Ich sage nein. Weil die beiden im Verbund nicht mehr so stark sind.
Die Diskussion gab es letztens schon.
Wienczek verliert regelmäßig entscheidene 1vs1 im mittelblock, weil die Geschwindigkeit weniger geworden ist.
Ich sage nein. Weil die beiden im Verbund nicht mehr so stark sind.
Die Diskussion gab es letztens schon.
Wienczek verliert regelmäßig entscheidene 1vs1 im mittelblock, weil die Geschwindigkeit weniger geworden ist.
Wir spielen bis zur WM-Pause alle drei Tage, da wird man keinen neuen Trainer holen, auch wenn man müsste. Zumal ich nicht glaube, dass die entscheidenden Personen dazu die Eier haben. Das wird alles wieder schöngeredet. Dienstag gewinnt man mit +2 in Spanien, Freitag gibt's die nächste Klatsche in Gummersbach.
Den Sieg in Spanien sehe ich tatsächlich nicht unbedingt. Dafür haben die Spanier in Kiel zu lange und zu gut mitgehalten. Und mit ihren Fans im Rücken traue ich ihnen einen Sieg gegen die Kieler aktuell zu.
Ist ja bald Weihnachten - ich wünsche mir Mischa Kaufman, der macht richtig gute Arbeit in Eisenach und kann Spieler entwickeln.
Hier werden schon Titelanwärter ausgemacht??
Die Lage ist höchst unklar, finde ich.
zumindest geht der Titel hier im Forum über den THW
und wenn es nur der Fred ist
Meiner Meinung nach sitzt der Verantwortliche für dieses Desaster auf der Bank. Das Spiel unseres THW ist unflexibel und langweilig. Wenn es mit dem Rückraumgeballer mal wieder gegen Gegner aus dem Mittelfeld (Ausnahme in Magdeburg) gut funktioniert, gewinnen wir die Spiele. Jicha hat keinen Plan B, außer das unsägliche 7:6. Wie es anders gehen kann, haben wir gestern gesehen. Nach der desolaten Startphase der Flensen hat Krickau die Abwehr und das System umgestellt. Danach lief für uns nichts mehr. Jicha hat taktisch nichts drauf.
Zur Mannschaft: mit Johansson, Madsen und Skipagotu sind wir im Rückraum mit der ersten Reihe gut aufgestellt. Mit Bilyk habe ich allerdings meine Probleme. Wenn er kommt, wird das Spiel langsam. Wir haben vier Außen, die wirklich gut sind, nur werden sie nicht angespielt.
Wir brauchen dringen einen neuen Trainer, sonst stürzen wir ins Mittelmaß. Da Szilagyi Jicha nicht entlassen wird, wird er wahrscheinlich mit gehen müssen. Im Aufsichtsrat gab es bereits eine Initiative von Weinstock, Jicha zu entlassen. Leider hat er dazu keine einstimmige Zustimmung erhalten. Bei einer erneuten Niederlage in der HBL in Gummersbach wird allerdings an einer Entlassung Jichas nichts vorbeigehen.
Meiner Meinung nach sitzt der Verantwortliche für dieses Desaster auf der Bank. Das Spiel unseres THW ist unflexibel und langweilig. Wenn es mit dem Rückraumgeballer mal wieder gegen Gegner aus dem Mittelfeld (Ausnahme in Magdeburg) gut funktioniert, gewinnen wir die Spiele. Jicha hat keinen Plan B, außer das unsägliche 7:6. Wie es anders gehen kann, haben wir gestern gesehen. Nach der desolaten Startphase der Flensen hat Krickau die Abwehr und das System umgestellt. Danach lief für uns nichts mehr. Jicha hat taktisch nichts drauf.
Zur Mannschaft: mit Johansson, Madsen und Skipagotu sind wir im Rückraum mit der ersten Reihe gut aufgestellt. Mit Bilyk habe ich allerdings meine Probleme. Wenn er kommt, wird das Spiel langsam. Wir haben vier Außen, die wirklich gut sind, nur werden sie nicht angespielt.
