Beiträge von Kunibert

    Ihr habt doch gar nicht die Spieler für Tempo und auch keinen Trainer, der mal Tempo als Philosophie sehen würde.

    Elias macht den ADHS-Sputnik und drum herum sind die anderen damit überfordert.

    Tatsächlich hat mir das Kieler Tempospiel letzte Saison in der Rückrunde gefallen. Aber nur, wenn Johansson, Skipagøtu und Madsen auf dem Feld standen. Das sah richtig gut aus. Problem war nur, dass diese 3er Konstellation zu selten zusammen auf der Platte stand.

    Warum eigentlich nicht Till Klimpke? Das letzte Spiel war ja ein echtes Bewerbungsspiel.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Herr Klimpke hat letzte Saison leider sein anderes Gesicht gegen den THW gezeigt. Mit diesen obszönen Gestiken in Richtung THW Spieler hat er nicht grade sich von seiner Sonnenseite gezeigt. Deswegen glaube ich, dass der THW sich nach anderen Alternativen umschaut.

    Es geht um die 11. Minute und die 2. Zeitstrafe, oder? Schaut Euch das noch mal an, da stehen 7 Kieler in der Abwehr...

    Werde ich wohl machen. Ich habe die Szene nicht genau gesehen und bei den Zuschauern konnte keiner sagen, was gepfiffen wurde. Nur das die Zeitstrafe abgelaufen war als Wiencek auf die Platte kam, darüber war sich jeder sicher. Nur wenn ich jetzt deinen Eintrag lese scheinen sich einige in der Halle verguckt zu haben :lol:

    Immer wieder interessant, dass der Sportdirektor/Geschäftsführer oder was auch immer auf der Bank rumlungert, aber außer labern keine Funktion zu haben scheint...warum hat den keiner der wichtigen Personen au :mad: f der Bank bei Patrick das zu frühe Einlaufen verhindert

    Ich war gestern in der Halle und mir wurde von mehreren Personen (auch von Wetzlar) mein Eindruck bestätigt, dass Wiencek erst auf die Platte gelaufen ist, als auf der Hallenuhr die Zeitstrafe abgelaufen war. Weiß nicht, wie das gestern zustande kam mit dem angeblichen Wechselfehler . :/

    Irgendwie glaube ich nicht so richtig dran. Jugoslawische Spieler sind hart im Nehmen.

    Na klar, die Kieler Luft alleine bewirkt, dass der stolze Kroate, der in seinem letzten Spiel für sein Land (immerhin ein WM Finale) nur ein paar Minuten eingesetzt werden konnte, nun 5 Tage später die Kieler Mannschaft zum Heimsieg gegen MD führt. Ihr könnt euch sicher sein, dass Duvnjak am Samstag nicht der wichtige Spieler sein wird, der in der Hinrunde beim THW Dreh- und Angelpunkt war.

    Sorgen macht mir allerdings das rechte Handgelenk von Peke: weiß jemand etwas Genaues?

    Peke wurde gestern im Spiel an der linken Hand getaped. Somit hat er jetzt auf beiden Seiten dicke Verbände. Ich befürchte leider nichts gutes… Vermutlich wird er versuchen den Dezember irgendwie zu überstehen, um dann die Pause zum Auskurieren zu nutzen.

    Wir spielen bis zur WM-Pause alle drei Tage, da wird man keinen neuen Trainer holen, auch wenn man müsste. Zumal ich nicht glaube, dass die entscheidenden Personen dazu die Eier haben. Das wird alles wieder schöngeredet. Dienstag gewinnt man mit +2 in Spanien, Freitag gibt's die nächste Klatsche in Gummersbach.

    Den Sieg in Spanien sehe ich tatsächlich nicht unbedingt. Dafür haben die Spanier in Kiel zu lange und zu gut mitgehalten. Und mit ihren Fans im Rücken traue ich ihnen einen Sieg gegen die Kieler aktuell zu.

    In der aktuellen Handball Inside ist ein sehr interessanter Artikel über die finanzielle Situation beim THW. Anscheinend schwankt der THW zwischen Ansprüchen und finanziellen Möglichkeiten. Kurz zusammengefasst: Hauptteil des Etats kommt durch die Zuschauer rein, die allerdings nicht mehr so zuverlässig in Scharen kommen. Somit ist man auf die Einnahmen der CL angewiesen, die man wahrscheinlich wieder in erreicht.

    Für alle die es interessiert sollten sich die Zeitschrift holen und den Artikel lesen. Das erklärt einiges, was hier seitenlang diskutiert wird. Und lässt erahnen, dass der THW größere Probleme hat als man in der Öffentlichkeit zugibt.

