insgesamt eine interessante, wenn auch noch nicht hochklassige WM, mit teilweise toller Stimmung und sehr vielen Fans aus Südamerika. Wie erwartet keine Krawalle, die WM findet ja auch nicht in einer westlichen Bananenrepublik statt. Bei Bedarf würde Wladimirs OMON schon für endgültige Ruhe sorgen. Unsere beiden Staatssender suchen krampfhaft nach dem Haar in der Suppe, vor allem wie erwartet das ZDF und schicken ihre tollen Journalisten in die russische Prärie und die staunen dann Bauklötze, dass die große Mehrheit der Russen hinter ihrem Land und ihrer Führung stehen.
Und zu Gottfrieds großer Weltpolitik und Anglosphäre später ;).
Es wäre gelb gewesen. Wenn Du von Fußballregeln schon keine Ahnung hast, dann freu Dich lieber still über Dein souveränes ehemaliges Bruderland.
Nicht so spitz Herr Gottfried … im schönen Osten hat man zu erheblichen Teilen den großen Bruder allemal lieber, als die Doofis, deren Flagge du als Avatar hast. Von den anderen Angelsachsen ganz zu schweigen. Also … ein bissel mehr Respekt
.
Und ansonsten … mach dir keine Sorgen, deine Truppe, die viele nicht mögen, wird sich mit Hilfe Dritter im Stile von Hölzenbein oder Völler oder Rizzoli schon so pö a pö weiter wurschteln. Das hat mir der Aluhut des Stiefbruders meines Nachbarn verraten.
Dann kommt sicherlich wieder die Elite hier (bspw. mit Wohnort: BRD / NRW und Beruf: selbständig) daher und erklärt einem die Fußballwelt. Ich freue mich schon jetzt darauf.
Manche sollten hier echt einen Aluhut aufsetzen ...
Also mein Sommerhut jedenfalls ist nicht aus Alu, dass wüsste ich. Der ist schön leicht und luftig und dadurch ist man auch in der Lage, speziell bei höheren Temperaturen, mehr als nur Ein- bis Dreizeiler, dazu wie mittlerweile immer argumentationslos, zu verfassen. Wäre sicherlich etwas für diejenigen, die anderen Aluhüte empfehlen.
Ansonsten interessante und teilweise auch ansehnliche Spiele heute. Da vergisst man schnell die Auftritte von Jogis Rumpel- und Ballbesitzkönigen. Kane mittlerweile mit fünf Toren und damit vor Ronaldo in der Türschützenliste. So darf es ruhig bleiben...
Wer Fußball dauerhaft mit Merkel assoziiert, tut mir leid.
Danke Gottfried für deine Anteilnahme, obwohl es nicht um dauerhaft ging, da diese Person nicht mehr allzu lange dauerhaft präsent sein wird. Und natürlich hat wieder einmal nichts mit nichts zu tun, wie in den letzten Jahren immer. Wer diese Zusammenhänge nicht versteht, der kann einem schon eher leidtun.
Ein gewisser Teil der Leute hat tatsächlich ein Problem mit der Gündogan/Özil-"Problematik". Ich mag Gündogan, auch wenn er sich mit seinem Präsidenten ablichten lässt. Bei Özil sieht es anders aus und das hat nichts mit der Erdogan-Geschichte zu tun. Die mediale Stimmungsmache gegen die beiden kann man schon als Hetze bezeichnen, obwohl diese Bezeichnung ja vor allem von den Linken fast tagtäglich überstrapaziert wird.
Özil wirkt nicht sonderlich sympathisch und vor allem ist er das Gegenteil von helle und deshalb kann man sich an ihm so schön abarbeiten. Dann kommt noch der fehlende Sangeswille hinzu und schon ist einer der Hauptverursacher der Misere ausgemacht. Dazu passt auch gut, dass ehemalige Harvard-Absolventen wie Matthäus, Basler oder Borowka sich über BLÖD- oder andere Medien auf Gündogan und Özil stürzen und ein gewisser Teil des Michels sich davon noch beeinflussen lässt und vermehrt pfeift.
Dann gibt es einen weiteren Teil der Verweigerer und das sind diejenigen, die DIE MANNSCHAFT auf Grund ihrer Nähe sehr wohl mit dem geliebten System Merkel in Teilen assoziieren und sich allein schon deshalb über ein Ausscheiden freuen würden.
