Beiträge von Lion on Fire

Hatte zwar den Eindruck, wäre im Falschen Thema.
    Zu den Löwen, eine zweite Hälfte zum vergessen, da nimmt
    der Trainer in der 46. Minute die dritte Auszeit und sagt nur,
    Nur die Ruhe, wir sind ja ein Tor vorne. Am besten geht Schwalb
    sofort zurück nach Hamburg und vielleicht nimmt er auch Olli mit.

Hatte zwar den Eindruck, wäre im Falschen Thema.
    Zu den Löwen, eine zweite Hälfte zum vergessen, da nimmt
    der Trainer in der 46. Minute die dritte Auszeit und sagt nur,
    Nur die Ruhe, wir sind ja ein Tor vorne. Am besten geht Schwalb
    sofort zurück nach Hamburg und vielleicht nimmt er auch Olli mit.

Gegen Nordhorn (bei allem Respekt) muss man einfach deutlicher führen als ein Tor. Die Auszeit sollte zum beruhigen sein. Er hätte auch draufhauen können, in diesem Moment hatte er sich für das Zuckerbrot entschieden und am Ende recht behalten. Warum alle immer auf Olli rumhauen kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Grundsätzlich machen die Löwen einen guten Job. Ein Umbruch (der bereits begonnen hat) geht leider nicht auf Knopfdruck. Auch Kiel ist in unseren Meisterjahren den eigenen Ansprüchen weit hinterhergelaufen. WEnn es denn genauso läuft, dann können wir zurfrieden sein am Ende. DIe Neuverpflichtungen hätte ich und viele andere wahrscheinlicha auch so unterschrieben. Lagarde, Kirkelokke, Nielson sind auch alles Spieler die uns nach vorne bringen sollten. Bin mir aber sicher, die Zeit die kommt noch. Wir werden bald, spätestens übernächste Saison ein neues Gesicht der Löwen sehen mit vielen jungen und hungrigen Spielern. Auch unser ehem Trainer KA war jemand, dem wir alle mehr zugetraut hätten. Es hat einfach nicht gepasst und danach ist man schlauer. Sei es drum. Handball ist immernoch Sport und man kann manchmal eine Leistung nicht erzwingen, obwohl diese potenziell vorhanden ist. Manchmal läuft es und manchmal eben nicht.

Bin dann mal gespannt ob Phillip Taleski wirklich Richtung Skopje
    abwandern muß. Wäre menschlich schon ein herber Verlust.

Sportlich aber aktuell zu verkraften, auch wenn ich auch immer ein Befürworter von ihm war. Aber mit Lagarde kommt mal jemand, der auch auf RM sehr gute Spiele abgeliefert hat. Und seine Qualitäten dürften uns durchaus weiterhelfen. Entscheidend wird aber die Abwehr sein, wenn die wieder besser funktioniert, dann gibt das vorne auch wieder mehr Sicherheit. Ob es so kommt mal schauen.

Von der Qualität die jeder in Summe mitbringt, nehmen sich die beiden nicht wirklich viel.
    Goggi finde ich als Mensch und Mannschaftsspieler sehr sehr gut für das Team. Ich würde auch behaupten so viel schlechter würde er trotz steigendem Alter nächste Saison zumindest auch nicht sein.

"Die Kernfrage lautet aber unverändert: Wer wird für die nächsten Jahre der neue Topmann im rechten Rückraum? Im Fokus der Löwen steht der französische Nationalspieler Melvyn Richardson, der allerdings noch bis 2021 an Montpellier HB gebunden ist. Albin Lagergren Vertrag beim SC Magdeburg endet 2020 – auch er könnte eine Option sein, eine Quelle dafür gibt es aber nicht. "

Hier die Quelle:
    301 Moved Permanently

Auf alle Fälle ist der neue Trainer ein Isländer und warum nicht einen Landsmann dann zur Seite stellen. Gärtner wurde bisher als Co-Trainer nicht ersetzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Position dauerhaft aus dem Portfolio gestrichen wurde. Als Übergangslösung, also zeitlich befristet aber wieder schon.

Goggi hatte früher auch in der Nationalmannschaft immer wieder auf RM Mitte gespielt. Hatte mich die ganze Zeit immer gefragt warum er nicht ein Backup oder einfach mal Spielzeit auf der Position bekommt. Wahrscheinlich weil es nicht notwendig war. Sollte AS mal ausfallen, dann muss man mit ML oder SF planen. Beide haben zumindest Ihr Können schon unter Beweis gestellt.