    Aber genau DAS ist es doch! Gute Arbeit von Kretsche und schlechte von Figo.

    „Wir sind der THW und wollen Dich“ ist eben keine gemähte Wiese (mehr)! Und das schließt sich (für mich) am Ende der Kreis. Ich erwarte, dass der THW den besten (oder einen der besten) Manager hat. Hat man aber offensichtlich nicht, wenn man den Menschen Gidsel nicht „zu fangen“ weiß!!

    Dafür hat Figo mit Johansson, Skippy und Madsen drei ziemlich gute Spieler geholt.

    Bei Gidsel vielleicht nicht die richtige Änderung Argumente gehabt, aber bei den 3en mMn jeweils einen Volltreffer gelandet

    Freundschaft!

    Wer erinnert sich nicht mehr an die gute Vorrunde mit 24:10 Punkten und die schlechte Rückrunde mit 23:11 Punkten?

    Erwischt! 😂 Das hab ich gar nicht gemeint bzw. auch gar nicht so auf dem Schirm gehabt. Mir waren nur die Spiele daheim gegen Flensburg, in Montpellier, in Gummersbach und das CL Halbfinale gg Barcelona im Gedächtnis, die mich allesamt mit offenen Mund und total sprachlos zurück ließen. Ach und natürlich der unerklärliche Einbruch beider Torhüter in der Rückrunde.

    Freundschaft!

    Kannst Du das zeitlich einordnen?

    Es war vor der Unterschrift in Berlin. Wann Gidsel bzw. sein Berater die Verhandlungen mit Berlin gestartet hat weiß ich nicht, aber wenn Gidsel gewollt hätte würde er heute in Kiel spielen. Der Vertrag war anscheinend fertig und sollte unterschrieben werden

    Ich kann mit diesem Kommentar schon eher mitgehen, als mit Deinem vorherigen. Aber einiges passt für mich trotzdem nicht zusammen.

    Warum bringen Dir gute Spiele gegen vermeintlich schwächere Mannschaften nix? Klingt für mich leider immer noch nach zu hoher Erwartungshaltung. Die Entwicklung und auch das gemeinsame Einspielen des Teams sind gegen alle Mannschaften wertvoll.

    Wenn der THW das nicht so betrachten würde, wäre das für mich ein Offenbarungseid.

    Ich habe in den letzten Wochen viel positive Energie, Spaß am Spiel, aber auch Demut in der Zebraherde erlebt und ich hoffe, dass das nach heute nicht wegbricht.

    Übrigens sehe ich auch keine starke Inkonstanz, dass es nicht durchgehend rund läuft, ja, aber (für mich) kein Vergleich mehr zur letzten Saison.

    Die angeblich zu hohe Erwartungshaltung der Fans wird doch durch den Verein gefördert. Wenn man als Saisonziel den CL Einzug und somit Platz 1&2 ausgibt wird daran gemessen. Ist ja klar, dass die gezauberten Leistungen wie daheim gegen Melsungen oder jetzt in Berlin Futter für Kritiker ist. Und diese Kritik sollten die Verantwortlichen nicht ignorieren, denn einige Punkte (z.B. Weiterentwicklung der Mannschaft/einiger Spieler, manche Taktiken oder Wechsel) sind nicht von der Hand zu weisen.

    Und zu deiner Bemerkung bzgl. der Inkonstanz möchte ich nur anmerken, dass der THW letzte Saison eine gute Vorrunde gespielt hat, im Vergleich zu der mMn schlechten Rückrunde. Vor ein paar Jahren war der THW für seine sehr starken Rückrunden bekannt. Aber auch die Zeiten sind wohl vorbei.

    Weder entwickelt sich der Trainer Jicha, noch liefert das Management in Kiel die Kaderverstärkungen, die ich für die Ne. 1 erwarte. Wenn ein Gidsel auf dem Markt ist und nicht in Barcelona, Paris oder irgendwo in Osteuropa landet, dann muss Kiel da am Ball sein! Sagosen weg - Landin we und im Prinzip viel zu langsam oder keinen Ersatz geliefert. Das ist zu dünne!

    Ich kann dir sagen, dass Gidsel ein Vertrag vom THW vorlag und er ihn unterschreiben wollte. Ein paar Stunden vor dem vereinbarten Termin hat der Berater von Gidsel den Termin abgesagt. Der Rest der Geschichte ist bekannt. Warum das so lief kann wohl nur Gidsel und sein Berater sagen.

    Apropos Loblied auf Madsen: Was für ein geiler Spieler.

