Beiträge von agusta

Zitat

Original von Felix0711
    Das Thema wird gerade bei 3sat bekakelt...

Wenn es wirklich so ist, wie die Kultusministerin von NDS dort sagt, dass JEDER schulische Religionsunterricht das Ziel hat, die Heranwachsenden zur Religionsmündigkeit zu führen (also die Ähnlichkeiten und Unterschiede neutral darstellt und erklärt), dann kann man an einem islamischen nichts Schlechtes finden.

Das war jetzt ein komplizierter Satz, aber ich hab ihn verstanden ;)

Ich habe ihn auch verstanden und muss der Kultusministerin leider sagen, dass "mein" Religionsunterricht diese Idee nie wirklich umgesetzt hat.

B2T: Ich halte Religionsunterricht in der Grundschule und den ersten Jahren auf der weiterführenden Schule für sinnvoll. Später sollte jeder Schüler das für sic selbst entscheiden, Religion sollte da kein Pflichtfach mehr sein (auch Ersatzfächer nicht).
    Und aufgrund der derzeitigen Situation ist islamischer Religionsunterricht eben auch sinnvoll. Wenn an manchen Schulen die Quote muslimischer Schüler bei über 50 Prozent liegt, dann ist es Unsinn, nur katholischen und evangelischen Unterricht anzubieten.

Zitat

Original von Postfan
    Was spricht dagegen beide Arme "aktiv" einzusetzen?
    Wenn man mit dem rechten Arm stärker schwimmt als mit dem linken, dann schafft man rechts auch mehr Weg als links. Das heißt man wrüde gegen den Uhrzeigersinn im Kreis schwimmen. Also kann man überhaupt nur mit einem Arm "aktiv" schwimmen?
    Oder ist das Quatsch, was ich geschrieben hab?

Ich sehe das ähnlich. Und es schadet doch schlielich auch nicht, den schwächeren Arm zu trainieren, das haben wir im Training immer gemacht, für den Fall, dass man schnell damit abspielen muss.

Generell gelaube ich, dass Brustschwimmen und Kraulen für die Arme gut sind, für die Beine jedoch eher Brust, da das Schlagen beim Kraulen mir nie so anstrengend vorkam.
    Du kannst natürlich auch mal nur die Arme, mal nur die Beine beanspruchen, indem du dich nur mit Armbewegungen oder nur mit Beinbewegungen fortbewegst. Die Schwimmbretter sind da auch immer ganz hilfreich (die man sich in den meisten Bädern ausleihen kann).
    Konzentriere dich einfach immer darauf, die Arme und Beine richtig durchzuziehen und die richtigen Bewegungen zu machen (frag auch mal den Bademeister, wenn du dir unsicher bist, was man verbessern kann).

Ich habe drei Monate lang eine Facharbeit von etwa 30 Seiten geschrieben, im Biologie-LK. Dabei ersetzte die Note einer der beiden Klausurnoten des Halbjahres 12.2.
    Nach Abgabe musste ich den Inhalt der Facharbeit in einem einstündigen Referat darstellen, die Note dafür war Teil der Note für Sonstige Mitarbeit.

Wenn dein Arzt schon sagt, du solltest eine Bandage tragen, warum kann er sie dir dann nicht verschreiben?
    Soll es nur ein Schoner sein oder eine Bandage, die unterstützt? Damit gehst du am besten in ein Sanitätshaus.

Wenn es wirklich nur Wadenkrämpfe waren, dann sollten die Schmerzen nach einigen Tagen von alleine verschwinden (wie Muskelkater). Du solltests chon eine Linderung nach Warmmachen und Dehnen spüren.
    Ist das nicht der Fall und du hast auch nach dem Aufwärmtraining noch Schmerzen, dann solltest du wirklich zum Arzt gehen.

Meine Güte, kann denn hier niemand mal was Genaues sagen?

Ich habe noch kein solches Trikot selbst gekauft, aber ich glaube, dass du bei Ebay eine Menge Geld dafür bekommen kannst.

100 Euro aufwärts mit Sicherheit.

Zitat

Original von eisbeer
    Um Sweeney Todd werde ich wahrscheinlich nicht herumkommen

Ich war gestern in "Sweeney Todd". Ich muss sagen, es ist ein ziemlich abgedrehter Film, in den ich wohl nicht gegangen wäre, wenn da nicht ein gewisser Schauspieler wäre...

Die Handlung ist seltsam, aber recht interessant umgesetzt. Und die schauspielerische Leistung ist auch nicht zu verachten.
    Und die Musik hätte meines Erachtens nach absolut einen Oscar verdient.

Zitat

Original von Stenimaus

Also ich denke nicht, dass 19.500 Karten verkauft werden, von daher würd ich mir da keine große Eile machen. Kann mich ja mal bei der Arena erkundigen.

Müssen ja auch nicht heute mit Planen anfangen, war nur mal ein Vorschlag.. Ist ja auch noch ein paar Tage bis dahin,,

Weil ich es wohl erst recht kurzfristig entscheiden könnte.
    Endlich mal etwas in der Nähe...

Nach den beiden Romanen "Wüstenblume" und "Nomadentochter" von Waris Dirie kam "Wer Tränen abwischt, macht sich die Hände nass" von Maria Wimmer und jetzt, bis das Bücherregal aufgestockt ist, nochmal "Schindlers Liste".

Auch in unserem Verein werden die A-Jugendspieler den bestehenden Seniorenmannschaften zu"geordnet".
    Das geschieht in Abstimmung mit den Trainern und den Spielern. In den ersten Mannschaften wird auch mehr Zeit gefordert und wer auf höherem Niveau spielen will, muss viel dafür tun.
    Wer zuerst zur zweiten oder dritten Mannschaft gehört, hat aber durchaus auch noch die Chance, später zur ersten dazu zu kommen.

Durch einen Zusammenschluss zweier Vereine gibt es inzwischen auch mehr Seniorenmannschaftenin verschiedenen Ligen, sodass es nicht mehr nur das Entweder/Oder gibt.