EHF Champions-League 2018/19

• Die Gruppe im Beispiel wäre doch super, sportlich vermutlich wesentlich einfacher als die andere. Nur ein Franzose, kein Vezprem, Paris, Barca und ein Skopje was sicherlich nicht so gut ist wie letztes Jahr. Die Gruppe könnten die Löwen gewinnen.

Naja, ich würde sie für Flensburg jedenfalls dankend annehmen, wir werden es glaube ich ziemlich schwer haben. ;)

• Die Gruppe im Beispiel wäre doch super, sportlich vermutlich wesentlich einfacher als die andere. Nur ein Franzose, kein Vezprem, Paris, Barca und ein Skopje was sicherlich nicht so gut ist wie letztes Jahr. Die Gruppe könnten die Löwen gewinnen.

Naja, ich würde sie für Flensburg jedenfalls dankend annehmen, wir werden es glaube ich ziemlich schwer haben. ;)

Die Löwen bekommst du nicht zufrieden! Wenn sie wie die letzten Jahre die leichtere Gruppe haben beschweren sie sich, dass die Gegner nicht attraktiv sind (Obwohl sie trotzdem gerne mal verlieren) und sonst werden sie sich beschweren dass die Gruppe ja viel schwerer als die andere ist.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Perkele (19. Juni 2018 um 10:49)

• Die Löwen bekommst du nicht zufrieden! Wenn sie wie die letzten Jahre die leichtere Gruppe haben beschweren sie sich, dass die Gegner nicht attraktiv sind (Obwohl sie trotzdem gerne mal verlieren) und sonst werden sie sich beschweren dass die Gruppe ja viel schwerer als die andere ist.

Und wer von den Löwen beschwert sich konkret?????

• Andersherum gefragt: Welche Mannschaften hättest du denn gerne in der RNL-Gruppe?

Naja, ich würde sie für Flensburg jedenfalls dankend annehmen, wir werden es glaube ich ziemlich schwer haben.

Im Prinzip ja, allerdings kann man eh nicht allen potentiellen F4-Anwärtern aus dem Weg gehen bis dahin. Und dann wäre es doch besser, ihnen in der Gruppenphase zu begegnen als im 1/8- oder 1/4-Finale. Denn der Traum vom Gruppensieg und zwei Spielen würde, wie auch immer die Gruppen aussehen, schwer , bzw. mit richtig viel Einsatz zu erfüllen sein. Dann lieber um Platz drei oder vier miteifern und weiterkommen.
    Oder sehe ich mögliche Konstellationen falsch und man kann im 1/4-Finale doch auf jemanden aus der eigenen Gruppe treffen?
    Außerdem wird und darauf zielt vielleicht der RNL-worst-case hier ab, mit PSG, Barca, Veszprem die Halle etwas voller in der Gruppenphase.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Andersherum gefragt: Welche Mannschaften hättest du denn gerne in der RNL-Gruppe?

Daraus wird ein Schuh - Danke.
    Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keinen Plan und kann gar nichts über die Spielstärke der Gegner aussagen. Ist mir auch sowas von schnuppe. Es ist halt so, dass wir seit der aufgeblähten Gruppenphase schwerwiegend "attraktive" Gegner aus dem Osten bekommen. Die ziehen bei uns halt keine Scheibe Wurst vom Brot und die Halle ist noch leerer.
    Ich hätte gerne auch die ein oder andere Mannschaft aus dem Rest der EHF Förderation mit dabei, einfach nur geographisch ausgewogen und somit deutlich weniger Reisestress.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Im Prinzip ja, allerdings kann man eh nicht allen potentiellen F4-Anwärtern aus dem Weg gehen bis dahin. Und dann wäre es doch besser, ihnen in der Gruppenphase zu begegnen als im 1/8- oder 1/4-Finale. Denn der Traum vom Gruppensieg und zwei Spielen würde, wie auch immer die Gruppen aussehen, schwer , bzw. mit richtig viel Einsatz zu erfüllen sein. Dann lieber um Platz drei oder vier miteifern und weiterkommen.
    Oder sehe ich mögliche Konstellationen falsch und man kann im 1/4-Finale doch auf jemanden aus der eigenen Gruppe treffen?
    Außerdem wird und darauf zielt vielleicht der RNL-worst-case hier ab, mit PSG, Barca, Veszprem die Halle etwas voller in der Gruppenphase.

Ich sags mal so...letztes Jahr mit Kiel, Kielce, Vezprem und PSG in der Gruppe und einem Brest was ich damals stärker gesehen habe...ich habe uns da eigentlich auf Platz 5 und wenn es schlecht läuft schlechter gesehen. Da habe ich mich dann geirrt und das war sicherlich meiner Skepsis gegenüber Machulla geschuldet...aber unser Team ist jetzt halt mindestens wieder in der gleichen Situation. Das wird seine Zeit brauchen und ich glaube gerade in der CL wird Machulla dann mal ein paar Sachen ausprobieren wollen.

Daher hätte ich schon gerne eine "leichtere" Gruppe. Nicht weil ich glaube das wir in bestimmten Konstellationen unter die ersten zwei kommen, sondern eher umgekehrt. Wenn man nächstes Jahr unter den ersten 8 landen würde, würde mich das doch überraschen.

• Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keinen Plan und kann gar nichts über die Spielstärke der Gegner aussagen.

