Beiträge von Lion on Fire

    Der 5 Jahresplan ist doch jetzt schon beerdigt. Ich sehe Hinze nicht mehr bei den Löwen in der kommenden Saison. Ob Kaufmann funktioniert oder Machulla oder xyz wissen wir erst wenn es soweit ist. Vielleicht verlängert Hinze auch und schlägt ein und durch. Alles auf den Trainer schieben ist zu einfach. Das wurde kollektiv verbockt zu seiner Zeit. Der eingeschlagene Weg ist gut, das Gerüst muss aber zusammengehalten werden.

    Kaufmann wäre dann der Schlüssel zu Grgic. Und alle die über einen Späth Wechsel philosophieren, er hat Vertrag bis 2027.

    Aus gut informierten Quellen ist die Finanzlage der Löwen bei weitem nicht so schlecht wie es in der Öffentlichkeit immer dargestellt wird. Es gab Probleme, auch aufgrund von Unsicherheiten bedingt durch des scheidenden Hauptsponsors. Es war schon besser, aber ist nicht dramatisch und es wird sich über die nächsten Monate weiter lichten. Alleine die Kohle die Knorr ende der Saison nicht mehr kostet wird zu einem gewissen Spielraum führen.

    Wirklich spannend ja. Vor allem welcher vernünftige RR ist auf dem Markt den Flensburg für eine Saison holt, um die Zeit bis zum Gidsel Transfer zu überbrücken

    Und ich bin mir da immernoch nicht so sicher, ob Flensburg hier wirklich die Nase vorn hat. Keine Ahnung wo im Vergleich zu den anderen Top Mannschaften hier eine schier unausschöpfliche Geldquelle angezapft wurde. Und es gibt ja auch noch potente Vereine aus dem CL Umfeld verschiedenster Länder, die sich bestimmt für einen Welthandballer interessieren würden.

    Gidsel ist die Lebensversicherung, man leistet sich jetzt schon wenig für die Bank und würde auch da weiter sparen, bevor man ihn abgibt.

    Drux und Wiede werden nicht bei Anderson oder Gidsel liegen, trotzdem wird man hier einen günstigeren Ersatz holen.

    Die Bild schaut halt in HE Forum und hat das Gerücht von Beuger übernommen.

    Solange Gidsel eine ihm besser gefallende Umgebung einer höheren Titelchance vorzieht, wird er in Berlin bleiben. Möchte er mehr Titel gewinnen, muss man einfach sagen, das es bei Magdeburg oder Flensburg vom Kader/Finanzen momentan einfach besser aussieht. Um das nicht verstehen zu können muss man schon wenig ahnung haben.

    Alles eine Momentaufnahme.

    Jetzt geht es in die zweite Saison BL für den ein oder anderen. Damals wollte man Andy schon als Fehleinkauf wieder loswerden. Ich hoffe auf einen ähnlichen Effekt vor allem bei Davidson. Er hat eine starke Einstellung auch wenn ihm letztes Jahr nicht viel gelungen ist. Glaube ich dran? Nicht wirklich, aber das haben die wenigsten damals bei Andy gemacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Naja, so lange, wie diese Malaise jetzt schon andauert, kann man schon auf die Idee kommen, dass es nix mehr wird. Echt bitter, halte dem jungen Mann die Daumen, dass es doch noch gut für ihn ausgeht!

    Aus gut informomierten Quellen habe ich auch von einer großen Wahrscheinlichkeit einer Sportinvalidität gehört. Da die Löwen in der jüngeren und mittleren Vergangenheit etwas unglücklich mit Kommunikation in der Öffentlichkeit agiert hatten, könnte man 1:1 mit der Verpflichtung von Heymann versuchen zusammen zu zählen. Ähnlicher Spielertyp und doch so unterschiedlich.

    Egal wie. Je nachdem ob Heymann und Martinovic fit sind, haben wir entweder eine stärkere Mannschaft als 23/24 oder im umgekehrten Fall nicht mal mehr einen Kirkelokke 😀

    Oh je schlechte Nachricht....und auf Heymann liegt dann die ganze Hoffnung....bin echt gespannt wie er sich bei den Löwen macht...bei Frisch nie ein Schlüsselspieler der voran ging auch bedingt durch seine vielen Verletzungen....aber denke mal mit Hinze wird das eh nichts bei euch----abwärtstrend und denke unteres Mittelfeld mehr wirds nicht bei den Löwen....gleich ne Packung von Kiel am Anfang!

