Beiträge von bockel

Zitat

Original von Jenny
    Laut Oliver aus dem THW Forum besteht zur Zeit ein Kontakt zwischen Martin Boquist und dem FC Kopenhagen, da Boquist anscheinend mit seinen Einsatzzeiten beim THW unzufrieden ist ....

naja seine einsatzzeiten sind schon zurückgegangen seitdem lövgren wieder fit ist. es ist für ihn sicherlich nicht so klasse, daß er z.b. gegen flensburg nur kurz im angriff gespielt hat, obwohl lövgren nun wirklich nicht gut gespielt hat.
    er ist beim thw aber auch nur selten so richtig in fahrt gekommen.
    ob der thw seinen vertrag vorzeitig auflöst und somit in die nächste saison mit nur einem rm spieler geht? ich glaube es nicht.

die aktion von lövgren war sicherlich hart, aber wie ich schon sagte lassen es die regeln einfach zu (ohne eine wirklicjh harte bestrafung). er musste halt dafür sorgen, daß jensen nicht den anwurf durchführen kann. das hat dann nichts damit zu tun, ob er es nötig hat oder nicht.

ich glaube selbst wenn jensen das foul begangen hätte wäre es das gleiche gewesen. sicherlich wäre in der halle mehr los gewesen, aber warum ist ja wohl klar. wenn das fouls so in fl passiert wäre, dann wäre das publikum auch mehr auf die barrikaden gegangen.

das problem mit den letzten sekunden war soweit ich es mitbekommen habe, daß nach dem pfiff wegen des fouls an jensen das spiel vorbei war. ich meine als jensen den ball in der mittte hatte waren es noch 3 sekunden. somit war da nichts mehr mit einer chance noch weiterzuspielen. zudem habe ich auch keinen flensburger gesehen, der darauf gepocht hat, sondern die spieler sind ja einfach aufeinnader zu gegangen um die situation zu beruhigen.

so nun muß ich aber mal los und meinen stimmzettel abgeben.

Zitat

Original von Jenny
    Aber is schon interessant, bockel schreibt im grunde genau dasselbe aber ich bin diejenige die hier wieder dumm von der Seite angequatscht wird ....:nein:

und spiderman, nein ich weiß aber wie es is von nem 2m Riesen gegen ne Wand geschubst zu werden und mir dann von dem ins Gesicht schreien zu lassen "Scheiss THW" ....und es is mir noch nicht möglich überall in der Ostseehalle meine Augen zu haben

also ich schließe mich da mal jenny an. ich kann auch nicht alles sehen, möchte aber bezweifeln, daß das sonst als oma und opa publikum bezeichnet wird, auf einmal so anders sein soll. ich will es nicht immer wieder aufgreifen, aber was die angeblichen "fl fans" über mir da abgelassen haben war einfach ohne worte. wer nicht in der halle war, sollte es schwer haben das verhalten der fans in der halle zu beurteiln.
    zudem wird jenny auch noch vorgeworfen nicht auf argumente zu hören, aber einige aussagen ihr gegenüber, waren auch nicht wirklich erwähnenswert und alles andere als produktiv.

festzuhalten bleibt doch nur, daß es ein spannendes spiel mit einem gerechten endergebnis gab. wie immer bei solchen spielen teilen sich die lager meistens recht deutlich und es wird meistens auch sehr emotional.
    als ich aus der halle gegangen bin und auf der gastroebene war, war dort super stimmung zwischen den thw und fl fans. so soll es doch eigentlich sein - nach dem spiel ist alle rivalität vergessen.

Zitat

Original von TBV Phil
    Schwenerei von Lövgren ich wär durchgedreht als gegenspieler!

bei solchen aktionen geht es nur ums foul und dafür muss es eie eindeutige regel geben

die gibt es nur leider nicht. habe ähnliches schon am eigenen leib erfahren müssen und mann fühlt sich dann schon etwas auf den arm genommen.
    die regeln lassen es aber zu und solange da nichts geändert wird, wird jeder genauso vorgehen.

wie bereits gesagt wurde, es war ein taktisches foul. solange es keine regel gibt, die solche fouls härter bestraft, wird es solche fouls immer wieder geben.
    das hätte wie gesagt jede andere mannschaft auch so gemacht.

die frage ist nur was nach dem foul passiert ist. das konnte ich nicht genau genug erkennen.