Welcome to the club! :hi:

Es ist halt so, dass wir seit der aufgeblähten Gruppenphase schwerwiegend "attraktive" Gegner aus dem Osten bekommen. Die ziehen bei uns halt keine Scheibe Wurst vom Brot und die Halle ist noch leerer.

Puuhh! Schwein gehabt! :smokin:

Ich hätte gerne auch die ein oder andere Mannschaft aus dem Rest der EHF Förderation mit dabei, einfach nur geographisch ausgewogen und somit deutlich weniger Reisestress.

Bob wollte ja ... :D

Im Ernst: Sehr sympathischer, weil ehrlicher und angenehm formulierter Beitrag! :respekt:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich glaube fast das das die schwerste mögliche Gruppe für die Löwen wäre, fast die einzige in der man sogar ausscheiden könnte. :D

Ich glaube aber das wird durch die Lostöpfe eh nicht möglich werden.

• Tut mir ehrlich leid für die Füchse, aber das war ja irgendwie auch erwartbar.
    Bin mal gespannt auf das nächste Sandkastenspielchen der EHF, denn ich denke immer noch:
    Mehr Kindergarten geht nicht.

• Tut mir ehrlich leid für die Füchse

Fragst Du fünf Füchse Anhänger, könntest Du sechs Meinungen zu dem Thema erhalten.

Ich persönlich denke auch: war erwartbar und ich meine, dass die rein sportliche Qualifikation ohne WildCard Brimborium ein begrüßenswerter Schritt ist.

Ganz konkret und auch persönlich bin ich überhaupt nicht traurig, denn für die Füchse geht die Sonne zwar nie unter :cool: , aber unter "imperial overstretch" :lol: leiden wir schon mächtig - will sagen: Die Füchse hätten nie und nimmer einen CL tauglichen Kader zusammenbekommen und nur CL nach dem olympischen Motto, nö danke!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich weiß!

Preaching to the choir :hi:

:bier:

War ja klar, dass der ssv mal wieder schneller ist und zwischenrein funkt. Erst recht wenn es um seinen FueXXeFan geht :D
    @ FuexxeFan, Danke für die Blumen :Hail:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ist das Ironie? In der Gruppe fliegen die Löwen raus!

Nein, das ist keine Ironie. Und ich glaube auch nicht, dass die Löwen hier rausfliegen würden. Dazu sind Vardar (wegen den Abgängen) und Zagreb nicht stark genug. Natürlich wird man auch nicht Erster in dieser Gruppe. Aber man hat attraktive Gegner und bekommt die SAP Arena wahrscheinlich halbwegs gut gefüllt. Und ob man nun 6ter oder 2ter in der Gruppenphase ist spielt doch wirklich keine so große Rolle. Und alles zwischen diesen beiden Extremen halte ich für möglich in so einer Gruppe.
    Und wer als Ziel hat ins Final4 nach Köln zu kommen sollte auch mindestens vierter in der eigenen Gruppe werden.

• Nur die drei letzten CL-Sieger mit dabei, dazu der Meister aus Ungarn, Kroatien, Weißrussland und Slowenien. Was für eine blöde Gruppe und wie unattraktiv aber auch. ;)

• Nein, das ist keine Ironie. Und ich glaube auch nicht, dass die Löwen hier rausfliegen würden. Dazu sind Vardar (wegen den Abgängen) und Zagreb nicht stark genug. Natürlich wird man auch nicht Erster in dieser Gruppe. Aber man hat attraktive Gegner und bekommt die SAP Arena wahrscheinlich halbwegs gut gefüllt. Und ob man nun 6ter oder 2ter in der Gruppenphase ist spielt doch wirklich keine so große Rolle. Und alles zwischen diesen beiden Extremen halte ich für möglich in so einer Gruppe.
    Und wer als Ziel hat ins Final4 nach Köln zu kommen sollte auch mindestens vierter in der eigenen Gruppe werden.

Ging glaube ich eher um dein "nicht zu schwer". ;)

Denn a) geht so eine schwere Gruppe glaube ich durch das Setzsystem sowieso kaum und b) geht es halt in diesem System gar nicht schwerer als dein Beispiel. Solange 6 weiterkommen ist mir auch klar das es für die Löwen kaum eine Konstellation gibt, wo sie gefährdet wären...aber es hat irgendwie impliziert das eine besser besetzte Gruppe möglich wäre. ;)

• Nein Ich meinte das mit dem rausfliegen zu 100% ernst. Die Löwen haben in der CL noch nie performed und haben zB gegen das schwache Zagreb verloren letztes Jahr. Letztes Jahr hatten sie 3 der Manschaften in ihrer Gruppe und haben in 6 Spielen 5 Punkte geholt. Dazu würden in dieser Gruppe dann noch deutlich größere Kaliber kommen. Durch die Heimstärke von Vardar sollte man sie auch mit den Abgängen nicht als einfachen Gegner sehen und gegen die alle anderen Teams brauchen die Löwen schon nen Top Tag um zu gewinnen, was sie in der CL einfach so gut wie nie haben. Nominell würde man erestmal Vardar und Zagreb rausfliegen sehen, aber gerade in so einer Gruppe geht das ganz schnell. Ich würde mich sehr über so eine Gruppe freuen!

Die Löwen sind zB auch in der Buli nicht so stark, weil sie gegen die Topteams gewinnen sondern, weil sie sich selten gegen die kleineren schwer tun. In der CL sind dagegen aber fast alle Teams stark, was auch die schwache Performance der Löwen erklärt. So eine Gruppe in der CL und die Löwen landen irgendwo zwischen 5 und 8.