Fussball WM 2018 Russland Thread

  • Die Erdogan-Jünger hätten zu Hause bleiben sollen, dafür Sané und Götze, aber egal, hinterher ist man immer schlauer.


    Für was soll denn Erdogan noch alles herhalten!? Zumal er wenigstens Jünger hat, im Gegensatz zu...

    Dass ausgerechnet der jetzige Götze, nicht der frühere, etwas bewirkt hätte ... wer ihn öfters hat spielen sehen, hätte da so seine Zweifel. Sané wäre sicher eine schnelle und quirlige Alternative gewesen ... ebenso Wagner vielleicht statt Gomez - aber dem Anschein nach alles nicht Jogis Günstlinge, denn der Fakt erscheint sehr wichtig. Mit der Nominierung von Neuer, der der Unschuldigste am Ausscheiden von allen war, aber darum geht es nicht, hat Löw zum wiederholten Male das Leistungsprinzip bei der Nominierung einer Mannschaft unterlaufen und bekommt jetzt indirekt auch für seine Arroganz die Quittung. Gut so.

    Egal wie hemdsärmlig Zwanziger früher manchmal aufgetreten ist, aber für mich um Klassen besser, als die inhaltsleeren Laberer Niersbach und Grindel. Wenn ich schon den Begriff Jobgarantie höre, kommt mir das Kotzen. Warum bekommen wirklich etwas Leistende - im Gegensatz zur Löw-Combo - denn nicht auch Jobgarantien!

    Ich traue Löw trotzdem den Rücktritt zu, beim zweiten Model namens Bierhoff habe ich da mehr Zweifel.

  • @nuvolo- vVollkommen Banane, ob sie Hymne singen oder nicht.

    Und Özil hat vor längerer Zeit erklärt, warum er nicht singt.
    Er nutzt die Zeit fürs Gebet

  • Gibt es schon eine schwedische Reaktion in Richtung DER MANNSCHAFT und Gefolge? Wäre auf jedem Fall nachvollziehbar.

    Und Lineker freut sich tierisch:

    Zitat

    Football is a simple game. Twenty-two men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans no longer always win. Previous version is confined to history.


  • Für was soll denn Erdogan noch alles herhalten!?

    Naja, es ist doch offensichtlich, dass die Geschichte mit Özil und Gündogan die Stimmung rund um die Mannschaft vergiftet hat. Und ich glaube auch nicht, dass das innerhalb der Mannschaft gut angekommen ist. Von daher hat es sehr wohl was damit zu tun. Ein Indiz dafür ist, dass die Mannschaft nicht als Einheit aufgetreten ist. Unbedingter Einsatz und Siegeswille habe ich nicht gesehen.

  • Celje

    Dann hat er also die freie Entscheidung getroffen während der Hymne nicht mit den Anderen zu singen.

    Da lob ich mir Vettel etc. Die singen bei Ferrari bei der eigenen und aus Dank und Freude bei der italienischen Hymne. Das kommt an bei den Fans.

    Ab jetzt beten wir alle aber auf jeden Fall bei der slowenischen Hymne. Ist auf jeden Fall Banane und egal.


    Roter Teufel
    Wetten, dass Rudy mit Maske gespielt hätte.

  • Die Mannschaft wirkte einfach satt und ohne jeden Esprit.Das heute war extremer Schlafwagenfussball gepaart mit der Angst vor dem Ausscheidenm

    Und Löw hatte keinen Plan....weder taktisch noch mit der Mannschaftsaufstellung..bis auf Ginter kamen alle Feldspieler zum Einsatz....es gab also kein eingespieltes Team...was sollte das mit Goretzka heute? absoluter Fehlgriff


    Man braucht jetzt dringend Blutauffrischung...natürlich wird es ohne einige erfahrene Spieler nicht gehen aber für einige wie Boateng,Khedira, Özil und Müller ist die Zeit wohl abgelaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (27. Juni 2018 um 20:36)

  • Die Mannschaft wirkte einfach satt und ohne jeden Esprit.Das heute war extremer Schlafwagenfussball gepaart mit der Angst vor dem Ausscheiden
    Man braucht jetzt dringend Bkutauffrischung...natürlich wird es ohne einige erfahrene Spieler nicht gehen aber für einige wie Boateng,Khedira, Özil und Müller ist die Zeit wohl abgelaufen

    Der Analyse, dass "Die Mannschaft" satt wirkte und sich im vergangenen Ruhm sonnte, stimme ich zu. Aber dass die "Zeit abgelaufen" sei für Spieler, die noch nicht die 30 erreicht haben, ist... gewagt. Nein, sie hatten auch keinen Esprit und nicht den unbedingten Siegeswillen. Aber das zog sich durch die gesamte Mannschaft. Argentiniens Mannschaft brannte im Spiel gegen Nigeria über 90 Minuten. Und von denen sind viele teilweise deutlich über 30. Auch wenn bei ihnen spielerisch nicht viel mehr zusammenlief als beim deutschen Team, sie wollten alle. Was man ihnen angemerkt hat. Und was ich beim deutschen Team fast über die kompletten 90 Minuten vermisst habe.
    Ein guter Trainer kann Spieler unabhängig vom Alter motivieren. Da sehe ich eher das Problem. Mal schauen, ob Löw sich an den verlängerten Vertrag klammert.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Naja, es ist doch offensichtlich, dass die Geschichte mit Özil und Gündogan die Stimmung rund um die Mannschaft vergiftet hat. Und ich glaube auch nicht, dass das innerhalb der Mannschaft gut angekommen ist. Von daher hat es sehr wohl was damit zu tun. Ein Indiz dafür ist, dass die Mannschaft nicht als Einheit aufgetreten ist. Unbedingter Einsatz und Siegeswille habe ich nicht gesehen.