Zitat

Original von Teddy
    Warum sollen die Flense-Fans nicht ihren Buhmann haben?? "Ihr Kieler" mögt doch Traktor Boldsen auch nicht, also was solls? Und wir sind uns doch wohl hoffentlich einig, dass das, was Lövgren getan hat, absolut unsportlich und unfair war und er die rote Karte vollkommen zurecht kassiert hat, oder? (und ja, ich weiß auch, warum er es gemacht hat und kann nachvollziehen, warum er es tat - aber das ändert nichts an der Unsportlichkeit ...)

Und Jenny ... "ihr Kieler" habt hier in der HE durchaus die Tendenz, die Flense-Fans als die unfairen darzustellen und euer eigenes Verhalten schönzureden. Alleine darum geht es - das die Flense_Fans in Flensburg Eure Truppe auspfeifen und das das unfair ist, das ist überhaupt nicht das Thema. Aber "ihr Kieler" seid da nicht wirklich besser und habt kein wirkliches Recht, mit ausgestrecktem Finger nach flensburg zu zeigen - nur darum geht es.

ich habe in der halle außer dem gepfeife keine beleidigungen gegen die spieler oder fans von flensburg gehört. die sch*** rufe, pöbeleien und plakate mit aussprüchen wie "hass motiviert" gab es auf kieler seite nicht - das ist ein großer unterschied!

Zitat

Original von Waldorf
    @ bockel:

Schau dir das Video an: Die Schiris waren top!

Gerechtes Ergebnis. Beide hatten die Chance, den Sack zuzumachen.

Die Aktion von Lövgren: normal für eine solche Partie. Solange eine rote Karte nur Matchstrafe bedeutet, werden sich solche Szenen immer wiederholen.

das video werde ich mir sicherlich noch ansehen. ich möchte aber bezweifeln, daß das meine meinung ändern wird. die beiden hätten viel früher deutlicher durchgreifen müssen und das geschubse und am trikot ziehen unterbinden müssen. zudem haben sie (auf beiden seiten) einfach einige absolut falsche entscheidungen getroffen. [jensen steht einen halben meter im kreis und wirft anstelle des torwarts ab; ahlm hängt im schwitzkasten von klimo und es gibt nur 9 m nach seinem torwurfversuch, zeitz schubst berge der daraufhin verwirft und es gibt nichts; ....] naja ich lasse mich mal überraschen und werde mir da video mal ansehen.

EDIT:

auf der thw seite steht, daß nur lövgren (grobes foulspiel) rot gesehen hat ?!

scheinbar hat jensen ja doch ein rote karte bekommen?! dann wird das wohl an der schlägerei gelegen haben. bin mal gespannt was da noch bereichtet wird.

Meikel:
    zum niveau muss ich dann doch noch mal was sagen. das gepfeife von anfang an finde ich auch nicht gut, aber aufgrund einiger "seltsamen" schiedsrichter entscheidungen und den "netten" gesängen einiger fl fans war das nicht anders zu erwarten (holpert hat auch nciht gerade zu einer verbesserung der stimmung gesorgt, nachdem er die entschuldigung von zeitz ausgeschlagen hat). es gibt leider in jeder halle ein paar fans die den sinn einer solchen veranstalltung nicht verstehen und nur pfeifen. in der ostseehalle sind die meiner meinung nach aber eher in der unterzahl. die meiste zeit wurde schon recht fair angefeuert.
    der großteil der fl fans hat mich übrigens sehr erfreut, da sie ihre mannschaft lautstark und fair angefeuert haben, aber die handgreiflichkeiten einger fans nach dem spiel im treppenhaus hätten wirklich nicht sein müssen. soetwas ist unter jedem niveau. zum glück waren es nur ca 10 fans die schnell von den ordern eingekreist wurden.

also ich komme gerade aus der halle zurück und bin etwas erstaunt, was bisher geschrieben wurde.

meiner meinung nach geht das unentschieden für beide teams in ordnung, denn mit ruhm haben sich beide nicht gerade bekleckert.