    Du bist ein geiler Typ. Da ist der Name wohl Programm.

    Ein Aufsichtsrat muss auch nicht zwing

    end sportliche Kompetenz aufweisen, auch wenn es nicht schadet. In erster Linie ist er zur Kontrolle der Wirtschaftlichkeit verantwortlich. Er beruft aber auch die Geschäftsführung. Könnte bei aller Sympathie mal Zeit werden.😉

    Jetzt ist es doch passiert. Wie vor ein paar Tagen schon geschrieben tut es mir Leid. Ich fand sie sehr sympathisch und wir wollen hier nicht die Erfolge der ersten Jahre unter den Tisch kehren. Am Ende ist sie als Geschäftsführerin für den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg für die Rhein Neckar Löwen GmbH verantwortlich. Nüchtern betrachtet kann man mittlerweile von beiden Bereichen in den letzten Jahren nicht mehr von Erfolg sprechen. Insofern eine normale Konsequenz, zumal man sich gefühlt in einer immer schnelleren Abwärtsspirale befindet. Es wird ein spannender Sommer.

    Ein Aufsichtsrat muss auch nicht zwing

    end sportliche Kompetenz aufweisen, auch wenn es nicht schadet. In erster Linie ist er zur Kontrolle der Wirtschaftlichkeit verantwortlich. Er beruft aber auch die Geschäftsführung. Könnte bei aller Sympathie mal Zeit werden.😉

    Erbärmlich wie sich die Löwen aus der Saison verabschieden. Davidsson und Lindenchrone über die Saison eine sehr große Enttäuschung. Ich sehe nicht wie einer der beiden nächste Runde der Mannschaft weiterhelfen kann.

    Bei Davidsson ist es die erste Buli Saison. Seine Einstellung ist schon in Ordnung. Jetzt muss noch abgeliefert werden. Lindencrone hat Potenzial, aber dazu braucht er eine funktionierende Mannschaft. Auf jeden Fall hoffe ich auf Oskarson. Ob der aber nochmal Lust auf die Löwen hat?

    Ich hoffe auf ein glückliches Händchen von Uwe.

    Ich habe verstanden, dass Aalborg nicht zwingend eine Ablösezahlung in Erwägung zieht, zumal er wahrscheinlich (da sind wir wieder beim Punkt Kommunikation und Transparenz) nächstes Saison ablösefrei wechseln kann und Aalborg einen temporäre Lösung für ein Jahr mutmaßlich verpflichtet hat.

    Aus meiner Sicht müsste man jetzt schon einen neuen Trainer installieren. Fun Fact: das kann man sich aber wohl nicht leisten. Also bleib SH Trainer der RNL. Fakt ist auch, wir haben mit Grötzki, Martinovic, Lindencrone und Oskarson vier Linkshänder. Tobi würde ich sehr begrüßen, jedoch spielen wir nicht international und somit haben wir deutlich weniger Spiele, weshalb man sich diesen Luxus nicht zwingend leisten muss.

    Ich hoffe unterdessen, dass man Knorr schnellstmöglich los wird. Ohne Knorr hätten wir auch nicht schlechter abgeschlossen wie ich denke. Zudem steckt er uns mit seiner Spielweise in ein Korsett, in dem sich andere nicht entfalten können. Es sollte nicht so sein, aber es ist Zeit für einen echten Neuanfang. Uwe hat einen schweren Start, das ist jetzt schon klar. Er kann aber mit seinem Netzwerk einen Unterschied ausmachen. Ob die Clubführung noch am richtigen Platz ist, will ich an dieser Stelle nicht andiskutieren. Letzter Fakt: die RNL und die aktuelle Lage waren und sind nicht transparent. Die Wahrheit muss sich jeder selbst zusammenreimen, wodurch wieder Spekulationen entstehen. Kommunikation ist das große Problem.