So sehe ich es auch, kann diese ganze Gerede zu so einem Zeitpunkt überhaupt nicht nachvollziehen.

Ihr wisst schon wie alt Sigurdson ist oder? Und wenn man einen Uwe zu den Löwen holen kann, dann sollte man dies auch tun. Ich denke die Überlegung kommt daher, dass Sigurdson seinen Vertrag auch nicht verlängert oder nicht mehr verlängert bekommt. Und dann braucht man auch ein gutes Duo auf Linksaußen. Und ich Frage mich warum das nicht Gensheimer und Jerry bilden sollten. Mit der Belastung in allen Wettbewerben reicht es eben nicht nur einen Top Spieler (Und Jerry ist das für mich) zu haben.

Ab 2019 hoffe ich auf Semper
    und dieses Jahr habe ich die Hoffnung auf Kasparek noch nicht aufgegeben. Wobei er angeblich schon woanders gelandet ist, ohne etwas konkretes dazu gelesen zu haben.
    Andererseits hätten wir dann 2 junge Hüpfer, wenn Alex dann wirklich Ende der nächsten Saison in Rente gehen sollte.

Lassen wir uns mal überraschen.

Mit dem Abgang war zu rechnen, da man ansonsten auf RL ohnehin überbesetzt gewesen wäre. Ich dachte eher daran er begibt sich wieder auf Weltreise. Nun gut, er bleibt dem Handball zumindest erhalten auch wenn ich diese Entscheidung an sich bezogen auf "Handball macht mich nicht mehr glücklich" nicht ganz nachvollziehen kann. Aber vielleicht macht ihn kein Handballspielen auch nicht mehr glücklich. Wie auch immer, ich rechne ihm hoch an, dass er eingesprungen ist und sich dann hoffentlich mit dem Meistertitel erneut verabschiedet. Dieses Jahr dann allerdings nicht in den Ruhestand.

Das ist Quatsch, zu der Zeit haben die RNL fast jeden zweiten Tag gespielt und selbst bei uns gegen Melsungen verloren. Nun sind sie in der CL raus. Reale Chancen, wenn auch nur theoretisch hat die SG auf die Meisterschaft. Ansonsten ist der Drops gelutscht. :D Sorry das iss ne Phrase.

Die RNL haben gewonnen wie die meisten auch vorab so vermutet hatten. Letztendlich war es aber nicht der souveräne Sieg der vorausgesagt wurde. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Die Löwen hatten kein gutes Spiel abgeliefert und wenn Hannover vielleicht in Bestbesetzung gespielt hätte, naja wer kann das schon wissen. Ich hatte vorab gesagt, das Spiel wird richtungsweisend sein. Man geht jetzt in die letzten Spiele mit 2 Joker. Normalerweise sollte da nun wirklich nicht mehr viel schiefgehen. Aber im Handball ist immernoch alles möglich :lol:

Aber wer hätte das vor der Saison gedacht. 1. Dass die Löwen schon wieder ganz oben stehen, 2. der THW Kiel den direkten CL Einzug verpasst. Und auch 3. wenn es bei Hannover die letzten Spiele nicht so berauschend gelaufen ist. Wer hätte die Recken soweit oben erwartet.

Doch die Frage habe ich gestellt. Aber klar, die Gründe sind dafür bekannt. Da hast du vollkommen recht. Von den externen Medien würde ich aber eigentlich erwarten, dass die das Thema aufgreifen und versuchen Transparenz einzubringen. Aber dafür ist es vielleicht doch nicht interessant genug. Obwohl mich das Motiv der Aussage schon brennend interessieren würde.

Man hat am Samstag ja gesehen wie veile Leute in die SAP Arena kommen wenn es einen "Fanfreundlichen" Spieltermin gibt..

Genau! Und darum geht es. Und wenn man dann auch nicht 3 Heimspiele in einer Woche hat, dann passt das auch mit der Verteilung der Zuschauer. Weil wie erwähnt eine 4 köpfige Familie wird sich sehr wahrscheinlich nicht für alle Spiele die Karten holen, es sei denn Geld spielt keine Rolle.

