• Die Nordlichter beschweren sich ja permanent über die unglaubliche Belastung.
    Ich sehe jetzt eine unfassbare Wettbewerbsverzerrung für unser Spiel am Sonntag.
    Das Pilsener kann sich jetzt eine ganze Woche (Zagreb fällt aus) auf uns vorbereiten; wir müssen heute wieder ran....

Das Heimspiel gegen Bitola sollte doch auch die Möglichkeit geben, im Rhythmus zu bleiben bzw. den "Atemlosen" in den Rhythmus zu bekommen.

• Zitat

Die Nordlichter beschweren sich ja permanent über die unglaubliche Belastung.
    Ich sehe jetzt eine unfassbare Wettbewerbsverzerrung für unser Spiel am Sonntag.
    Das Pilsener kann sich jetzt eine ganze Woche (Zagreb fällt aus) auf uns vorbereiten; wir müssen heute wieder ran....

Da könnte doch der SCM schon am Donnerstag das ausgefallene Hinspiel nachholen... macht man halt n Doppelspieltag mit Hin- und Rückspiel.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Da könnte doch der SCM schon am Donnerstag das ausgefallene Hinspiel nachholen... macht man halt n Doppelspieltag mit Hin- und Rückspiel.

Der Vorschlag hat schon etwas Charme, hast Du mal beim Kontrahenten angefragt? Allein macht Hinspiel auch kein Spaß.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Weber ist nicht in der Hall of Fame, weil er noch aktiv spielt. Es kommt kein Spieler rein, der noch in einem Pflichtspiel gegen uns Tore werfen kann. Sobald er seine Spielerkarriere beendet hat, kann er aufgenommen werden, wenn die Entscheidungskriterien stimmen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wie ist die Wahrscheinlichkeit, dass er das dann auch wird?

Diese Diskussion gab es vor anderthalb Jahren mal in der Volksstimme. Da hatte es sich so angehört, dass man ihn aufnehmen würde, wenn ihn jemand vorschlägt.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wenn ich Benno und Weber sportlich vergleiche, stellt sich natürlich irgendwann die Berechtigung für Weber.
    Beide, vor allem Benno, sind keine Hall of Famer!
    Wenn ich mir überlege, mit wem die da hängen/hängen würden.

• Wenn ich Benno und Weber sportlich vergleiche, stellt sich natürlich irgendwann die Berechtigung für Weber.
    Beide, vor allem Benno, sind keine Hall of Famer!
    Wenn ich mir überlege, mit wem die da hängen/hängen würden.

Na, mit Stabbel natürlich. :D

Edit: Vielleicht sollte man zwei Hall of Fames einführen. Eine mit den Big Playern und eine mit sozialem Engagement oder so ähnlich.

• ;)

• Na, mit Stabbel natürlich. :D

Edit: Vielleicht sollte man zwei Hall of Fames einführen. Eine mit den Big Playern und eine mit sozialem Engagement oder so ähnlich.

Stabbel hängt da auch?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stabbel hängt da auch?

Selbstverständlich.

• Also das Robert Weber irgendwann in die Hall of Fame kommt ist schon in Ordnung. 10 Jahre Vereinszugehörigkeit, Rekordtorschütze, DHB-Pokalsieg sprechen schon für ihn. Von den Spielern der letzten 15 Jahre fallen mir eigentlich keine weiteren Kandidaten ein die in die Hall of Fame gehören. Irgendwo sollte man eine Grenze ziehen, damit der Gedanke der Hall of Fame nicht verwässert. Diese Grenze war bei Benno (als Spieler) schon sehr niedrig.
    Man sollte vielleicht auch Trainer in die Hall of Fame aufnehmen. Zum Beispiel Klaus Miesner, Alfred Gislason.

• Also das Robert Weber irgendwann in die Hall of Fame kommt ist schon in Ordnung. 10 Jahre Vereinszugehörigkeit, Rekordtorschütze, DHB-Pokalsieg sprechen schon für ihn. Von den Spielern der letzten 15 Jahre fallen mir eigentlich keine weiteren Kandidaten ein die in die Hall of Fame gehören. Irgendwo sollte man eine Grenze ziehen, damit der Gedanke der Hall of Fame nicht verwässert. Diese Grenze war bei Benno (als Spieler) schon sehr niedrig.
    Man sollte vielleicht auch Trainer in die Hall of Fame aufnehmen. Zum Beispiel Klaus Miesner, Alfred Gislason.

Was ist mit Managern? :hi:

Bei den Spielern ist die Grenze wohl schon überschritten, sprich Verwässerung eingetreten, als Benno nominiert und für geeignet befunden wurde. Trainer hätte was. Da würden nach meiner Einschätzung bisher auch nur die beiden von dir genannten in Frage kommen. Wer weiß, vielleicht in 10 Jahren sogar Benno :)

Ach so, beim Robster würde ich mitgehen, auch wenn Benno da oben nicht vertreten wäre.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Edit: Vielleicht sollte man zwei Hall of Fames einführen. Eine mit den Big Playern und eine mit sozialem Engagement oder so ähnlich.

Eventmanagement fällt mir da noch ein und vielleicht allgemein ein guter Typ sein.
    Trainer und Manager würde ich auch sofort hinhängen. Mehr als der/das Beste für Magdeburg geht ja nun nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (30. März 2021 um 17:57)

• Zitat

Da war wohl beim SG-Fan zuviel Druck auf dem Kessel, dass die Flasche dann zu früh "Plopp" gemacht hat. :D

Achwas... ich fänd die Idee tatsächlich gar nicht so blöd, an dem Termin des abgesagten Zagreb-spiels eines der ausgefallenen BuLi-Spiele nachzuholen. Da Melsungen schon spielt und der SCM heute dran ist, dachte ich, das könnte passen.

• Mal eine andere Frage an die Experten hier? Mit welcher Berechtigung ist Benno bereits 2015 in die Hall of Fame gekommen und Robert (Berti) Weber (noch) nicht?

Bennet Wiegert wurde Deutscher Meister (2001), Champions League Sieger (2002) und Vereins-Europameister (2002 und 2003). Robert Weber ist noch aktiv, wird danach aber mit recht großer Wahrscheinlichkeit aufgenommen.
    Oder wolltest du mit dieser Frage nur triggern und Wiegert-Bashing auslösen? Hat ja in den anschließenden Antworten z.T. schon geklappt.

• Bennet Wiegert wurde Deutscher Meister (2001), Champions League Sieger (2002) und Vereins-Europameister (2002 und 2003). Robert Weber ist noch aktiv, wird danach aber mit recht großer Wahrscheinlichkeit aufgenommen.
    Oder wolltest du mit dieser Frage nur triggern und Wiegert-Bashing auslösen? Hat ja in den anschließenden Antworten z.T. schon geklappt.

Es geht nicht um Wiegert Bashing. Benno hat als Spieler immer alles gegeben für den SCM. Die Titel hat er mit dem SCM geholt, keine Frage. Allerdings war er da Ergänzungsspieler. Auch in späteren Zeiten war er das, nicht umsonst wurde er mit 32 in Rente geschickt. In einer Reihe mit Stefanson, Kervadec und Co. sehe ich ihn absolut nicht.