Dann erzählt mir doch gestern ein eigentlicher Hardcore-Fan, dass er hofft, dass diese Rumpeltruppe hoffentlich heute (gegen Schweden) verliert und rausfliegt, denn nur so werden wir den ungeliebten Löw los. Die Combo um Löw/Bierhoff will mittlerweile kaum noch einer sehen; von der unbegründeten vorzeitigen Vertragsverlängerung mal ganz zu schweigen.
Und als letztes vielleicht noch, wie schon geschrieben wurde … die Kommerzvereine DFB/DFL werden – gutes Beispiel Helene Silbereisen – mehrheitlich von den sogenannten Fans abgelehnt. Ich hoffe mal auf mindestens einen mexikanischen Punktgewinn gegen Schweden und auf Brasilien und Belgien als Gruppenerste und das einer von beiden schon vor dem Halbfinale dem Spuk ein Ende macht. Danach wären vermutlich am ehesten Frankreich und Kroatien die Mannschaften, die eine mögliche Titelverteidigung verhindern könnten. Vorausgesetzt es sind nicht wieder abhängige Freunde an der Pfeife mit im Spiel, wie so oft.
Und so kommt nicht ganz unverdientermaßen das Gesamtpaket "DIE MANNSCHAFT" – nein danke, heraus. Ein paar mehr Fähnchen-Autos werden je nach Stand des Weiterkommens aber sicher noch dazukommen, obwohl die Linksjugend ‘solid (*ekel*) ja zum "Deutschland knicken" aufruft. Der Inhalt der Broschüre unten zum Downloaden – ein Traum.
Ich frage mich außerdem, ob der Weltversteher in #412 seinen Mist, den er schreibt, auch selbst glaubt. Man lässt vom Begriff der deutschen Nationalmannschaft die bösen Wörter National und Deutsch weg und kreiert DIE MANNSCHAFT (die immer weniger sehen wollen) und das nennt sich dann Marketing und auf Grund dessen erschließt man in seiner Gier immer mehr neue Märkte, damit man sich die eigenen Taschen, die schon bis zur Belastungsgrenze strapaziert wurden sind, noch mehr füllen kann. Und all das funktioniert nur, weil man eine Marke mit DIE MANNSCHAFT geschaffen hat und National und Deutsch wegließ. Bestimmt ist dem so. Garantiert.
Das war natürlich viel Dusel am Ende und insgesamt alles andere als überzeugend
2Was mich aber wirklich freut ist dass all diejenigen hier die Deutschland aus welchen Gründen auch immer das Ausscheiden wünschen erstmal nichts zu feiern haben
Der war gut. Man liebt diesen Staat und Muttis Freunde eben abgöttisch und wünscht ihnen immer nur das Beste.
Die Fähnchen-Autos sind auch mittlerweile eine absolute Rarität, daran erkannt man u.a. die Wahnsinns-Identifikation mit DER MANNSCHAFT. Zu Zeiten der deutschen Nationalmannschaft war das vor noch nicht allzu langer Zeit mal anders. Auch hier hat die momentan Weltreisende ganze Arbeit geleistet.
Naja.
An der Abwehr muss dringend noch gearbeitet werden, sonst hat man das Aus nur verschoben.
Wer Kroos bei Real als "überflüssig" bezeichnet, hat von Madrid diese Saison scheinbar nicht eine Minute gesehen...
Überflüssig war der im Mexiko Spiel ebenso wie Müller bei beiden Spielen bisher.
Überzeugend ist anders, gut das spielen gelassen wurde, bis Deutschland das Tor geschossen hat...
Doch, doch … viele Minuten, in denen der Achtmeter-Querpass-Gott über den Platz trabte. Ich hoffe auf Änderung unter Lopetegui und Toni als Bankdrücker.
Als Ergänzung zum gestrigen Spiel: ... Forsberg: „Das war Mangel an Respekt, ein ekelhaftes Verhalten!”
Ein untadeliger Verein, dieser DFB, mit einer ebenso untadeligen Mannschaft, die ohne Schiedsrichterunterstützung jetzt schon so gut wie raus wäre.