    Wenn es denn so war, dann zeigt es wieder mal nur, dass das alles keine Kerle, sondern Weicheier sind. Zu früheren Zeiten gab es ganz andere Auseinandersetzungen rund um die Nationalmannschaft und trotzdem hat man die nicht als Grund für ein solches Totalversagen herangezogen.

    Wenn es Gündogan oder Özil mitgenommen hätte, wäre das verständlich, aber für den Rest als Alibi herzuhalten … na ja.

    Bierhoffs Gesülze wieder einmal beispielhaft für deutsche Kumpanei. Der Jogi hat sich die Vertragsverlängerung (nach fast 12 Jahren im Amt) gut überlegt – als wenn es darum ginge und als Löw das zu entscheiden hätte. Erinnert auch stark an die DHB-Hanning-Prokop-"Affäre". Wir müssen erst mal aufarbeiten … und dann, wenn sich der Sturm gelegt hat, genau so weitermachen. Die Zuschauer werden dankbar sein und in noch größeren Scharen kommen.

    Gottfried, aufwachen und vielleicht erkennst du doch Parallelen.

    Dass die Mannschaft satt war - das sehe ich etwas anders. Sie können schlichtweg nicht allzu viel mehr. Jedenfalls der Kader, der auf dem Platz stand. Mit neuen Trainer und anderen Spielern wäre aber wieder mehr möglich. Bestes Beispiel nach wie vor, auch wenn das einige anders sehen, Quer- und mittlerweile auch Fehlpass-Toni. Ein Mitläufer par excellence, dass deutete Kahn auch indirekt an, der bei Real fast ausschließlich von seinen guten Mitspielern lebt. Ein Alleinstellungsmerkmal, außer ab und zu mal ein Freistoßtor, kann ich nicht so recht erkennen. Eine Klasse schlechter, um bei Real zu bleiben, als der ältere Modric.

    #592: Die Schweden haben eben mehr Stil.

  • Eine Clownstruppe - vom Trainer über den Torwart bis zum Sturm. Verdientes Aus!

    Da bin ich mit dir einer Meinung. Was aktuell schon was heißen will, wenn’s aus der Gummersbacher Ecke kommt :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Der Analyse, dass "Die Mannschaft" satt wirkte und sich im vergangenen Ruhm sonnte, stimme ich zu. Aber dass die "Zeit abgelaufen" sei für Spieler, die noch nicht die 30 erreicht haben, ist... gewagt.

    Das mag gewagt sein muss aber keinesfalls abwegig sein.

  • Die Frage ist doch haben diese Spieler noch eine Perspektive für die nächste WM...bei Boateng sehe ich die wegen seiner ständigen Verletzungen nicht mehr...bei Müller schwanke ich noch...er wirkt deutlich überspielt,da fehlt die Lockerheit die er mal hatte.. eventuell ist nur Verein da besser für ihn

  • Für mich als Österreicher nicht unerwartet gekommen, das Aus der Germanen. Glaube, da hat der letzte Biss gefehlt, erfolgreich abzuschneiden. Symptomatisch für mich das Freundschaftsspiel Österreich - Deutschland Ende Mai am Wörthersee. Früher war es Höchststrafe für jeden deutschen Kicker gegen Österreich zu verlieren, nach diesem Spiel war ich der Ansicht, dass es den Deutschen ziemlich egal war. Und so sind sie mMn auch in 5 Halbzeiten bei der WM aufgetreten.

  • Das mag gewagt sein muss aber keinesfalls abwegig sein.

    Ist auch nicht abwegig. Gerade die vom Teufel Genannten spielten doch in den letzten 1-2 Jahren eher durchschnittlich mit Tendenz nach unten. Und da gibt’s noch ein paar Spieler in Jogis Auswahl, die schon länger ihrer einstigen Form hinterher laufen, obwohl die 30 noch nicht überschritten wurde. Ich habe noch nie eine so lust- und hilflose deutsche Nationalmannschaft gesehen. Dazu noch dieses arrogante Auftreten und die Selbstüberschätzung des eigenen Könnens. In 3 Spielen nur 2 Tore erzielt, dafür 4 Gegentore ist schon peinlich, aber noch schmeichelhaft für das, was auf dem Rasen abgeliefert wurde,

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Genau das ist es...man kann im Sport verlieren...aber wenn es so erfolgt wie heute ist es einfach erbärmlich.. da war null Einsatz,Tempo oder irgendwas..stattdessen schlich man wie Schlafwandler über das Feld....schon nach 15 Minuten war klar das wird nichts...ich schaue seit 1978 bewusst WM und da waren einige schlechte Auftritte dabei...aber das heute war der absolute Tiefpunkt

  • Hatte ja hier schon zu Beginn gesagt, dass Brasilien Favorit ist, weil sie die größte Substanz an Technik, Erfahrung und Athletik haben und weil sie was gutzumachen haben. Die werden schwer zu schlagen sein.

    Natürlich würde man Belgien und Kroatien den Titel gönnen. Insbesondere die Belgier sind endlich mal dran. Dann könnte ich meine übliche Rennradtour um 10 km durch Holland verlängern und ins Weltmeisterland radeln :)

    Ich denke aber Brasilien setzt sich mit aller Macht diesmal durch. Die sind noch nicht bei 100% angelangt. Da ist noch reichlich Luft nach oben.

  • Brasilien hat aber deutliche Schwächen in der Abwehr....das kann in einem KO Spiel dann mal schief gehen. Jetzt fällt auch noch Märcello aus...ich bin eher skeptisch...es könnte laufen wie 82 und 86