Beiträge von Mr.Perkele

    Ich bezweifle, dass man die Zuschauerzahlen dieser Saison schon in Bezug auf die Anwurfzeiten analysieren kann. Vereine wie Flensburg, Kiel und sicherlich auch Magdeburg und Co haben extrem viele Dauerkarten Besitzer. Die hatten natürlich alle ihre Karten schon bevor die Anwurfzeiten bekannt gegeben wurden. Dazu kommen dann noch die Stammblätter die man zurück geben müsste, da werden die meisten vermutlich eher zu ein paar Spielen nicht hingehen als ihre Karte zurückzugeben. Werden bei den Zuschauerzahlen die realen Werte genommen oder verkaufte Karten? Ich vermute eher zweiteres.

    Es wird wenn ich das richtig lese von oben nach unten gezogen.

    Daher sind aus deutscher Perspektive Lostopf 1 und 2 am wichtigsten. Paris ist in jedem Falle stärker als Skopje.
    Kielce oder Szeged gibt sich nicht viel, aber wer Szeged zieht, bekommt auch nur Zagreb mit in die Gruppe. Mit Kielce folgt eben auch Vezprem.

    Skopje ist sicher leichter als PSG, aber dann bekommt man Montpellier dazu und nicht Zaporozhye. Skopje + Montpellier sind beides Teams gegen die man verlieren kann (auch ein geschwächtes Skopje sollte immernoch Heimstark sein) gegen Zaporozhye dürfte man dagegen aber beide Spiele gewinnen.PSG ist natürlich immer extrem schwer, vorallem falls sie es mit dem neuen Coach schaffen sollten mal ihr Potential abzurufen. Szeged und Zagreb wäre sicher leichter als Kielce+Veszprem das sehe ich auch so.

    Wie läuft das denn mit den drei französischen Teams? PSG als Meister bekommt kein franz. Team in die gleiche Gruppe, oder? Demnach wäre es ja schon fix, dass Montpellier und Nantes in der gleichen Gruppe sind.

    Ich glaube es war letztes Jahr so, dass Meister und Zweiter zusammen in einem Topf waren und nicht gegeneinader spielen können. Also entweder PSG+Nantes in einer Gruppe oder Montpellier+Nantes.

    So eine Gruppe wird es ja sowieso niemals geben. Dann wären alle Topfavoriten in einer Gruppe, das macht die EHF nicht. Es werden ja nicht alle Teams aus einem Topf gezogen, eenn ich mich richtig erinnere hatten sie bei der Auslosung letztes mal sogar 2er Töpfe, dass heißt sie suchen sich schon Teams aus die nicht gegeneinader spielen können.

    Die zweite Gruppe wäre dann:

    MOL-Pick Szeged (HUN)
    SG Flensburg-Handewitt (GER)
    Skjern Handbold (DEN)
    HC Meshkov Brest (BLR)
    HC Motor Zaporozhye (UKR)
    IFK Kristianstad (SWE)
    RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
    HBC Nantes (FRA)

    Dann hätte man eine "A+B" Gruppe und 3 "C+D" Gruppen. Ich würde mich freuen, dann könnten wir vielleicht sogar mit den ganzen neuen um den Gruppensieg mitspielen :D  :D  :D

    Nein Ich meinte das mit dem rausfliegen zu 100% ernst. Die Löwen haben in der CL noch nie performed und haben zB gegen das schwache Zagreb verloren letztes Jahr. Letztes Jahr hatten sie 3 der Manschaften in ihrer Gruppe und haben in 6 Spielen 5 Punkte geholt. Dazu würden in dieser Gruppe dann noch deutlich größere Kaliber kommen. Durch die Heimstärke von Vardar sollte man sie auch mit den Abgängen nicht als einfachen Gegner sehen und gegen die alle anderen Teams brauchen die Löwen schon nen Top Tag um zu gewinnen, was sie in der CL einfach so gut wie nie haben. Nominell würde man erestmal Vardar und Zagreb rausfliegen sehen, aber gerade in so einer Gruppe geht das ganz schnell. Ich würde mich sehr über so eine Gruppe freuen!

