Beiträge von Eckig

Der Drittplatzierte der Liga zählt für dich also nicht mehr als Spitzenmannschaft? An zwei Schwachstellen wird ja in der nächsten Saison gearbeitet. Eine stärkere Nr. 2 auf TW und ein neuer Kreisläufer.

Aus meiner Sicht war es zwar ein hartes Foul von Gottfridsson, aber 2 min und kein Rot. Hampus Wanne hat gezeigt, dass er momentan wohl der weltweit beste LA ist. Golla macht Hoffnung für die Nationalmannschaft. Mensah hat mal wieder das abgeliefert, wofür er seit seinem Eintreten in die Liga gefeiert wurde, seine dynamische und unberechenbare Spielweise.

Der SCM hatte heute (wieder mal) keinen geeigneter Plan B.

Eine Spitzenmannschaft ist eine, die um die Champions League Plätze mitspielt. Das kann der SCM offenkundig nicht. Es ist ja nicht einmal spannend um Platz 2. Eine Spitzenmannschaft sollte nicht solche grundsätzlichen Schwachstellen wie der SCM am Kreis haben. LA würde ich mal noch in Schutz nehmen, Mertens war in anderen Spielen sehr gut, heute nicht. Unabhängig von heute ist auch die TW-Position nicht a la Spitzenmannschaft besetzt, auch nächste Saison nicht. Gerade letzeres wird euch noch viele Punkte kosten. Fortschritte sehe ich im Rückraum.

Das wurde aber schon vor Jahren diskutiert: Ob man lieber eine konservative Hall-of-Fame mit einem ganz kleinen Personenkreis will oder eine breiter und aktueller aufgestellte. Da Magdeburg durch die BUH-Denunziation damals ausgerechnet in der Boom-Zeit nach der WM2007 den Faden verloren hat, gibt es ja im Gegensatz zu Kiel und den Flensen nicht soviel aktuelleres zu feiern.

Flensburg ist für mich klarer Favorit. Und wegen der langen Zeit, die Flensburg nicht mehr in Magdeburg gewonnen hat: Unter Corona-Bedingungen ist das eh nicht vergleichbar. Als Flensen-Fan würde ich es mir ganz entspannt vor dem TV gemütlich machen, der Kader ist einfach zu gut.

Mal eine andere Frage an die Experten hier? Mit welcher Berechtigung ist Benno bereits 2015 in die Hall of Fame gekommen und Robert (Berti) Weber (noch) nicht?

Bennet Wiegert wurde Deutscher Meister (2001), Champions League Sieger (2002) und Vereins-Europameister (2002 und 2003). Robert Weber ist noch aktiv, wird danach aber mit recht großer Wahrscheinlichkeit aufgenommen.
    Oder wolltest du mit dieser Frage nur triggern und Wiegert-Bashing auslösen? Hat ja in den anschließenden Antworten z.T. schon geklappt.

"direkt" hat überhaupt keinen "zeitlichen Kontext", sondern - wenn überhaupt - einen lokalen, im Sinne von "ohne Umwege". Aber wenigstens gibst du zu, dass du bei Wiegert schon immer nach irgendwas suchst. Das merkt man bei dir bis ins letzte Leerzeichen. Dem Fakt einer schlimmen Verletzung mit weitreichenden Folgen für den Menschen und Handballspieler Gisli Kristjansson wird dieser Nebenschauplatz in keiner Weise gerecht. Und es sollte auch keine Rolle spielen, ob Gisli beim SC Magdeburg oder bei deinem Lieblingsverein oder wo auch immer spielt.

Um Gottes Willen, wer hat denn hier alles von der Natur kein Empathie-Gen mitbekommen? Gisli wurde nach der - ich nenn sie mal - Trösteszene mit Wiede von der Platte in die "Katakomben" geführt, vermutlich in die Kabine. Da waren nur Mannschaftsarzt und Betreuer. Dann lief das Spiel weiter, dann Abpfiff, dann Wiegert-Interview. Und irgendwann später gab es dann die Szene aus der Aufzeichnung, in der man Gisli auf der Trage liegen sieht. Vermutlich wurde er da zum RTW gerollt. Allein schon das Wort "Argumentationslücke" *kopfschüttel*