Wir brauchen dringen einen neuen Trainer, sonst stürzen wir ins Mittelmaß. Da Szilagyi Jicha nicht entlassen wird, wird er wahrscheinlich mit gehen müssen. Im Aufsichtsrat gab es bereits eine Initiative von Weinstock, Jicha zu entlassen. Leider hat er dazu keine einstimmige Zustimmung erhalten. Bei einer erneuten Niederlage in der HBL in Gummersbach wird allerdings an einer Entlassung Jichas nichts vorbeigehen.
Völlig richtig! Bei einer Niederlage in Gummersbach sollte der Aufsichtsrat handeln. Die letzte Demütigung in Gummersbach ist ja noch nicht lange her!
Ist ja bald Weihnachten - ich wünsche mir Mischa Kaufman, der macht richtig gute Arbeit in Eisenach und kann Spieler entwickeln.
ob sich die Spieler den wohl auch wünschen würden?
Kiel wollte Sigurdsson im Sommer übrigens haben. Ebenso wie Paris. Den Mantel des Schweigens hüllt man über eine Entlassung Jichas in Kiel also nicht grundsätzlich.
ob sich die Spieler den wohl auch wünschen würden?
Bei den Nichtleistungen in Serie haben die nichts, aber auch gar nichts zu wünschen! Eine Frechheit, was da abgeliefert wird!
Bei den Nichtleistungen in Serie haben die nichts, aber auch gar nichts zu wünschen! Eine Frechheit, was da abgeliefert wird!
Kann sein aber evtl. versuchen sie nur Jichas Vorgaben umzusetzen?
Kiel wollte Sigurdsson im Sommer übrigens haben. Ebenso wie Paris. Den Mantel des Schweigens hüllt man über eine Entlassung Jichas in Kiel also nicht grundsätzlich.
woher weißt du das?
Also ernstgemeinstes Interesse
Ganz ehrlich, es ist legitim, sich aufzuregen (leider tust Du meistens nichts anderes) aber steckst Du in den Spielern, dem Trainer-Team, GFs etc. drinnen, um sie so abzuurteilen?
Es sind auch nur Menschen und es ist nicht ausgeschlossen, dass der ein oder andere hier (oder im Socialmediabereich allgemein) mal mitliest und solche Herabwürdigungen, die absolut keine konstruktive Kritik beinhalten, machen was mit einem.
Darüber darf gerne mal nachgedacht werden, bevor wieder sowas geschrieben wird.
Er kann Spieler entwickeln die auch dazu bereit sind.
Wenn er Kiel trainieren würde wäre doch Pekeler als erster jemand der vor die Kameras tritt und sich beschwert, daß der Trainer nicht macht was er will. Vorsichtshalber: ![]()
Ganz ehrlich, es ist legitim, sich aufzuregen (leider tust Du meistens nichts anderes) aber steckst Du in den Spielern, dem Trainer-Team, GFs etc. drinnen, um sie so abzuurteilen?
Es sind auch nur Menschen und es ist nicht ausgeschlossen, dass der ein oder andere hier (oder im Socialmediabereich allgemein) mal mitliest und solche Herabwürdigungen, die absolut keine konstruktive Kritik beinhalten, machen was mit einem.
Darüber darf gerne mal nachgedacht werden, bevor wieder sowas geschrieben wird.
Würde mir nie anzumaßen, einen Spieler abzuurteilen! Steht mir nicht zu. Da habe ich auch keine Interesse da. Aber es gibt leider Nichtleistungen in Serie. Warum auch um
immer! Kann man nicht wegdiskutieren!
Diese Spiele kann man kaum noch aufzählen! Klatschen ohne Ende! Warum?
Ich persönlich glaube , das es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt. Und das hängt mit Skippy zusammen....