zu der aktion von lövgren kann ich nicht sehr viel sagen, nur daß er sich in der ersten halbzeit schon mal mit jensen ganz "lieb" gehabt hat (abseits vom ball). da hatte jensen ihn grundlos einfach weggeschubst (es war gerade time out).
    das der thw jensen sicherlich nicht frei werfen läßt war doch klar, das hätte flensburg nicht anders gemacht. so weit ich das nach dem spiel mitbekommen habe gab es aber nur eine rote karte.

von den schiedsrichtern war ich aber alles andere als begeistert. die hatten immer wieder ihre nervösen phasen und haben da wirklich absoluten mist gepfiffen. ich will gar nicht alles aufzählen, aber die absolute härte war, als einer der beiden abgepfiffen hat, da lundström vorgezogen seinen gegenspieler zu sehr bedrängte, das spiel dann aber weiter ging?!

ich bin gerührt *schnüff* - knorr glaubt an einen sieg des thw.
    das ist fast so schön wie sein eigentor in der ostseehalle vor einiger zeit :D.

und das spiel rückt immer näher .....

Zitat

Original von THW-Abuc
    der ganz verein ist doch nichtmal echt!

die drei kommen ja aus dem raum hamburg, das ist richtig. aber reider kommt nie zum einsatz und jan schult ist ja auch nicht wirklich ein lesitungsträger.

der thw hat nämlich auch zwei hamburger ;)

dazu kommt auch noch warum die spieler im kader sind. bei besseren finanziellen möglichkeiten wäre es sicherlich anders.

unabhängig davon ist meiner meinung nach die nationalität der spieler nicht umbedingt ein hauptgrund für die identifikation mit einer mannschaft. weder z.b. fl noch kiel haben aus den schon mehrfach genannten gründen keine problem sich mit den mannschaften zu identifizieren.

ich freue mich einfach auf ein spannendes spiel mit dem hoffentlich richtigen sieger :D

Zitat

Original von Meikel

Hätte man nicht lieber jemanden nehmen sollen, der sich damit auskennt? Bitte in Zukunft darauf achten, dass keine Unterlagen per Fax geschickt werden können.

Es ist schon komisch, Bohmann steckt bis zum Hals in dieser Posse mit drin (und das nicht nur durch ein vergessenes Fax) und darf munter weiter wurschteln. :nein:

da fehlen mir auch schon lange die worte :nein:
    bin auch wirklich mehr als "begeistert", daß die strafe aufgrund der formalen fehler entschärft wurde und die liga auch noch zu 2/3 die kosten des verfahrens trägt. sicherlich sind die abgezogenen punkte wichtiger, aber es regt mich trotzdem etwas auf :nein:

Zitat

Original von iceman-fl
    Mann muss abwarten wie die Kieler ihre Nerven im Griff haben, denn gerade Zeitz ist ja nicht gerade für seine stahlharten Nerven bekannt...

P.S.:Catcheilagen hat FL bei der spielerischen Klasse überhaupt nicht nötig...

bei jensen bin ich mir da meistens nicht so ganz sicher.
    ich glaube in der eigenen halle werden sie die nerven schon im griff haben.

Zitat

Original von meteokoebes
    Teilgenommen hat er auf jeden Fall. Ich war bei folgendem Spiel live vor Ort und habe ihn gesehen.:

Was gibt es noch für Gründe, warum er teilnahmeberechtigt gewesen sein könnte?

das habe ich mich auch gefragt. ich wüsste nicht, daß es eine möglichkeit gibt, diese regel zu umgehen - warum auch. :/:

davon sollte man eigentlich ausgehen können, aber dieses saison sind ja an verschiedenen stelle schon so einige fehler unterlaufen.

warum sollte er spielen dürfen, wenn er im laufenden wettbewerb schon für einen anderen verein gespielt hat? die regel ist soviel ich weiß ohne ausnahmen gültig.

Zitat

Original von Rentner

Ich weiß nicht, ob das Glück ist, wenn sich der Neuzugang in der ersten Halbzeit des ersten Spiels (HSV - Flensdorf) einen Archillessehnenriss zuzieht.

ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden.
    ich wollte damit sagen, daß der hsv schon wieder viel pech mit verletzungen hat oder habe ich deine antwort falsch verstanden ?( :)