Darf ich trainieren? (nach Wadenkrämpfen)

  • Hallo zusammen,

    ich hab hier ein wenige Problem mit meiner linken Wade (Sprungbein). Und zwar hatte ich in der 2. Halbzeit am Sa. erst ansatzweise einen Krampf den ich unterbinden konnte. Zehn Minuten vor Schluss bekam ich dann einen richtig heftigen Wadenkrampf, sodass ich vom Feld musste, da sich der Muskel wohl auch ein wenig verhärtet hat. Trinke jetzt seit Samstag voll viel und nehme auch Magnesium in hohen Dosen. Ab und zu dehne ich die Wade leicht. Allerding merke ich immer noch einen kleinen Schmerz wenn ich an der Wade herumdrücke und massiere. Kann das was ernstes sein. Darf ich leicht trainieren oder sollte ich ein paar Tage pause machen???

  • ich tippe da mal auf Muskelfaserriss.
    wohl nicht richtig warmgemacht was :nein:

    paar Tage pause und dann mit gehen anfangen und nach eigenem Ermessen steigern.

    wird schon wieder :hi:

  • Es gibt keine guten Ferndiagnosen. Eine absolute Antwort kann dir nur dein Arzt sagen.
    Es kommt z.B. auch darauf an, wie der Krampf entstanden ist.
    So wie du es beschreibst würde ich mich vorsichtig warmmachen gut dehnen und dann mal weiter sehen. Das wichtigste dabei ist, auf seinen Körper zu hören und keine falsche Scheu zu haben aufzuhören.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

    no pain, no glory

  • Er sagte Wadenkrampf...
    Ist mir selber schon öfter passiert. Auch, dass ich noch ne leichte Spannung beim dehnen drauf habe und es weh tut, wenn ich drauf drücke. Nur Pause hab ich nie gemacht.
    Massier die Wade mal bissl, damit sich die Verkrampfungen lösen. Vor dem Training kannste vllt mit bissl muskelwärmendem Öl einreiben. Das stinkt so schön...
    Ansonsten gut warm machen und dehnen, dann ist das kein Problem.

  • Wenn es wirklich nur Wadenkrämpfe waren, dann sollten die Schmerzen nach einigen Tagen von alleine verschwinden (wie Muskelkater). Du solltests chon eine Linderung nach Warmmachen und Dehnen spüren.
    Ist das nicht der Fall und du hast auch nach dem Aufwärmtraining noch Schmerzen, dann solltest du wirklich zum Arzt gehen.