Von Dorff's haben sich sowieso nicht mit Ruhm bekleckert!
Einige Schrittfehler nicht gepfiffen (beidseitig), bei Rozemalen ist es mir extrem aufgefallen! Die ein oder andere Zeitstrafe hat natürlich auch gefehlt
Definitiv keine Topspiel-würdige Leistung!
Bietigheim konnte doch tatsächlich ca. 40 Sek. passiv spielen, wohlgemerkt in der letzten Minute!
Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Beiträge von RacerBlade
-
-
Ich glaube nicht, dass sie dadurch besser gespielt hätten. Im Gegenteil, seit dem Wechsel wirken die anderen frischer und mit mehr Selbstvertrauen!
Loerpers Wechsel befreit die Anderen Spieler
-
Ich würde behaupten, dass davon 4 Tore mit Schrittfehler waren ..... Haha ich werde es mir aber nochmals anschauen!
Wie viele Tore hat Rozemalen gemacht? Gefühlt waren es 20.

*edit: jetzt geht der Ticker...es waren 9.
-
Wenn man dagegen auf die Entwicklung von Deutschen Spielerinnen bei anderen 'angeblichen' Top-Teams schaut.....
Harpiks mich würde interessieren wen du mit angeblichen Top-Teams ansprichst?

-
so viel zu meiner Vermutung!

HBF-info.de | Handball Bundesliga Frauen
Jankovic geht nach Frankreich!
Nach dem Wechsel von Zimmermann nach Thüringen, würde ich behaupten ,dass Jasmina Jankovic aller Wahrscheinlichkeit nach zu FAG geht.
Sie hat eine Vergangenheit dort und ihr Freund hütet in Göppingen das Tor der Männer.Würde also einiges dafür sprechen!
-
Nach dem Wechsel von Zimmermann nach Thüringen, würde ich behaupten ,dass Jasmina Jankovic aller Wahrscheinlichkeit nach zu FAG geht.
Sie hat eine Vergangenheit dort und ihr Freund hütet in Göppingen das Tor der Männer.Würde also einiges dafür sprechen!
-
@Kicker
Also wenn du den letzten Satz aus deiner Darstellung rausnimmst, dann könnte man damit leben.
Anna war weder sympathisch noch selbstlos, was zahlreiche Fans in Metzingen bestätigen können.
Zudem liest man leider wieder dein gestörtes Verhältnis zur TuS Metzingen aus den Zeilen raus.Danke, endlich sieht das auch mal jemand!
Statt von „völligen Unverständnis“ zu reden, sollte man demütig sein, für das Kommen einer so etablierten Deutschen Top-Spielerin zu einem Verein, der damals gerade mal im Liga-Mittelfeld angekommen war und der auch dank ihr sich zur Nationalen Spitze weiter entwickelte.
Ich hätte es lieber so gelesen:kickers - ich glaube ohne den Verein hätte Sie nie diese Entwicklung genommen und den Status bekommen, den sie jetzt hat!!
Sie war bis dato eher eine gute Nr.2 auf der RM-Position!! Nirgends konnte Sie sich so richtig durchsetzen wie in Metzingen.
Evtl auch weil Herr Rott ihr die letzten 3 Jahre das Vertrauen gab. -
Die Frage ist, wurde das mit dem Karrierende kommunziert? Oder sagt Sie das nur um gut da zustehen?

Naja es gibt immerhin frischen Wind in der Liga! Bin mal gespannt wie Bietigheim sich unter ihrer Führung weiterentwickelt und ob Delaila Amega ihr Potential in Metzingen abrufen kann.
-
Man stelle sich vor jede Spielerin würde das so machen!
Nur weil der Verein sagt: "Für die nächste Saison planen wir nicht mehr mit Dir" , wechselt man jetzt direkt und hält sein Arbeitspapier nicht mehr ein!
Sie hätte jetzt 5 Monate Zeit gehabt um sich einen neuen Verein zu suchen...
Für Metzingen hat der Deal einige positive Dinge, man ist eine ältere Spielerin losgeworden(für eine Ablöse?), die auf dem absteigenden Ast ist und sicherlich eine Topverdienerin dort war!
Metzingen hat sich durch Ihre Transfers bisher deutlich verjüngt!Oder wie seht Ihr das?
-
Da sieht man mal wieder wie käuflich & geldgeil einige der Spielerinnen sind!
Der Kommentar mit dem Messer in den Rücken passt da ziemlich gut
Da der Wechsel in der laufenden Saison erfolgt, wird eine Ablöse geflossen sein, sehe ich das richtig?Bin gespannt wie das Spiel wird, wenn die zwei Teams sich am 07.02 treffen!!
-
Tatsache beide Vereine bestätigen den Wechsel!!
Sehr ungewöhnlich Mitten in der Saison!
Anna Loerper wechselt mit sofortiger Wirkung nach Bietigheim | TuS Metzingen Handball
-
Verstärkung im rechten Rückraum: Mia Møldrup wechselt zur Sport-Union – NSU-Handball
Neue Rückraumspielerin für die NSU, war auch dringend notwendig!
-
Wenn Metzingen so weiter macht, dann müssen sie sich mit Platz 7/8 in der Liga begnügen.
Das war mit Abstand die schlechteste Leistung der Tussies die ich in den letzten 3 Jahren gesehen habe .