Es kann doch nicht sein, das Dule mit seinen gefühlt 40 Jahren das Spiel über 60min führen muss und wenn er platt ist, bricht der THW auseinander. Und Skippy kommt mal für paar Minuten rein - okay, macht dann auch paar Fehler zu viel vielleicht - und muss gleich wieder raus. Ich glaube da klemmt es intern dann - und da gehört auch Peke dazu und Bilyk auch. Nur meine Vermutung. Einige kommen mit der Spielweise von Skippy nicht klar und dann gibt "Reibungen", die der Mannschaft nicht gut tun......
Ich persönlich glaube , das es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt. Und das hängt mit Skippy zusammen....
Es kann doch nicht sein, das Dule mit seinen gefühlt 40 Jahren das Spiel über 60min führen muss und wenn er platt ist, bricht der THW auseinander. Und Skippy kommt mal für paar Minuten rein - okay, macht dann auch paar Fehler zu viel vielleicht - und muss gleich wieder raus. Ich glaube da klemmt es intern dann - und da gehört auch Peke dazu und Bilyk auch. Nur meine Vermutung. Einige kommen mit der Spielweise von Skippy nicht klar und dann gibt "Reibungen", die der Mannschaft nicht gut tun......
Dann sollte der Trainer bitte mal mit den Jungs Tacheles reden! Ist aber für diese Saison, was die HBL angeht, zu spät!
Alle, also Trainer, Figo und die Truppe, haben Anteil an diesem Desaster.
Bereits nach einem Drittel der Saison ist die CL-Teilnahme, die eminent wichtig ist, meilenweit weg. Kann einfach nicht sein!
Wäre schön, wenn sich der Aufsichtsrat mal melden würde! Klare und deutliche Worte, gerne auch öffentlich, sind dringend angeraten.
Wenn Jicha wirklich etwas am Verein THW liegen würde hätte er die Größe von sich aus zu gehen. Das so was im Profisport möglich ist hat Urs Fischer bei Union Berlin gezeigt. Blos fehlt da Jicha wahrscheinlich einiges...........
Die Mannschaft des THW finde ich sehr gut oder zumindest ausreichend, um eigentlich um die DM spielen zu können. Nur finde ich, dass es zu wenige Spieler gibt, die vorangehen. Gestern sind es in meinen Augen nur Dule, Skippy und Wolff gewesen, die auf mich den Eindruck gemacht haben, unbedingt gewinnen zu wollen, wobei Dule dabei an erster stelle steht. Wolff abzusprechen, absolute Weltklasse zu sein, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen (das Konstanz-Argument zu bringen und dann einen Vergleich zu Nielsen zu ziehen, ist Schwachsinn; auch Landin hatte schwache Tage, nur gibt es davon keine Highlights). Skippy kommt aus einer offensichtlich ziemlich langwierigen Verletzung und hat gestern am Ende ein sehr gutes Spiel gemacht, mit Geschwindigkeit und Zug zum Tor.
Was ich definitiv kritisiere ist, dass man auch gestern kein Aufbäumen feststellen konnte. Ich habe nichts dagegen zu verlieren, wenn der Gegner besser war oder man einen schlechten Tag hatte. Aber nicht alles reinzuwerfen und zu versuchen, irgendwie Tore zu werfen oder zu verteidigen, das kann ich nicht verstehen. Ab der 45. Minute musst du doch als Rückraumspieler so sauer sein, dass du das Ding einfach mal reinschweißt (oder zumindest nicht den Abschluss verweigerst). Die 2-Minuten von Imre haben am Ende das Momentum erstickt, aber solche Aktionen sind für mich völlig in Ordnung, weil er eben alles gegeben und sich nur etwas tüffelig angestellt hat. Dass du über fast 20 keine Abwehr stellst, kann ich nicht verstehen. Nicht mal ein Zeichen wurde gesetzt, um die Mannschaft wachzurütteln. Es fehlen die Anführer, die sich mit allem, was sie haben, gegen eine Niederlage im größten Spiel des Jahres einsetzen. Das kann man der Kaderplanung sicherlich vorwerfen. Dass man immer noch über Landin und Sagosen redet, ist echt peinlich - man weiß das seit 2,5 bzw. seit mehr als 3 Jahren.