    Die Löwen sind zB auch in der Buli nicht so stark, weil sie gegen die Topteams gewinnen sondern, weil sie sich selten gegen die kleineren schwer tun. In der CL sind dagegen aber fast alle Teams stark, was auch die schwache Performance der Löwen erklärt. So eine Gruppe in der CL und die Löwen landen irgendwo zwischen 5 und 8.

    Die Gruppe im Beispiel wäre doch super, sportlich vermutlich wesentlich einfacher als die andere. Nur ein Franzose, kein Vezprem, Paris, Barca und ein Skopje was sicherlich nicht so gut ist wie letztes Jahr. Die Gruppe könnten die Löwen gewinnen.

    Naja, ich würde sie für Flensburg jedenfalls dankend annehmen, wir werden es glaube ich ziemlich schwer haben. ;)

    Die Löwen bekommst du nicht zufrieden! Wenn sie wie die letzten Jahre die leichtere Gruppe haben beschweren sie sich, dass die Gegner nicht attraktiv sind (Obwohl sie trotzdem gerne mal verlieren) und sonst werden sie sich beschweren dass die Gruppe ja viel schwerer als die andere ist.


    Ich meine auch, dass J. Löw den optimalen Zeitpunkt verpasst hatte. Nach dem WM Knaller in BRA wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. Ich fürchte, dass das aktuelle Team/der Kader bereits am oberen Limit spielt.

    Ich habe eine private Wette laufen, abgeschlossen vor einer Woche: Am Ende des Jahres wird A. Merkel nicht mehr Kanzlerin und J. Löw nicht mehr Bundestrainer sein. (Mein Wettpartner wollte irgendwie noch C. Prokop einbauen ... aber nee, next stop Feb. 2019)

    Schau mer mal!

    Löw wird sicher selbst wissen, dass er nie wieder so eine Chance bekommt. Bei Topvereinen mit ähnlicher Qualität der Spieler wäre er schon längst geflogen und er hat vor der Nationalmanschaft nur bei kleinen Vereinen gecoached und da nirgendwo wirklich überzeugt. Der wird das niemals freiwillig aufgeben.

    So hätte ich es auch verstanden. Scouting in Norwegen und vermutlich auch dem Rest von Skandinavien. Andernfalls würde es ja wenig Sinn machen wenn er nicht in Flensburg vor Ort ist. Oder vielleicht langfristig gedacht, weil Machulla ja schon in Interviews angemerkt hat, dass das ganze doch ziemlich an den Nerven zerrt und er es nicht ewig machen möchte.

    Laut dem Artikel geht ja auch weniger um Manager als um "Spielerbetreuung und Kaderplanung". Ich hätte das jetzt zumindest so verstanden, dass es etwas á la Roggisch oder Szilagyi wird. Da könnte Ich mir Glandorf schon vorstellen.

    https://www.fl-arena.de/artikel/trainer-stand-nie-zur-diskussion/

    [align=start]

    Meesenburg: Wir haben Plus und Minus angeschaut und auch angedeutet, dass wir durchaus gewillt sind, in der Struktur weiter zu unterstützen, weil der Trainer doch hin und wieder alleine mit seiner Arbeit war. Wir werden demnächst sicherlich etwas vermelden können, was in die Richtung Unterstützung des Trainerstabs und der Geschäftsführung in Sachen Kaderplanung und Spielerbetreuung, geht. Da kommt in Zukunft viel auf uns zu und deshalb arbeiten wir an den Strukturen der Zukunft. Für uns ist diese Meisterschaft ja letztendlich unverhofft gekommen.

    Meesenburg: Wir haben bereits einen Torwarttrainer und Physiotherapeuten. Wir reden über Personen die in Sachen Kaderplanung Aufgaben abnehmen, auch uns als Beirat, damit wir uns darauf konzentrieren können, für ein stabiles wirtschaftliches Umfeld zu sorgen und die Geschäftsführung zu unterstützen. Wir müssen das Unternehmen voran treiben, wenn wir immer weiter mitmischen möchten. Mehr möchte ich im Moment noch nicht dazu sagen.