Bis auf Marlene Zapf (7 Tore) und Maren Weigel (5 Tore) war die gesamte Metzinger Mannschaft ein Totalausfall.
Da konnten die Torhüterinnen Jankovic und Roch einem förmlich leid tun. Dass man so von seiner Abwehr im Stich gelassen wird, habe ich auch selten gesehen!!Für mich war aber unsere Kapitänin der Nationalmannschaft die mit Abstand schlechteste Spielerin auf dem Feld, dicht gefolgt von Minevskaja und Großmann!
Das Eis für Tus-Trainer Hamann-Boeriths wird ziemlich dünn!!! Wenn eine offensive Abwehr reicht um eine vermeidliche Spitzenmannschaft aus dem Konzept zu bringen, dann ist das ganz klar auch Coachinggeschichte.Die Tussies sollten sich bemühen ins Final 4 zu kommen, selbst das wird schwierig mit dieser Spielweise!!
-
Metzingen - Göppingen 28:32
Damit war nun auch nicht zu rechnen!
Verdienter Sieg Frisch Auf, hatten klar die bessere TW-Leistung!!!
Jankovic wie schon gegen Nellingen mit miserabler Leistung!
Loerper & Minevskaja mit zusammen 6 Würfen über in 50Minuten -
Wer so etwas aufschreibt, hat m. E. keine Ahnung vom Frauenhandball in Deutschland oder er möchte provozieren! Bei bestimmten Besetzungen in dieser Liste, kann ich nur sagen: "Älter geht es wohl nicht!" Mit "Blick in die Zukunft" hat diese Liste wohl wenig zu tun! Man könnte auch der Liste (Aufstellung) die Überschrift geben: "Wir halten erst einmal die Asche warm, für Feuermachen ist später noch Zeit".
-
Hier mal mein Vorschlag für die Nationalmannschaft der näheren Zukunft!
TW: Eckerle/Kohorst
RA: Zapf/Schirmer (evtl. Huber)
RR: Stolle/Gubernatis
RM: Naidzinavicus/Loerper(obwohl sie kein internationales Niveau hat: 5 Feldtore in der Bundesliga!)
RL: Bölk/Smits/Minevskaja
LA: Fischer/Geschke (mitte oder außen)
KM: Behnke/SchmelzerZu diesem Stamm kann Herr Groener dann immer wieder junge Wilde hinzufügen!
Gerne dürft ihr darüber diskutieren!!!
-
Wenn ich hier jetzt noch einen höre der die Schuld am WM-Aus den Heimatvereinen gibt, dann platzt mir bald der Kragen.
Ich halte die Aussagen der DHB-Verantwortlichen für eine absolute Frechheit/Beleidigung gegenüber den HBF-Vereinen.Zu sagen, dass die Angriffsleistung international nicht tauglich ist stimmt absolut nicht!
Bietigheim, Metzingen und der THC haben doch letzte Saison gut abgeschnitten im Europapokal!!- Bietigheim war im EHF-Cup Final gegen Rostov-Don (Etat ca. 7 Mio.)
- Metzingen war im Halbfinale des EHF-Cups
- THC wie dieses Jahr auch Hauptrunde CLDiese Vereine (auch Buxtehude) spielen mit Konzept und auch Tempohandball.
Aber von Tempo oder Struktur war beim Beagle nicht sonderlich viel zu erkennen, keine Handschrift des Trainers, keine Korrektur.
Und in diesen Vereinen spielen ja nicht nur Ausländer!
Das Hauptproblem ist, dass Vereine die keine internationales Niveau erreichen, viele Nationalspielerinnen stellen (Dortmund, Leverkusen).Auch zum Thema schlechtes Training in der HBF habe ich eine andere Meinung:
Wie ich aus sicherer Quelle weiß, haben zumindest die Vereine hier im Norden, seit der Vorbereitung Trainingsinnhalte von Herrn Biegler übernommen!