Es mag schon sein das die Löwen die dritte Geige spielen in ihrer Spielstätte...aber wenn wir ernsthaft von 2025 reden, dann kann sich das auch ändern wenn die Löwen weiter so erfolgreich spielen.

Trotz allem muss man doch sagen das das als Nachteil zu verkaufen schon ein bisschen albern wirkt. Kiel hat eine Scheißangst vor Holstein Kiels möglichem Aufstieg und was das mit der Sponsorendecke macht und auch Flensburg Handewitt sieht die ambitionierte 08, die in den nächsten Jahren den Weg in die dritte Liga machen wird, sehr skeptisch.

Das was die Löwen da strukturell also vor Ort haben ist so gut, das sie die dritte Geige sein können und nach Handballmaßstäben zu den besten Standorten Deutschlands gehören. Die Struktur an vielen anderen Handballstandorten gibt das doch gar nicht her.

So sieht es nämlich aus. Und mit Blick auf 2025 ist es vermessen zu sagen den aktuellen Status zu halten. Das Ziel muss sein die Marke zu stärken, ganz oben mitzuspielen und wenn es klappt auch deutscher Meister zu werden. Die Generation die heute als Kinder mit den Eltern in die SAP Arena gehen, die werden auch später mit Ihren Kindern hingehen. Das muss das Ziel sein. Nachhaltigkeit und nicht Erfolg auf Teufel komm raus. Damit ist man in den letzten Jahren viel besser gefahren.

Ja sehr seltsam warum hier nicht weiter nachgefragt wurde.

Strukturprobleme mit anderen Sportarten zu vergleichen finde ich auch nicht ganz passend. Mit den Adlern und den anderen Events gibt es maximal das Strukturproblem der Hallenbelegung. Und wenn frei ist, dann bleibt das Thema der Auslastung der SAP Arena. Aber mal ganz ehrlich und da packe ich mal wieder die Keule gegen die "Strukturprobleme" des Spielplan aus. Wenn ich in einer Woche 3 Heimspiele habe, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Halle nicht 3 mal ausverkauft ist. Ich bin davon überzeugt wenn man es schaffen sollten freundlichere Anwurfzeiten einzuplanen, dass man einen großen Sprung in der Auslastung machen könnte.

Und ich würde mich auch nicht scheuen Spiele parallel zur Fußball Bundesliga auszutragen. Hoffenheim interessiert nicht wirklich jemanden, Mannheim und der KSC ist in der Versenkung und der FCK ist auf dem Weg dorthin. EInfach mal probieren. :)

Ich sehe es auch so. Die RNL haben es selbst in der Hand. Es ist aber ein ordentliches Restprogramm wenn man das mal sieht.
    Durch die tolle Verzerrung der Sichtweise auf die Tabelle. (Ich reg mich immer wieder von neuem auf), muss man sich ja leider immer wieder das Restprogramm anschauen um zu sehen was die Punkte zum aktuellen Zeitpunkt wirklich wert sind.

Die Meisterschaft entscheidet sich zwischen den RNL und Flensburg. Die Punkte für die RNL sind definitiv in Hannover und in Berlin in Gefahr. Flensburg wird maximal ein Spiel verlieren und das in Kiel. Aber sollte es Flensburg gelingen die Punkte an der Förde mitzunehmen, dann wird es plötzlich nochmal ganz schnell spannend.

Hallo zusammen,

Klaus Gärtner spricht in einem Interview über strukturelle Nachteile bei den RNL die man mit Weitsicht in der Kaderplanung kompensieren kann. Wisst ihr was er damit meinen könnte?

"Aber wo stehen die Löwen 2025? Welche Vision hat man? Diese Position zu halten, sollte das große Ziel sein. Natürlich haben die Löwen strukturelle Nachteile. Ich denke mit Kreativität, cleverer Kaderplanung und Weitsicht kann man diese Nachteile kompensieren."

Klärt mich mal bitte auf. Ich bin noch voller Euphorie und war gerade bei der Auslosung etwas unkonzentriert.
    Zuerst wurde doch Burgdorf gezogen und dann der SCM? Warum spielen wir jetzt gegen die RNL?

Ich hatte mich auch gewundert und fast schon gefreut, dass es im Halbfinale "nur" die HSG wird. Aber wohl nicht nur zu meinem Erstaunen wurden erst die "Heimmannschaften" gelost und dann erst die Gegner dazu. Vielleicht haben die es aber auch einfach verpeilt. :)