    [/align]


    Das klingt für mich nach einem Job für Glandorf. Da wurde doch schon mehrmals betont, dass er gerne bei uns bleiben würde und in Gesprächen ist.

    Da sind wir gar nicht so weit auseinander. Ich bin auch der Meinung das Steinhauser öfter hätte spielen müssen, wenn ich eben auch sehe das man einen Svan auch mal nach zwei Fehlwürfen drin lassen kann, weil er den dritten und vierten dann halt macht. Bei Jeppsson hoffe ich halt das das alles Unerfahrenheit war und er nicht so limitiert ist wie es scheint, aber ich könnte mir leider auch vorstellen das es in der Tat so ist. Wir können es halt nur schwer leisten jemanden auf so einer Position mitzuschleppen jetzt wo Mahé und Mogensen weg sind und Johannessen auch erstmal ankommen muss.

    Was Machulla angeht, bin ich zwar der Meinung das man ihn jetzt höchstens feuern wird, wenn wir im November auf nem zweistelligen Tabellenplatz stehen, aber ich sehe das wie du das jetzt die Nagelprobe kommt. Ich bin allerdings schon der Meinung das er den Kreis bereits besser zur Geltung bringt und eben Zachariassen und Gottfridson gepusht hat. Er hat sich eben auch klar für Wanne entschieden, wo man es auch bequem eine Saison mit Mahé hätte halten können. Das sind Stellschrauben, aber ich glaube die werden sich eventuell nächste Saison auszahlen.

    Würde Ich so unterschreiben. Vranjes hat ja zB Zachariassen komplett fertig gemacht und Wanne auch nie spielen lassen. Allein die beiden Sachen sind schon extreme Verbesserungen gewesen im Vergleich zum letzen Jahr. Machulla hätte vielleicht ein bisschen mehr wechseln sollen das sehe Ich auch so, aber im Vergleich haben wir dann Vranjes der letztes Jahr ein paar Spiele durch schwachsinnige Experimente und extremes wechseln weggeworfen hat. Das man mit einer eingespielten Manschaft nicht auf einmal, im für viele Spieler letzten Jahr, alles umstellt ist auch kein großes Wunder. Allein das Spiel über den Kreis lief unter Machulla tausendmal besser als unter Vranjes wo es fast non existent war.

    Trotzdem hinterfrage ich Machulla auch kritisch. Wir haben in der Mitte der Saison hervorragenden Handball gespielt, leider nur für eine kurze Zeit und zum Ende hin war es leider gar nichts mehr (Ausnahme in Kiel). Wir werden sehen wie es nächstes Jahr mit der neuen Mannschaft aussieht dann könnte eine Machulla Handschrift noch mehr erkennbar werden (oder eben auch nicht). Mahe mochte Ich noch nie von daher kann ich da nicht wirklich mitreden, da bin Ich eher biased und finde es gut, dass er nicht mehr gespielt hat.

    Doch wurde bei der Verpflichtung eigentlich von allen Seiten genau so kommuniziert. Ist bei uns auf den Außen Positionen ja eigentlich bislang auch immer so gewesen. Eggert musste hinter Christiansen warten und wurde sogar verliehen, Wanne dann hinter Eggert und Steinhauser jetzt halt hinter Svan. Denke schon, dass sich alle Seiten darüber im klaren waren, dass Steinhauser die ersten Jahre nur der klare zweite Mann ist. Auch wenn Svan im Vergleich zu seinen überragenden letzten Jahren dieses Jahr schon abgebaut hat, aber Nr. 1 ist er trotzdem ganz klar.

    Wenn der THW ihm wirklich sogar schon angeboten hat ihn als Fitnessstrainer weiter zu beschäftigen scheint er ja durchaus ne Basis für die Klage zu haben. Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas ansonsten anbieten würde.