Die anderen Nationen haben auch einige Bundesligakteure die weiter als das Achtelfinale gekommen sind und das gleiche Training im Heimatverein bekommen wie die Deutschen! -
Achso und wenn man natürlich mehr Turnover als erzielte Tore aufs Papier bringt, kann es leider nichts werden mit dem Sieg!
-
Die Personalie Biegler ist in meinen Augen einfach nur lächerlich - Dieser Mann ist ein Blender!
Fragwürdige Nominierungen, schlechte Aussagen bei der Presse etc...
Fangen wir mit den Nominierungen an:Nur eine gelernte RA im Kader mit Svenja Huber ( 19/32 = 59,4 % inkl. 7-Meter, ist Mir zu wenig) die nicht mal im Heimverein erste Wahl ist.
In der bisherigen Saison hat Sie deutlich weniger Spielzeit als Stella Kramer. Dann wären da noch Mazzucco und Zapf zu Wahl gestanden, Zweitere spielt gesetzt in Metzingen und beide haben die letzten Saisons mit den Vereinen international gespielt.
Stattdessen nimmt er lieber 3 Rechtshalbe mit, wo er mit Gubernatis und Klein zwei ähnliche Spielertypen hat.
Auch eine Shenia Minevskaja zu Hause zu lassen, darüber kann und darf diskutiert werden. Mansson hat ordentlich gespielt aber die mangelnde Fitness/Spielpraxis aufgrund der Schwangerschaft war ihr schon anzusehen.Er behauptet, dass er auf die Jungen Wilden setzen will, dabei stellte Deutschland mit 29,4 Jahren den ältesten Kader der WM! Da hätte man ja glatt auch Anja Althaus noch nominieren können!
Stolle wurde ja quasi nur nachnominiert, da Naidzinavicius sich leider schwer verletzte!
Die Spielzeit von Lone Fischer ist auch sehr fragwürdig! In den ersten Spielen trifft sie 100 % und spielt dennoch deutlich weniger als Angie Geschke, die doch den ein oder anderen Fehlwurf hatte! Auch das Experiment mit Antje Lauenroth auf Linksaußen finde ich komisch!Seine Aussagen bei der Presse etc:
Die Aussage mit den versprochenen Einsatzzeiten für alle 3 Torhüterinnen fand ich sehr gefährlich!
Angenommen Deutschland hätte es im Turnier weit gebracht und Woltering und Kramaczyk liefern Weltklasse-Leistungen wie geschehen...Dann hätte es wenig gegeben, dass für einen Wechsel auf der Torhüterposition gesprochen hätte.
Die Kritik an den norwegischen Schiedsrichtern war auch sehr unvernünftig, da man diese ja nochmals bekam ( wusste man ja schon diesem Zeitpunkt).
Außerdem bekam er zwei Mal eine zwei-Minuten-Strafe, spätestens nach den Gelben Karten und den Ermahnungen vom Schiedsgericht hätte da Ruhe herrschen müssen! Wenn ich mich recht erinnere bekam man eine Zeitstrafe in einer sehr entscheidenen Phase gegen Serbien, die vom Gegner zum Glück nicht genutzt wurde!Zum Abschluss will ich seine glorreichen Erfolge als Bundestrainer auflisten:
EM 2016 Platz 6
WM 2017 Achtelfinal-Aus
EM-Quali in Gefahr durch das Unentschieden gegen Litauen!Zum Vergleich:
Heine Jensen:
EM Platz 8 & 10
WM Platz 17 & 7
Jakob Vestergaard:
WM Platz: 13Sehe hier keine wirkliche Steigerung!
Leider stellt die Presse ihn immer dar, wie den Messias des deutschen Frauenhandballs!
Diese hat auch gesagt, dass er die Strukturen des deutschen Handballs zum Positiven auf den Kopf gestellt hat.
Zum Thema Presse/Medien werde ich mich ein anderes Mal äußern!!!