Ich glaube nicht, dass Jicha ein schlechter Trainer ist, im Gegenteil sogar, aber irgendwann nutzt man sich eben ab (6,5 Jahre als (Co-)Trainer und ich glaube an dem Punkt ist man angekommen. Es ist bitter, das festzustellen. Ich glaube, dass es einen neuen Impuls braucht.
Zum Thema Größe des Vereins: Ich wollte lediglich erklären, dass eine Momentaufnahme sportlicher Leistungsfähigkeit und Größe eines Vereins temporär zwei Paar Schuhe sind. Da mein Beispiel mit Schalke nicht angekommen ist, kann man auch Barcelona herbeiziehen, die vor zwei Jahren sportlich und finanziell sehr schlecht da standen, aber auch zu diesem Zeitpunkt zu den größten drei Fußballvereinen der Welt zählten.
Das siehst du so. Ich würde dies ausdrücklich teilen. Jicha sieht es offenbar anders, wenn er sich auf der PK wie folgt äußert:
"Wer – wie bei uns – sechs Spieler aus dem Jahrgang 2000 oder jünger im Kader hat, sollte nicht erwarten, dass sie jeden Tag diese Übersicht haben wie am Mittwoch. Dafür muss man ein paarmal solche Derbys in dieser Amtosphäre gespielt haben."
Neben den oben namentlich von dir erwähnten zählt noch Imre dazu (dem beim Verwandeln der 7 m wahrlich keine Nervosität anzumerken war, er wurde nur leider so gut wie garnicht angespielt) und zwei Ergänzungsspieler, die in der Kaderplanung keinerlei Rolle spielen. Der eine war nur zum Aufwärmen gekommen, der andere hatte einen Kurzeinsatz, als Emil eine Pause brauchte.
Die kommenden Wochen werden spannend. In der HBL warten genügend Stolpersteine, die alle wahrlich keine allzu große Ehrfurcht vor dem großen THW zeigen müssen.
Vielleicht klärt sich noch bis Weinachten, befinden wir uns mitten in einer Entwicklungsphase bzw. was ist vom THW in dieser Saison eigentlich noch zu erwarten?
Das siehst du so. Ich würde dies ausdrücklich teilen. Jicha sieht es offenbar anders, wenn er sich auf der PK wie folgt äußert:
"Wer – wie bei uns – sechs Spieler aus dem Jahrgang 2000 oder jünger im Kader hat, sollte nicht erwarten, dass sie jeden Tag diese Übersicht haben wie am Mittwoch. Dafür muss man ein paarmal solche Derbys in dieser Amtosphäre gespielt haben."
Neben den oben namentlich von dir erwähnten zählt noch Imre dazu (dem beim Verwandeln der 7 m wahrlich keine Nervosität anzumerken war, er wurde nur leider so gut wie garnicht angespielt) und zwei Ergänzungsspieler, die in der Kaderplanung keinerlei Rolle spielen. Der eine war nur zum Aufwärmen gekommen, der andere hatte einen Kurzeinsatz, als Emil eine Pause brauchte.
Die kommenden Wochen werden spannend. In der HBL warten genügend Stolpersteine, die alle wahrlich keine allzu große Ehrfurcht vor dem großen THW zeigen müssen.
Vielleicht klärt sich noch bis Weinachten, befinden wir uns mitten in einer Entwicklungsphase bzw. was ist vom THW in dieser Saison eigentlich noch zu erwarten?
Das Interview von Jicha hat mich auch erschreckt. Aus meiner Sicht hat er damit entweder gezeigt, dass er wirklich ein schlechter Trainer ist, oder er hat von seinen taktischen Defiziten abgelenkt. Wie auch immer. Jicha sollte gehen oder gegangen werden.