    Er schmeißt die Dinger über den Block, "Weinholdisch" um den Abwehrspieler gewickelt, unten um die Hüfte, als Schlagwurf und zusätzlich geht er effizient auf den Durchbruch. Er ist wahrscheinlich bei keiner dieser Varianten der beste der Welt, aber er macht alle auf sehr hohem Niveau und mit unglaublicher Unberechenbarkeit und das macht ihn für Abwehrspieler zu einem Alptraum, auf den man sich nicht einstellen kann.

    Außerdem hat er die Coolness, die man als absoluter Topspieler benötigt. Wenn zwei nicht reingehen, schmeißt er mit beeindruckender Selbstverständlichkeit eben den dritten rein. Der letzte Spieler bei uns, der diese Ausstrahlung hatte, war Sagosen.

    Ich bin auf die Zaubermaus gespannt! Verzichtet er weiterhin auf Madsen im Nationaltrikot oder bekommt Madsen endlich seine Chance für Dänemark bei einem Turnier aufzulaufen?! :/

    In der 28. Minuten geht er in die Abwehr der Löwen und humpelt danach an der Seitenlinie.

    War gestern in der Halle. Nach dem Spiel habe ich von THW Verantwortlichen mitbekommen, dass Wallinius wohl unglücklich auf die Hüfte gefallen ist und man jetzt erstmal schauen muss, was er genau hat. Allerdings sahen die Bewegungen von Wallinius zum und im Bus sehr schmerzhaft aus.

    Woher kam diese Brisanz mit einmal? Für beide Teams ging es in der Tabelle doch nicht mehr um irgendwelche entscheidenden Platzierungen. Lag es nur am Verhalten einzelner Spieler? Und das hat sich dann hochgeschaukelt? Oder war immer schon in der Vergangenheit bei Wetzlar-Kiel soviel Feuer drin?

    Ich saß in der Nähe der Spielerbänke und von den Zuschauern kam von Minute 1 sehr viele Nettigkeiten in Richtung Spieler. Allerdings ist das in jeder Halle so. Mit der Szene Klimpke/Wallinius war der offene Schlagabtausch eröffnet. In der Rudelbildung hat Klimpke sich verbal gehen lassen und das kam bei den THW Spielern natürlich nicht gut an. Somit kochten die Emotionen auf der Tribüne total hoch und eins ergab das andere. Natürlich haben die Kieler Spieler (Johannsson) die Zuschauer provoziert und das hätte er sein lassen müssen. Aber Ausgangspunkt des ganzen Trubels war Till Klimpke mit seinem Kindergartenverhalten. Das hat er nicht nötig. Er hätte lieber mit guter Leistung über 60 Minuten seiner Mannschaft zum Sieg verhelfen sollen, dann hätte er die größere Genugtuung gehabt.

    Klimpke steht nach der Wallinius Situation (Gemüter hatten sich wieder beruhigt) an der Mittellinie und provoziert in Richtung Kieler Abwehr mit Mimik und Gestik ziemlich stark. 2x bekommt er von der Wetzlarer Bank die Info dies sein zu lassen und weil er es nicht kann, wird er von seinem Trainer an die Bank zitiert und darf sich persönlich ein paar Worte anhören. Zudem hat er vorher in dem Tumult persönliche Beleidigungen gegenüber der Kieler Spieler losgelassen.

    Die Kieler Bank wurde 60 Minuten durch beleidigt und bepöbelt und beim Gang in die Kabine zur Halbzeit wurden die Spieler bespuckt.

    DAS ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten! Bisher war Wetzlar für mich eine sehr angenehme Halle, aber seit gestern bin ich am Zweifel.

    Aber genau diese Entwicklungszeit muss man Imre ja auch geben. Der kommt auch nicht als fertiger Topspielen, sondern ist ein junges Talent, dass noch nie Bundesliga gespielt hat.

    Da ist absolut kein Unterschied und genau das ist das Problem. Man holt jetzt (wahrscheinlich gegen Ablöse) ein ausländisches Talent, obwohl man einen sehr vielversprechenden Spieler im eigenen Stall hätte, der auch schon sehr gute Leistungen in der BL und CL gezeigt hat. Das ist einfach kompletter Bullshit.

    Da muss auch niemand mehr kommen und sich fragen, warum die Nachwuchsförderung in Deutschland so beschissen ist. Es ist zum kotzen.

    Du meckerst ziemlich doll und deine Wortwahl gegenüber Szilagyi ist auch nicht grad nett. 😳

    Aber ist dir auch mal der Gedanke gekommen, dass Faust (aus welchen Gründen auch immer) gar nicht in Kiel bleiben wollte?